Seite 757 von 928 ErsteErste ... 707 737 747 756757758767 777 807 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.341 bis 11.355 von 13906

Thema: Vorschläge: Stürmer

  1. #11341
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gilardino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Benwick Beitrag anzeigen
    Plz no


    Selke würde mit seinem Antritt und seiner Schnelligkeit schon ziemlich perfekt in unser System und zu unserer Spielweise passen. Das Kopfballspiel wäre auch okay.
    Selke ist weder besonders schnell noch hat er einen nennswerten Antritt. Sein Kopfballspiel ist unterdurchschnittlich.
    Selke ist nicht besonders schnell!? Selke war in der letzten Saison mit 34,2 km/h der schnellste Berliner Spieler. Ich frage mich manchmal, warum man nicht mal prüft, ob und bevor man irgendetwas Falsches raushaut. Zudem sind weder sein Antritt noch sein Kopfballspiel unterdurchschnittlich. Wenn Rashica und Bittencourt auf außen vorbereiten, könnte Selke extrem viel Sinn machen. Problem ist nur, dass Hertha ihn uns nicht geben wird.
    Die 34,2 km/h wären mir neu. Quelle?

    Zum anderen: Wer erzählt, dass Selke ein guter Kopfballspieler ist, haut etwas Falsches raus.
    Da keine Antwort kam, habe ich die Quelle selbst gesucht und gefunden. Es ist die B.Z. In einem Artikel alle Argumente pro Selke: 34,2 km/h, erstes Kopfballtor seit 4 Jahren, keine ungesunde Ernährung. Ich finde trotz des Jubelartikels nicht, dass man für ihn ins Risiko gehen sollte.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  2. #11342
    Avatar von Schlaumacher
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schlaumacher Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schlaumacher Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit Bruun Larsen? Falls gehobscht, bitte ich trotzdem um Meinung.
    Er ist noch jung, klar links außen- würde sich aber auch in der Mitte gut wiederfinden. Er ist schnell robust und hat schon Erfahrung.
    Im Kicker stand mal, dass Dortmund ihn für 4Mio abgeben will. Absolut im Preis, MW 12Mio, könnte dadurch sogar im Gehalt etwas mehr bekommen.
    Soforthilfe und perspektivisch ein sehr interessanter Mann!
    Grundsätzlich interessanter Spieler, den ich für 4mio sofort holen würde. Definitiv keine Soforthilfe, als perspektivischer Nachfolger für Rashica aber sicherlich nicht komplett verkehrt.
    Für 4mio wird der aber wohl nicht zu haben sein, das letzte was ich gelesen habe ist, dass der für über 10mio mach England soll.
    In unserer jetzigen Situation finde ich ihn schon als Verstärkung an. Klar hat er noch Schwankungen im Spiel, er ist ja auch gerade mal 21. Frankfurt und die Engländer sollen schon abgewunken haben. Dortmund will wohl lieber verkaufen, als verleihen. In meinen Augen wäre es ein Deal wie bei Rashica damals. Der hat 7 Mio im Winter gekostet. In der Region könnte Werder zuschlagen. Bei Dortmund hat er mir sehr gefallen, auch schon beim VFB. Er könnte sogar beide flügel spielen, durch seine Größe hätten wir mehr wucht in der Offensive.
    Es gibt keine Gerüchte zu ihm. Daher hoffe ich mal, dass es ein Baumitransfer wird!?
    Wo soll der denn im Moment spielen um uns zu verstärken? Als linker wingback, statt Augustinsson? Als rechter wingback statt Theo? Als HS/FS statt Rashica? Oder statt Sargent neben Rashica? Letzteres ist der einzige Spieler, mit dem er sich qualitativ messen kann, für die Position allerdings der völlig falsche Spieler. In wiefern seine Größe (1,85?) jetzt für Wucht sorgt verstehe ich auch nicht so ganz. Der ist sicherlich kein komplettes Hemd aber so unheimlich physisch ist er auch nicht.
    Ansonsten: um die 7mio halt ich auch für einen realistischen Preis und auch einiger Maßen gerechtfertigt. Dass wir uns das in diesem Winter (für einen Perspektivspieler leisten können/wollen), bezweifle ich jedoch. Außer wir geben jetzt im Winter noch einen offensivspieler ab.
    Im Moment haben wir gar keine vernünftige Aufstellung, da es nicht um Kultur geht, sondern ums punktesammeln. Ich hoffe aber, dass Kohfeldt wieder zum alten System zurück kehrt und da wäre er sehr interessant. Sargent soll im Moment Rashica die Wege freihalten und ihn schützen. Das hat gegen Düsseldorf schon nicht geklappt. Hoffentlich wirds heute besser!? Rummenigge sagte vor kurzen, dass man Leute nie für den Augenblick kauft, nicht mal Bayern.
    Da es aber keine Gerüchte dazu gibt, brauchen wir unsere Meinung auch nicht zu sehr auseinander gehen lassen

  3. #11343
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.993
    Seitdem kam da auch nichts mehr von Selke und das ist mMn. der entscheidende Punkt, seit seinem Abgang von uns kam da in meinen Augen einfach nichts was einen 8-10 Millionen Transfer rechtfertigen würde.
    Ich sehe da keine nennenswerte Entwicklung seine Ballannahme und Technik hat keinen signifikanten Sprung gemacht, sein Kopfballspiel ist für einen Spieler seiner Größe imo nach wie vor unterdurchschnittlich.

  4. #11344

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Wie gesagt, perspektivisch, als Nachfolger für Rashica und dann auch gerne in einem 4-3-3 absolut interessant. Momentan aber ohne Platz in der ersten Elf und damit keine sofortverstärkung. Dass wir in der Rückrunde noch mal ernsthaft zu einem 4-3-3 wechseln, glaube ich auf Grund des Vogt-Transfers eher nicht. Und selbst wenn man das doch in Betracht ziehen sollte, sollte man den Kader mMn eher mit einem MS als mit einem Flügelspieler ergänzen. Auf außen sind wir mit Rashica und Bittencourt ja nun nicht so schlecht besetzt, dass Bruun Larsen da gesetzt wäre.

  5. #11345
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Ich finde uns auf Außen sogar ziemlich schlecht besetzt und allein deshalb ist ein 433 mMn aktuell kein Thema. Auch im Sturmzentrum und im MF gefällt mir die Besetzung dafür nicht.

  6. #11346

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Sturmbesetzung passt gar nicht fürs 4-3-3. die außen wären mit Rashica und Bittencourt zumindest so stark besetzt, dass Bruun Larsen keinen sicheren Stammplatz hätte, was im Umkehrsczluss heißt, dass er auch im 4-3-3 keine deutliche Verstärkung darstellen würde. Würde man hingegen für 7mio einen MS Kufen, würde der den Kader (zumindest für die Rückrunde) unabhängig vom Spielsysteme doch recht deutlich aufwerten.
    Mittelfeld sehe ich ähnlich: es fehlt ein kreativer Achter. Im Grunde fehlt der aber sich für eine Raute und ein 3-1-4-2. der sollte also so oder so besser früher als später kommen.

  7. #11347
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    JBL ist auch schlicht (noch) kein besonders guter Spieler. Ziemlich durchschnittlich. Rashica wäre natürlich stark, aber als Halbstürmer mit größerem Torfokus gefällt er mir besser. Leo wiederum ist zwar mMn auch in höheren Zonen besser aufgehoben, weil er da seine hohe Aktivität und Qualität im Pressing sowie generelle Ballsicherheit im Erstkontakt besser einbringen kann und gleichzeitig seine Schwächen im geordneten Zusammenspiel weniger ins Gewicht fallen. Als offensiver Außenbahnspieler im 433 würde er mir aber trotzdem nur bedingt gefallen, weil ich ihn im 1vs1 und in den entscheidenden Aktionen im letzten Drittel zu fahrig finde. Generell wäre Bittencourt mMn unter einem Trainer wie Roger Schmidt, Beierlorzer etc, die primär auf das Kreieren von Chancen durch hohe Ballgewinne setzen, besser aufgehoben. Für den Anspruch, aus geordnetem Ballbesitz heraus zu Chancen zu kommen, ist er in seinem Spiel mMn zu unstrukturiert. Daher gefällt er mir, für den Moment, als Wingback im 3142 auch am besten. Als höherer Achter/Zehner im 3421 oder 3142 (mit Maxi als 6er) könnte er ggf. auch funktionieren, sobald Theo zurückkehrt. Allerdings auch dann eher in Umschaltmomenten.

  8. #11348
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Also ich würde mir in dem Szenario eher um Bittencourt als um Bruun Larsen Gedanken machen. Bruun Larsen, ist physisch stärker, in meinen Augen schneller (auch wenn ich da jetzt keine passende Statistik zu gefunden habe), abschlussstärker, ähnlich flexibel und technisch nicht so viel schlechter, das er hier ein klares downgrade darstellen würde.

    Allerdings ist das 4-3-3 doch aktuell auch gar nicht relevant. Da passen in der aktuellen Form weder unsere IV noch AV rein, unseren DMs kommt ein System mit Dreierkette wohl auch gelegen um die Geschwindigkeitsnachteile auszugleichen, von daher wäre die passendere Frage ob er auch zentral agieren kann, also quasi den inversen Rashica, um dann mit 2 Tempospielern in der vordersten Reihe auf den Gegner loszustürmen.


  9. #11349

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Er kann durchaus auch zentraler spielen, ist auch schon als MS aufgelaufen in einer ganz ähnlichen Rolle, wie Rashica sie spielt. Ich halte nur nicht so viel davon mit zwei gelernten Wingern als Doppelsturmapitze zu spielen zumindest wenn diese Winger nicht die physis von Ronaldo, Mbappe oder Embolo mitbringen.

    Im Grunde sind wir uns aber ja alle einig: 4-3-3 ist aus verschiedenen Gründen erst ab Sommer überhaupt wieder eine Option und Bruun Larsen momentan weder gut genug noch der richtige spielertyp um uns aktuell zu verstärken.

  10. #11350

    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    Francfort
    Beiträge
    687
    Mit Dortmund machen wir ja sowieso gute Geschäfte, muss man bedenken.. rashica+30 Mio und ich wäre total damit einverstanden..
    Edith: es geht um Bruun Larsen und Delaney nemma gleich mit dazu..
    Geändert von Virtussempervincit (26.01.2020 um 15:41 Uhr)

  11. #11351
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    Selke wäre in unserer Situation ein Traum. Halte ich aber für unwahrscheinlich und erwarte eher die Kategorie Terodde.
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

  12. #11352
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Selbst ein Terodde könnte uns momentan enorm weiterhelfen mmn.

  13. #11353
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    Sehe ich auch so.
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

  14. #11354
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    So sehr, wie er unserem Konkurrenten, dem FC Köln hilft?

  15. #11355
    Avatar von k33k
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Hanke-Fanboy
    Beiträge
    1.671
    Cordoba, Uth, Modeste, Terodde > verletzter Füllkrug ,Sargent, Osako
    Jede Lüge braucht einen BILD-Redakteur, der sie aufschreibt.

    Ein Bett im Kohlfeld...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •