Seite 1239 von 1513 ErsteErste ... 1189 1219 1229 1238123912401249 1259 1289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.571 bis 18.585 von 22681

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #18571
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Natürlich geht ihn das was an, wenn sein engster Vertrauter, mit dem er seit etlichen Jahren erfolgreich zusammen arbeitet, von heut auf morgen gekickt wird.
    Da müsste man "ihn etwas angehen" erst mal definieren. Jedenfalls ist eindeutig, dass er bei dieser Personalie kein Mitspracherecht hat.
    Ich kann es verstehen, wenn sich jemand in so einer Konstellation betroffen und vielleicht auch übergangen fühlt. Der naheliegende Gedanke wäre es indes, dem Laden den Rücken zu kehren.
    An seiner Stelle würde ich reklamieren

  2. #18572

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    818
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Natürlich geht ihn das was an, wenn sein engster Vertrauter, mit dem er seit etlichen Jahren erfolgreich zusammen arbeitet, von heut auf morgen gekickt wird.
    Meine bescheidene Meinung zu der Affaire:
    Neuer verletzt, sein Torwarttrainer mit dem er erfolgreich zusammenarbeitete, wird gefeuert, sein Trauzeuge. Verständlich, dass er sich zu Wort meldet, mit dem Fragezeichen, wie er das machen sollte (Medien????) Wurde damals nicht auch Sepp Maier von Klinsmann gefeuert, weil er sich bei der Degradierung von Oliver Kahn hinter diesen stellte, weil Lehmann die Nummer 1 wurde? Remember !!!!!Nationalmannschaft
    Sommer ist ein mehr als adäquater Ersatz. Neuer Torart, neuer Trainer ? Sieht er hier das Tischtuch zerschnitten?
    Stimmt es überhaupt, dass dieser Trainer ein Maulwurf war? Nagelsmann vermutet, so bei einem Artikel gelesen. Vermutung ist kein Beweis und so hat diese Entlassung mehr als ein Fragezeichen für den Leser.
    Folglich: Neuer vermutet sich auf der Bank und das spielt hier mit.

    Da muss sicherlich Nagelsmann dazulernen und in Kommunikation mit dem Spieler gehen, um solche Sachen zu vermeiden, rein von der Psychologie. Von Kahn hätte ich mir mehr Sensibilität zu diesem Thema gewünscht, der eben das Gleiche erlebte, was vielleicht Neuer vermutet. Vom Sportdirektor ist das nicht zu erwarten.
    Wir als Fans unseres Clubs haben erlebt, wie ein verdienter Spieler zuerst auf der Bank saß und dann nicht mehr nominiert wurde (Nationalmannschaft T.Frings). Ballack wurde nach Verletzung verbannt, dafür kam Emporkömmling Lahm als Anführer. Nun erlebt Neuer es, wie es ist, wenn man verletzt ist und 1 zu 1 ersetzt wird.

  3. #18573
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Kahn ist neidisch auf Neuer, weil er ("Titan" ) im Gegensatz zu diesem weder Weltmeister noch Triple-Sieger war!

    Und Neuer mag ein Schmierlappen hoch 10 sein - in dieser Sache hat er mein Verständnis.


    Nebenbei bemerkt sollte ausgerechnet Effenberg diesbezüglich seine dumme Fresse halten!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #18574
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.962
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Kahn ist neidisch auf Neuer, weil er ("Titan" ) im Gegensatz zu diesem weder Weltmeister noch Triple-Sieger war!

    Und Neuer mag ein Schmierlappen hoch 10 sein - in dieser Sache hat er mein Verständnis.


    Nebenbei bemerkt sollte ausgerechnet Effenberg diesbezüglich seine dumme Fresse halten!
    Des.

  5. #18575

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    818
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Kahn ist neidisch auf Neuer, weil er ("Titan" ) im Gegensatz zu diesem weder Weltmeister noch Triple-Sieger war!

    Und Neuer mag ein Schmierlappen hoch 10 sein - in dieser Sache hat er mein Verständnis.


    Nebenbei bemerkt sollte ausgerechnet Effenberg diesbezüglich seine dumme Fresse halten!
    Und der kleine kurzgeschorene Hüpfer, der nebendran saß auch. Keine Sensibilität für Spieler. ER redete nur für den Verein. Keine Ahnung von irgendetwas.

  6. #18576

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.102
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Kahn ist neidisch auf Neuer, weil er ("Titan" ) im Gegensatz zu diesem weder Weltmeister noch Triple-Sieger war!

    Und Neuer mag ein Schmierlappen hoch 10 sein - in dieser Sache hat er mein Verständnis.


    Nebenbei bemerkt sollte ausgerechnet Effenberg diesbezüglich seine dumme Fresse halten!
    Der Effe sollte immer am besten seine Fresse nie aufmachen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #18577

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Gestern irgendwo gelesen das Nagelsmann den TW Trainer schon 2022 absägen wollte, weil die Chemie einfach nicht stimmte. Insbesondere weil der TW-Trainer unter Flick noch befördert wurde und unter Nagelsmann wieder in die zweite Reihe rücken musste.
    Das war aber zu der Zeit als man noch eine VVL mit Neuer anstrebte und dieser hätte wohl ein Verbleib des TW Trainers zur Bedingung gemacht. Vetternwirtschaft halt. Lustig ist, das man die eine nun beendet und sich direkt eine neue herangezogen hat

  8. #18578

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Apropos Vetternwirtschaft: der neue Torwarttrainer wird für eine 6stellige Ablöse aus Hoffenheim geholt.

    https://www.sueddeutsche.de/sport/fc...euer-1.5747283

  9. #18579
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Wenn man mit SAP verhandellt, muss man halt auch bei Rechnern von hohen Summen ausgehen.

  10. #18580
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Wenn man mit SAP verhandellt, muss man halt auch bei Rechnern von hohen Summen ausgehen.
    Außerdem ist ein Torwarttrainer ja nicht nur für den Stammtorhüter, sondern auch für die anderen Torhüter, also oftmals auch jüngere, verantwortlich. Wenn der in der Lage ist, letztere entscheidend besser zu machen, hat sich eine sechsstellige Summe schnell rentiert.

  11. #18581
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.253
    Natürlich müssen auch Trainer gut verdienen. Wusste schon Carlos Alberto.
    Ernsthaft: Ich würde nicht erwarten, dass irgendein verantwortlicher Trainer oder Spieler in der Bundesliga weniger als eine sechsstellige Summe verdient. Bei weiteren Co-Trainern kann ich es nicht einschätzen, aber Torwarttrainer sind m.E. etwas höher positioniert als die sonstigen Co-Trainer, oder sehe ich das falsch?

    Edit: Ok, ob Ablösesummen für Torwartrainer üblich sind, weiß ich nicht. Aber die Bayern haben's ja.
    Geändert von PerRoentved (08.02.2023 um 14:10 Uhr)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  12. #18582

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Torwarttrainer von Hoffenheim, da muss ich natürlich zwangsläufig an Oliver Baumann denken. Finde ich nicht gerade einen überragenden Arbeitsnachweis für den Coach. Weder zeichnet er sich als besonderer TW in der BL aus, noch wurde er mMn besser, seitdem er vor ner Ewigkeit aus Freiburg gekommen ist.

  13. #18583
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.958
    Eventuell liegt das auch an Baumann.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  14. #18584

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Evtl., das mag sein. Viel halten tue ich nicht von ihm, aber das muss nichts heißen. Festzustellen bleibt, eine Weiterentwicklung auf der Position hat jahrelang nicht wirklich stattgefunden.

  15. #18585
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.958
    Es ist von außen nur echt schwer zu beurteilen, was das genau bedeutet. Wenn man das überhaupt kann.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •