Seite 869 von 928 ErsteErste ... 819 849 859 868869870879 889 919 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.021 bis 13.035 von 13907

Thema: Vorschläge: Stürmer

  1. #13021

    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    150
    Ok, 10 Millionen Euro waren wirklich zu niedrig geschätzt, aber mehr als 15 kann ich mir bei einem dann 30-Jährigen beim besten Willen nicht vorstellen. Ob man, um bei deiner Ablöse-Einschätzung zu bleiben, acht davon in einen Pavlidis stecken würde ... schwierig. Andererseits hat Baumann mich in puncto Spendierfreude durchaus schon überrascht (u.a. bei Klaassen, Ducksch, Stage).

    Btw, "komplett anders" als Füllkrug finde ich Höler nicht. Der fühlt sich im Zentrum definitiv am wohlsten. Aber die Dynamik und den Killerinstinkt von Lücke hat der natürlich nicht.

  2. #13022

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    1.094
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Facundo Pellistri soll Manchester United wohl verlassen. Sehr talentierter Flügelflitzer.
    Hatte ich während der WM mal vorgeschlagen. Würde ich auf jeden Fall gern hier sehen! Unglaublich stark im 1:1

  3. #13023
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Wie sind denn die Meinungen zu Kownacki? Der Vertrag läuft im Sommer aus. Hat der noch Potential? Zwischendrin hatte der ja auch schon einen längeren Karrierehänger drin. Das letzte Jahr ging dann aber wieder in eine bessere Richtung.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #13024
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.887
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von High Kommander Beitrag anzeigen
    Pavlidis ist ohne Frage interessant, ich würde aber schätzen, dass der zu teuer wäre. Ich gehe bei Füllkrug im Sommer von einer Ablöse zwischen 10 und 15 Millionen Euro aus, mehr als sechs davon würde Werder vermutlich aber nicht reinvestieren.
    Pavlidis wird bei der Ablöse den zweistelligen Millionenbereich nur über Boni erreichen, der wäre im Sommer zum letzten mal machbar, wenn da keine Engländer auf einmal mitbieten, was ich aber bezweifle.

    Für 10-15Mio sollte man Füllkrug auch auf keinen Fall abgeben, das ist am Ende zu wenig, um da sportlich positiv dabei wegzukommen und wird den aktuellen Leistungen von Füllkrug auch nicht gerecht.
    Eine Ablöse von 15 Mio wirds für einen Füllkrug maximal geben, wenn er im Frühjahr da weiter macht, wo er im Herbst aufgehört hat. Es wäre aber nicht der erste Spieler, der nach kursierenden Gerüchten auf einmal das Fussballspielen einstellt und dann eine sportliche Bauchlandung hinlegt. Ich schätze zwar Lücke nicht so ein, aber falls auch er mal in ein kleines Loch fällt, schaut es im Sommer wieder ganz anders aus. Ich würde mir wünschen dass er weiterhin unverzichtbar für uns bleibt und dann im Sommer für einen guten Betrag wechselt und Baumann da bald genug für Ersatz vorsorgt, den selbst mit Lücke fehlt da vorne drinnen ein treffsicherer Stürmer, den das ist weder Ducksch und noch weniger Burke oder Dinkci
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  5. #13025
    Avatar von choeel
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Meinungen zu Kownacki? Der Vertrag läuft im Sommer aus. Hat der noch Potential? Zwischendrin hatte der ja auch schon einen längeren Karrierehänger drin. Das letzte Jahr ging dann aber wieder in eine bessere Richtung.
    Fände ich gut - Dinkci verleihen , Kownacki ablösefrei für den Kaderplatz dazunehmen. Mit der Berateragentur machen wir ja auch immer viel.

  6. #13026

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von choeel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Meinungen zu Kownacki? Der Vertrag läuft im Sommer aus. Hat der noch Potential? Zwischendrin hatte der ja auch schon einen längeren Karrierehänger drin. Das letzte Jahr ging dann aber wieder in eine bessere Richtung.
    Fände ich gut - Dinkci verleihen , Kownacki ablösefrei für den Kaderplatz dazunehmen. Mit der Berateragentur machen wir ja auch immer viel.

  7. #13027
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Sollte man Lücke tatsächlich verkaufen, sollte man sich imo um Vangelis Pavlidis bemühen. Ist zwar Grieche, hat aber schon vier Jahre in der Jugend in Deutschland gespielt, sollte integrationstechnisch also auch ganz gut funktionieren.

    Pavlidis ging dann nach Holland, erst zu Willem 2, dann AZ. Bei Willem 2 war er sowohl in ihrer starken Saison, als auch dann im Abstiegskampf mit der beste Offensivspieler (insgesamt 33 Tore und 14 Vorlagen in 82 Spielen bei seiner ersten Profistation) und jetzt ist er auch bei Alkmaar Stammspieler und sammelt fleißig Scorer (35 Tore und 14 Vorlagen in 67 Spielen). Ist gerade auch erst 24 geworden, man könnte ihn also in zwei, drei Jahren auch noch nach England verfrachten, wenn man denn wollen würde. Er ist auch bei der gleichen großen Berateragentur wie Pieper und Stark es sind.

    Als Spielertyp ist Pavlidis extrem komplett und recht ähnlich zu Füllkrug: Er ist ziemlich groß und robust, spielt sehr physisch, hat trotzdem ein gutes Tempo, ist spielerisch mehr als nur brauchbar, hat ein ordentliches Dribbling, bindet sich gut selbst in Spiel ein, hat gute Laufwege und erarbeitet sich und seinen Mitspielern immer wieder gute Torchance. Gegen den Ball läuft und presst er unermüdlich, er ist auch gut als Kopfballspieler und mit dem Rücken zum Tor (wenn auch deutlich schwächer als Füllkrug) und würde imo gut neben Ducksch passen. Leider ist er im Passspiel teilweise etwas holzig, obwohl er es eigentlich besser kann, ist nicht gerade ballsicher und kein guter Elfmeterschütze.
    Trotzdem gibts auf dem Markt imo kaum einen interessanteren Kandidaten als möglichen Ersatz für Lücke, da bei Pavlidis einfach sehr vieles zusammenkommt, was Werder wohl haben will (kann die Sprache, kennt das Land, wird keinen Kulturschock haben, ähnlicher Spielertyp, bezahlbar, Wertsteigerungspotential, passt gut zu Ducksch).
    5 Tore in den letzten 3 Spielen. Gestern alle mit 3er-Pack. Denke der wird außer Reichweite sein. Was kann denn Douvikas von Utrecht? Der ist 23, ebenfalls Grieche und hat gestern beim 5:5 gegen Alkmaar ebenfalls 3-Fach genetzt.

  8. #13028
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Ich mag Douvikas sehr und glaube, dass er das Potential für ne Topliga hat, aber als Füllkrug-Ersatz wäre er imo zu dünn. Er ist zwar ein sehr ekliger Spieler und hat dieses Jahr körperlich nochmal ordentlich zugelegt und würde auch als Spielertyp ordentlich passen (durchsetzungsstark, gute Schusstechnik, gute Freilaufbewegungen, Killerinstinkt im 16er, ordentlicher Offensivkopfball, guter Dribbler), aber es hat eben schon auch Gründe, warum er nicht mal bei Utrecht wirklich gesetzt ist, obwohl die Quote gut ist. Er ist halt leider einfach extrem streaky, wenns läuft, dann richtig, wenns nicht läuft, kommt gar nichts. Konstanz hat er bisher auch nicht in sein Spiel bekommen, auf ein gutes Spiel folgen meistens drei schlechte Spiele. Seine Bewegungsabläufe sind zwar durch die Bank gut, aber teilweise führt er sie viel zu langsam aus, keine Ahnung ob es an der Koordination liegt oder ob er zu viel nachdenkt, aber in der Bundesliga wird das zu Ballverlusten führen. Spielerisch ist er teilweise zu holzig, teilweise nimmt er sich raus, gar nicht am Spiel teilzunehmen, da muss er zwingend dran arbeiten.

    An sich ein spannender Spieler und seine Leistungsspitzen zeigen definitiv, dass da Potential für viel mehr da ist, aber sollte Füllkrug wirklich gehen, brauchen wir nen Spieler, der konstant liefert, denn ohne Lückes Tore würde es bei uns schnell ziemlich dunkel aussehen. Douvikas ist da imo noch nicht weit genug, um in seiner ersten Saison direkt ne tragende Rolle zu bekommen.
    Carlos Soler :love:

  9. #13029

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.631
    Ich glaube, Werder wird in Pavlidis seine Aktien drin haben.. allein durch den Berater, der auch sieht, dass Bremen im Aufwind ist, und seine Spieler Anteil dabei haben.. Werder wäre auch ein Guter neuer Schritt.. Topliga, Ruhiges Umfeld etc ..

  10. #13030
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Werder ist aber vermutlich finanziell nicht attraktiv genug für Pavlidis und AZ, da müsste man Lücke schon für ne sehr gute Summe verkaufen, dann hätte man vielleicht noch zum letzten mal eine Chance. Sollten da aber englische Vereine mitbieten, werden wir sehr schnell raus sein. Ich bezweifle auch, dass bei Werder die Bereitschaft, 10Mio in einen Lücke-Ersatz zu investieren da ist.
    Carlos Soler :love:

  11. #13031

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.631
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Werder ist aber vermutlich finanziell nicht attraktiv genug für Pavlidis und AZ, da müsste man Lücke schon für ne sehr gute Summe verkaufen, dann hätte man vielleicht noch zum letzten mal eine Chance. Sollten da aber englische Vereine mitbieten, werden wir sehr schnell raus sein. Ich bezweifle auch, dass bei Werder die Bereitschaft, 10Mio in einen Lücke-Ersatz zu investieren da ist.
    aber da fängt es wieder an.. Spieler sind wie Aktien.. man kauft nichts für 10 Mio und es ist weg.. Pavlidis kann, wenn er seine Konstanz hier weiter macht, wieder mit leichten gewinn verkauft werden.. irgendwann in 2 Jahren kann man ja auch wieder richtung Europa schielen.. dann wäre er 26/27.. üerfektes Alter für nochmal was größeres..

    also so wäre mein Gedankengang.. Klar.. wenn Mannschaften wie Brighton kommen sind wir chancenlos..
    Geändert von Turaner (29.01.2023 um 14:40 Uhr)

  12. #13032

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    1.068
    Bei Stürmern aus der eredevise sollte man vorsichtig sein

  13. #13033

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    947
    Wäre Julio Enciso möglicherweise als Leihe für 1,5 Jahre machbar?
    Valdez könnte ihm sprachlich helfen und so eine Ausbildungsleihe für Brighton wird vermutlich nicht viel kosten. Der spielt da aktuell mal so gar keine Rolle. Als er noch in Paraguay spielte gab es da Berichte, dass der Spieler das Potential hätte was Besonderes zu werden.

  14. #13034
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.232
    Einen Lücke-Abgang wird man nicht mit nur einem 9er auffangen können. Da tippe ich eher auf 2 Neuzugänge damit die Konkurrenzsituation die beiden pusht und einer von beiden dann hoffentlich steilgeht. Bei einer so wichtigen Personalie für uns wäre es abentuerlich alles auf eine Karte zu setzen.

  15. #13035
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Denke ich auch. Ich denke Kownacki wird ein Kandidat sein und ein echter Mittelstürmer. Dann muss Ducksch auch mehr zeigen damit er weiterhin spielt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •