Seite 922 von 1513 ErsteErste ... 872 902 912 921922923932 942 972 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.816 bis 13.830 von 22692

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #13816

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ja, ok. War übertrieben hast recht.

    Ich denke aber, dass die beiden da recht ähnlich denken

  2. #13817
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.991
    Bestimmt heißt es jetzt, dass die Worte aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Unglaublicher Fettnapf.

  3. #13818
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Naja, das ist aber dann auch wieder falsch ausgelegt. Ich glaube nicht dass khr meint schwarze müssen sich um Rassismus kümmern und sonst keiner, sondern ves geht, wie es ja tatsächlich die Position von blm ist, um ein Erkenntnisprivelig von poc, was natürlich keine Begriffe sind die er kennt, aber das ist denke ich was er positiv darstellen will. Ekelhaft ist ja daran der Marketingcharakter, aber das würde ich schon Sky vorwerfen, wenn sie einfach blacklivrsmatter einblenden, ohne v jeden Kontext und irgendwas dafür zu tun. Das kann man sich so sehr leicht auf die Fahnen schreiben. Khr ist ekelhaft aber der shitstorm gegen ihn müsste sich auf den gesamten leere-worte- antirassismus der Bundesliga beziehen, denn das ist eigentlich nicht so unähnlich wie es jetzt erscheint
    "Jahre voller Frust"

  4. #13819
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Kalle hat einfach schön unbedarft und “freundschaftlich-jovial” rausgehauen, dass der Protest gegen strukturelle Diskriminierung von Schwarzen eine schöne Gelegenheit ist, um charakterlich zu wachsen. Man erkennt daran seine gesamte Haltung gegenüber dem Thema: Lass den David mal machen, ist fürn guten Zweck, aber Spiele brechen wir nur ab, wenn Milliardäre beleidigt werden.

  5. #13820

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Normalerweise muss das aber jemand von der Marketingabteilung merken, dass man das nicht twittern sollte.
    Klar war es dumm von KHR. Eine rassistische Grundeinstellung ablesen würde ich nicht. In der Gesellschaft wird ein Schwarzer anders wahrgenommen. Also ist die Gesellschaft rassistisch und nicht nur KHR. Er spricht die besondere Wahrnehmung in der Gesellschaft an.
    Das war dumm, aber normal wird man von seiner Marketingabteilung gerettet, wenn man mal was dummes sagt.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #13821
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    ernsthaft?? Ich sehe nichts was da sonderlich schlimm daran ist..
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  7. #13822
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    ernsthaft?? Ich sehe nichts was da sonderlich schlimm daran ist..
    dito, diese Gier nach öffentlichen Fehltritten ist echt zum
    Geld schiesst keine Tore

  8. #13823

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Normalerweise muss das aber jemand von der Marketingabteilung merken, dass man das nicht twittern sollte.
    Klar war es dumm von KHR. Eine rassistische Grundeinstellung ablesen würde ich nicht. In der Gesellschaft wird ein Schwarzer anders wahrgenommen. Also ist die Gesellschaft rassistisch und nicht nur KHR. Er spricht die besondere Wahrnehmung in der Gesellschaft an.
    Das war dumm, aber normal wird man von seiner Marketingabteilung gerettet, wenn man mal was dummes sagt.
    Da interpretierst du aber sehr wohlwollend für Kalle. Dass er ein Vollblutrassist ist glaube ich auch nicht, seine Aussage ist aber sehr tonedeaf und hat diesen jovialen, sicher ungewollten, "....na, bei diesen Schwarzen gibts auch ganz tolle Leute"-Charakter der heute einfach keinen Platz mehr in einer Gesellschaft haben sollte. Deswegen sollte Kalle hier auch Verantwortung für diesen Lapsus übernehmen. Seine Eigenverantwortung auf die Marketingabteilung zu schieben ist billig. Zu sagen "die Gesellschaft ist rassistisch" und dann KHR entschuldigen als ob er nicht Teil dieser Gesellschaft ist und mit so etwas zur "besonderen Wahrnehmung" von Schwarzen beiträgt ebenfalls. KHR zu "canceln", dafür reicht es dann nicht aber er trägt zu einem gesellschaftlichem Problem bei und dafür muss er Verantwortung übernehmen. Finde ich!
    Geändert von McScotish (31.07.2020 um 16:17 Uhr)

  9. #13824

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    ernsthaft?? Ich sehe nichts was da sonderlich schlimm daran ist..
    Dankeschön! Habe auch fünf Minuten lang versucht, irgendwo einen Skandal zu finden, aber heutzutage ist es sicherlich schon im großen Maße rassistisch, wenn man zur Kenntnis nimmt, dass es unterschiedliche Hautfarben gibt und dies sogar erwähnt.

    Es ist hochgradig lächerlich, wie sich diese Gesellschaft mittlerweile entwickelt.

  10. #13825

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Ganz ehrlich: Es ist wie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Ich habe es am Anfang auch nicht gerafft. Aber - es ist eine dumme Äußerung. Ein echter Kalle. Nur hat er diesmal nicht versucht, ein Fremdwort unterzubringen. Immerhin.

  11. #13826
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    warum muss er seine hautfarbe überhaupt ins spiel bringen und was hat das ganze mit BLM zu tuen? ich find die aussage einfach nur selten blöd - vlt kein skandal, aber blöd definitiv.

  12. #13827
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    KHR: "Auch von der Persönlichkeit hat David eine tolle Entwicklung genommen, er hat die Chance - gerade in Zeiten von Black Lives Matter - auch durch seine Hautfarbe nochmal eine besondere Rolle einzunehmen. David weiß, was er am FC Bayern hat & wir wissen, was wir an ihm haben."

    https://twitter.com/iMiaSanMia_GER/s...32268136976384

    :facepalm:
    "Herr Rummenigge, i hoab nachgedacht. Da müssen sie an andern Schwoazen meinen."

  13. #13828
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    ernsthaft?? Ich sehe nichts was da sonderlich schlimm daran ist..
    Dankeschön! Habe auch fünf Minuten lang versucht, irgendwo einen Skandal zu finden, aber heutzutage ist es sicherlich schon im großen Maße rassistisch, wenn man zur Kenntnis nimmt, dass es unterschiedliche Hautfarben gibt und dies sogar erwähnt.

    Es ist hochgradig lächerlich, wie sich diese Gesellschaft mittlerweile entwickelt.
    Er hat nicht gesagt, dass es unterschiedliche Hautfarben gibt, sondern dass eben speziell die Hautfarbe von Alaba eine Rolle spielt.
    Ich vermute da jetzt auch nicht zwingend eine böse rassistische Absicht hinter - es ist eben Kalle. Dumm bleibt dumm - das kann er sich nicht mit Geld "wegkaufen"

  14. #13829

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Normalerweise muss das aber jemand von der Marketingabteilung merken, dass man das nicht twittern sollte.
    Klar war es dumm von KHR. Eine rassistische Grundeinstellung ablesen würde ich nicht. In der Gesellschaft wird ein Schwarzer anders wahrgenommen. Also ist die Gesellschaft rassistisch und nicht nur KHR. Er spricht die besondere Wahrnehmung in der Gesellschaft an.
    Das war dumm, aber normal wird man von seiner Marketingabteilung gerettet, wenn man mal was dummes sagt.
    Da interpretierst du aber sehr wohlwollend für Kalle. Dass er ein Vollblutrassist ist glaube ich auch nicht, seine Aussage ist aber sehr tonedeaf und hat diesen jovialen, sicher ungewollten, "....na, bei diesen Schwarzen gibts auch ganz tolle Leute"-Charakter der heute einfach keinen Platz mehr in einer Gesellschaft haben sollte. Deswegen sollte Kalle hier auch Verantwortung für diesen Lapsus übernehmen. Seine Eigenverantwortung auf die Marketingabteilung zu schieben ist billig. Zu sagen "die Gesellschaft ist rassistisch" und dann KHR entschuldigen als ob er nicht Teil dieser Gesellschaft ist und mit so etwas zur "besonderen Wahrnehmung" von Schwarzen beiträgt ebenfalls. KHR zu "canceln", dafür reicht es dann nicht aber er trägt zu einem gesellschaftlichem Problem bei und dafür muss er Verantwortung übernehmen. Finde ich!
    KHR ist Teil der Gesellschaft. Deswegen sagte ich "Die Gesellschaft ist rassistisch, nicht nur KHR". Er ist also eingeschlossen.
    Ich finde auch, er sollte sich entschuldigen.
    Damit hat es sich dann auch.
    Er trägt die Verantwortung für seine Äußerungen.
    Oft wird man von anderen gerettet, wenn man Fehler macht. Das hat die Marketingabteilung leider versäumt. Schade für KHR. Soll er sich halt entschuldigen.


    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  15. #13830
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ekelhaft ist ja daran der Marketingcharakter, aber das würde ich schon Sky vorwerfen, wenn sie einfach blacklivrsmatter einblenden, ohne v jeden Kontext und irgendwas dafür zu tun. Das kann man sich so sehr leicht auf die Fahnen schreiben. Khr ist ekelhaft aber der shitstorm gegen ihn müsste sich auf den gesamten leere-worte- antirassismus der Bundesliga beziehen, denn das ist eigentlich nicht so unähnlich wie es jetzt erscheint


    Aber das eben auch wirklich. Dasselbe gilt für die Regenbogenfahnen allerorten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •