Seite 864 von 1070 ErsteErste ... 814 844 854 863864865874 884 914 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.946 bis 12.960 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #12946

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Schmidt, Evander + Mina ... also das wäre schon sehr lecker

  2. #12947
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Da hat man in der Hinrunde große Probleme in der Verteidigung von Standards, Flanken und Kopfbällen, und dann holt man mit Vogt einen 3er-Ketten-Aufbauspezialisten, der nicht nur dieses Problem durch seine Passivität und fehlende Dynamik sogar noch verschärft, sondern auch ein Kader-unpassendes System bedingt.

    Dazu kommt mit Selke ein Konterstürmer, der wenig als Zielspieler taugt und somit kaum Räume für unsere guten Halbraumspieler schafft. Da wären wir mMn. selbst mit einem Spieler der Marke Szalai besser gefahren.


  3. #12948

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Da hat man in der Hinrunde große Probleme in der Verteidigung von Standards, Flanken und Kopfbällen, und dann holt man mit Vogt einen 3er-Ketten-Aufbauspezialisten, der nicht nur dieses Problem durch seine Passivität und fehlende Dynamik sogar noch verschärft, sondern auch ein Kader-unpassendes System bedingt.

    Dazu kommt mit Selke ein Konterstürmer, der wenig als Zielspieler taugt und somit kaum Räume für unsere guten Halbraumspieler schafft. Da wären wir mMn. selbst mit einem Spieler der Marke Szalai besser gefahren.


    Da bin ich ganz deiner Meinung. In der Sommertransferperiode 2019 hätte man sich komplett auf die Achse konzentrieren sollen
    - Kopfballstarker Abwehrspieler
    - 6er
    - 10er
    - zentraler Stürmer

    Da war der Bedarf mit Abstand am Größten. Mit Lücke und Toprak hat man solche zwar gefunden, ist aber auf Grund der Verletzungshistorie sehr ins Risiko gegangen und wollte unbedingt hier gestandene Bundesligaspieler verpflichten ohne das Geld dafür zu haben (also muss es Gründe geben, die diese bezahlbar machen).

    Vom Ziel, gestandene Bundesligaspieler einzukaufen, ist man leider die komplette Saison nicht von abgewichen. Zum einen mit Bittencourt, der angeblich für die 10 vorgesehen war aber auf Grund seiner fehlenden Spielübersicht und Ruhe dies nicht leisten kann. Und in der Winterpause dann mit Vogt und Selke um den Slot der 6/Kopfballstarker IV und dem Zentralen Stürmer (Verletzung Lücke) zu schließen. Auch da bedient man sich an gestandenen Bundesliga-Spielern, die man mit dem bisschen Geld in der Winterpause nur bekommt, wenn es bereits ernste Zweifel am Leistungsvermögen gibt, die aber zu teuer für die Bank sind.

    Dieser Weg kann nicht der Werder Weg sein. Wo ist das Scouting? Warum versucht man es nicht, sich Leistungsträger von Zweitligisten oder aus dem Ausland kleinerer Ligen zu holen?! Und bitte mit dem Spielerprofil, die auf der Position vorgesehen ist. Da setze ich doch lieber einen Groß auf die 6 (der diese Position kennt und lange gespielt hat) als einen teuren Spieler wie Sahin oder Maxi Eggestein da irgendwie reinzudrücken...

  4. #12949

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Noch ist nichts verloren, aber ich finde mich schon mal mit dem abstieg ab, in dem ich mich mit dem möglichen neuaufbau in Liga 2 beschäftige.

    Ich gehe davon aus, dass Kohfeldt bleiben wird. Erstens, weil wir zurück zu unserer spielerischen linie gefunden haben und die Mannschaft amoralisch zeigt. Zweitens, weil das Festhalten an ihm sonst sinnlos war. Drittens, weil wir in der zweiten Liga durchgehend auf ballbesitz ausgerichtet auftreten werden müssen und er dafür steht.

    Es stellt sich die Frage, wie viel vom Kader wir zusammen halten können. Spannend wird zu sehen, wer mit in die 2. Liga geht. Ich gehe davon aus, dass wir mindestes drei Stammspieler abgeben müssen, um die Finanzlöcher zu stopfen. Hier rechne ich mit Davy(Ajax), Milot(RB) und Pavlas

    Edit: das worum hat den restlichen Teil meines Posts verschlungen...

    Weitere Abgangskandidaten sind Maxi, Ludde, Milos und Osako, wobei ich alle 4 lieber noch ein Jahr halten würde wenn möglich, auch weil diese ein starkes Gerüst für Liga zwei wären.

    Definitiv muss man die zweite Liga nutzen, um die eigenen Talente zu fördern. Mit Plogmann, Agu, Friedl, Mbom, Schmid, Sargent, jojo ind goller hat man ja einige in jedem Mannschaftsbereich. Gezielt verstärken sollten wir uns mit einem spielstarken und robusten 6er
    Geändert von Piza10 (18.06.2020 um 11:01 Uhr)

  5. #12950
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Werder kann es sich meiner Meinung nach nicht erlauben bzw. eher nicht leisten, bei einem Abstieg in erster Linie Talente zu fördern, weil man eigentlich umgehend wieder aufsteigen müsste, um finanziell nicht vollends abzusaufen. Von daher halte ich es für weitaus wahrscheinlicher, dass man sich mehrere Ü30-Zweitliga-Topspieler der vergangenen Jahre holt, als das Team deutlichst zu verjüngen und auf den "Kindergarten" zu vertrauen.

  6. #12951

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Moisander, Theo, Bargfrede, Füllkrug, Bartels wären mMn schon erfahrene Typen. Dazu Kapi, Möhwald, Friedl. Finde schon dass da Spieler sind, die in der 2. Liga zu den Topspielern zählen würden.

  7. #12952
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.999
    Kapino - Theo, X, Mois, Friedl - Bargfrede - Möhwald, Schmid - Jojo, Füllkrug, Josh

    Schmidt, Bartels, Mina (könnte man da direkt aufbauen) etc
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  8. #12953
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.161
    Sargent ist kein Aussenstürmer, Friedl kein guter Außenverteidger, Bargfrede selbst für die 2. Liga im Spielaufbau zu schwach und Johannes Eggestein wird denke ich nicht bleiben, solange Florian Kohfeldt hier weiterhin Trainer ist.

  9. #12954

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Werder kann es sich meiner Meinung nach nicht erlauben bzw. eher nicht leisten, bei einem Abstieg in erster Linie Talente zu fördern, weil man eigentlich umgehend wieder aufsteigen müsste, um finanziell nicht vollends abzusaufen. Von daher halte ich es für weitaus wahrscheinlicher, dass man sich mehrere Ü30-Zweitliga-Topspieler der vergangenen Jahre holt, als das Team deutlichst zu verjüngen und auf den "Kindergarten" zu vertrauen.
    Warum sollte in Liga 2 zwangsläufig der finanzielle Kollaps drohen? Werder wird in der zweiten Liga deutlich höhere Erlöse erzielen als 90 Prozent der Konkurrenz. Richtet man die Kostenstruktur danach aus, steht man trotzdem am oberen Ende der Nahrungskette in Liga 2.

  10. #12955
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.453
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Kapino - Theo, X, Mois, Friedl - Bargfrede - Möhwald, Schmid - Jojo, Füllkrug, Josh

    Schmidt, Bartels, Mina (könnte man da direkt aufbauen) etc
    Friedl für Mois.Agu auf links.Doppelsturn Füllkrug Josh.Dann lieber noch Osabutey anstatt Jojo.offensiv aussen.Wir brauchen einen rechten Verteidiger 6er und 10er.Vielleicht Mbom ran führen.

  11. #12956
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Werder kann es sich meiner Meinung nach nicht erlauben bzw. eher nicht leisten, bei einem Abstieg in erster Linie Talente zu fördern, weil man eigentlich umgehend wieder aufsteigen müsste, um finanziell nicht vollends abzusaufen. Von daher halte ich es für weitaus wahrscheinlicher, dass man sich mehrere Ü30-Zweitliga-Topspieler der vergangenen Jahre holt, als das Team deutlichst zu verjüngen und auf den "Kindergarten" zu vertrauen.
    Warum sollte in Liga 2 zwangsläufig der finanzielle Kollaps drohen? Werder wird in der zweiten Liga deutlich höhere Erlöse erzielen als 90 Prozent der Konkurrenz. Richtet man die Kostenstruktur danach aus, steht man trotzdem am oberen Ende der Nahrungskette in Liga 2.
    Wir werden trotzdem erstmal massive finanzielle Verluste einfahren, die wir irgendwie kompensieren müssen. Normalerweise ist bei einem Abstieg von ~40 Mio. an Verlusten die Rede. Durch Corona kommt mutmaßlich eine Summe von ~20-40 Mio. durch ausbleibende Sponsoringleistungen, Zuschauereinnahmen diese und nächste Saison hinzu. Das wird ne Herkulesaufgabe. Zumal man nicht damit rechnen kann, Transfereinnahmen in geplanter Höhe bzw. zu den Vorjahren vergleichbarer Höhe erzielen zu können.

  12. #12957

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Kapino (Plogmann)
    Theo-Milos-Mois- Agu (?-Langkamp, Friedl,?)
    Neuer 6er (Bargi, Mbom)
    Maxi- Möhwald (Schmid, Mbom, Gruev)
    ZOM (Schmidt, Osako)
    Lücke - Osako (Sargent, Jojo, Bartels, Goller)

    Neben denn ZOM fehlen vor allem die AV backups und schnelle Winger

  13. #12958
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.531
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Kapino - Theo, X, Mois, Friedl - Bargfrede - Möhwald, Schmid - Jojo, Füllkrug, Josh

    Schmidt, Bartels, Mina (könnte man da direkt aufbauen) etc


    Mit Bargfrede zu planen ist immer eine gute Idee.

  14. #12959

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Werder kann es sich meiner Meinung nach nicht erlauben bzw. eher nicht leisten, bei einem Abstieg in erster Linie Talente zu fördern, weil man eigentlich umgehend wieder aufsteigen müsste, um finanziell nicht vollends abzusaufen. Von daher halte ich es für weitaus wahrscheinlicher, dass man sich mehrere Ü30-Zweitliga-Topspieler der vergangenen Jahre holt, als das Team deutlichst zu verjüngen und auf den "Kindergarten" zu vertrauen.
    Warum sollte in Liga 2 zwangsläufig der finanzielle Kollaps drohen? Werder wird in der zweiten Liga deutlich höhere Erlöse erzielen als 90 Prozent der Konkurrenz. Richtet man die Kostenstruktur danach aus, steht man trotzdem am oberen Ende der Nahrungskette in Liga 2.
    Wir werden trotzdem erstmal massive finanzielle Verluste einfahren, die wir irgendwie kompensieren müssen. Normalerweise ist bei einem Abstieg von ~40 Mio. an Verlusten die Rede. Durch Corona kommt mutmaßlich eine Summe von ~20-40 Mio. durch ausbleibende Sponsoringleistungen, Zuschauereinnahmen diese und nächste Saison hinzu. Das wird ne Herkulesaufgabe. Zumal man nicht damit rechnen kann, Transfereinnahmen in geplanter Höhe bzw. zu den Vorjahren vergleichbarer Höhe erzielen zu können.
    Das habe ich ja nicht bestritten. Natürlich muss man die Kaderkosten und auch die übrigen Kosten massiv runterfahren. Und selbstredend wird es schwer, jemals wieder den Anschluss an das Bundesligamittelfeld zu finden. In den Verträgen sind derartige Stabilisatoren, laut Filbry, ja auch angelegt. Deswegen sind diese Einnahmerechnungen immer nur die halbe Wahrheit. Ich wehre mich nur gegen die Ansicht, man wäre in Liga 2 nicht wettbewerbsfähig

  15. #12960
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Sofern finanziell darstellbar und Abstieg nicht vermeidbar würde ich es in Liga 2 wie folgt versuchen:

    ------------------------- Kapino --------------------
    - Gebre Selassie - Mavropanos - Friedl - Augustinsson-
    ----------------------- Bargfrede -------------------
    - ------- M.Eggestein ------------- Möhwald --------
    ------------------------ Schmid --------------------
    --------------- Füllkrug --------- Selke -------------

    Selke würde ich versuchen zur kommenden Saison zu leihen, sollte es da eine Möglichkeit bei Spieler und abgebenden Verein geben. Da durch einen Abstieg getroffene Vereinbarungen nichtig werden hat man die Möglichkeit neu zu verhandeln, im Idealfall mit KO bei einem Aufstieg. Mit Ausnahme von Selke und Mavropanos alles Spieler aus dem aktuellen Kader mit Vertrag auch für die kommenden Saison bzw. Rückkehrer nach Leihe.

    Sicher zurückkommen nach Leihe werden Mbom und Schmid, sollten die Leihen von Zetterer und Schmidt nicht noch weiterlaufen, würde ich diese auch zurück in den Kader nehmen. Dazu dann noch einen aus Jacobsen und Beste als BU für LV.

    Auslaufenden Verträge von Pizarro, Sahin und Bartels (zunächst überlegt ob ich ihn als Konterspieler im Kader halten würde, mich dann aber für Goller und einem jungen Spieler für diesen Slot entschieden -> sollte er aber im Verein bleiben wollen evtl. eine Rolle wie Groß zukommen lassen als erfahrener Spieler der zweiten Mannschaft mit Chance auf mehr) auslaufen lassen.

    Im Tor mit Kapino und Zetterer (bei Rückkehr nach Leihe)/Plogmann.

    In der IV bleibt dann noch Moisander (Zweikampf mit Friedl, habe mich hier erstmal für die jüngere Variante entschieden). Dazu würde ich es dann abhängig machen was mit Veljkovic ist, sollte er bleiben, dann als Stamm und Mavropanos dahinter. Sollte er gehen, dann würde ich mit Langkamp verlängern und ihm einen Zweikampf mit Mavropanos aufnehmen lassen.

    Auf den Außenbahnen neben den erfahrenen Gebre Selassie und Augustinsson die herausforderer Agu und Beste/Jacobsen.

    Auf derm 6 neben Bargfrede noch Groß, Mbom (6er oder 8er ) und ggf. Jacobsen.

    Im zentralen MF neben Eggestein und Möhwald ggf. Mbom (nochmal: eher 6er oder 8er ). Da sollte noch jemand mit Erfahrung aus der zweiten Liga hinzukommen.

    Auf der zehn würde ich mir neben Schmid ebenfalls noch jemand mit Qualität und Erfahrung in Liga zwei wünschen (nicht Hunt, um vorzubeugen). Ggf. wäre Schmidt mit dabei, sollte die Leihe zu Ende sein.

    Sturm würde ich aus Füllkrug, Selke, J.Eggestein und Sargent stellen. Sollte das so nicht aufgehen, weil Selke nicht geliehen wird oder einer der beiden Jüngeren den Verein verlässt, dann würde ich Schäffler als erfahrenen Stürmer dazu holen, eine Alternative könnte auch Weydandt sein.

    Für das Konterspiel dann noch jemand wie Goller/Bartels im Kader halten.

    Entsprechend fixe Abgänge: Bittencourt und Toprak wegen nicht einhalten der Klauseln, dazu Lang und Vogt Leih Ende.

    Verein gegen Ablöse verlassen: Rashica, Osako, Klassen, Pavlenka und ggf. Sargent. Ob das finanziell ausreichend wäre? Vermutlich müsste man sich auch noch von den Eggesteins trennen um finanziell einigermaßen ausgegliche daherzukommen, aber falls möglich würde ich versuchen darauf zu verzichten.

    Woltemade geht erstmal in die U23 zurück, außedem hat man mit Mina noch ein Talent in der Hinterhand.

    Trainer wäre bei mir übrigend Kohfeldt, beim Manager wäre ich mir nicht so sicher wie beim Trainer, könnte ihm aber evtl. noch eine Chance gewähren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •