Seite 753 von 928 ErsteErste ... 703 733 743 752753754763 773 803 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.281 bis 11.295 von 13907

Thema: Vorschläge: Stürmer

  1. #11281

    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    150
    Dass viele Fans im Moment die Detailsuche bei TM bedienen, um mögliche Kandidaten zu finden, finde ich völlig in Ordnung. Natürlich passen viele der Stürmer, die dann ausgespuckt werden, trotzdem nicht. Ich finde es dennoch ganz interessant, diese Spieler überhaupt auf dem Schirm zu haben.

    Um mal zu den hier gehandelten Namen zurückzukommen:

    - Wriedt ist die Lebensversicherung von Bayern II. Da zuletzt ja einige aus der U23 zu den Profis hochgezogen wurden, ist er umso wichtiger, um die Klasse zu halten. So lange wie der FC Bayern versucht hat, mit der U23 aufzusteigen, wäre es ganz schön blöd, den Klassenerhalt jetzt leichtfertig zu riskieren, indem man Wriedt abgibt. Vor allem, wenn man auf eine mögliche Ablöse nullkommanull angewiesen ist. Abgesehen davon traue ich Wriedt die Bundesliga durchaus zu. Vielleicht ein Kandidat für den Sommer!

    - Maric dürfte aufgrund der Tatsache, dass er aus einer relativ schwachen Liga kommt und noch nie höherklassig gespielt hat, im Winter eher kein Kandidat sein. Da müsste man Anpassungszeit einplanen, und die haben wir im Abstiegskampf nicht.

    - Spieler wie Komlichenko, Nsame, Niezgoda, Pavlidis, Krmencik, Itten, Dessers oder Ajorque haben in der Hinserie allesamt regelmäßig getroffen. Kein Verein lässt einen so wichtigen Mann leihweise ziehen (irgendwelche Kaufpflicht-Konstruktionen mal ausgenommen). Von den genannten Stürmern könnten wir uns aber derzeit kaum einen als festen Transfer leisten.

    Hinzu kommt, dass Werder perspektivisch vermutlich weiter auf Füllkrug und Sargent setzen wird, weshalb eine Kurzzeitlösung wohl am wahrscheinlichsten ist. Sollte der Spieler dann total einschlagen, kann man immer noch sehen, was über den Sommer hinaus möglich ist.

    - Zu einigen Kandidaten von chanz' Liste: Cornelius ist selbst nur ausgeliehen und bei Parma eingeschlagen. No chance akuell. Wind fällt seit Monaten nach Knie-OP aus. Zohore würde ich nicht ausschließen wollen, hat aber seit Jahren kaum getroffen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Werder in der aktuellen Situation jemanden holt, der nicht irgendwann in den vergangenen zwei Jahren mal eine gute Phase hatte.

    - Sollte Baumann seinen Hang zu (Ex-) Bundesliga-Spielern beibehalten, kommen nicht so viele Stürmer in Frage. Drmic (war zuletzt verletzt), Muto (eigentlich zu schmächtig) und Colak (hat sich in Kroatien gut entwickelt) vielleicht. Gefallen tut mir davon keiner.

  2. #11282

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Sollte Hertha tatsächlich noch neue Stürmer holen (wie von ihnen ja angesprochen) und nicht nur den weiteren ZM nach dem anderen... könnte ich mir Selke als Last Minute Deal vorstellen. Auch wenn das natürlich nicht einfach wäre.

    Aber gut, das schwirrt wohl bei vielen im Hinterkopf und ist noch sehr unrealistisch.
    Geändert von Kreuzbandjäger (22.01.2020 um 18:11 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  3. #11283

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Selke hat doch in Berlin eher wenig überzeugt.

  4. #11284
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Koan Chancentod!
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #11285

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Das Spieler aus kleineren Ligen nicht sofort funktionieren ist auch immer eine persönliche Geschichte... Leipzig ist da wieder ein gutes Beispiel... Viele der Spieler waren für einen großen Teil eher unbekannt... Trotzdem haben die meisten performt. Und diejenigen bei den es nicht so geklappt hat wären für Vereine wie wir trotzdem eine Verstärkung...

    Zu dem Stürmer : Ich hoffe doch wir holen jemanden der uns langfristig helfen kann... Ob Lücke überhaupt langfristig für uns spielt ist fraglich... Könnte auch Bargi 2.0 werden

  6. #11286

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von High Kommander Beitrag anzeigen
    Zohore würde ich nicht ausschließen wollen, hat aber seit Jahren kaum getroffen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Werder in der aktuellen Situation jemanden holt, der nicht irgendwann in den vergangenen zwei Jahren mal eine gute Phase hatte.
    Den finde ich wie tatsächlich auch ganz interessant, auch wenn er irgendwie komisch ist. Was ich bei dem spannend finde ist die Kombination verschiedener Dinge: zum einen ist der physisch sehr stark, nicht nur groß (aber nicht so groß, dass er unebweglich wird) und bullig sondern auch mit guter Körperspannung, was sich in Zweikämpfen vor allem in der Luft bemerkbar macht. Trotzdem ist er recht schnell, kein Rashica weder in der endgeachwindigkeit noch im Antritt. Aber durchaus schnell genug um durchschnittlich schnelle bis schnelle Innenverteidiger in Sprintduellen bei denen die IV nicht bereits in der Rückwärtsbewegung sind wenn der Pass gespielt wird, abzuhängen. Auch der Antritt ist ausreichend um nach einer Körpertäuachung an einem Verteidiger vorbeizuziehen und sich etwas Luft zu verschaffen. In diesen Punkten ähnelt er Füllkrug enorm.
    Ebenfalls spannend fand ich, dass er zu Beginn seiner Karriere viel als HS zum Einsatz gekommen ist und in der vergangenen Saison relativ viele Keypässe gespielt hat. Diese beiden Aspekte deuten für mich darauf hin, dass er durchaus etwas mit dem Ball anfangen kann und kein reiner Box- Spieler ist. Unterstützen könnte diese These, dass er extrem jung sein Profi Debüt gegeben hat, daraus resultierend eben auch enorm viel Erfahrung. Mit 26 bringt er es auf knapp 10 Jahre Profikarriere!

    Was mich an ihm irritiert, ist dass er erstens recht wenig Tore schießt und auch einen sehr niedrigen xG erreicht, gleichzeitig aber in den Highlightvideos durchaus technisch anspruchsvolle Abschlüsse verwandelt. Einige Tore aus relativ spitzem Winkel sowie einige wirklich schöne Lupfer. Es lässt sich aber an Hand des Videomaterials eben nicht sagen, ob das Glückstreffer sind (gerade die Dinger aus spitzem Winkel gehen normaler weise nicht rein) oder ob er einfach einen sehr platzierten Abschluss hat und den nur viel zu selten einsetzten kann. Wenn letzteres der Fall ist, wäre die Frage warum. Einerseits könnte der Grund die Qualität als Vorbereiter (eben erwähnte keypässe) sein, die ihn für den Trainer an anderer Stelle wertvoller machen. Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass er Schwierigkeiten hat in Abschlusspositio ein zu kommen, was ihm eigentlich auf Grund seines Tempos und seiner Statur mit halbwegs gescheiten Laufwege in regelmäßigen Abständen gelingen sollte.

    Was ich leider gar nicht beurteilen kann und was meiner Meinung nach die aller wichtigste Eigenschaft eines potenziellen neuen Stürmers ist, ist die Ballverarbeitung. Das festmachen von halbhohen und hohen Zuspielen, das aufdrehen etc. Alle Körpergröße, Tempo und torgefahr hilft uns gar nichts, wenn wir keinen Spieler auf dem Feld haben, der vorne Bälle festmachen und das MF nachrücken lassen kann!
    Ebenfalls keine Ahnung habe ich, wie Kopfball stark er ist.

  7. #11287
    Avatar von Muti Bacon
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    1.161
    Zitat Zitat von Chunk Beitrag anzeigen
    Selke hat doch in Berlin eher wenig überzeugt.
    Macht ihn zumindest nicht teurer oder schwerer zu bekommen, Stichwort „Delle".

  8. #11288

    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    353
    Selke wäre ein super ST auch wenn der zurzeit in Berlin nicht so viel auf die Reihe bekommt, aber ich denke nicht das Hertha den abgibt! Dann eher Kalou und Ibisevic.

    Vielleicht sollte man über eine Leihe von Kalou nachdenken?!

  9. #11289
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Jean-Kévin Augustin? Moanco will ihn los werden und bei Leipzig ist er nicht neu eingeplant

  10. #11290
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Augustin ist auch so ein Fall für sich. Ein Stürmer der richtig gut werden kann, wenn die Einstellung stimmt.
    Social Distortion

  11. #11291

    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    Francfort
    Beiträge
    687
    Leider hört sich Baumanns Wenn eher nach einem kondizionären als nach einem temporären.

  12. #11292
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Ja, Risiko wäre mir Sicherheit da, aber einen potentiell so guten Stürmer würden wir wahrscheinlich unter anderen Umständen nie bekommen. Augustin hat das Potential zu einem hervorragenden Spieler zu werden, er hat super Anlagen in den Bereichen Dynamik und Technik, der Halbjahresersatz für Lücke wäre er zwar nicht, er kommt halt nicht über die Physis, ist nur 177cm und so ein Typ der den Ball mit Rücken zum Tor festmacht ist er auch nicht. Wir können uns den Spieler aktuell aber auch nicht malen und er könnte eben eine gute Gelegenheit sein.

  13. #11293

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.996
    Wurde Sporar hier nicht benannt? Der kommt aus ner schwachen Liga hat bei Bielefeld als leihe nicht funktioniert hat aber super Scorer diese Hinrunde und letzte Saison , zudem in cl quali und Euro League gut getroffen.

    Weiß wer was? Celtic hat wohl Bock auf den.

    Könnte mal ein kreativer Transfer sein.

  14. #11294

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    398
    Weydandt?????

  15. #11295

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    272
    Und ich sach noch, in Deutschland laufen auch son paar Typen rum und dann kommt genau einer von denen . Jau, nehm ich wohl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •