Seite 23 von 31 ErsteErste ... 3 13 222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 465

Thema: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

  1. #331

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.182
    Dopen ist ja nicht nur größere Ausdauer. Eine schnellere Regeneration ist auch mit Doping machbar. Konzentration hochhalten whärend eines gesamten Spiels ebenfalls. Und das alles hilft auch beim Fussball weiter. Man wird nicht zu einem Messi, aber darum gehts halt auch nicht. Es kann aber den Unterschied zu Bundesliga oder 3. Liga ausmachen. Wenn du schneller im Kopf bist, bist du es auch auf dem Platz. Wenn du nach einem Tag wieder halbwegs frisch bist, dann hilft das bei den Beanspruchungen sehr viel weiter.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass im Weltfussball flächendeckend gedopt wird. In einem Sport mit so viel Geldumsatz wäre es unglaubwürdig wenn da nicht alles probiert wird.

  2. #332
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Man wird nicht zu einem Messi, aber darum gehts halt auch nicht.
    Ohne Wachstumshormone wäre Messi selbst nie zu einem Messi geworden...
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  3. #333

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.182
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Man wird nicht zu einem Messi, aber darum gehts halt auch nicht.
    Ohne Wachstumshormone wäre Messi selbst nie zu einem Messi geworden...

  4. #334
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254
    Schlechter Vergleich.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  5. #335
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Kiki Beitrag anzeigen


    Ich glaube ich wehre mich auch noch zu sehr dagegen, mir selber flächendeckendes Doping im Fußball einzugestehen. Dafür liebe ich den Sport zu sehr. Das habe ich beim Rad und Wintersport auch getan allerdings dann in den letzten Jahren aufgehört diese "Verarschung" weiter zu verfolgen...
    Kann ich nachvollziehen aber ich denke, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Gerade bei den gestiegenen Anforderungen was Athletik und Geschwindigkeit angeht, macht Doping im Fußball durchaus Sinn. Zudem kommt der hier schon angesprochene Faktor der verkürzten Regenerationszeiten hinzu. Ich glaube einfach, dass es in diesem Sport/Markt um viel zu viel Kohle geht, um Dinge dem Zufall zu überlassen.

  6. #336
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  7. #337
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.848
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #338
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Man, man ich bin erschüttert. Ullrich hat gedopt, die NSA hört uns ab, Kohl wollte keine Türken und jetzt auch noch systematisches Doping in Westdeutschland :

    Und ich dachte in Deutscland hätte man nur Probleme mit falschen Zahncremes.....

  9. #339
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.953
    Kann mir einer erklären, ob der BiSp hier vollkommen richtig handelt oder sich fadenscheinig in sein Schneckenhaus verzieht? Denn:

    Hier wird gesagt, es gibt Schwierigkeiten mit der Veröffentlichung, weil niemand Rechtssicherheit garantieren kann:

    "Allerdings gibt es Streit um die Veröffentlichung. Weil Funktionäre, Ärzte, Sportler und Politiker namentlich erwähnt werden, befürchten die Forscher Klagen und fordern Rechtssicherheit von dem Bundesinstitut, das dies jedoch ablehnt. Das BiSp verweist darauf, dass die Wissenschaftler in Eigenverantwortung ihre Ergebnisse publizieren sollen."

    Hier bestätigt, das BiSp, wie viel Kohle geflossen ist:
    "Insgesamt hat das Bundesinstitut für Sportwissenschaft (BISp) für das Forschungsprojekt ca. 525.000 € zur Verfügung gestellt. Nachbewilligungsanträge wurden positiv beschieden."

    Gleichzeitig sagt es aber:

    "Die Veröffentlichung der Inhalte aus dem Forschungsprojekt liegt ausschließlich in der Verantwortung der Forschungsnehmer, die als Urheber aufgefordert sind, ihre Ergebnisse zu publizieren. Die Ergebnisse zu den drei Zeitphasen wurden in drei vom BISp organisierten öffentlichen Präsentationen durch die Forschungsnehmer vorgestellt.

    Der in der Presseberichterstattung vermittelte Eindruck, das BISp wolle durch die Nichtveröffentlichung Informationen zurückhalten, ist daher nicht zutreffend."


    Das heißt also: Erst butter das BiSP einen Haufen Kohle darein, um "eine vorbehaltlose, gründliche Aufklärung über die Geschichte des Dopings in Deutschland in einem Zeitraum von rund 60 Jahren zu bebommen" aber , A) dürfen, B) können, C) wollen ???? dann nicht einen anscheinend wichtigen Baustein - die Rechtssicherheit - gewähren, womit eine öffentliche Teilhabe an den Ergebnissen auf sehr wackligen Füßen steht?

    Ich gebe also erst viel Kohle aus, um dann bei der Veröffentlichung kalte Füße zu kriegen? Oder ist das eine unfaire und unsachgemäße lesart?

  10. #340

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Ganz oberflächlich betrachtet ist es halt Feigheit.
    Die wollen halt nicht die Verantwortung übernehmen.
    Da fürchten sich Funktionäre ihren Job, bzw Einfluss zu verlieren...

  11. #341
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.848
    Wahrscheinlich fällt ihnen noch die ärztliche Schweigepflicht ein.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #342
    Avatar von der Wer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Nom sans Nom
    Beiträge
    755
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen

    Ja, wer hätte das gedacht!

    Bei den Medallienspiegeln.

    Wir leben in einer Welt, in der Betrug gerade geradezu gesellschaftlich akzeptabel wird...und nimmt mans genau ist Lüge lediglich eine vergangene Wahrheit, oder nicht?

  13. #343
    -Luke-
    Gast
    Wie jetzt? Doping gibts nicht nur im Radsport?

    Aber im Fußball bringt das doch immer noch nichts weil Technik und so, oder?

  14. #344
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Doping gibts nicht nur im Radsport?

    Aber im Fußball bringt das doch immer noch nichts weil Technik und so, oder?
    Ja, ganz andere Bewegungsabläufe usw. die man durch Doping nicht verbessern kann. Das zwischendurch laufen kann man vernachlässigen. Und sowieso nur Gentlemen auf dem Platz.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  15. #345
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.848
    Ob Doping bei Werder was brächte?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •