Seite 728 von 1070 ErsteErste ... 678 708 718 727728729738 748 778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.906 bis 10.920 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #10906
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen

    Max gefiel mir in den Phasen in denen er im MF unterwegs war sehr gut da er dort seine Ballsicherheit und Impulse besser einsetzen kann. Ein MF mit Maxi auf der 6 und Kruse + Klaassen auf der 8 wäre mal interessant.
    Dafür bekam ich grad erst im Aufstellungs-Thread einen Harakiri-Verweis.

    Ich sehe Kruse auch eher im Mittelfeld. Seit einiger Zeit schon, und dort spielt er ja auch "durchschnittlich" bei den Laufwegen.
    Für die Meinungen anderer kann ich ja nix Ich sehe Max für den Sturm nicht so prädestiniert, da ihm gänzlich der Speed fehlt ergo also auch viel zu selten in Abschlusssituationen kommt. Das lässt sich meist einfach zu leicht wegverteidigen. Bewegt er sich dagegen zwischen den Linien, kann er initiieren und auch den Abschluss aus der zweiten Reihe suchen, auch nicht sein Highlight-Skill, aber vllt mit mehr Ruhe als wenn er vorne direkt drin steht.
    Wie gesagt, würde das Experiment mit Klaassen zusammen als 8er mal ausprobieren, neue Impulse und so.

  2. #10907
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Tja. Wer soll da für den Sturm jetzt kommen? Im Sommer hat man sich den Sturm mit Osako, Harnik und Pizarro schon vollgestellt.

  3. #10908

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.769
    Kainz im Winter weg, neuer MS als Vorgriff, da Pizza im Sommer geht. Es führt kein Weg dran vorbei.

  4. #10909
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.169
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Tja. Wer soll da für den Sturm jetzt kommen? Im Sommer hat man sich den Sturm mit Osako, Harnik und Pizarro schon vollgestellt.
    Wer soll Kainz, Luca Petsos und Co kaufen?

  5. #10910
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Tja. Wer soll da für den Sturm jetzt kommen? Im Sommer hat man sich den Sturm mit Osako, Harnik und Pizarro schon vollgestellt.
    Wer soll Kainz, Luca Petsos und Co kaufen?
    Eben. Und Harnik/Osako wird man so schnell auch nicht los. Wenn man sie denn überhaupt loswerden will.

    Vorgriff für den Sommer klappt halt auch nur, wenn was brauchbares aufm Markt ist. Und im Winter sieht das traditionell eher dünn aus...

  6. #10911
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    923
    Wagner

  7. #10912
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Habe mir auch mal meine Gedanken gemacht, plane jetzt mal ausgehend vom Rauten System. Im Sommer könnte Pizarro seine Fußballschuhe an den Nagel hängen bzw. eine Rolle im Trainerteam einnehmen. Im Sturm sehe ich dann wenig Handlungsbedarf (abhängig davon ob man auf Harnik als Stoßstümer/ Entwicklung der Talente setzt und ob Bartels nochmal zu 100% auf den Platz zurückkehrt. Der Erstgenannte könnte Ansprechpartner (ähnliche Spielweise) für die jungen Spieler (in Klammern) dienen, das soll keine Startelf darstellen.

    - Bartels (Rashica) --- Harnik (JEggestein; Sargent) -

    Im Mittelfeld sehe ich Kruse auf der 10, den Part würde auch Osako spielen können. Dahiner als Talent würde ich Schmidt niochmal versuchen einzubauen, wenn er sich bei Wehen weiterhin so positiv anbietet. Die 8er Positionen sehe ich mit Klaassen, MEggestein und Möhwald perfekt besetzt, Sahin würde ich auch noch mit dazu nehmen. 4 Spieler für 2 Positionen, finde ich qualitativ auch gut besetzt. Entsprechend wäre ein weiterer 6er neben Bargfrede nicht verkehrt. Käuper als Talent für 8/6er Position.

    ----------- Kruse/ Osako (Schmidt)----------

    - Klaassen/ Sahin (Mbom) --- MEggestein/ Möhwald (Mbom) -

    ---------- Bargfrede/ ??? (Käuper) ----------

    Abwehr sehe ich den größten Handlungsbedarf, IV sollte als nächstes bearbeitet werden. Außenbahnen dann, wenn Bedarf entstehen könnte (durch Abgänge oder BackUp Umverteilung). Keine Ahnung wo man Friedl genau sieht bzw. ob man ihm den Sprung - wie auch bei Beijmo - zutraut.

    - Augustinsson (?) - Moisander/ ??? - Veljkovic/ Langkamp - Gebre Selassie (?) -

    Tor dürfte mit Pavlenka klar sein, Kapino als 2er TW auch. Auch wenn ich sein Leistungsvermögen bislang nicht einschätzen kann. er hegt aber Ambitionen auf eine Nummer 1, was ich als kein schlechtes Vorzeichen empfinde, er scheint Ambitionen zu haben und kann das hoffentlich auch durch Leistung untermauern. Plogmann als Talent dahinter.

    ------------- Pavlenka/ Kapino (Plogmann) --------------

    Fazit: Bedarf sehe ich auf der 6 und in der IV. Im Sturm dann, wenn bei Harnik keine Steigerung mehr erfolgt oder man nicht davon überzeugt ist das er eine von mir umschriebene Position einnehmen kann. Gleiches gilt auch für Bartels. Wenn Pizarro zudem aufhört, dann würde ich versuchen einen Stoßstürmer zu verpflichten. Wenn man im Winter bereits so vorausschauend planen kann, dann können die Baustellen des Sommers bereits im Winter angegangen werden. Ganz Wichtig: Vertragsverlängerungen der Eggestein Brüder, dazu Kruse.

    Aktuelle Spieler, die den Verein im Winter verlassen könnten: Kainz, Caldirola, Petsos, Johannsson (wohl eher im Sommer wegen Verletzung).

  8. #10913
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Nachdem Kainz nun gehen "darf", frage ich mich ob man wieder einen Flügelspieler verpflichten möchte, da wären wir dann stark unterbesetzt. Für die Raute braucht man keine, für 3er/5er Kette auch nicht wirklich. Man würde sich taktisch aber doch ordentlich einschränken. Zumindest mMn, bliebe nur Rashica als Flügel, Harnik hat da nicht überzeugt, Osako auch nicht, mit Bartels ist vermutlich schwer zu planen.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  9. #10914
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Naja, Yuya und Jojo können auch Flügel, klar das sind keine reinen Spezialisten und ihre Spielart ist auf keinen Fall das klassische an der Linie kleben, aber solange wir Kruse in der zentralen Position der Dreierkette stehen haben brauchen wir diesen traditionellen Typus auch nicht, sondern eher Hybridspieler.


  10. #10915

    Registriert seit
    11.02.2017
    Ort
    Osterdeich
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Nachdem Kainz nun gehen "darf", frage ich mich ob man wieder einen Flügelspieler verpflichten möchte, da wären wir dann stark unterbesetzt. Für die Raute braucht man keine, für 3er/5er Kette auch nicht wirklich. Man würde sich taktisch aber doch ordentlich einschränken. Zumindest mMn, bliebe nur Rashica als Flügel, Harnik hat da nicht überzeugt, Osako auch nicht, mit Bartels ist vermutlich schwer zu planen.
    Genau. Am Ende kommt dann kein Mittelstürmer, kein Innenverteidiger und auch kein Bargfrede-Ersatz. Nein, es wird für teures Geld ein Flügelspieler geholt, der noch nicht mal sofort weiterhilft, sondern sich erst mal ein bis zwei Jahre an die Bundesliga gewöhnen muss. Ein paar Tage nach der Verpflichtung verkündet dann Kohfeldt, dass die Raute sein bevorzugtes System sei.

    Es wäre so typisch.

  11. #10916

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.429
    Na dann schauen wir doch mal was wir brauchen und können dann zurückblicken, ob man das Notwendige erfüllt hat.

    - linker IV als Nachfolger/Ersatz von Moisander
    - rechter IV zur Qualitätssteigerung
    (Schnelligkeit wäre ideal für beide Personalien)
    - Beijmo pushen oder eine weitere Alternative suchen (St. Juste ist da noch immer mein Wunsch, der ist schnell und spielt IV/RV/DM)
    - echter DM für die Zentrale (Käuper wird verliehen, Bargfrede braucht eine echte Alternative, Sahin ist nur ein spielerischer 6er, Möh/Megge etc. werden anderweitig gebraucht, außer man stellt auf Dreierkette um, wo Megge ziemlich stark den "kleinen Vogt" spielte, aber auch dann fehlts in der IV...)
    - den Stürmer, der dazwischen funktioniert (zwischen Vergangenheit Pizarro/Harnik und Zukunft Jegge/Sargent/Ihorst)
    Auf der Personalie ist noch mehr Druck drauf, sollte man Kainz abgeben und Osako kommt aus Asien zurück und sucht erst noch Bindung... auf Bartels darf man realistisch nicht setzen. Ob man dann einen weiteren Rashica holt oder direkt die Kante... tja

    Klingt viel, ist es aber gar nicht. St Juste (IV/RV/DM), Laifis (IV/LV/DM) und Selke wären ne interessante Kombination aus Spielern. Finanziell wohl nicht komplett möglich, aber dann wünsch ich mir halt doch etwas "in der Richtung". Von Uduokhai und Co. kann man wohl nur träumen.
    Geändert von Kreuzbandjäger (29.12.2018 um 16:17 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  12. #10917

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    St. Juste und Laifis als IV-Neuzugänge wäre natürlich der Hammer. Was würden die beiden realistisch wohl kosten? Hab nur Gelsen dass an St. Juste wohl Florenz interessiert ist. 12-18 für beide vielleicht? Könnte tatsächlich eine Möglichkeit sein, sollte man einen Verkauf von Veljkovic im Sommer in Erwägung ziehen.
    Im Sturm sehe ich uns ehrlich gesagt kein Geld ausgeben. Im 4-3-3 ist nicht wirklich Platz für einen neuen Stürmer und im 4-4-2 sind wir selbst nach einem etwaigen Abgang von Kainz noch überbesetzt. Einzig bei nicht Verlängerung von Kruse, Abgang von Kainz im Winter und dem obligatorischen Karriereende von Pizarro im Sommer, könnte ich mir als Vorgriff einen neuen Stürmer als Partner für Jojo vorstellen. Vorausgesetzt man kann sich Osako als Rautezehner vorstellen und schafft es Rashica irgendwie einzubauen oder zumindest bei Laune zu halten.
    Geändert von MauseKoenig (29.12.2018 um 16:55 Uhr)

  13. #10918
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Werder Startelf Saison 2021/22 :-)

    ------------Pavlenka
    ----Zander-Milos-August----
    --------Käuper-----Klaassen-------
    -------------------Schmidt--------
    -----------Schmid--------
    --Rashica---Josh---Jojo-

  14. #10919
    Avatar von HaubRock
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Werder Startelf Saison 2021/22 :-)

    ------------Pavlenka
    ----Zander-Milos-August----
    --------Käuper-----Klaassen-------
    -------------------Schmidt--------
    -----------Schmid--------
    --Rashica---Josh---Jojo-
    Wer Claudio 2021/22 nicht in seiner Startelf aufstellt, hat von Fussball einfach keine Ahnung. Tut mir echt Leid...
    Pavlenka - Naldo, Bratseth, Mertesacker - Micoud, Frings - Bode, Diego, Basler - Klose, Pizarro

  15. #10920
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Claudio hat dann andere Aufgaben. Cheftrainer
    Das Glas sollte immer halb voll sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •