Seite 1267 von 1511 ErsteErste ... 1217 1247 1257 1266126712681277 1287 1317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.991 bis 19.005 von 22665

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #18991
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Ja, aber dass es gleich zwei Leute aus dem engeren Bekanntenkreis trifft...weiß nicht ob das nur Zufall ist!?
    Ist wohl Zufall. So ist das mit dem Zufall, man weiß nie wo der Zuschlägt.
    Wie viele Bekannte hast du.
    Rechne doch mal aus, wie viele von den geimpften auch erkrankt waren und dann einen schlechten Verlauf hatten.
    Ich tippe auf 90% war alles gut.
    Ja das mag sein, aber ich finde die negativen Verläufe trotz Impfung bei denen schon heftig. Ja, ich kenne viele Leute, dennoch finde ich zwei so derbe Betroffene (gefühlt) schon viel. Vor allem wenn man weiß, wie sie vorher drauf waren und was davon übrig geblieben ist. Ist schon krass.
    Das ist natürlich wirklich sehr hart, aber es ist ja auch bekannt, dass es leider auch trotz Impfung zu Long Covid Fällen kommen kann. Aber wie gesagt, trotz und nicht wegen. Soweit ich dich verstehe, sind deine Bekannten ja durch die Corona-Infektion in diese Lage gekommen und nicht durch die Impfung selbst. Die Studien zeigen eindrücklich, dass die Impfung die Gefahr von Long Covid zwar leider nicht vollends ausschließen kann, aber statistisch deutlich senkt. Demnach sollten diese Fälle doch eigentlich eher zeigen, wie sinnvoll und wichtig die Impfung ist oder?
    In jedem Fall alles Gute deinen Bekannten.
    Geändert von Christian Günther (26.03.2023 um 20:24 Uhr)

  2. #18992

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Ja, aber dass es gleich zwei Leute aus dem engeren Bekanntenkreis trifft...weiß nicht ob das nur Zufall ist!?
    Ist wohl Zufall. So ist das mit dem Zufall, man weiß nie wo der Zuschlägt.
    Wie viele Bekannte hast du.
    Rechne doch mal aus, wie viele von den geimpften auch erkrankt waren und dann einen schlechten Verlauf hatten.
    Ich tippe auf 90% war alles gut.
    Ja das mag sein, aber ich finde die negativen Verläufe trotz Impfung bei denen schon heftig. Ja, ich kenne viele Leute, dennoch finde ich zwei so derbe Betroffene (gefühlt) schon viel. Vor allem wenn man weiß, wie sie vorher drauf waren und was davon übrig geblieben ist. Ist schon krass.
    Ich sehe nur nicht, weshalb du das auf die Impfung beziehst. Soweit ich dich verstehe, sind sie ja durch die Corona-Infektion in diese Lage gekommen und nicht durch die Impfung selbst. Die Studien zeigen eindrücklich, dass die Impfung auch die Gefahr von Long Covid statistisch deutlich senkt. Demnach sollten diese Fälle doch eigentlich eher zeigen, wie sinnvoll und wichtig die Impfung ist oder?
    In jedem Fall alles Gute deinen Bekannten.
    Das ist richtig, sie hatten beide eine Corona-Infektion. Ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen, dass ausschließlich die Impfung für ihre Situation verantwortlich ist. Aber man kann es dennoch differenzierter sehen. Selbst der gute Herr Lauterbach verstrickt sich ja mittlerweile in widersprüchliche Aussagen bezüglich der Impfung bzw. dessen Nebenwirkungen. Muss man bei diesem Thema auch nicht zwingend ignorieren.

    Ansonsten Danke für deinen letzten Satz.

  3. #18993

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.640
    Irgendwie arg OT alles hier. Es gibt mittlerweile aber ziemlich gesicherte Zahlen zu der Häufigkeit von Impfschäden (0,03%). Bei Long Covid geht man von einer 300 bis 400 Mal höheren Häufigkeit aus. Dann bleibt immer noch die Tatsache, dass die Impfung nicht in jedem Fall vor Long Covid schützt, die Fälle bei Geimpften aber wesentlich seltener sind. Aber gehört das alles wirklich in dieser epischen Breite in diesen Faden? Sorry, dass ich jetzt selbst dazu beigetragen habe.

  4. #18994
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.316
    Eine Impfdiskussion. Really?

    Nur, weil Kimmich etwas gesagt hat?

  5. #18995
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Eine Impfdiskussion. Really?

    Nur, weil Kimmich etwas gesagt hat?
    Das Gesagte, war einigen aber nicht intelligent genug.
    Und weil er nicht geimpft ist, muss er ja quasi dümmlich sein, so deren Sichtweise.
    Ergo bibamus!

  6. #18996
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Eine Impfdiskussion. Really?

    Nur, weil Kimmich etwas gesagt hat?
    Das Gesagte, war einigen aber nicht intelligent genug.
    Und weil er nicht geimpft ist, muss er ja quasi dümmlich sein, so deren Sichtweise.
    Er ist dümmlich, weil er Bedenken über die Nebenwirkungen geäußert hat (denn die Bedenken waren schon zu dem Zeitpunkt schwachsinnig.)

    Und gleich doppelt dümmlich, weil er sich seiner Rolle in der Öffentlichkeit und der Wirkung seiner Aussagen offensichtlich nicht bewusst war.

    Immerhin hat er seinen Fehler dann in beiden Fällen eingesehen.

  7. #18997

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Eine Impfdiskussion. Really?

    Nur, weil Kimmich etwas gesagt hat?
    Das Gesagte, war einigen aber nicht intelligent genug.
    Und weil er nicht geimpft ist, muss er ja quasi dümmlich sein, so deren Sichtweise.
    Er ist dümmlich, weil er Bedenken über die Nebenwirkungen geäußert hat (denn die Bedenken waren schon zu dem Zeitpunkt schwachsinnig.)

    Und gleich doppelt dümmlich, weil er sich seiner Rolle in der Öffentlichkeit und der Wirkung seiner Aussagen offensichtlich nicht bewusst war.

    Immerhin hat er seinen Fehler dann in beiden Fällen eingesehen.
    Dein Ernst? Selbst Lauterbach gibt jetzt zu, dass es Nebenwirkungen gibt und er immer schon davon wußte.
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  8. #18998
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Natürlich gibt es Nebenwirkungen, die gibt es bei fast jedem medizinischen Produkt. Aber diese Nebenwirkungen treten so selten auf, dass die Vorteile einer Impfung gerade im Fall Corona immer noch deutlich überwiegen.

    Wer das nicht verstehen will ist entweder dümmlich, Querdenker oder beides.

  9. #18999
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Wie oft muss man eigentlich geimpft sein, dass man als schlau gilt?
    Ergo bibamus!

  10. #19000

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.640
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Wie oft muss man eigentlich geimpft sein, dass man als schlau gilt?
    Wer weniger als zweimal geimpft ist, fällt schon mal raus.

  11. #19001

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    818
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Ja, aber dass es gleich zwei Leute aus dem engeren Bekanntenkreis trifft...weiß nicht ob das nur Zufall ist!?
    Ist wohl Zufall. So ist das mit dem Zufall, man weiß nie wo der Zuschlägt.
    Wie viele Bekannte hast du.
    Rechne doch mal aus, wie viele von den geimpften auch erkrankt waren und dann einen schlechten Verlauf hatten.
    Ich tippe auf 90% war alles gut.
    25-Jahre, Tennisspielerin im Verein, sportlich, bekommt nach ihrer Infektion, obwohl 3 Mal geimpft, ihre Stirnhöhlenvereiterung nicht in den Griff. Schlapp, kraftlos und hat long Covid, nun in Kur. Da könnte ich noch viele Leute nennen, die hinterher mit 3-fach Impfung sich lange Zeit nicht fit fühlen und ständig krank sind. Dagegen kenne ich einige, die ungeimpft sind und die Krankheit super überstanden haben. Kenne sogar eine Familie mit 5 Personen, die fit wie ein Turnschuh sind,nach Covid.

    Ist aber kein Thema für Bayern.....
    Geändert von Pueblo (26.03.2023 um 22:28 Uhr)

  12. #19002
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    es ist wie mit den achtzigjährigen rauchern
    tiefbegabt

  13. #19003

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen

    So ein Schwachsinn. Ich kenne allein in meinem Bekanntenkreis zwei Long-Covid-Fälle. Eine Person ist 3fach, die Andere sogar 4fach geimpft.
    Damit ist ja alles bewiesen (in dem Fall beweist deine Art der Argumentation die Richtigkeit meines Beitrages)

    Bzgl der Nebenwirkungen ist es halt lustig wie die Querdenker jetzt aus ihren Löchern kommen und von "Wir hatten von Anfang an Recht" brüllen. Fakt ist dass die Wissenschaftler Nebenwirkungen im Promille-Bereich nie ausgeschlossen hatten. Genau dieser Promillebereich ist eingetreten. Die Querdenker brüllen "Wir hatten von Anfang an Recht", Fakt ist dass diese Leute davon sprachen dass die Impfung pures Gift ist und alle Geimpften längst tot sein müssten.
    Geändert von CRIX (26.03.2023 um 23:17 Uhr)

  14. #19004
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn. Ich kenne allein in meinem Bekanntenkreis zwei Long-Covid-Fälle. Eine Person ist 3fach, die Andere sogar 4fach geimpft. Nach einer Corona-Infektion sind beide nicht mehr auf die Beine gekommen. (57 und 63 Jahre alt und vorher topfit gewesen) Natürlich weiß man nicht, wie die Verläufe ohne Impfung verlaufen wären, aber ihr jeweiliger Zustand ist schon Wahnsinn. Negativer Wahnsinn.
    Und Du meinst nicht dass Corona Schuld an deren Zustand ist, sondern die Impfungen?
    Kannst Dir ja mal vorstellen, wie es deinen Bekannten ohne die Impfung gehen würde.

    Zitat Zitat von Werner_Görts Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Er ist dümmlich, weil er Bedenken über die Nebenwirkungen geäußert hat (denn die Bedenken waren schon zu dem Zeitpunkt schwachsinnig.)

    Und gleich doppelt dümmlich, weil er sich seiner Rolle in der Öffentlichkeit und der Wirkung seiner Aussagen offensichtlich nicht bewusst war.

    Immerhin hat er seinen Fehler dann in beiden Fällen eingesehen.
    Dein Ernst? Selbst Lauterbach gibt jetzt zu, dass es Nebenwirkungen gibt und er immer schon davon wußte.
    Natürlich gibt es bei einem geringen Prozentsatz Nebenwirkungen nach der Impfung, hat auch nie jemand bestritten.
    Dennoch ist es sinnvoll, sich Impfen zu lassen, da es weitaus häufiger und schlimmere Folgen von Corona bei Ungeimpften gibt. Ist einfach eine logische Risikoabwägung.

    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    es ist wie mit den achtzigjährigen rauchern

    Komisch dass ausgerechnet Impfgegner immer Leute im Bekanntenkreis haben, die die Impfung nicht gut vertragen haben. Die wenigen Ausnahmen werden immer als Beweis gebracht, die große Mehrheit, denen die Impfung geholfen hat, werden verschwiegen.

  15. #19005
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Wie oft muss man eigentlich geimpft sein, dass man als schlau gilt?
    Dafür bedarf es keiner Impfung - der reichliche Konsum von Dosenbier ist entscheidend!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •