Seite 881 von 1070 ErsteErste ... 831 861 871 880881882891 901 931 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.201 bis 13.215 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #13201
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Und was haben jetzt Sargent, Füllkrug, Selke oder wessen Rolle auch immer mit der Rolle ihres Sturm Partners zu tun? Die spielen doch nicht zentraler nur weil der LS nicht schnell und dribbelstark ist.
    Ich favorisiere ein System mit zwei echten Spitzen, weil ich die drei dort am besten aufgehoben finde. Wozu brauchen wir drei Mittelstürmer wenn wir nur mit einem Spielen?
    Ich finde mit dem aktuellen Kader ergibt nur ein System mit eben zwei Spitzen Sinn, daher verstehe ich die Suche nach einem oder zwei echten Flügelspieler nicht.

  2. #13202
    Avatar von l0k0line
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2.912
    mMn müssen noch externe 1-2 „Typen“ kommen, die das Spiel lenken oder die Mitspieler in Phasen, in denen die Mannschaft schwimmt, wecken können.
    Aktuell werden sämtliche ü30 Spieler verabschiedet. Man kann verstehen, dass die Mannschaft verjüngt werden soll, doch das darf nicht übertrieben werden.
    Man hat mit TGS, Toprak, Moisander und Osako 4 Spieler ü30, von denen 3 kein richtiges Sprachrohr sind.
    Wie FK schon sagte, muss aus den Fehlern der letzten Saison gelernt werden und es müssen öfter die schlechten Dinge angesprochen werden, falls es mal nicht läuft.

  3. #13203
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Und was haben jetzt Sargent, Füllkrug, Selke oder wessen Rolle auch immer mit der Rolle ihres Sturm Partners zu tun? Die spielen doch nicht zentraler nur weil der LS nicht schnell und dribbelstark ist.
    Ich favorisiere ein System mit zwei echten Spitzen, weil ich die drei dort am besten aufgehoben finde. Wozu brauchen wir drei Mittelstürmer wenn wir nur mit einem Spielen?
    Ich finde mit dem aktuellen Kader ergibt nur ein System mit eben zwei Spitzen Sinn, daher verstehe ich die Suche nach einem oder zwei echten Flügelspieler nicht.
    Sehe das auch problematisch. Allerdings ergänzen sich die 3 Stürmer auch nicht wirklich gut. Deshalb hatte ich auch an anderer Stelle schon geschrieben, dass Kader und auch taktische Formation für mich noch große Fragezeichen sind, weshalb ich auch potentielle Neuzugänge kaum einordnen kann.
    Social Distortion

  4. #13204
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Dieses Vakuum hatten wir ja schon letzte Saison, vor den ganzen Abgängen, und wurde von FK/FB auch so bestätigt. Da muss man jetzt auch nicht mit Möwe kommen, das muss zusätzlich von Extern akquiriert werden. Immerhin schafft man im Gehaltsetat Platz, möchte gar nicht wissen, was die Abgänge in Summe verdient haben.
    Jo, Kruse wäre hier eine "10 von 10" gewesen. Und da man sich intensiv mit ihm beschäftigt hat und ihn holen wollte, kann man sich am Ende nicht hinstellen und sagen, dass man dort mit Osako und Bittencourt sehr gut aufgestellt sei und keine Notwendigkeit habe.

    Es mangelt erheblich an Kreativität, es fehlt eine klare Verstärkung im DM und eine weitere Option in der AV. Der "Ersatz" für Rashica könnte eventuell der o.g. Kreativspieler sein, da man keinen 1:1-Ersatz benötigt. Bei weiteren, aktuell noch nicht absehbaren Abgängen von bspw. Augustinsson, Klaassen/Eggestein oder eines Keepers muss dort zwingend ebenfalls ein Ersatz her. Werders Kader hat also noch jede Menge Lücken.

  5. #13205
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.922
    Grundsätzlich finde ich es richtig und konsequent, dass man mit Spielern jenseits der 30 nicht verlängert, wenn absehbar ist, dass sie aufgrund von Verletzungen etc.nicht 100% Stammpersonal sind, zumal sie auch Gehaltstechnisch höher anzusiedeln sind und bei Verkauf keine Ablöse einbringen, (siehe Harnik.)

    Der Kader muss halt ausgedünnt werden, da trifft es solche Spieler eben dann zuerst.

    Auch dass mit Kruse jetzt dann kein 32-jähriger kommt, sehe ich eher als gutes Zeichen, auch wenn das Modell mit Talenten aufzufüllen, sicher ein Risiko mit sich bringt.
    etwas anbieten.......

  6. #13206

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Und was haben jetzt Sargent, Füllkrug, Selke oder wessen Rolle auch immer mit der Rolle ihres Sturm Partners zu tun? Die spielen doch nicht zentraler nur weil der LS nicht schnell und dribbelstark ist.
    Ich favorisiere ein System mit zwei echten Spitzen, weil ich die drei dort am besten aufgehoben finde. Wozu brauchen wir drei Mittelstürmer wenn wir nur mit einem Spielen?
    Ich finde mit dem aktuellen Kader ergibt nur ein System mit eben zwei Spitzen Sinn, daher verstehe ich die Suche nach einem oder zwei echten Flügelspieler nicht.
    Ich persönlich bin kein Fan von Systemen mit zwei klassischen Stürmern, aber man kann das definitiv spielen. Mit einem schnellen um dribblestarken 10er und einem DM oder ZM der spielerische stark genug ist um überhaupt ins letzte Drittel zu kommen. Haben wir beides nicht. Vor allem letzteres sehe ich auch nicht wirklich bei uns Ohne dass wir einen wirklichen Glücksgriff landen oder Maxi auf sie 6 ziehen.

  7. #13207

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Ich denke dass man jetzt sofern Chong kommt diesen Plan verfolgt : Milot wird durch Chong ersetzt. Man setzt also voll auf die Karte Chong und schiebt sich das Problem der Rashicanachfolge 2 Jahre auf inklusive ManU mit anteilen an Gehalt. Sparen. Dafür investiert man dieses Jahr in ein höheres Regal DM um endlich einen Zentralpunkt zu haben. Dazu spekuliert man dann dass ein OM mit Stammspielerqualität auf den Markt kommt.

    Dann wird man nächstes Jahr die 15 Millionen für Selke bezahlen müssem man hat aber trotzdem noch Chong (der hoffentlich gut durchstartet hier) für ein weiteres Jahr. Und um den Selkekauf zu finanzieren werden uns wieder 1-2 Stammspieler verlassen (Ludde, Veljkovic, Maxi, Davy, Osako).
    Die gilt es dann noch zu ersetzen. Möglichst mit Mehrwert sportlich.

    Übernächstes Jahr wiederrum muss man dann Chong ersetzen, dann sollte man Geld haben um einen Rashicanachfolger fest zu verpflichten.

    Was sagt ihr ? Realistisch ? Ich würde es schon sehr sehr riskant finden die Hoffnung jetzt nur in Chong zu legen. Für mich MUSS ein neuen OM noch her, einer der uns im letzten Drittel weiterhilft.

  8. #13208

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Ich denke dass man jetzt sofern Chong kommt diesen Plan verfolgt : Milot wird durch Chong ersetzt. Man setzt also voll auf die Karte Chong und schiebt sich das Problem der Rashicanachfolge 2 Jahre auf inklusive ManU mit anteilen an Gehalt. Sparen. Dafür investiert man dieses Jahr in ein höheres Regal DM um endlich einen Zentralpunkt zu haben. Dazu spekuliert man dann dass ein OM mit Stammspielerqualität auf den Markt kommt.

    Dann wird man nächstes Jahr die 15 Millionen für Selke bezahlen müssem man hat aber trotzdem noch Chong (der hoffentlich gut durchstartet hier) für ein weiteres Jahr. Und um den Selkekauf zu finanzieren werden uns wieder 1-2 Stammspieler verlassen (Ludde, Veljkovic, Maxi, Davy, Osako).
    Die gilt es dann noch zu ersetzen. Möglichst mit Mehrwert sportlich.

    Übernächstes Jahr wiederrum muss man dann Chong ersetzen, dann sollte man Geld haben um einen Rashicanachfolger fest zu verpflichten.

    Was sagt ihr ? Realistisch ? Ich würde es schon sehr sehr riskant finden die Hoffnung jetzt nur in Chong zu legen. Für mich MUSS ein neuen OM noch her, einer der uns im letzten Drittel weiterhilft.
    nur auf chong zu setzen wäre wahnsinn und das wird hoffentlich nicht passieren. man kann nicht davon ausgehen, dass er den sancho, dembele, gnabry oder davies explosionssprung macht.

    was mir am meisten fehlt ist ein typ, der immer gewinnen will und das dem team auch eintrichtert. das wäre aus meiner sicht die wertvollste komponente an kruse gewesen, erst danach seine fußballerischen skills. wenn man so einen auf der 6 holt: auch gut. verpasst man es aber wieder so einen typ mensch ins team zu holen, dann sehe ich für die neue saison erneute große probleme.

    insgesamt hoffe ich sowieso, dass man jetzt nicht von einem extrem (gestandene, relativ alte spieler) ins nächste (nur noch talente) rutscht. die mischung machts.

  9. #13209
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Man wird keinen Rashica-Nachfolger holen können, der ihn 1:1 auf dem jetzigen Niveau und Stand ersetzt. Das sollte jedem klar sein. Mir wäre es auch lieber, man könnte einen jungen Spieler dazu kaufen und hinentwickeln, aber der Markt ist in diesem Sommer extrem schwierig und Werders Mittel sind noch stärker begrenzt als es in früheren Transferperioden der Fall gewesen ist. Die Alternative zu Chong wäre dann ein günstiger Flügelstürmer/Halbstürmer aus einer kleinen Liga, zu günstigen Konditionen und dem Nachteil noch keinen Nachweis seiner Fertigkeiten auf einem entsprechend hohen Niveau erbracht zu haben.

  10. #13210
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Ich gehe eigentlich davon aus, dass wir nach Chong und dem 6er durch sind mit Zugängen. Es sei denn man will unbedingt 4 3 3 spielen. Dann müsste neben Leo und Chong noch eine weitere Alternative kommen.

  11. #13211
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Fürs erste wird man durch sein. Es wurden aber doch Abgänge von mind. 2 Stammspielern angekündigt, wenn ich mich nicht vertue. Ich denke im Laufe der Transferperiode werden noch Dinge passieren, die heute noch absolut nicht absehbar sind.
    Social Distortion

  12. #13212
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Fürs erste wird man durch sein. Es wurden aber doch Abgänge von mind. 2 Stammspielern angekündigt, wenn ich mich nicht vertue. Ich denke im Laufe der Transferperiode werden noch Dinge passieren, die heute noch absolut nicht absehbar sind.
    Du meinst das Faxpapier geht zur Neige???
    Geld schiesst keine Tore

  13. #13213
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Fürs erste wird man durch sein. Es wurden aber doch Abgänge von mind. 2 Stammspielern angekündigt, wenn ich mich nicht vertue. Ich denke im Laufe der Transferperiode werden noch Dinge passieren, die heute noch absolut nicht absehbar sind.
    Ich glaube diese Aussage von Baumi ist schon etwas älter, oder? Man hat damit gerechnet das mehrere Stammspieler uns verlassen, aber z.B. bei Pavlenka sieht man dass es sich durch Corona und der schlechten Saison geändert haben kann.
    Dennoch würde ich nicht ausschließen dass Ludde und/oder Milos noch gehen, vielleicht auch Osako.

  14. #13214
    Avatar von Schlaumacher
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    517
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Saison viele Überraschungen bereit hält. Damit meine ich nicht nur Werder. Viele Vereine werden unkonstant spielen, selbst die Großen.
    Einen Umbau kann man daher gut forcieren und was sich gerade im Kader tut, finde ich sehr gut. Es wird viele Spieler auf dem Markt geben, die wegen die finanziellen Not, bei den Vereinen aussortiert werden sollen. Für Werder sehe ich daher die Chance, den Kader günstig umzubauen und mit einer halbwegs guten Saison den Kader zu stabilisieren.

  15. #13215

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Fürs erste wird man durch sein. Es wurden aber doch Abgänge von mind. 2 Stammspielern angekündigt, wenn ich mich nicht vertue. Ich denke im Laufe der Transferperiode werden noch Dinge passieren, die heute noch absolut nicht absehbar sind.
    das Karussell hat sich noch gar nicht gedreht was Abgänge angeht bei uns. Da könnt es noch zu der einen oder anderen großen Überraschung für einige kommen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •