Seite 910 von 1513 ErsteErste ... 860 890 900 909910911920 930 960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.636 bis 13.650 von 22681

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #13636
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Ich kenne mehr Leute, die sonst im Mai im Urlaub sind, als Leute, die in diesem Jahr überhaupt in den Urlaub fahren. Aus dieser repräsentativen Stichprobe schließe ich, dass dieses Argument zur Ehrenrettung von Bayern und Leverkusen nicht zieht.

  2. #13637
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Urlaubszeit, Wochenende, gutes Wetter, keine Zuschauer – es gibt schon ein paar mehr mögliche Gründe als den Faktor Bayer Leverkusen für die geringe Einschaltquote.
    Die beiden Faktoren finden quasi jedes Jahr statt. Es ist immer am Wochenende und meist ist im Juni/Juli ganz ordentliches Wetter. Keine Zuschauer sehe ich auch nicht als Grund an - auch wenn ein neutraler Zuschauer es nicht so stimmungsvoll empfindet, so ist es doch das DFB-Pokalfinale.
    (...)
    Das Pokalfinale findet aber meistens im Mai oder spätestens Anfang Juni statt.
    Das ändert natürlich dann alles.
    Alles nicht, aber dann sind nirgends Sommerferien. Das war an diesem WE anders. Ich will aber gar nicht die Einschaltquote schön reden - viele Leute (mich!) hat es einfach nicht interessiert.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  3. #13638

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Urlaubszeit, Wochenende, gutes Wetter, keine Zuschauer – es gibt schon ein paar mehr mögliche Gründe als den Faktor Bayer Leverkusen für die geringe Einschaltquote.
    Urlaubszeit, Wochenende und gutes Wetter wären alles Faktoren, die sich in den absoluten Zahlen widerspiegeln. Das Pokalfinale hat aber auch beim Marktanteil deutlich verloren.

    Keine Zuschauer ist bestimmt ein Faktor, weil auch für den TV-Zuschauer viel von dem Event "Berlin" wegfällt. Aber wie gesagt: Das erklärt dann ja nicht, warum das Bayern-Heimspiel vor leeren Rängen im Halbfinale gegen einen schwächeren Gegner noch mehr Zuschauer als das Finale hatte. Das ist ja in der Regel auch nicht gerade ein elektrisierendes Event. Die naheliegende Erklärung für mich ist, dass Bayer Leverkusen kaum TV-Zuschauer bringt. Schon deren Halbfinale hatte nur die Hälfte der Quote des Bayernspiels.
    Geändert von Lombok (05.07.2020 um 19:48 Uhr)

  4. #13639
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.833
    Ich liefer auch mal ein Argument: Ich interessiere mich sehr für Fußball, ich habe das Finale aber auch nicht gesehen. Warum? Voll kein Bock gehabt und das Ergebnis war mir scheissegal.

  5. #13640

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Ich liefer auch mal ein Argument: Ich interessiere mich sehr für Fußball, ich habe das Finale aber auch nicht gesehen. Warum? Voll kein Bock gehabt und das Ergebnis war mir scheissegal.
    Habs auch nicht geschaut. Noch vor ein paar Jahren hab ich mich mega drauf gefreut, aber mittlerweile ist es mir scheissegal. V.a. weil es eh zu 99% die Bayern werden. Die Bayern sind mir mittlerweile sowas von scheissegal geworden, juckt mich null, ob die gewinnen oder verlieren. Früher habe ich immer mitgefiebert undd gehofft, dass sie verlieren, aber mittlerweile interessieren die mich so viel wie ein umgefallener Reissack in China.

  6. #13641
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.833
    Geht mir ähnlich. Die Bayern haben ein gefährliches Level erreicht - sie lösen nicht mal mehr als Antichrist Emotionen aus.

    Gab es früher nicht diese „euer Neid ist unser Stolz“ Sprüche? Gibt es auch einen der auf „eure Gleichgültigkeit“ passt?

  7. #13642
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Eure Gleichgültigkeit steckt uns an. Wir interessieren uns auch nicht mehr für die Bundesliga.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #13643
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Ich habe Samstag Nacht erst gemerkt, dass Pokalfinale war. Dazu waren in allen meinen fußballaffinen Whatsapp-gruppen(auch mit Bazis) keinerlei Kommentare etc. Normalerweise hätte man sich bestimmt über Hradecky ausgelassen oder die Bazi-Fans hätten ihre Muskeln spielen lassen.

    Die komplette Gleichgültigkeit kommt immer mehr in meinem Leben an :P
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #13644
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Jo, die Bayern erwecken bei mir auch Schon lange keine Emotionen mehr, allerdings hätte ich glaube ich, auch kein anderes Finale ohne Werderbeteiligung mir angeschaut.

  10. #13645
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    das DFB Pokal Spiel hatte auch die schlechtesten TV-Quoten der letzten Jahre

  11. #13646
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.833
    Inzwischen ist es mir auch lieber wenn Bayern noch 10x Meister und Pokalsieger wird. Einfach weil es sowieso niemanden interessiert.
    Was wären denn die (Unrealistischen) Alternativen? Leverkusen als Pokalsieger? Dortmund oder RB als Meister? Das würde bei mir fast noch Sowas wie Unbehagen auslösen.

    Dann lieber Bayern- das löst nirgendwo mehr Emotionen aus.

  12. #13647
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Nicht mal bei Bayern.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #13648
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.833
    Eben. Es ist die Frage wann die Bayern Führung merkt, dass sie sich und ihr Projekt selber zerstören. Von der Bundesliga mal abgesehen.

    Es gibt 14 jährige jungs die noch nie einen anderen Meister bewusst wahrgenommen haben.

    Ich glaube wir sind nicht mehr weit weg von einer Superliga. Es wird nicht noch 5 Jahre so weitergehen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Bayern sich in irgendeiner Form einschränken wird, zum Beispiel durch eine faire FernsehgelderVerteilung.

    Und da sie das nicht tun werden ist die einzige Alternative woanders eine sportliche Herausforderung zu finden.
    Geändert von Guddy-Ortega (06.07.2020 um 12:26 Uhr)

  14. #13649
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Erstmal wird 50 zu 1 fallen. Dann wird man aber merken, dass dadurch der Wettbewerb nur verlagert wird...aber sicherlich nicht wirklich interesssanter getaltet wird und dann wird die Superliga kommen. Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass dieses Unterfangen total floppen wird.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #13650
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Ob die wirklich diese andere sportliche Herausforderung suchen oder lieber weiter die Bumsliga melken? Brauchen die nicht die Liga viel mehr als die Liga sie braucht? Aus sportlichen Gründen nehmen die da doch definitiv nicht mehr teil.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •