Seite 1262 von 1516 ErsteErste ... 1212 1242 1252 1261126212631272 1282 1312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.916 bis 18.930 von 22729

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #18916
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.370
    Leider wie erwartet eine Top PK von Tuchel. Die werden Dortmund zerlegen. Mir weiterhin ein Rätsel woher der Ruf des schwierigen Typen Tuchel kommt. Man sollte sich lieber genau die Gründe der jeweiligen Demissionen bei ihm anschauen. Klares Upgrade für Bayern.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  2. #18917
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    Zitat Zitat von krusewitz Beitrag anzeigen
    Leider wie erwartet eine Top PK von Tuchel. Die werden Dortmund zerlegen. Mir weiterhin ein Rätsel woher der Ruf des schwierigen Typen Tuchel kommt. Man sollte sich lieber genau die Gründe der jeweiligen Demissionen bei ihm anschauen. Klares Upgrade für Bayern.
    Tuchel hat sich mit jeder Vereinsführung angelegt und war in keiner seiner Mannschaften durchgehend unumstritten oder wurde von allen Spielern gemocht.
    Carlos Soler :love:

  3. #18918

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Bayern wird unter Tuchel die Liga zerstören. Da wird es für Werder mal wieder eine krachende, heftige Klatsche geben leider.

  4. #18919
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.370
    Tuchel hat sich nach dem Attentat mit der Dortmunder Vereinsführung angelegt und sich dabei schützend vor seine Spieler gestellt.

    Tuchel wurde in Paris durch den Sportdirektor Wechsel entlassen. Man hatte nicht die Geduld auf auf den CL Sieg zu warten. Dazu einen Kader voll von Diven mit dem er gut zurechtkommen ist.

    Tuchel wurde in Chelsea durch den Besitzerwechsel entlassen. Man wollte unbedingt den gehypten Potter.

    Unumstrittene Trainer gibt es in keiner Mannschaft. Das kann kein Argument sein.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  5. #18920
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.034
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Bayern wird unter Tuchel die Liga zerstören. Da wird es für Werder mal wieder eine krachende, heftige Klatsche geben leider.
    Wäre deine Meinung zum Werder-Spiel eine andere, wenn Nagelsmann an der Seitenlinie stehen würde?

  6. #18921
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für die Bayern so sehr, dass dieser Move komplett schief geht und sie diese Saison einfach gar nichts gewinnen
    Nach meiner Einschätzung wird das genaue Gegenteil eintreten, so wie immer. Ich kann mich jedenfalls nicht an einen Fall erinnen, wo der Verein in einer (Ergebnis-)Krise den Trainer gewechselt hat und der neue Trainer NICHT schnell erfolgreicher war.
    Dann stimmt irgendetwas mit Deinem Erinnerungsvermögen nicht. Das ist einfach nur Wunschdenken. Mal ist ein Trainerwechsel erforderlich und hilft weiter, mal ist ein Trainerwechsel nicht sinnvoll und hilft eben nicht, sondern schadet dem angestrebten Erfolg. Ob Tuchel erfolgreich sein wird, lässt sich leicht feststellen in den nächsten Wochen. Mit dem Kader muss man auf jeden Fall Meister werden, völlig egal, wer da trainiert.

  7. #18922
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von krusewitz Beitrag anzeigen
    Tuchel hat sich nach dem Attentat mit der Dortmunder Vereinsführung angelegt und sich dabei schützend vor seine Spieler gestellt.

    Tuchel wurde in Paris durch den Sportdirektor Wechsel entlassen. Man hatte nicht die Geduld auf auf den CL Sieg zu warten. Dazu einen Kader voll von Diven mit dem er gut zurechtkommen ist.

    Tuchel wurde in Chelsea durch den Besitzerwechsel entlassen. Man wollte unbedingt den gehypten Potter.

    Unumstrittene Trainer gibt es in keiner Mannschaft. Das kann kein Argument sein.
    Absolut!

  8. #18923
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Tuchel ist mMn ein richtig guter Trainer. Aber er ist eben auch ein Freigeist, der sich ungerne was vorschreiben lässt. Und beim FC Bayern musst du eben ein Arschkriecher und Speichellecker sein. Da wird's heiß hergehen.

  9. #18924
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.804
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für die Bayern so sehr, dass dieser Move komplett schief geht und sie diese Saison einfach gar nichts gewinnen
    Nach meiner Einschätzung wird das genaue Gegenteil eintreten, so wie immer. Ich kann mich jedenfalls nicht an einen Fall erinnen, wo der Verein in einer (Ergebnis-)Krise den Trainer gewechselt hat und der neue Trainer NICHT schnell erfolgreicher war.
    Dann stimmt irgendetwas mit Deinem Erinnerungsvermögen nicht.
    Wo war das denn nicht der Fall? Nach Klinsmann war der Erfolg sofort wieder da, nach Ancelotti ebenfalls. Allzu viele andere Trainerwechsel in einer laufenden Saison gab es bei den Bayern nicht.
    Geändert von BartS. (25.03.2023 um 15:12 Uhr)

  10. #18925
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Sören Lerby

  11. #18926
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.804
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Wissenschaftlich ist der Trainerwechseleffekt in zahlreichen Studien widerlegt worden.
    Nur ein Beispiel:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...-a-754907.html
    Lustigerweise bestätigt gerade DIESER sehr häufig zitierte Artikel den Trainerwechseleffekt:

    Unter einem neuen Coach spielt ein bis dahin erfolgloses Team zwar etwas besser, berichten Andreas Heuer und seine Kollegen.
    Eben DAS ist der Trainerwechseleffekt.
    Eben nicht, da du den Artikel nicht zu Ende gelesen hast. Denn in dem Artikel heißt es auch:

    Doch das Phänomen tritt auch bei den Mannschaften auf, die ihren Coach trotz schlechter Ergebnisse nicht feuern.
    Das lässt sich nicht nur in dieser, sondern auch in vielen anderen Studien nachlesen:
    https://www.bisp-surf.de/Record/PU198207001356
    Sorry, aber allein das Beispiel Werder genügt meiner Meinung nach, um diese These - aus Erfahrung - zu widerlegen. Bei sämtlichen(!) neuen Cheftrainern seit der Entlassung von Dutt zeigte die Mannschaft sofort ein völlig anderes Gersicht. Anders verhielt es sich bei Interimstrainern, die kann man aber kaum zählen.

  12. #18927
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für die Bayern so sehr, dass dieser Move komplett schief geht und sie diese Saison einfach gar nichts gewinnen
    Nach meiner Einschätzung wird das genaue Gegenteil eintreten, so wie immer. Ich kann mich jedenfalls nicht an einen Fall erinnen, wo der Verein in einer (Ergebnis-)Krise den Trainer gewechselt hat und der neue Trainer NICHT schnell erfolgreicher war.
    Dann stimmt irgendetwas mit Deinem Erinnerungsvermögen nicht.
    Wo war das denn nicht der Fall? Nach Klinsmann war der Erfolg sofort wieder da, nach Ancelotti ebenfalls. Allzu viele andere Trainerwechsel in einer laufenden Saison gab es bei den Bayern nicht.
    Rehagel

  13. #18928

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.183
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Tuchel ist mMn ein richtig guter Trainer. Aber er ist eben auch ein Freigeist, der sich ungerne was vorschreiben lässt. Und beim FC Bayern musst du eben ein Arschkriecher und Speichellecker sein. Da wird's heiß hergehen.
    Gefühlt ist das so, es kann aber ein "neues" FC Bayern entstehen. Obwohl das nicht in 2-3 Jahren passiert.

    Wenn Tuchel scheitert wird es das auch gewesen sein mit Hasan.

    Auf jeden Fall wird es sehr interessant werden, wie Bayern und Tuchel zusammen passen.

    Man muss den Julian ja nicht mögen, aber dem der einer der besten Stürmer der je bei Bayern angestellt war weg gebrochen.
    Geändert von Hobsch (25.03.2023 um 15:35 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #18929
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.945
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für die Bayern so sehr, dass dieser Move komplett schief geht und sie diese Saison einfach gar nichts gewinnen
    Nach meiner Einschätzung wird das genaue Gegenteil eintreten, so wie immer. Ich kann mich jedenfalls nicht an einen Fall erinnen, wo der Verein in einer (Ergebnis-)Krise den Trainer gewechselt hat und der neue Trainer NICHT schnell erfolgreicher war.
    Dann stimmt irgendetwas mit Deinem Erinnerungsvermögen nicht.
    Wo war das denn nicht der Fall? Nach Klinsmann war der Erfolg sofort wieder da, nach Ancelotti ebenfalls. Allzu viele andere Trainerwechsel in einer laufenden Saison gab es bei den Bayern nicht.
    Rehagel
    Rehhagel. Und das in diesem Forum.
    Rien ne va chancenplus.

  15. #18930

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Anektodische Evidenz nennt man das Phänomen.

    Unabhängig davon bleibt Bayern eine Abart des Fußballs, die aus der Bundesliga ausgeschlossen gehört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •