Seite 11 von 1513 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 22691

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #151
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.358
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Androide Beitrag anzeigen
    . Selbst wenn es jammern auf einem viel höheren Niveau ist, bleibt erkennbare Nicht-Leistung des eigenen Teams einfach scheiße. Das hat dann nichts mit "heul nur Meister" zu tun und verdient in meinen Augen auch keine Häme.
    Wenn mein Team mit 15 Punkten Vorsprung Meister wäre, könnten sie von mir aus 90 Minuten Kopfstand machen und 0-194 verlieren und ich würde sie immer noch feiern.


    Das ist halt das mit den Ansprüchen. Ich kann sisy auch verstehen. Nur klingt das halt so irre komisch, angesichts der "Erfolge". Aber so ist das bei den Bayern halt. Wäre bei uns auch so, wären wir 25x Meister und eher CL-Finals statt Halbfinals gewohnt.
    Skurril.

    e: Was der Androide sagt.
    Geändert von Fridolin (11.05.2015 um 11:22 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  2. #152

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Bald gibt es wieder auf den Sack.

  3. #153

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Knäbel ist doch bestimmt ab sommer frei

  4. #154
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    sisyphos, ist die psychische Leere bei den Spielern vielleicht auch etwas dadurch verursacht, das Pep anscheinend schon mit City verhandelt? Vielleicht wissen die innerhalb des Vereines ja noch mehr und er ist nur noch eine Lame Duck ohne Zugriff auf die Spieler?
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  5. #155
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Favre zu Bayern fände ich ganz furchtbar. Den mag ich viel zu gerne, als dass ich ihn in diesem Haifischbecken verheizt sehen wollen würde.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  6. #156

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Favre zu Bayern fände ich ganz furchtbar. Den mag ich viel zu gerne, als dass ich ihn in diesem Haifischbecken verheizt sehen wollen würde.

  7. #157
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    sisyphos, ist die psychische Leere bei den Spielern vielleicht auch etwas dadurch verursacht, das Pep anscheinend schon mit City verhandelt? Vielleicht wissen die innerhalb des Vereines ja noch mehr und er ist nur noch eine Lame Duck ohne Zugriff auf die Spieler?
    Puuuh, möglich schon... Ich mag's aber nicht so gern spekulativ. Obwohl ich weiß, dass Spekulation das Salz dieses Forums ist.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #158
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Vielleicht sind die auch einfach mal kaputt? War eine lange Saison, viele der Spieler waren immer mal verletzt.

  9. #159
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von beckerham Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    . Aber die Art und Weise der Niederlage gegen Augsburg hat mich erschreckt. Die Mannschaft scheint physisch und psychisch "ausgebrannt", einfach fertig zu sein. Und das kreide ich schon Guardiola an.
    Ob sich der Verein von der Augsburg-niederlage je erholen wird?
    sisyphos hat schon nicht ganz unrecht.
    Der Saisonendspurt ist dieses Jahr, wie auch das Jahr zuvor .. schlecht (für Bayern-Niveau).
    Davon ausgehend, dass Pep das auch nächstes Jahr nicht in den Griff bekommen sollte, wäre das nämlich eine Katastrophe für die Bayern.
    Klar ist vor dieser Phase jeweils schon die Meisterschaft fix gemacht worden, aber die beiden anderen Titel werden eben erst dann ausgespielt.
    Den DFB-Pokal haben sie letztes Jahr zwar noch geholt, aber in meiner Erinnerung auch nicht richtig überzeugend. Von CL letztes Jahr reden wir mal nicht mehr.
    Das ist dann so als wenn jemand beim Marathon, mit 30km-Weltrekord (den man ohnehin ständig selber setzt) durchgeht um dann sang und klanglos einzugehen, und das zum zweiten mal hintereinander. Das große Ziel den Marathon zu gewinnen ist dabei erneut so gut wie gescheitert.
    Irgendwie scheint die Saisonplanung bei Bayern ziemlich unausgegoren. Die Spieler sind zu früh über ihrem Limit. Vorher schon mehr zu rotieren, um die Belastung besser zu dosieren, scheint hier nicht gut zu funktionieren. Eigentlich ein wenig verwunderlich. Pep hatte in Barcelona eigentlich einen relativ kleinen Kader, der noch mehr Spiele gemacht hat. Liegt es an der Leistungsdichte in der Bundesliga, sodass jedes Spiel viel intensiver für die Spieler ist? Oder nur am Ärzteteam?
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  10. #160
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.358
    Oder wird hier den Bayern gar schon das Fehlen von nationaler Konkurrenz zum Verhängnis?
    Gib mich die Kirsche!

  11. #161

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die auch einfach mal kaputt? War eine lange Saison, viele der Spieler waren immer mal verletzt.
    Ja, aber was sisyphos anspricht ist dennoch interessant. Bayern ist jetzt zum zweiten mal pünktlich zum CL-Halbfinale im Formtief und muss gegen spanische Mannschaften ran, die jeweils genau "auf dem Punkt" sind. Woran das liegt? Vielleicht an der langfristigen Belastungssteuerung? Das ist jetzt alles Spekulation, zumal Pep auch auf dem Gebiet eigentlich sehr gut ist. Es ist jedoch seine erste Trainerstation, bei der es eine längere Winterpause gibt. Vielleicht hat er da seine Trainingssteuerung nicht gut genug anpassen können? Zudem scheint es ja Probleme im Umgang mit Rekonvaleszenten zu geben, siehe z.B. Robben. Falls Guardiola bleibt, wird es interessant zu sehen, wie er diese Dinge in Zukunft handhaben wird.

    Dennoch finde ich die Kritik insgesamt etwas übertrieben, er hat nun in knapp 2 Jahren 4 von möglichen 8 Titeln gewonnen und das mit einer bewundernswerten Spielweise. Ich finde ihn jedenfalls immer noch klasse und hoffe, dass er nicht mehr lange beim FC Bayern ist.

  12. #162
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Pk war heute eindeutig.Pep wird den Vertrag erfüllen.Da muss Bayern schon aktiv werden und das werden sie nicht machen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #163
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Du meinst so wie man beim Jupp nicht aktiv werden wollte, bis Pep auftauchte?
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  14. #164
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.262
    Bei Bayern haut die WM Belastung erst jetzt durch. Auf mich wirkt Pep immer wie n Duracel-Hase auf Acid. Der hat sie nicht alle - aber gut, das ist glaube ich bei dem Klub Teil der Arbeitsplatzbeschreibung.
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #165

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Pk war heute eindeutig.Pep wird den Vertrag erfüllen.Da muss Bayern schon aktiv werden und das werden sie nicht machen.
    Das glaube ich schon. Pep sagt er bleibt noch, weil er noch ein Jahr Vertrag hat. Nach Leidenschaft klingt das nicht. Zumindest würde ich bei den Transfers nicht nur "Pep-Spieler" holen, wenn ich weiß das der Trainer in einem Jahr eh weg ist.

    ich glaube der geht diesen Sommer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •