Seite 1208 von 1514 ErsteErste ... 1158 1188 1198 1207120812091218 1228 1258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.106 bis 18.120 von 22707

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #18106
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Angeblich gab es doch Probleme zwischen Tuchel und den BVB "Stars" - oft hieß es, Tuchel könne nicht mit Stars umgehen. PSG und Chelsea scheinen dort keine Probleme gesehen zu haben, sonst hätten sie ihn nicht einstellen dürfen.

    Ich glaube einfach, dass der BVB zu große Ansprüche hatte, denen niemand hätte gerecht werden können. Die wollten mit den Bayern auf Augenhöhe sein, was sie aber einfach nicht waren.

    Wie schon angemerkt wurde, hatte Klopp die Mannschaft nach einer miesen Saison auf Platz 7 und 33 Punkten Rückstand auf die Bayern übergeben. Aber auch die 2 Jahre zuvor war man unter Klopp nicht auf Augenhöhe mit den Bayern. 12/13 hat man zwar auf Platz 2 abgeschlossen, allerdings mit 66 Punkten und 25 Punkten Rückstand. 13/14 Platz 2 mit 71 Punkten und 19 Punkten Rückstand.

    Im Grunde genommen hatte Tuchel eine fantastische erste Saison. 78 Punkte, +48 Tore. 16/17 würde dann schwächer. Allerdings hatte da auch RB sehr gut mitgemischt.

    Allerdings war der Kader auch lange nicht mehr bereit für mehr. Dazu muss man nur schauen wie es anschließen unter Bosz und Co. gelaufen ist. Der BVB war aus meiner Sicht nicht in der Lage den Bayern Paroli zu bieten, nach den 2 Meisterschaften einige Jahre zuvor war das aber die Erwartung. Tuchel hat da aus meiner Sicht einen guten Job gemacht. Ich glaube in der Nachbetrachtung sieht man das in der BVB Führungsetage auch so. Die Entlassung war ein großer Fehler.
    Geändert von mental-nicht-fit (20.09.2022 um 09:09 Uhr)
    Social Distortion

  2. #18107
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.906
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Der BVB war aus meiner Sicht nicht in der Lage den Bayern Paroli zu bieten, nach den 2 Meisterschaften einige Jahre zuvor war das aber die Erwartung. Tuchel hat da aus meiner Sicht einen guten Job gemacht. Ich glaube in der Nachbetrachtung sieht man das in der BVB Führungsetage auch so. Die Entlassung war ein großer Fehler.


    Vor allem wenn man schaut, auf was für Wegen der BVB seitdem unterwegs ist. Für Rang 2-3 reicht es zwar, aber ansonsten ist man immer noch auf der Findungsphase.

  3. #18108
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.041
    Allerdings gab es das auch noch nicht, dass beim Bayern Manuel Neuer die beste Chance zum Tor hatte.... Das ist schon erschreckend wie wenig (zählbares) die aus ihrem Ballbesitz und der individuellen Klasse machen.

    Ich sehe die Meisterschaft zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht als entschieden an.

  4. #18109
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.787
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Der BVB war aus meiner Sicht nicht in der Lage den Bayern Paroli zu bieten, nach den 2 Meisterschaften einige Jahre zuvor war das aber die Erwartung. Tuchel hat da aus meiner Sicht einen guten Job gemacht. Ich glaube in der Nachbetrachtung sieht man das in der BVB Führungsetage auch so. Die Entlassung war ein großer Fehler.
    Sehe ich genauso.

  5. #18110
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von Martins9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Ich glaub euch mal.
    Dachte, das gab es schon vor ein paar Saisons.
    Du hast dich nicht getäuscht. Es gab 2015 so eine ähnliche Aussage von Thomas Müller, hab zwar gegoogelt aber ich hatte das auch so in Erinnerung.
    Danke fürs Recherchieren.

  6. #18111

    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von miguelito Beitrag anzeigen
    Allerdings gab es das auch noch nicht, dass beim Bayern Manuel Neuer die beste Chance zum Tor hatte.... Das ist schon erschreckend wie wenig (zählbares) die aus ihrem Ballbesitz und der individuellen Klasse machen.

    Ich sehe die Meisterschaft zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht als entschieden an.
    Ich mag Nagelsmann gar nicht, allerdings hat er schon recht, wenn sagt dass seine Stürmer in den 4(??) Situationen, wo sie alleine auf den Augsburger Torhüter zulaufen cleverer abschließen müssten.

  7. #18112
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Der BVB war aus meiner Sicht nicht in der Lage den Bayern Paroli zu bieten, nach den 2 Meisterschaften einige Jahre zuvor war das aber die Erwartung. Tuchel hat da aus meiner Sicht einen guten Job gemacht. Ich glaube in der Nachbetrachtung sieht man das in der BVB Führungsetage auch so. Die Entlassung war ein großer Fehler.
    Sehe ich genauso.
    Gib mich die Kirsche!

  8. #18113
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Für mich war die Liasion Dortmund/Tuchel höchst problematisch, wenn auch nicht völlig unerfolgreich aber eben auch nicht so erfolgreich wie erhofft. Und erst recht nicht so langfristig. Und das lag natürlich in erster Linie an Tuchel.
    Nö, das lag in erster Linie wohl eher an Watzke und in Dortmund wären sie bis heute heilfroh, mal wieder einen Trainer von Tuchels Format im Amt zu haben.

    Das war mit die dümmste Trainerentlassung in der Bundesliga in den letzten 15 Jahren, insbesondere wenn man miteinbezieht, wer auf ihn folgte.

  9. #18114
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Vor allem der Zeitpunkt: Holt mit Dortmund seit Jahren mal wieder nen Titel und wird entlassen. So dumm musste auch erstmal sein.

  10. #18115
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Für mich war die Liasion Dortmund/Tuchel höchst problematisch, wenn auch nicht völlig unerfolgreich aber eben auch nicht so erfolgreich wie erhofft. Und erst recht nicht so langfristig. Und das lag natürlich in erster Linie an Tuchel.
    Nö, das lag in erster Linie wohl eher an Watzke und in Dortmund wären sie bis heute heilfroh, mal wieder einen Trainer von Tuchels Format im Amt zu haben.

    Das war mit die dümmste Trainerentlassung in der Bundesliga in den letzten 15 Jahren, insbesondere wenn man miteinbezieht, wer auf ihn folgte.


    Mit Klopp und Tuchel hatten sie einfach mal 10 Jahre lang zwei der Top 5 Trainer Europas - hatten wohl gedacht, das es so weiter geht. Tja....

  11. #18116

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Dass die Entlassung falsch war habe ich ja auch gar nicht bestritten - man hätte sich da mehr bemühen müssen, Wogen zu glätten. Dennoch war die ganze Tuchel-Nummer im Rückblick eher negativ - fragt einfach mal ein paar Dortmund-Fans

  12. #18117
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von miguelito Beitrag anzeigen

    Ich sehe die Meisterschaft zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht als entschieden an.
    Ähnliche Phasen hatte Bayern auch unter Kovac und Ancelotti, gefährdet waren die Meisterschaften dennoch nie, da die Konkurrenz einfach meilenweit entfernt ist, so wird es auch dieses Jahr sein. Wer soll die denn vom Thron stoßen? BVB mit Terzic? RB mit Rose? Ausgeschlossen. Union müsste die aktuelle Form und Punktausbeute sensationell bis Ende der Saison aufrechterhalten, ebenfalls ausgeschlossen.

  13. #18118
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Durch die ungewohnt gelegene WM könnte ich mir schon vorstellen, dass die bayern diese Saison eine außerordentlich schwache Saison spielen, wenn da viel Spiele lange im Turnier sein sollten. Allerdings sehe ich keinen Konkurrenten, der diese Schwäche nutzen könnte.

  14. #18119
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Die haben doch nach der WM auch erst mal Ruhe wie alle anderen Vereine auch.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #18120

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Die haben doch nach der WM auch erst mal Ruhe wie alle anderen Vereine auch.
    Wenn man in der Gruppenphase ausscheidet ja, falls man bis ins Halbfinale kommt hat man vielleicht 2 Wochen Pause und dann 2,5 wochen Vorbereitung. Ist nicht viel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •