Seite 1068 von 1513 ErsteErste ... 1018 1048 1058 1067106810691078 1088 1118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.006 bis 16.020 von 22692

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #16006
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Da er sicherlich bei einem anderen Verein mehr verdienen wird ist seine Forderung für mich nachvollziehbar. Heißt nicht das es gut finde, aber warum sollte er es nicht verlangen dürfen? Ist doch legitim? Natürlich sind die Summen wahnsinnig, aber in jeder Branche wechseln Arbeitgeber den Laden weil es woanders mehr Geld gibt.

  2. #16007
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich finde es echt krass, wenn sich das nicht ausreichend gewürdigt fühlen in einer solchen Situation an der als unzureichend empfundenen Bezahlung von 1 Million Euro pro Monat und der Rückennummer festmacht. Diese Typen leben in einer komplett abgehobenen Parallelwelt.

    Die oder Du?

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  3. #16008
    Avatar von muchoSangre
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    876
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich finde es echt krass, wenn sich das nicht ausreichend gewürdigt fühlen in einer solchen Situation an der als unzureichend empfundenen Bezahlung von 1 Million Euro pro Monat und der Rückennummer festmacht. Diese Typen leben in einer komplett abgehobenen Parallelwelt.

    Die oder Du?
    oder doch du?

  4. #16009
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von muchoSangre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich finde es echt krass, wenn sich das nicht ausreichend gewürdigt fühlen in einer solchen Situation an der als unzureichend empfundenen Bezahlung von 1 Million Euro pro Monat und der Rückennummer festmacht. Diese Typen leben in einer komplett abgehobenen Parallelwelt.

    Die oder Du?
    oder doch du?
    Oder doch DanielFR?! Ich kann da leider keine Parallelwelt erkennen, sondern die Realität. Nicht seit heute oder gestern, sondern seit Jahren. Um es mit Anstoß-3-Worten zu sagen: *weckerklingel* "Aufwachen, meine Herren!"

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  5. #16010
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Dass die schon seit Jahren in einer komplett abgehobenen Parallelwelt leben, die sie Realität nennen, ist mir bekannt, Anfaro 2.0, aber trotzdem Danke für den unnötigen Weckruf. Der gute Wille macht's!

    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #16011
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Mich wundert es bei Gehaltsdiskussionen von Sportlern immer, dass da der große Aufschrei losgeht, wenn man die Millionensummen liest, bei Musikern und Schauspielern hingegen die Gagen völlig akzeptiert werden. 30 Millionen $ für einen Actionfilm? Cool. Fußballer, der 10 Millionen für ein Jahr kassiert? In einer Scheibwelt lebender abgehobener Egomane.

  7. #16012
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Es wird akzeptiert bei Künstlern weil man deren Kunst nicht kann.
    Vermeintlich können aber alle Fussball interessierten Fussball spielen. Für die Ausübung eines Breitensport soviel zu kassieren , hat - insbesondere in Deutschland - für viele Gschmäckle.
    Das die Fussballer etwas können, daß Millionen begeistert fällt ab vor dem Hintergrund, daß viele Fussball spielen.
    Es ist: Neid.

  8. #16013
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    @*666*: Also ich würde die gnadenlos über einen Kamm scheren.

    Obwohl der Unterschied schon ist, dass der Fußballer in der Regel schon etwas mehr Planungssicherheit auf der Einnahmenseite hat. Dafür ist bei Schauspielern und eingeschränkt auch Musikern mittlerweile die Dauer der Karriere zumindest prinzipiell ziemlich ausdehnbar.

    Starsystem halt, bei beiden Professionen. Gibt es wirklich Leute, die das so unterschiedlich bewerten, wie du es schreibst?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #16014

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Es wird akzeptiert bei Künstlern weil man deren Kunst nicht kann.
    Vermeintlich können aber alle Fussball interessierten Fussball spielen. Für die Ausübung eines Breitensport soviel zu kassieren , hat - insbesondere in Deutschland - für viele Gschmäckle.
    Das die Fussballer etwas können, daß Millionen begeistert fällt ab vor dem Hintergrund, daß viele Fussball spielen.
    Es ist: Neid.
    Das hätte Michael Rummenigge nicht besser formulieren können.

  10. #16015
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.327
    Neid? Nö. Absolut nicht. Die können alle verdienen was sie halt bekommen.

    Trotzdem darf man es arrogant und abgehoben nennen, wenn da um Summen diskutiert wird die die meisten nicht mal zusammen in ihrem Leben verdienen. Wenn dann auch noch jemand meint wegen einer Rückennummer beleidigt zu sein, dann geht es noch mal in eine ganz andere Richtung.

    Ist auch bei den restlichen Personen so. Egal ob Musiker, Schauspieler oder was es da alles noch so gibt. Da dürfte es auch gerne einfach eine Grenze geben. Gibt es aber nicht. Ist auch okay. Problematisch finde ich dann eher, dass viele dieser Personen dann per Insta und Co den jungen Followern ein Bild vom Leben vermitteln, dass einfach nicht gesund ist.
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (13.06.2021 um 23:29 Uhr)

  11. #16016
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Es wird akzeptiert bei Künstlern weil man deren Kunst nicht kann.
    Vermeintlich können aber alle Fussball interessierten Fussball spielen. Für die Ausübung eines Breitensport soviel zu kassieren , hat - insbesondere in Deutschland - für viele Gschmäckle.
    Das die Fussballer etwas können, daß Millionen begeistert fällt ab vor dem Hintergrund, daß viele Fussball spielen.
    Es ist: Neid.
    Das hätte Michael Rummenigge nicht besser formulieren können.
    Ich BIN Michael Rummenigge

    @Affeschmidt
    Klar darf man, steht ja nicht zur Debatte.

  12. #16017

    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Die ganze Neid-Diskussion geht mir ziemlich auf den Keks, ist aber auch irgendwie typisch deutsch. Ob man es mir glauben mag oder nicht - Ich wäre mit einer Millionen Euro genau so glücklich oder unglücklich wie mit zehn Millionen Euro. Reiche Leute haben auch Zahnschmerzen, ihr Leben ist ebenso vergänglich wie das unsere und spätestens dann, wenn es nichts mehr gibt, was für Geld zu haben ist, wird offensichtlich, dass Cash alleine nicht glücklich macht.
    Coman will Liebe und Anerkennung, zumindest letzteres gibt es im Profifußball in Form von Moneten. Der Junge ist besser als Leroy, deshalb will er das auf der Abrechnung sehen.

  13. #16018
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.753
    Der Unterschied liegt in den verursachten Enttäuschungen, Mick Jagger ist nunmal nicht für 500.000 mehr zu den Beatles gewechselt.
    Und Daniel Radcliffe als Harry Potter nicht nach zwei Filmen abgeworben worden, um in Zukunft nur noch Legolas in Herr der Ringe zu spielen.
    Fussballer wechseln ihre Vereine meist wie Unterhosen, verursachen latent Enttäuschungen, das schlägt aufs Image.

  14. #16019
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Ich finde Coman ja überschätzt. Der hatte letzte Saison seine Phase von Ende Oktober bis Anfang Dezember, in der vieles ging und endlich auch mal zählbares dabei herum kam (ca. die Hälfte seiner Scorer innerhalb von 5 Spieltagen / auch in der CL). Insgesamt finde ich ihn oft einfach zu uneffektiv und seinen Abschluss zu schwach. Werden viele sicher anders sehen. Ich mag ihn aber auch einfach nicht.
    Social Distortion

  15. #16020
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.989
    Coman ist schon ziemlich gut. Wenn irgendein PL Club ihm das doppelte zahlen und die 10 geben will, ist doch völlig klar, dass ihn das triggert. Zumal er tatsächlich nicht schlechter ist als Sané.

    Warum soll der sich in München zu Hause fühlen - kommt woanders her, spricht die Sprache nicht gut, und wenn er kein reicher Fußballer wäre, würde man ihn in keinen Club und keine Bar lassen und ihm in einigen Käffern im Umland vermutlich nicht mal Semmeln verkaufen. Dass jeder Spieler Bayern lieben muss, ist eine dieser Legenden von Wurstuli, die ich nie verstanden habe.

    Und wenn Bayern 100 Mio für ihn erlöst, ist doch alles bestens. So läuft‘s halt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •