Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Sumo!

Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Und zu Null-Bock-Shoudai fehlen mir die Worte (angenommen er ist nicht verletzt, wonach es nicht aussieht).
    Könnte allerdings eine Art Long-Covid sein.

Insgesamt schon ein merkwürdiges Basho bis hier. Die Ozeki alle weit unter dem, was man von diesem Rang erwarten kann, Terunofuji zwar ok, aber auch nicht dominant. Irgendwie glaube ich, er (bzw. seine Knie) macht nicht mehr besonders lange. Und die derzeit noch führenden Aoiyama und Sadanoumi sehe ich auch nicht bis zum Ende da oben.
    Wakatakakage wird sich mühen müssen, zumindest noch das Kachi-koshi zu machen, und wenn er noch etwas besseres als nur ein 8-7 herauswürgt, könnte er sogar den Ozeki-Run bis Nagoya am Leben erhalten. Wird schwer, aber - er darf noch gegen die Ozeki ran, könnten drei Siege werden

Bei Shoudai ist das aber auch ein Muster. Der ist super in Makuuchi gestartet, war früh klar, der wird Mal Ozeki. Dann kamen aber immer so phlegmatische Phasen, bis er mal seinen Shit together hatte und die Promotion einsacken konnte. Seither ist das alles aber eher 'meh'. Es wirkt wie eine Kopfsache.

Oh, heute war Monoii-Tag...

Am zehnten Turnier-Tag kein Ozeki mit einer positiven Bilanz. Kein Kämpfer aus Sanyaku auf den ersten beiden Plätzen, außer Terunofuji.

Kein hochklassiges Basho, aber spannend. Bin gespannt, ob überhaupt jemand ein 12-3 packt.

Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob überhaupt jemand ein 12-3 packt.
    Wenn ich etwas drauf setzen müsste, wäre meine Antwort "Nein". Terenofuji scheint sich etwas gefasst zu haben, ich denke, er wird den Basho gewinnen.
    Ich würde Aoiyama ein gutes Resultat gönnen. Er hatte ja ansehnlich angefangen, ich hoffe, er fängt sich wieder.

Ura gegen Takakeysho: Sinnbildlich!

Takanosho hat sich das richtige Basho ausgesucht, um wieder in Form zu kommen...

Es bleibt ein merkwürdiges Basho.
    Zwei der Ozeki schon mit Make-koshi, und der dritte ist auch noch in Gefahr, wenngleich ich annehme, dass Takakeisho sich gegen Shodai gerade noch retten wird.
    Für das Yusho sehe ich am Ende dann doch Terunofuji als Favoriten, wir könnten aber auch noch in den Genuss eines Playoffs mit bis zu vier Teilnehmern kommen.
    Wakatakakage hat das Kachi-koshi gerade noch gerettet, sollte tunlichst aber noch morgen gewinnen, um die Ausgangslage seines Ozeki-Run für Nagoya nicht zu verschlechtern. Aber sein morgiger Gegner Abi benötigt auch noch den Sieg, um nicht zum Komusubi abzusteigen.
    Überhaupt dürfte es auf der nächsten Banzuke recht eng in den höheren Rängen werden. Die San'yaku bleiben uns alle erhalten, allenfalls in neuer Reihenfolge. Und die eigentlich aufstiegswürdigen Leistungen von Kiribayama, Takanosho, evtl. auch noch Kotonowaka und Tamawashi werden nicht belohnt und sie müssen sich mit Maegashira 1 und 2 zufriedengeben.

Nur zweimal Kadoban, geht doch.

Terunofuji mit verdientem Basho. Starke zweite Hälfte und doch noch das 12-3 gehalten. Wenn die Knie halten, macht er die zehn noch voll.

Wakatakakage sehr stark gegengehalten gegen Abi. 9-6 nach einem Überraschungs-Yusho ist aller Ehren wert. Ein Sieg mehr wäre natürlich gut gewesen für die Ozeki-Ambitionen.