Seite 909 von 1516 ErsteErste ... 859 889 899 908909910919 929 959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.621 bis 13.635 von 22734

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #13621
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    ...

    Aber die Bayern sind eben darüberhinaus auch sehr gut darin, ihre Vormachtstellung zu verteidigen. Die Verbindungen zur bayrischen Politik ploppen ja immer mal wieder auf. Zudem haben sie ihren Einfluss für eine TV-Gelder-Verteilung genutzt, die einen ernsthaften Angriff auf ihre Vormachtstellung überhaupt nicht mehr ermöglichen. Selbst ein sehr gut arbeitender Verein wie die Gladbacher wird nicht mehr in die Situation kommen, die Bayern zu ärgern, wie das vor gut 10 Jahren noch möglich wahr.
    Eigentlich sollten solche Werkzeuge dafür eingesetzt werden, die Chancengleichheit zu erhöhen anstatt sie zu verringern.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #13622
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Aber jetzt denk doch mal an die Chancen in der Bauern in Europa!

  3. #13623
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Auch mit Sane wird Bayern die CL nicht gewinnen
    Das würde ich nicht sagen. Sie gehören sicherlich zur Top 6 die alle gewinnen können. Ich würde sogar sagen sie sind aktuell die Nr.3 hinter Liverpool und City
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  4. #13624
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.061
    Als Nr. 3 gewinnst Du aber nicht!!!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #13625
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.974
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Auch mit Sane wird Bayern die CL nicht gewinnen
    Das würde ich nicht sagen. Sie gehören sicherlich zur Top 6 die alle gewinnen können. Ich würde sogar sagen sie sind aktuell die Nr.3 hinter Liverpool und City
    Die Bayern waren in der CL im letzten Jahrzehnt dann am besten, wenn sie sich in der Bundesliga richtig strecken mussten. So haben sie quasi das Paris Phänomen.

  6. #13626
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Als Nr. 3 gewinnst Du aber nicht!!!

    Aber Liverpool ist schon raus.
    Wie sieht es mit der Nr. 2 aus?

  7. #13627
    Avatar von Eden11
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    801
    Hier hatte irgendjemand mal einen interessanten Artikel zu Bayerns Aufstieg in den 1970'ern gepostet, welcher die zum Teil zwielichtigen Gebaren des ach so ruhmreichen FC offenbart. Finde den leider nicht wieder, kann mir da einer helfen?

  8. #13628

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Aber die Bayern sind eben darüberhinaus auch sehr gut darin, ihre Vormachtstellung zu verteidigen. Die Verbindungen zur bayrischen Politik ploppen ja immer mal wieder auf. Zudem haben sie ihren Einfluss für eine TV-Gelder-Verteilung genutzt, die einen ernsthaften Angriff auf ihre Vormachtstellung überhaupt nicht mehr ermöglichen. Selbst ein sehr gut arbeitender Verein wie die Gladbacher wird nicht mehr in die Situation kommen, die Bayern zu ärgern, wie das vor gut 10 Jahren noch möglich wahr.

    Nur hat das mittlerweile zur Folge, dass sich kaum einer mehr für Bayerns Titelgewinne interessiert. Die höchsten Einschaltquoten hat Sky nicht mit Bayern-Dortmund, sondern mit dem Abstiegskampf am letzten Bundesligaspieltag erzielt. Für das Pokalfinale haben gestern deutlich weniger Menschen den Fernseher eingeschaltet als für das Pokalachtelfinale Werder gegen Dortmund.

  9. #13629

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Für das Pokalfinale haben gestern deutlich weniger Menschen den Fernseher eingeschaltet als für das Pokalachtelfinale Werder gegen Dortmund.
    Vielleicht ist ja auch die nationale Fanbase der Leverkusener in Deutschland jetzt nicht so hoch. Und der Rest interessiert sich halt 0 für LEV. Werder und BVB haben in Deutschland doch bestimmt mehr Anhänger als LEV.

  10. #13630

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Nur hat das mittlerweile zur Folge, dass sich kaum einer mehr für Bayerns Titelgewinne interessiert. Die höchsten Einschaltquoten hat Sky nicht mit Bayern-Dortmund, sondern mit dem Abstiegskampf am letzten Bundesligaspieltag erzielt. Für das Pokalfinale haben gestern deutlich weniger Menschen den Fernseher eingeschaltet als für das Pokalachtelfinale Werder gegen Dortmund.
    Mit Statistiken ist das ja so eine Sache. Und mit Einschaltquoten und deren Messung eine andere.

    Bayern hat bezogen auf die Einzelspiele weiterhin mit Abstand die höchsten Einschaltquoten. Und den Abstand zum Zweiten (BVB) diese Saison noch einmal signifikant ausgebaut. Dass die 9er-Konferenz am letzten Spieltag insgesamt mehr Zuschauer hat als ein Einzelspiel an einem Wochentag um 18:30 Uhr ist nicht ungewöhnlich. Und selbst unter diesen Umständen erreichte das öde 4:0 der Bayern in Wolfsburg hier die höchsten Einzelquote...

    Die veröffentlichte Einschaltquote für das Pokalfinale ist tatsächlich erstaunlich gering. Ich weiß nicht, ob es hier einen besonderen Effekt gibt, der das erklären könnte. Ansonsten würde mir hier nur der Effekt "Bayer Leverkusen" einfallen. Denn selbst das Halbfinale der Bayern gegen die Eintracht vor ein paar Wochen (auch schon Corona-Zeit) hatte dann ja laut den Quoten mehr Zuschauer als das Finale. Und da waren die sportlichen Vorzeichen ja noch eindeutiger (Heimspiel der Bayern, Frankfurt sportlich diese Saison schwächer als Leverkusen).

    Dass sich kaum einer mehr für Bayern interessiert, würde ich aus den Quoten nicht als Schluss ziehen. Eher, dass die Bundesliga bei den Medienwerten (mindestens national) ein Problem mit den Traditionsclubs hat, weil die Vereine, die als sportliche Konkurrenz der Bayern in Betracht kommten (bis auf den BVB) Plastikklubs sind.

  11. #13631
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Urlaubszeit, Wochenende, gutes Wetter, keine Zuschauer – es gibt schon ein paar mehr mögliche Gründe als den Faktor Bayer Leverkusen für die geringe Einschaltquote.

  12. #13632
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Urlaubszeit, Wochenende, gutes Wetter, keine Zuschauer – es gibt schon ein paar mehr mögliche Gründe als den Faktor Bayer Leverkusen für die geringe Einschaltquote.
    Die beiden Faktoren finden quasi jedes Jahr statt. Es ist immer am Wochenende und meist ist im Juni/Juli ganz ordentliches Wetter. Keine Zuschauer sehe ich auch nicht als Grund an - auch wenn ein neutraler Zuschauer es nicht so stimmungsvoll empfindet, so ist es doch das DFB-Pokalfinale.

    Ich glaube, auch wenn sich Frankfurt vor ein paar Jahren überraschend mal durchgesetzt hat, so glaubt auch der neutrale Zuschauer da nicht mehr an eine spannende Veranstaltung. Sonst könnte man ja hoffen, dass es eine Überraschung geben könnte.

    Sollen die Bayern noch 20 Jahre Meister werden und 20 mal den Pokal gewinnen. Würde ich ernsthaft gut finden, so wird das Gefasel von einer spannenden Bundesliga durch die Funktionäre Jahr für Jahr lächerlicher.

    Hab von Rummenigge ein geiles Zitat gelesen: Auf die Frage, dass mit Sane, Neuer, Nübel und Goretzka ja 4 Ex-Schalker spielen und ob der FB Bayern indirekt ne Teilschuld an der Entwicklung von Schalke hätte, sagt er:

    "Der FC Schalke hätte in der Zwischenzeit wahrscheinlich Deutscher Meister werden können, wenn sie diese und weitere Spieler, die sie erstklassig ausgebildet haben, hätten halten können."

    Da lache ich mal ganz laut los. Warum sind die genannten Spieler denn zu den Bayern gegangen? Weil sie einfach am Meisten bezahlen können. Gäbe es eine Gehaltsobergrenze oder einen Salary Cap, hätten sich die Bayern ggf nicht jeden ihrer Spieler erlauben können die sie in ihrer Vergangenheit von ihren Konkurrenten abgeluxt haben.
    Geändert von Nur-Ab-Sal (05.07.2020 um 16:11 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  13. #13633
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.061
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Als Nr. 3 gewinnst Du aber nicht!!!

    Aber Liverpool ist schon raus.
    Wie sieht es mit der Nr. 2 aus?
    Und das führt diese gewagte These ad absurdum: Wenn Bayern hinter dem LFC und Schittie die Nr. 3 sein soll, der LFC aber schon raus ist - dann müssten die Bayern doch eigentlich noch viel rauser sein, oder?!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #13634
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.293
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Urlaubszeit, Wochenende, gutes Wetter, keine Zuschauer – es gibt schon ein paar mehr mögliche Gründe als den Faktor Bayer Leverkusen für die geringe Einschaltquote.
    Die beiden Faktoren finden quasi jedes Jahr statt. Es ist immer am Wochenende und meist ist im Juni/Juli ganz ordentliches Wetter. Keine Zuschauer sehe ich auch nicht als Grund an - auch wenn ein neutraler Zuschauer es nicht so stimmungsvoll empfindet, so ist es doch das DFB-Pokalfinale.
    (...)
    Das Pokalfinale findet aber meistens im Mai oder spätestens Anfang Juni statt.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  15. #13635
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Urlaubszeit, Wochenende, gutes Wetter, keine Zuschauer – es gibt schon ein paar mehr mögliche Gründe als den Faktor Bayer Leverkusen für die geringe Einschaltquote.
    Die beiden Faktoren finden quasi jedes Jahr statt. Es ist immer am Wochenende und meist ist im Juni/Juli ganz ordentliches Wetter. Keine Zuschauer sehe ich auch nicht als Grund an - auch wenn ein neutraler Zuschauer es nicht so stimmungsvoll empfindet, so ist es doch das DFB-Pokalfinale.
    (...)
    Das Pokalfinale findet aber meistens im Mai oder spätestens Anfang Juni statt.
    Das ändert natürlich dann alles.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •