Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2 11121322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 466

Thema: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

  1. #166
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Warum läuft das so spät? Um die Zeit schalten das doch nur Deppen wie ich ein.

    Es entzieht sich nicht einer gewissen Zynik, dass der Dealer in der Reportage ausgerechnet Angel heißt.

    Die Illusion darüber, dass ein ernsthafter Kampf gegen Doping besteht, kann man wohl begraben.

    Ein einziger Sumpf aus Korruption, Lügen und Betrug ist das. Soll man oder wenn man sieht, dass in Jamaika nicht nur kein System gegen Doping aufgebaut wurde (JacDo ich lach' mich tot), sondern auch noch der eigene Teamarzt für die Tests zuständig ist. Astafa Powell hat sogar indirekt bestätigt, dass Usain Bolt eine Apotheke auf zwei Beinen ist.

    Die ARD wollte wohl das Spagat schaffen, zwischen journalistischer Aufklärung und Vermeidung einer Abschreckung von Zuschauern. Wer sich nachts einen Bericht über das Dopingkartell anschaut hat wohl eh nicht vor, sich die Leichtathletik WM anzuschauen.

    Bin ich froh, dass die öffentlich-rechtlichen keine Kosten und Mühen scheuen, um uns diesen lupenrein sauberen Sport nach Hause zu bringen [/Zynismus]
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  2. #167

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    NJ
    Beiträge
    392

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    War dieser Angel der damals schon im Spiegel confused ein Interview gegeben hatte? Ansonsten fand ich den Bericht jetzt nicht so spannend. Wenn man sich ein bisschen für Sport und Doping interessiert, kam da nicht so viel neues ans Tageslicht.

    Die ARD fährt wie immer ihre Doppelmoral wenn es ums Thema Doping geht. Ich habe den Bericht gesehen und werde mir auch mit Freude die WM angucken...auf Eurosport natürlich

  3. #168
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Neu an dem Bericht ist, dass er die positiven Proben der jamaikanischen Sportler bestätigt hat, statt sie, wie die IAAF, angeblich zu widerlegen.

    Die Betroffenen hätten als Sportbetrüger gar nicht erst ein Visum für die Einreise erhalten dürfen - aber jetzt soll man ihnen zujubeln weil die IAAF das so will

    Die Leichtathletik war schon zu Zeiten der DDR Weltrekorde ein Witz und ist es bis heute.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  4. #169

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    NJ
    Beiträge
    392

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Zitat Zitat von 7
    Neu an dem Bericht ist, dass er die positiven Proben der jamaikanischen Sportler bestätigt hat, statt sie, wie die IAAF, angeblich zu widerlegen.

    Die Betroffenen hätten als Sportbetrüger gar nicht erst ein Visum für die Einreise erhalten dürfen - aber jetzt soll man ihnen zujubeln weil die IAAF das so will
    Ich habe gestern nicht alles mitbekommen. Den Teil anscheinend nicht

  5. #170
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Weltklasse fand ich die Aussage einer Jamaikanerin, mit der sie die vielen jamaikanischen Top-Sprinter erklärte: Das Wasser hier ist sehr gut.

    Ich freue mich übrigens auch auf die Leichtathletik-WM. Leider bin ich nicht in Berlin vor Ort.

  6. #171

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    NJ
    Beiträge
    392

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Das war doch die Sportministerin, oder? Da musste ich auch anfangen zu lachen!

  7. #172

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Hat es nicht mal in die Mediathek geschafft. Und ich hab vergessen, es aufzuzeichnen
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  8. #173
    bgsh
    Gast

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Den darf man sich auch gern nochmal reinpfeifen.

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

  9. #174
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Zitat Zitat von bgsh
    Den darf man sich auch gern nochmal reinpfeifen.

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

    wie der mann in dem artikel bin ich auch für die teilweise freigabe von mitteln die heute als doping gelten.
    der eigentliche heuchler ist der zuschauer und der fernsehsender. gestern ging dem moderator (poschmann glaube ich) ja halb einer ab wegen dem "historischen weltrekord".
    wenn es ein rennen gäbe mit gedopten leuten und eins ohne würde sich die mehrheit das mit den gedopten sportlern ansehen. und wenn im finallauf alle dopen, so wie dieser angel es meint, dann sind die bedingungen ja wieder gleich und der beste (der betrüger) gewinnt trotzdem.
    "Jahre voller Frust"

  10. #175

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    615

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    nee, es gewinnt derjenige mit dem besten Arzt.

  11. #176

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Zitat Zitat von konter
    nee, es gewinnt derjenige mit dem besten Arzt.
    Seh ich anders. Bsp 100 m: glaubst du wirklich, dass Bolt als einziger einen Wunderarzt hat, und die anderen mit diesem Arzt auch unter 9,6 laufen könnten? Oder unterscheiden sich die geschluckten Mittel nur in Nuancen und Bolt ist einfach talentierter als der Rest? Ich glaube jdenfalls deutlich eher an die zweite Möglichkeit.

  12. #177
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    ich ebenfalls. und dann stellt sich natürlich auch die frage, ob die sportler nicht wahrscheinlich auch schon 36 in berlin gedopt waren, auf ihre art und weise. möglich war da sicher auch schon einiges und die kontrollen vermutlich so gut wie nicht existent (ich kenn mich mit der geschichte der dopingkontrollen nicht so gut aus).
    mir persönlich ist es bis zu einem gewissen grad auch egal. wie in dem artikel beschrieben geht es beim doping ja häufig darum, dass man nach dem wettkampf nicht in ein typisches leistungsloch fällt, sondern gleich auf hohem niveau weitertrainieren kann.
    der arzt dürfte nicht unwichtig sein, aber er kann aus borowski keinen 100m-läufer machen.
    "Jahre voller Frust"

  13. #178

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    615

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    da gerade im Sprint nur Nuancen zwischen Weltrekord und Ausscheiden im Vorlauf bestehen, entscheidet hier eindeutig der beste Arzt.

  14. #179
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Die-neue-Hemmungslosigkeit-Doping-unerwuenschtl

    Guter Artikel in der FR über die Problematik.
    When you move me
    everything is groovy

  15. #180

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    198

    Re: Spritzen zum Spitzensport?! - Alles über Doping

    Problematisch ist es aufjedenfall. Dass der Doping-Thread im "Alles außer Fußball" Forum ist, sagt ja schon einiges.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •