Seite 823 von 1070 ErsteErste ... 773 803 813 822823824833 843 873 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.331 bis 12.345 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #12331
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Finde ich als Pauschalaussage nicht zutreffend. Spieler werben öfter aufgrund vergangener Leistungen oder ihres Talentes geholt. Natürlich wäre die Nachfrage wohl höher, wenn die Saison überzeugend wäre aber genug Vereine dürften ein Auge auf Maxi haben und in der Lage sein, die Umstände für sein aktuelles Tief vernünftig zu bewerten. Spielt er ne starke RR, was ja noch durchaus im Bereich des Möglichen ist, ist sowieso wieder alles top.

  2. #12332
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Da Werder aber kein Interesse haben wird, bei einem Preis zu verkaufen, der durch Underperformance zustande kommt, wird es mMn nächsten Sommer auch keinen Transfer geben.
    In Maxis Fall gehe ich stark davon aus, dass er erst dann wechselt, wenn es für beide Seiten vernünftig ist. Selbst wenn er sich in der RR fängt, fände ich wäre Sommer 2020 kein guter Zeitpunkt und zu früh. Sollte erstmal schauen, wie er das Olympiaturnier dann diesmal wegsteckt.

  3. #12333

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Also Toprak müsste ja erst einmal auf eine entsprechende Anzahl von Minuten bzw. Spielen kommen, damit seine Kaufpflicht greift, denke ich? Aktuell sehe ich nicht warum wir ihn verpflichten sollten.
    Muss nicht, evtl. reicht auch schon der Klassenerhalt dafür aus. Ganz davon ab, bin ich weiterhin davon überzeugt, dass Toprak hier noch ein wichtiger Spieler werden wird.
    Wie sehr ich hoffe, dass Du richtig liegst!

  4. #12334
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Da Werder aber kein Interesse haben wird, bei einem Preis zu verkaufen, der durch Underperformance zustande kommt, wird es mMn nächsten Sommer auch keinen Transfer geben.
    In Maxis Fall gehe ich stark davon aus, dass er erst dann wechselt, wenn es für beide Seiten vernünftig ist. Selbst wenn er sich in der RR fängt, fände ich wäre Sommer 2020 kein guter Zeitpunkt und zu früh. Sollte erstmal schauen, wie er das Olympiaturnier dann diesmal wegsteckt.
    Du meinst das Olympiaturnier, wo er zu alt für ist?

  5. #12335
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Ist das so? Dachte, diejenigen die sich qualifiziert haben, dürfen auch spielen...
    Das wäre ja unfair.

  6. #12336
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Da Werder aber kein Interesse haben wird, bei einem Preis zu verkaufen, der durch Underperformance zustande kommt, wird es mMn nächsten Sommer auch keinen Transfer geben.
    In Maxis Fall gehe ich stark davon aus, dass er erst dann wechselt, wenn es für beide Seiten vernünftig ist. Selbst wenn er sich in der RR fängt, fände ich wäre Sommer 2020 kein guter Zeitpunkt und zu früh. Sollte erstmal schauen, wie er das Olympiaturnier dann diesmal wegsteckt.
    Du meinst das Olympiaturnier, wo er zu alt für ist?
    Es dürfen doch 3 ältere Spieler (älter als 23 Jahre) mitfahren. Beim letzten Mal war doch auch Petersen mit. Unter diesen Spieler könnte theoretisch auch Maxi sein.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  7. #12337
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Ist das so? Dachte, diejenigen die sich qualifiziert haben, dürfen auch spielen...
    Das wäre ja unfair.
    War auch der Meinung, dass bei den Turnieren es so geregelt ist, dass wer zum Zeitpunkt der Qualifikation die Anforderungen erfüllt, dann auch am Turnier teilnehmen darf. Aber das ist vielleicht bei Olympia anders?

  8. #12338
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Ist das so? Dachte, diejenigen die sich qualifiziert haben, dürfen auch spielen...
    Das wäre ja unfair.
    War auch der Meinung, dass bei den Turnieren es so geregelt ist, dass wer zum Zeitpunkt der Qualifikation die Anforderungen erfüllt, dann auch am Turnier teilnehmen darf. Aber das ist vielleicht bei Olympia anders?
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass aktuell dadurch gefühlt 90% des damaligen Kaders nichts von ihrem Einsatz bzw IHRER Qualifikation haben. Und das bei einem olympischen Turnier, eine Chance, die nie wieder kommt. Das wäre in höchstem Maße unsportlich.
    Kennt jemand die genauen Regularien/Pläne bzgl des Turniers?
    Volker hört die Signale.

  9. #12339
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Ist so, dass es eine klare Stichtagsregelung gibt und wegen der Altersgrenze dieses Mal aus dem letzten deutschen Qualikader nur noch sechs (?) Spieler zu Olympia dürfen. Maxi nicht (vier Wochen zu alt), Jojo hingegen schon. Plus halt drei Ältere, da könnte jeder nominiert werden. Mag man blöd finden, ist aber so.

  10. #12340
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ist so, dass es eine klare Stichtagsregelung gibt und wegen der Altersgrenze dieses Mal aus dem letzten deutschen Qualikader nur noch sechs (?) Spieler zu Olympia dürfen. Maxi nicht (vier Wochen zu alt), Jojo hingegen schon. Plus halt drei Ältere, da könnte jeder nominiert werden. Mag man blöd finden, ist aber so.
    Greift bei Olympischen Spielen eigtl auch die Fifa-Regelung, dass man nicht mehr für ein anderes Land spielen darf wenn man schon ein A-Länderspiel gemacht hat?
    Pizarro hat doch mittlerweile auch nen deutschen Pass
    ✌︎ ☮︎

  11. #12341

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Werder muss enorm viel bei seiner Transferpolitik ändern, wenn man erfolgreich werden will.
    Dann braucht es eine Verjüngungskur des vergleichsweise alten Kaders und einen Weg weg von der Fixierung auf die BL.

  12. #12342

    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    202
    Das war ja eine Transferphase dies Jahr...
    12,5 Millionen€ für 2 Sportinvalide ausgegeben... Chapeu

  13. #12343
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.744
    Schlimmer noch. So ideenlos. Werder ist auf Transfererlöse angewiesen. Diese werden wir mit Spielern wie Toprak (alter), Lücke (Verletzung) und Bittencourt (verhältnismäßig hohe Ablöse) nicht generieren. Dazu gesellt sich noch Klaassen (Ablöse) und Sahin (Alter). Außer Rashica und mit Abstrichen Pavlenka und MEgge, haben wir keine Spieler die Ablösen generieren können.
    Das ist in Hinblick auf die Zukunft eben auch gefährlich. Und man kann Eichin einiges Vorwerfen. Aber zumindest hat er Spiele mit Entwicklungspotenzial geholt. Dieser Weitblick fehlt bei Baumann fast vollständig, zumindest aktuell.

  14. #12344

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Vor allem ganz überraschend...
    @südwestpfälzer: volle Zustimmung!
    Finde, auch schon vor der Saison unsere Altersstruktur grenzwertig. Vor allem in der IV.

  15. #12345
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Baumann hat für mich auch in diesem Sommer den Faden in Sachen Transfers verloren. Das waren Transfers mit der Kreativität eines Kartoffelsacks. Null Komma Null! Aber schlechte Transferphasen gehören leider dazu. In den nächsten beiden hat Werder dann hoffentlich einen guten Kaderplaner am Start.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •