Seite 693 von 1510 ErsteErste ... 643 673 683 692693694703 713 743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.381 bis 10.395 von 22636

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #10381

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz zu Ribery:

    Dieses "Vorbild" - Argument hab ich im Hinblick auf Sportler nie verstanden, wenn ich ehrlich bin.
    Echt nicht? Das sind die Helden der Kiddies und die Kiddies wollen halt genauso sein, wie ihre Helden. Deshalb sind ja auch die Ausrüster so scharf da drauf, dass die Stars in deren Klamotten rumlaufen, weil die Kiddies dann auch diese Klamotten haben wollen. Außerdem versuchen sie die Tricks von Ronaldo, Messi und Co. selbst beim kicken anzuwenden. Und wenn sie dann mitbekommen, dass man sich wie die Axt im Walde benehmen kann und trotzdem reich und berühmt wird, warum sollten sie sich dann anders verhalten?
    Ja nu, dazu sind dann Eltern da, das richtig einzunorden. Letztlich tun die ihren Sport, ihren Beruf.

    Manche Kiddies verehren auch Figuren aus irgendwelchen Serien, die genauso wenig zum Vorbild taugen.

    Ich hab das, als F1-Fan, früher auch nicht verstanden wenn "Vorbildfunktion" gebrüllt wurde, als die sich auf der Strecke gegenseitig den Stinkefinger gezeigt haben. In meinen Augen halt Quatsch.

    Sportler sind Menschen, und Menschen machen Fehler. Auch in der Öffentlichkeit. "Vorbildfunktion" ist da für mich so ein Pauschalargument, sich jegliche menschliche Schwäche zu verkneifen. Fängt beim Promi an und hört beim Lehrer, der im Unterricht mal ein Schimpfwort fallen lässt, auf.

  2. #10382
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.937
    Vorbild hin und her - jemand, der andere Menschen per irgendeinem Medium dazu auffordert, mit ihrer Verwandschaft Verkehr zu haben, gehören kritisiert, ob sie nun berühmt sind oder nicht.
    Und Protz finde ich persönlich zum Fremdschämen - aber ohne das folgende Massaker auf Twitter hätte ich nur Mitleid empfunden.

  3. #10383
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    ...
    .
    Und wenn sie dann mitbekommen, dass man sich wie die Axt im Walde benehmen kann und trotzdem reich und berühmt wird, warum sollten sie sich dann anders verhalten?
    Vielleicht, weil sie noch andere Werte vermittelt bekommen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #10384
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz zu Ribery:

    Dieses "Vorbild" - Argument hab ich im Hinblick auf Sportler nie verstanden, wenn ich ehrlich bin.
    Echt nicht? Das sind die Helden der Kiddies und die Kiddies wollen halt genauso sein, wie ihre Helden. Deshalb sind ja auch die Ausrüster so scharf da drauf, dass die Stars in deren Klamotten rumlaufen, weil die Kiddies dann auch diese Klamotten haben wollen. Außerdem versuchen sie die Tricks von Ronaldo, Messi und Co. selbst beim kicken anzuwenden. Und wenn sie dann mitbekommen, dass man sich wie die Axt im Walde benehmen kann und trotzdem reich und berühmt wird, warum sollten sie sich dann anders verhalten?
    Ja nu, dazu sind dann Eltern da, das richtig einzunorden. Letztlich tun die ihren Sport, ihren Beruf.

    Manche Kiddies verehren auch Figuren aus irgendwelchen Serien, die genauso wenig zum Vorbild taugen.

    Ich hab das, als F1-Fan, früher auch nicht verstanden wenn "Vorbildfunktion" gebrüllt wurde, als die sich auf der Strecke gegenseitig den Stinkefinger gezeigt haben. In meinen Augen halt Quatsch.

    Sportler sind Menschen, und Menschen machen Fehler. Auch in der Öffentlichkeit. "Vorbildfunktion" ist da für mich so ein Pauschalargument, sich jegliche menschliche Schwäche zu verkneifen. Fängt beim Promi an und hört beim Lehrer, der im Unterricht mal ein Schimpfwort fallen lässt, auf.
    Die Eltern haben nur geringen Einfluss als Rollenvorbildee auf das Kind und das vor allem in der Frühphase seiner Entwicklung. Irgendwann kommt der Punkt, wo sich das Kind von den Eltern abgrenzt und andere Rollenvorbildee braucht, um sich weiterzuentwickeln. Da sind zum Einen vor allem Peers, zum anderen aber auch immer mehr, durch die starke Verbreitung der Massenmedien, Prominente. Deswegen nimmt der Einfluss solcher Personen (Stichwort Influencer, nicht umsonst sprachlich verwandt mit dem Grippevirus Influenza ) immer mehr zu. Gerade deshalb sollte Stars und auch die Öffentlichkeit genau darauf achten, welcher Vorbilder sich die Kinder raussuchen und wo von Promienten Grenzen überschritten werden.

  5. #10385
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.812
    Brazzo meint auf eine Reporter-Frage, was er von Timo Werner hält:

    "Er ist ein Spieler von Leipzig."

  6. #10386
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Ich habe übrigens beschlossen, künftig den Anti-Ribéry zu geben:

    Ab sofort trage ich meinen Ehering ausschließlich mit Mettauflage!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #10387
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    ...
    Die Eltern haben nur geringen Einfluss als Rollenvorbildee auf das Kind und das vor allem in der Frühphase seiner Entwicklung. Irgendwann kommt der Punkt, wo sich das Kind von den Eltern abgrenzt und andere Rollenvorbildee braucht, um sich weiterzuentwickeln. Da sind zum Einen vor allem Peers, zum anderen aber auch immer mehr, durch die starke Verbreitung der Massenmedien, Prominente. Deswegen nimmt der Einfluss solcher Personen (Stichwort Influencer, nicht umsonst sprachlich verwandt mit dem Grippevirus Influenza ) immer mehr zu. Gerade deshalb sollte Stars und auch die Öffentlichkeit genau darauf achten, welcher Vorbilder sich die Kinder raussuchen und wo von Promienten Grenzen überschritten werden.
    Bei vielen Promis (vor allem bei den von dir genannten Influencern) ist es schon eine Grenzüberschreitung, dass so ein [hier das gröbste Schimpfwort einsetzen, das dir einfällt] überhaupt "prominent" ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #10388
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens beschlossen, künftig den Anti-Ribéry zu geben:

    Ab sofort trage ich meinen Ehering ausschließlich mit Mettauflage!
    Rind, Schwein oder Halb und Halb?





    (Berufsschul-Witze in 3...2...1... )

  9. #10389
    Avatar von mohito
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    150
    Da geht's doch um Leberwurst und nicht um Mett...

  10. #10390

    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.249
    Bayern an Rabiot dran? Jetzt legen se aber los.

  11. #10391
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Bayern soll ruhig nur Franzosen holen.

  12. #10392

  13. #10393
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Wahrscheinlich wird er auf dem Klo festgehalten und steht unter strengster Beobachtung. Falls er Dukaten scheißen sollte.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #10394
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    ...
    .
    Und wenn sie dann mitbekommen, dass man sich wie die Axt im Walde benehmen kann und trotzdem reich und berühmt wird, warum sollten sie sich dann anders verhalten?
    Vielleicht, weil sie noch andere Werte vermittelt bekommen?
    Schwierig bei Eltern, die selbst mit Unterschichtenfernsehen sozialisiert wurden

  15. #10395
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Ich denke, wenn du in einer solchen Familie aufwächst, hilft es auch nicht mehr, wenn bei den Bayern nur vorbildliche Musterknaben kicken.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •