Seite 724 von 1511 ErsteErste ... 674 704 714 723724725734 744 774 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.846 bis 10.860 von 22664

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #10846
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.840
    Glaube ich nicht. Jovic ist schon richtig stark. Der bringt alles mit, um ein ganz Großer zu werden.

  2. #10847
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Was verstehst du daran nicht? England schmeißt gerade mit Geld zm sich, auch weil Asien so viel Premier League schaut. Würden die Asiaten jetzt alle Bayern schauen, würden wir mit Geld um uns schmeißen. Die Vermarktung im Ausland ist ja nicht auf Club, sondern auf Ligaebene. Das erhöht doch das gesamte Niveau der Liga und auch Werder könnte dann bessere Spieler einkaufen.
    Nein. Gerade nicht.

    In England werden die Erträge aus der Auslandsvermarktung gleichmäßig verteilt.

    In Deutschland werden die Erträge aus der Auslandsvermarktung von der DFL diese Saison wie folgt verteilt:

    Bayern 48 Mio.
    Dortmund 34 Mio.
    Schalke 27 Mio.
    Leverkusen 23 Mio.
    ...
    Werder 6,3 Mio.
    ...
    Düsseldorf 3,4 Mio.

    Je höher die Auslandserträge der DFL sind, desto unausgeglichener wird die Bundesliga.

    Die Premier League ist auch deshalb attraktiver, weil die Fernsehgelder sehr viel solidarischer verteilt werden als in der Bundesliga. Das führt zu mehr Spannung, auch und gerade im Meisterschaftsrennen, und damit wiederum zu höheren Fernsehgeldern. Die Bundesliga ist mit ihrer Bayern-freundlichen Verteilungspolitik einen anderen Weg gegangen, und bekommt nun die Quittung dafür.
    Jo, weiß ich. Aber mehr Einnahmen durch Auslandsvermarktung heißt ja mehr Geld für alle. Auch wenn die Verteilung bei uns ungleichmäßig ist. Und eben die genannten Vorteile im Vergleich zum Ausland und auf dem Transfermarkt allgemein. Und im Ausland werden nun mal vor allem Spitzenvereine vermarktet. Wo widersprichst du mir also?
    Geändert von werdergeist (24.03.2019 um 22:45 Uhr)

  3. #10848
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Wir könnten dann bessere Spieler aus dem günstigen Ausland einkaufen, ja. Im Bundesligavergleich würden wir aber schlechter stehen, weil zu viele Vereine weitaus mehr Geld als wir bekommen würden. Da nützen dann auch die besseren Spieler nichts. Weil die anderen eben noch bessere engagieren. Bleibt es bei dem jetzigen Verteilungsschlüssel sollten wir also hingegen hoffen, dass die Auslandsvermarktung abnimmt!

  4. #10849
    werdergeist
    Gast
    Ein letztes Mal: mir ging es nie um den internen Bundesligavergleich, sondwen um den Vergleich mit anderen Ligen.

  5. #10850
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Ein letztes Mal: mir ging es nie um den internen Bundesligavergleich, sondwen um den Vergleich mit anderen Ligen.
    Du schreibst "Werder könnte bessere Spieler kaufen". Das mag sein, aber was bringt es uns, wenn die interne Konkurrenz gleichzeitig noch bessere Spieler kaufen kann.

    Der Ausgangspunkt war doch, inwieweit größere internationale Erfolge der Bauern sich für Werder positiv auswirken. Da scheint mir das Fazit doch eher so auszusehen, das Werder verhältnismäßig davon sportlich überhaupt nicht profitiert.

  6. #10851
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Ein letztes Mal: mir ging es nie um den internen Bundesligavergleich, sondwen um den Vergleich mit anderen Ligen.
    Was bringt Werder denn der Vergleich mit anderen Ligen, wenn man 95% der Zeit eh nicht international vertreten ist?

  7. #10852
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Ein letztes Mal: mir ging es nie um den internen Bundesligavergleich, sondwen um den Vergleich mit anderen Ligen.
    Was bringt Werder denn der Vergleich mit anderen Ligen, wenn man 95% der Zeit eh nicht international vertreten ist?
    Die Wahrscheinlichkeit würde ja sogar sinken, da die Top Vereine auch verhältnismäßig noch mehr Geld bekommen würde als Werder.

  8. #10853
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Jo, weiß ich. Aber mehr Einnahmen durch Auslandsvermarktung heißt ja mehr Geld für alle. Auch wenn die Verteilung bei uns ungleichmäßig ist. Und eben die genannten Vorteile im Vergleich zum Ausland und auf dem Transfermarkt allgemein. Und im Ausland werden nun mal vor allem Spitzenvereine vermarktet. Wo widersprichst du mir also?
    Ich gehe im Gegensatz dazu sogar davon aus, dass die Bundesliga (und damit auch Werder) finanziell eher schlechter dastehen wird, sollte diese Idee umgesetzt werden. Oder glaubst du allen ernstes, dass Sky oder sonst wer noch über 1 Mrd € pro Saison für TV-Rechte an der BL bezahlen wird, wenn die Spiele zu unattraktiven Zeiten an irgendeinem Wochentag stattfinden? Profitieren werden nur die Mannschaften, die regelmäßig CL spielen.

    Dass bei diesem Thema überhaupt nur darüber geredet wird, wer wieviel mehr durch irgendeine Maßnahme verdienen kann, will mir nicht in den Kopf. Fußball (und besonders die Bundesliga) ist ein wichtiges Kulturgut in Deutschland (und in anderen Ländern) und hat eine Bedeutung für Menschen und die Gesellschaft, die man nie in Geld aufrechnen könne wird! Wer das nicht sieht und nicht wert schätzt, hat nichts über Fußball und seine Rolle verstanden. Für mich wäre diese Änderung der letzte Tropfen, der das Fass endgültig zum Überlaufen bringen würde. Kommt das so durch, werde ich dem Fußball, der Bundesliga und auch Werder den Rücken zu kehren, meine Dauerkarte und alle Pay-TV-Verträge kündigen und meine Zeit und Geld in Beschäftigungen stecken, die noch einen tieferen Sinn haben und nicht der Gewinnmaximierung von abscheulichen Typen dienen. Und ich hoffe sehr, dass es viele echte Fußballfans (und das "echte" meine ich ganz genau so, wie ich es schreibe!) ähnlich machen werden. Wenn ich Zirkus sehen will, dann gehe ich zum Original.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #10854
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Ein letztes Mal: mir ging es nie um den internen Bundesligavergleich, sondwen um den Vergleich mit anderen Ligen.
    Du schreibst "Werder könnte bessere Spieler kaufen". Das mag sein, aber was bringt es uns, wenn die interne Konkurrenz gleichzeitig noch bessere Spieler kaufen kann.

    Der Ausgangspunkt war doch, inwieweit größere internationale Erfolge der Bauern sich für Werder positiv auswirken. Da scheint mir das Fazit doch eher so auszusehen, das Werder verhältnismäßig davon sportlich überhaupt nicht profitiert.
    Ich wollte gerade einen langen Post schreiben, aber der hier nimmt mir die Arbeit ab. Danke dafür

    Also nochmal: Die Ausgangsthese war, dass Werder von Bayerns Erfolgen in der CL profitieren würde, wogegen jetzt schon genügend Argumente gebracht wurden. Vielleicht muss man "profitieren" auch differenzierter definieren: Wenn es darum geht, dass sich einige Angestellte der Werder Bremen GmbH & Co. KG über fettere Gehälter freuen dürfen, obwohl sich die sportliche Bedeutung von Werder nicht verändert, mag es sicherlich Sinn machen, die Auslandsvermarktung der Bundesliga weiter zu stärken.

    Wenn es darum geht, dass Werder innerhalb der Bundesliga wieder eine stärkere Rolle spielen soll, wohl eher weniger.

  10. #10855
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Ich wäre mir nicht mal sicher, dass das für einzelne Mitarbeiter lukrativer wäre, das Unternehmen Werder also mehr Umsatz hätte.

    In der aktuellen Situation gibt es noch eine geringe Chance, den Weg von Gladbach oder zumindest frankfurt zu gehen und sich im oberen Drittel zu etablieren. Das bedeutet Zusatzeinnahmen durch Teilnahme an internationalen Wettbewerben und bessere Sponsorenverträge.

    Diese Chancen werden immer geringer, um so weiter die Schere der Gelder auseinander gehen.

  11. #10856
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Ein letztes Mal: mir ging es nie um den internen Bundesligavergleich, sondwen um den Vergleich mit anderen Ligen.
    Du schreibst "Werder könnte bessere Spieler kaufen". Das mag sein, aber was bringt es uns, wenn die interne Konkurrenz gleichzeitig noch bessere Spieler kaufen kann.

    Der Ausgangspunkt war doch, inwieweit größere internationale Erfolge der Bauern sich für Werder positiv auswirken. Da scheint mir das Fazit doch eher so auszusehen, das Werder verhältnismäßig davon sportlich überhaupt nicht profitiert.
    Ich finde schon. Ich definiere unseren Erfolg nicht nur anhand der Tabelle. Mir ist es tatsächlich wichtiger, gut unterhalten zu werden. So wie mit dem Fussball in dieser Saison. Bessere Spieler erhöhen automatisch das fussballerische Niveau. Außerdem sehe ich es so: du Topvereine könne sich sowieso die besten Spieler leisten, egal ob die Schere jetzt noch größer wird oder nicht. Aber auch Topvereine brauchen nur eine bestimmte Anzahl AN Spielern. Wenn man jetzt durch Auslandsvermarktung deutlich mehr Geld Einnahmen würde im Vergleich zu anderen liegen, dann könnte sich auch Mittelklassevereine richtig gute Spieler leisten. Siehe England. Ich fände es schon cool, wenn ein Klaassen hier nicht die Ausnahme sondern die Regel wäre. Und zur Prostitution im Allgemeinen: ich finde, der Punkt, wo Ethik und Moral im Fussballgeschäft noch wirklich Bedeutung hätten, ist schon längst überschritten. Die Millionen fließen schon seit Jahrzehnten und sind fernab jeglicher Verhältnisse. Und Werder hat da stets mitgemacht, auch wenn man sich ein paar Werte bewahrt hat. Es gibt eigentlich nur noch neue Abstufungen der Perversität, zum Beispiel wenn man sich mit kriminellen Organisationen oder Ländern wie Katar einläßt. Aber das System ist schon lange kaputt. Wenn man also erfolgreich sein will im Sinne, wie es die meisten ja wollen, muss man irgendwann diese Wege mitgehen. Oder man akzeptiert eben ein schlechteres Niveau und bewahrt sich mehr Würde. Von daher finde ich diese Diskussion zwar grundsätzlich richtig, aber einige Jahrzehnte zu spät.

  12. #10857
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich wäre mir nicht mal sicher, dass das für einzelne Mitarbeiter lukrativer wäre, das Unternehmen Werder also mehr Umsatz hätte.

    In der aktuellen Situation gibt es noch eine geringe Chance, den Weg von Gladbach oder zumindest frankfurt zu gehen und sich im oberen Drittel zu etablieren. Das bedeutet Zusatzeinnahmen durch Teilnahme an internationalen Wettbewerben und bessere Sponsorenverträge.

    Diese Chancen werden immer geringer, um so weiter die Schere der Gelder auseinander gehen.
    Das ist doch auch nur eine Illusion, wenn auch eine schöne. Werder ging diesen Weg auch einige Jahre, aber es war klar, dass wenn sich am eigenen Finanzsystem nichts ändert, das es wieder nach unten gehen wird. Auch wenn das Ausmaß schon heftig war. Auch Frankfurt wird sich nicht auf mittelfristige da oben etablieren können, selbst wenn sie jetzt 100 Millionen einnehmen. Vll ein paar Jahre. Gladbach hat andere Vorraussetungen als Werder, das würde hier auch schon öfters aufgedröselt.

  13. #10858
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich wäre mir nicht mal sicher, dass das für einzelne Mitarbeiter lukrativer wäre, das Unternehmen Werder also mehr Umsatz hätte.

    In der aktuellen Situation gibt es noch eine geringe Chance, den Weg von Gladbach oder zumindest frankfurt zu gehen und sich im oberen Drittel zu etablieren. Das bedeutet Zusatzeinnahmen durch Teilnahme an internationalen Wettbewerben und bessere Sponsorenverträge.

    Diese Chancen werden immer geringer, um so weiter die Schere der Gelder auseinander gehen.
    Das ist doch auch nur eine Illusion, wenn auch eine schöne. Werder ging diesen Weg auch einige Jahre, aber es war klar, dass wenn sich am eigenen Finanzsystem nichts ändert, das es wieder nach unten gehen wird. Auch wenn das Ausmaß schon heftig war. Auch Frankfurt wird sich nicht auf mittelfristige da oben etablieren können, selbst wenn sie jetzt 100 Millionen einnehmen. Vll ein paar Jahre. Gladbach hat andere Vorraussetungen als Werder, das würde hier auch schon öfters aufgedröselt.
    Werder konnte sich doch u.a. deswegen nicht etablieren, da just mit dem Absturz die Schere gravierend auseinander ging. Da war es auch völlig normal, dass es den Primus bayern gibt, um den aber immer mal andere Vereine um die Meisterschaft mitspielen oder sogar gewinnen. Seit 10 Jahren spielen nun schon nur noch max. 2 Vereine um die Schale. Ein Dritter Vereine käme auch gar nicht mehr auf die Idee, auch nur Ambitionen zu haben. Dieser Zustand würde sehr wahrscheinlich verhärtet werden.

    Und mehrere Spieler vom Klaasen-Kaliber bringen die ja auch nicht so viel. Wenn dafür das Niveau der Spitzenteams noch viel mehr steigt. Womöglich würde dann, eben da nur begrenzt Spieler in einen Kader passen, diese unsägliche alle Talente verpflichten und dann bis zur Reife verleihen zunehmen.

  14. #10859
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen

    Ich finde schon. Ich definiere unseren Erfolg nicht nur anhand der Tabelle. ..dann könnte sich auch Mittelklassevereine richtig gute Spieler leisten. Siehe England. ...
    Dann haben wir tatsächlich andere Ansichten. Ich sehe England für Mittelklassevereine wie wir es sind, halt nicht als Vorbild.
    Schon in der Buli ist es extrem schwer in die Top 6 zu kommen, aber in England ist es doch mittlerweile völlig unmöglich die etablierten Top6 Vereine zu verdrängen.

    Und "gut unterhalten" werde ich aktuell auch - sehe nicht, dass es den Newcastle- oder Westham Fans da besser geht als uns.

  15. #10860
    werdergeist
    Gast
    Wobei dieses Jahr ja erstmal die Ausnahme darstellt und es mMn keineswegs sicher ist, das es so toll weitergeht. Das wäre mit 3 neuen Klaassens schon sicherer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •