Seite 1154 von 1514 ErsteErste ... 1104 1134 1144 1153115411551164 1174 1204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.296 bis 17.310 von 22700

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #17296
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Sehe ich tatsächlich anders. Gerade nach dieser CL Saison ist Bayern nicht wirklich reizvoll für die Topspieler. Die Bundesliga ist egal, da wird Bayern auch mit Selke Meister, wichtig ist ein Leistungsträger im Sturm um in der CL ins Finale zu kommen. Da denke ich ist Lewandowski mehr wert als 30mio Ablöse.
    Man muss das aber in Relation setzen. Der ist 33, macht wenns gut geht noch 3 gute Saisons und war ein absolut vorbildlicher Profi. Da soll man auch keine Steine in den Weg legen und 30-40 Millionen für den letzten Vertrag wären dann absolut fair.

  2. #17297
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Abgesehen von Man City oder Real dürfte Bayern immer noch bei jeden Spieler den Vorzug bekommen, wenn sie denn wollten.
    Haben ja offensichtlich auch bei Halland mitgeboten, obwohl dessen Gesamtpaket jenseits von Gut und Böse war.

    Man braucht Bayern nicht kleiner machen als sie sind, wirtschaftlich sind sie Top 5 in Europa. Sportlich aktuell zwar nicht mehr, aber das kann sich mit 2-3 klugen Transfers auch wieder schnell ändern.
    Dazu gehört Lewa zu ersetzen

    Lewa jetzt sogar noch mit einer ordentlichen Ablöse loszuwerden, wäre insofern ein Glücksfall für die Bayern.
    Hat schon seine Gründe, warum Bayern sich Verhaltens bei der Vertragsverlängerung verhalten hat.

  3. #17298
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Abgesehen von Man City oder Real dürfte Bayern immer noch bei jeden Spieler den Vorzug bekommen, wenn sie denn wollten.
    Haben ja offensichtlich auch bei Halland mitgeboten, obwohl dessen Gesamtpaket jenseits von Gut und Böse war.

    Man braucht Bayern nicht kleiner machen als sie sind, wirtschaftlich sind sie Top 5 in Europa. Sportlich aktuell zwar nicht mehr, aber das kann sich mit 2-3 klugen Transfers auch wieder schnell ändern.
    Dazu gehört Lewa zu ersetzen

    Lewa jetzt sogar noch mit einer ordentlichen Ablöse loszuwerden, wäre insofern ein Glücksfall für die Bayern.
    Hat schon seine Gründe, warum Bayern sich Verhaltens bei der Vertragsverlängerung verhalten hat.
    Ich würde da um Liverpool erhöhen, die sehe ich da auch noch vor Bayern. Alleine wegen Klopp.
    Und gegen United/Chelsea würden sie im Wettbieten wohl auch das Nachsehen haben, da die PL einfach viel attraktiver ist:

  4. #17299
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Ich sehe Real, PSG, City und Liverpool klar vorne, auch Barca, United und Chelsea (je nachdem wie es dort mit Transfers aussieht) sehe ich vorne. Die Bundesliga ist einfach absolut langweilig und ist weit hinter Spanien und vor allen England. Wer war der letzte Weltklassespieler der in die Bundesliga/zu Bayern gewechselt ist? Sane? Coman? Hernandez? Alle liegen doch deutlich unter dem Niveau von Lewa. Bayern kann in meinen Augen nur international aufstrebende Talente bekommen, keine Ahnung wie es dort auf den Markt aussieht. In der Bundesliga wäre doch max. Schick interessant.

  5. #17300
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Das da am Marienplatz ist ja echt zum fremdschämen.

  6. #17301

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Gucken ob Bayern wirklich die "harte Linie" fährt bei Lewa, aber der wird diese Saison noch wechseln
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #17302

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Am Rande der Meisterfeier auf dem Münchner Marienplatz bezog Ehrenpräsident Uli Hoeneß Stellung zu Robert Lewandowski, Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn, Julian Nagelsmann und Niklas Süle.

    https://www.kicker.de/902306/artikel...nst-gar-nichts


    Ach Uli, das merkst du erst jetzt? Wen deine Bayern andere Spieler zum Wechsel bewegen, gehts also nur um die Liebe zum FCBääh?
    Bayern überzeugt dann mit Weißwurst und Senf.

  8. #17303

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Das da am Marienplatz ist ja echt zum fremdschämen.
    Ach du kacke. Da laufen ja nur ein paar Fähnchenschwenkende Leutchen rum. Was ist das denn bitte?
    Das kan man sich echt nicht länger als 20 Sekunden geben.
    Geändert von FringsXXII (16.05.2022 um 05:26 Uhr)

  9. #17304
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Bin immer wieder froh, kein Bayernfan zu sein
    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #17305

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Mane, spannend. Schauen ob seine Berater Bayern als Spielball benutzen.

    Bayern ist immer interessant für jeden Spieler, nur die Strahlkraft der Bundesliga ist dünn. Und England & Spanien können zuzüglich die Gehälter zahlen!
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #17306
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Mane, spannend. Schauen ob seine Berater Bayern als Spielball benutzen.

    Bayern ist immer interessant für jeden Spieler, nur die Strahlkraft der Bundesliga ist dünn. Und England & Spanien können zuzüglich die Gehälter zahlen!
    Zahlen da nur die Topvereine so viel mehr oder auch die kleineren aus der unteren Tabellenhälfte?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #17307
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Hoeneß checkt das nicht, oder?

    Lewandowski hat jetzt nochmal die Chance, zu Barca oder Real zu wechseln, das verleiht seiner großen Karrriere den besonderen Glanz. Er hat in Deutschland alles erreicht, ist hier zweimal -zu Recht- zum Weltfußballer geworden. Er muss den Schritt ins Ausland nun gehen, Bayern kriegt dafür jetzt noch 40 Millionen €, für einen fast 34-Jährigen, der halt noch immer auf Weltklasse-Niveau spielt. Bayerns Leben wird auch nach "Lewa" weitergehen, die stellen sich immer so an, meine Güte. Gerade bei Barca/Real will ich "Lewa" nochmal sehen, da gehört er auch hin.

    Man stelle sich mal van Bastens Karriere ohne den AC Mailand vor, jeder an Lewas Stelle würde diesen einen Schritt nochmal machen wollen.

    Was soll er hier in Deutschland noch zeigen, er hätte auch den letzten Rekord von Gerd Müller noch geknackt (365 Tore), Rekorde werden immer dazu da sein, um irgendwann von irgendwem gebrochen zu werden. Das ist nun mal der Lauf der Zeit. Lewa ist ein großartiger Mittelstürmer, das war er auch beim BVB schon. Lewa hat hier eine Dekade geprägt, auch in der CL mit Messi und Ronaldo. Und jetzt will er im Nou Camp oder Bernabeu das Trikot eines dieser beiden Klubs hochhalten, er muss das machen und ich freue mich für ihn, wenn er dieses Trikot bei der ersten medial-öffentlich inszenierten Stadionbegehung dann endlich gen Himmel recken darf. Für diesen Traum beginnt jeder kleine Junge mit dem Fußball, jeder! Auch wenn Hoeneß das nicht sehen will.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Nur Werder ist eben etwas ganz Besonderes, ein besonderer Verein, der so toll ist, dass er das aufwiegen kann. Das kann man auch nicht erklären, das hat mit der großen Tradition, mit all den tollen Spielern, die hier spielten und die diesen Klub heute alle im Herzen tragen, und mit der Verbundenheit von Stadt und Klub zu tun. Für diesen Klub hätte ich immer gespielt, immer! Werder ist wie der FC Liverpool, hat etwas Magisches!

    Ich gehe auch davon aus, dass Werner/Baumann das Beste an Neuzugängen für Werder rausholen werden. Aber Werder kann nicht mal eben auf den Markt gehen und schreien: "Narey! Kyereh!" Werder hat viele Mitbewerber, die mit viel Geld um sich schmeißen. Werder wird gute Leute holen, davon bin ich überzeugt, der Beginn war schon mal sehr gut. Wir haben ja schon ein tolles Grundgerüst für einen Aufsteiger, die Aufgabe, dieses zu verfeinern und mit tollen Transfers zu bereichern, macht doch total Spaß. Und wir haben Werner, für mich der Beste seit Rehhagel. Ein genialer Coach - und das auf jedem Gebiet (Menschenführung, Taktik/Analyse/Spielvor- und nachbereitung, mediale Darstellung, Fachwissen, Repräsentanz des Vereins, Identität mit Bremen & Werder)!
    Geändert von Weser-Maradona (26.05.2022 um 12:46 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  13. #17308
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.763
    Lewandowski ist aber lange genug dabei, um wissen zu müssen, wie schwierig die Bayern oft Spieler freigeben.
    Hätte er den Vertrag halt nicht unterschreiben dürfen, für so lange.

  14. #17309
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Bayern hat in der Vergangenheit allerdings auch keine Probleme damit gehabt, Leute abzusägen, wenn sich ein neues, interessantes Spielzeug aufgetan hat. Speziell bei den Stürmern gab es ja in den letzten 18 Jahren quasi konsequenten Austausch nach ein paar Jahren. Elber wurde zu Lyon weg gelobt, weil man Makaay wollte. Den schickte man dann weg für Luca Toni. Luca Toni für Gomez. Gomez für Mandzukic. Mandzukic schließlich für Lewandowski.

    Bayern hatte jahrelang kein Problem mit der Praxis, weil man selbst derjenige war, der diesen Wechsel forcierte, um sich zu verbessern. Hier kommt man nicht mit klar, dass er ein alternder Star was anderes machen will und man selbst scheinbar keinen klaren Plan zu haben scheint, wer ihn eigentlich ersetzen soll.

  15. #17310

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Mane, spannend. Schauen ob seine Berater Bayern als Spielball benutzen.

    Bayern ist immer interessant für jeden Spieler, nur die Strahlkraft der Bundesliga ist dünn. Und England & Spanien können zuzüglich die Gehälter zahlen!
    Zahlen da nur die Topvereine so viel mehr oder auch die kleineren aus der unteren Tabellenhälfte?
    In der PL behaupte ich mal da zahlen selbst die 6-10 platzierten Vereine Gehälter wie Bayer oder WOB.

    In der PL sehe ich 3-5 Topvereine und in Spanien die bekannten 3 :-)

    Und zum Verhalten des FC Bayern, die sind eben nicht gewohnt national eine Konkurrenz zu haben und sind perplex das das internationale Geschäft noch gibt . Hoeneß jammert ja schon so gut wie Watzke, aber gut kann die eine oder andere Million mehr geben :-(
    Geändert von Hobsch (26.05.2022 um 12:49 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •