Seite 778 von 1513 ErsteErste ... 728 758 768 777778779788 798 828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.656 bis 11.670 von 22695

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #11656
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    So pauschal würde ich das nicht sagen. Ich würde das z.B. abhängig vom Klima machen. Würde mir jemand 2 Mio geben, dafür, dass ich auf Teneriffa kicken kann, würde ich das sofort machen und einem 4 Mio Angebot aus England vorziehen. Das Geld kann ich eh nie ausgeben, dafür bin ich zu genügsam.
    Social Distortion

  2. #11657
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.008

    zu beiden über mir. Aber ich glaube auch, das Fubaprofis nicht so empfindsam sind im allgemeinen, jedenfalls.
    Geändert von Wense (07.06.2019 um 12:21 Uhr)
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  3. #11658
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Ich glaube man unterschätzt, welch Auswirkungen das Geld hat. Als Profi gewöhnt man sich vermutlich schnell an einen immer luxuriösen Lebensstandard. Den will man natürlich auch nach der Karriere so weit wie möglich halten können und dafür braucht es Polster.

    Umgekehrt glaube ich, dass die Stadt wenig ausmacht, wenn man min. alle zwei Wochen ein paar Tage in einer fremden Stadt spielen muss. Es ist vielleicht auch ganz reizvoll, wenn man nicht an jeder Ecke von hundert Fans angesprochen würde. Also vielleicht ist sogar ganz reizvoll, in Sinsheim in einer dicken Villa zu wohnen, wo ein dann bald eh jeder kennt, oder in Bremen im netten Haus, wo man dann bei jedem Supermarkt-Besuch zig Autogramme geben muss.

  4. #11659
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Aber auch da ist jeder anders. Es lebt ja nicht jeder Fußballprofi im totalen Luxus. Das ist eine Charakterfrage. Aber früher Reichtum kann den Charakter natürlich gewaltig versauen. Beispiele gibt es da ja mehr als genug.
    Social Distortion

  5. #11660
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Klar ist jeder anders

    Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass sich durch das Leben als Profisportler die Prioritäten stark verschieben könnten. Gerade ein bescheidener Mensch wohnt dann vielleicht lieber im ruhigen Dorf. Und nimmt die Kohle dann natürlich auch mit.

  6. #11661
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.992
    Ich halte das Braunschweiggerücht in Zusammenhang mit Mane für eine Ente.

  7. #11662

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    So pauschal würde ich das nicht sagen. Ich würde das z.B. abhängig vom Klima machen. Würde mir jemand 2 Mio geben, dafür, dass ich auf Teneriffa kicken kann, würde ich das sofort machen und einem 4 Mio Angebot aus England vorziehen. Das Geld kann ich eh nie ausgeben, dafür bin ich zu genügsam.
    Das Klima ist ein Argument, dass ich gerne gelten lasse ja. Da gibt es sicher Personen die darauf mehr Wert legen. Die Stadt aber ehrr nicht. Ob du dann für 2 Millionen in Puerto de la Cruz, Santa Cruz oder irgendeinem Bergdorf auf Teneriffa kickst wird dir dann auch egal sein vermute ich.
    Geändert von PepeLupado (08.06.2019 um 02:52 Uhr)

  8. #11663
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Die Familie dürfte auch ein Thema sein, denke ich.
    Ich bin zwar kein Vater, aber ich denke, dass es mir ein sehr gutes Gefühl geben würde, wenn ich weiß, dass meine Kinder, Enkel usw sich keine finanziellen Sorgen machen müssen. Unabhängig davon, dass sie natürlich ihren eigenen Tätigkeiten nachgehen sollen um Brötchen zu verdienen. Aber zwei Mio mehr im Jahr bedeutet auch mehr Sicherheit für die Familie.

    Und auch Frau und Kinder können eine Rolle spielen bei der Wahl des neuen Clubs und somit der neuen Stadt. Schule, Sprache, Umfeld usw sind da auch nicht unwesentlich.

    Ich bin leider kein Fussballmillionär () aber ich denke, dass ich eher im Sinne der Zukunft meiner Familie handeln würde. Und nicht nach einer durchschnittlichen Sonnenscheindauer oder der Entfernung zum Strand.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (08.06.2019 um 08:17 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #11664

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Der FC Bayern hat Kunden, keine Fans

    Man stelle sich vor, man hätte eine Eintrittskarte und käme nicht ins Stadion, welch Gefühl, welch Emotion das wohl sein mag. Betrogen von der eigenen Liebe. Stimmungskiller.

  10. #11665
    Avatar von k33k
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Hanke-Fanboy
    Beiträge
    1.671
    ihr werdet euch noch wundern, wen wir alles für den Sommer schon sicher haben.
    Jede Lüge braucht einen BILD-Redakteur, der sie aufschreibt.

    Ein Bett im Kohlfeld...

  11. #11666
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ob sich die Bayern mit dem Abgang von Hummels einen gefallen tun? Ist Hernandez (schon) gut genug, um ihn zu ersetzen? Ich kann das schwer einschätzen, muss aber zugeben, dass ich eher überrascht von dem Wechsel bin. Mal schauen.

  12. #11667
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Die Fans feiern den Abgang ohne Ende. Da fragt man sich schon wo die Anerkennung für einen verdienten Spieler ist.

  13. #11668

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von k33k Beitrag anzeigen
    ihr werdet euch noch wundern, wen wir alles für den Sommer schon sicher haben.
    Wer ist wir?
    Wen sollten wir sicher haben?

  14. #11669

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Hat Wurst Ulli gesagt

  15. #11670
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996
    Zitat Zitat von k33k Beitrag anzeigen
    ihr werdet euch noch wundern, wen wir alles für den Sommer schon sicher haben.
    Ich wunder mich. Dass es so wenige sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •