Seite 684 von 1513 ErsteErste ... 634 664 674 683684685694 704 734 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.246 bis 10.260 von 22681

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #10246
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    @Norge:

    Alles gut - wir sind doch gar nicht so weit auseinander.
    Das Gefühl hatte ich zwar nicht, aber ist immer gut.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #10247
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Überzeugung? Ich sagte doch gerade: Möglich ist vieles.

    Aber ich kenne einige Menschen persönlich, und ich muss dir sagen, die meisten sind nicht so selbstlos, wie sie gerne vorgeben.
    Auch das gibt es natürlich. Aber ich sehe das ganz pragmatisch: je öfter Menschen für gute Werte einstehen, und vor allem dafür auch noch Zuspruch und Unterstützung bekommen, umso eher internalisieren sie diese Werte selbst bzw. es fällt Ihnen schwerer, dagegen zu agieren.
    Das teile ich nicht. Dafür gibt es zu viele, die zu gerne andere maßregeln. Auf das eigene Verhalten wird gar nicht so viel achtgegeben.
    Ich setze da auch eher auf die Kraft des Unbewussten.

  3. #10248
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Meine Erfahrung, vor allem im Internet, deutet allerdings eher auf eine Trotzreaktion hin. Wie gesagt, die Reflektion des eigenen Verhaltens geht oft komplett ab.

    E: Der Mensch wird nicht gerne mit erhobenem Zeigefinger bekehrt.
    Geändert von WhiteHorse (06.01.2019 um 21:03 Uhr)

  4. #10249
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Das interessante daran ist das der eigentlich Anstoß, also der Verzehr des goldenen Kalbs, mittlerweile nichtig geworden ist. Die PR ging nach hinten los. 2019 ist so ein Stunt nicht mehr machbar ohne massiv kritisiert zu werden. Hätte er Stil wäre das alles kein Thema, hat er aber nicht, er prollte zurück.
    Und an der freudigen Entwicklung, das solche protzigen Aktionen nicht mehr abgefeiert werden und sich Menschen diesen Lebensstil immer weniger als Vorbild nehmen, haben die Gutmenschen und Tugendwächter, wie man sie hier ja gerne schimpft, großen Anteil. Bei aller überzogener Kritik und falscher Stafforderung.
    Wie kommst du denn auf sowas? Bzw. weniger, relativ zu welchem Zeitpunkt?
    Ist nur ein persönliches Gefühl und würde es mit der Generation Y zusammen legen. Hedonismus und Selbstdarstellung ja, aber Protz und Dekadenz eher weniger. Zudem die Wiederentdeckung des Natürlichen. Ich mag mich täuschen. Falls dem so ist, wären sogenannte Gutmenschen umso wichtiger.
    Das, was von den jungen Leuten (<25) heute als natürlich angesehen wird, wird von Werbeagenturen konzipiert.


    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Überzeugung? Ich sagte doch gerade: Möglich ist vieles.

    Aber ich kenne einige Menschen persönlich, und ich muss dir sagen, die meisten sind nicht so selbstlos, wie sie gerne vorgeben.
    Auch das gibt es natürlich. Aber ich sehe das ganz pragmatisch: je öfter Menschen für gute Werte einstehen, und vor allem dafür auch noch Zuspruch und Unterstützung bekommen, umso eher internalisieren sie diese Werte selbst bzw. es fällt Ihnen schwerer, dagegen zu agieren.
    Ich würde eher sagen: "...umso eher internalisieren sie, dass andere sich an diese Werte zu halten haben bzw. es fällt Ihnen schwerer, zu akzeptieren, dass andere diese nicht teilen."
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #10250
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952

  6. #10251
    werdergeist
    Gast
    Ach Daniel, wir haben einfach komplett unterschiedliche Menschenbilder. Es kommt natürlich darauf an, wie ich formuliere. Ob im Imperativ oder Aufzeigend. Ich glaube ganz einfach daran, dass Menschen instinktiv wissen, was das Richtige ist. Das muss niemanden erklärt werden, sondern einfach nur ab und zu daran erinnert werden. Alles andere ergibt sich dann von selbst.

  7. #10252
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Ach Daniel, wir haben einfach komplett unterschiedliche Menschenbilder. Es kommt natürlich darauf an, wie ich formuliere. Ob im Imperativ oder Aufzeigend. Ich glaube ganz einfach daran, dass Menschen instinktiv wissen, was das Richtige ist. Das muss niemanden erklärt werden, sondern einfach nur ab und zu daran erinnert werden. Alles andere ergibt sich dann von selbst.
    Das finde ich allerdings wirklich naiv.

  8. #10253
    werdergeist
    Gast
    Ja? Ich spreche nicht davon, wonach Menschen normalerweise ihr Handeln ausrichten. Das hängt ganz stark von der Gesellschaft und Erziehung ab. Ich spreche auch nicht vom vom Willen. Sondern von tieferen Gegebenheiten. Aber auch das kann man natürlich anders sehen.
    Geändert von werdergeist (06.01.2019 um 21:41 Uhr)

  9. #10254
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Weil was "das Richtige" ist, sehr subjektiv geprägt ist. Es kommt auf deine Weltanschauung an.

  10. #10255
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.421
    Ich finde, wir sollten dem Typen nicht soviel Aufmerksamkeit schenken.
    Noch ein bisschen Geduld und er ist von der Bildfläche verschwunden.
    Gibt's in Frankreich eigentlich auch ein Djungelcamp
    Ergo bibamus!

  11. #10256

    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Eimsbüttel
    Beiträge
    159
    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Marko Arnautovic euer Leben kaufen kann.

  12. #10257
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Aha.

  13. #10258

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    BTW: Was der kleine Franc kann, kann der größte Gianni schon lange https://www.instagram.com/p/BsPcshkA...on_share_sheet

  14. #10259
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Weil was "das Richtige" ist, sehr subjektiv geprägt ist. Es kommt auf deine Weltanschauung an.
    Das mag für vieles gelten, aber nicht für bestimmte "Urwerte".

  15. #10260
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.177
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    BTW: Was der kleine Franc kann, kann der größte Gianni schon lange https://www.instagram.com/p/BsPcshkA...on_share_sheet
    Ekelhaft....
    Слава Украине

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •