Seite 872 von 1070 ErsteErste ... 822 852 862 871872873882 892 922 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.066 bis 13.080 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #13066
    Avatar von Mace
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    Ich habe mit dem Kader jetzt auch mal ne Menge rumgespielt, und egal, wie man es dreht und wendet. Der Königstranfer muss diese Jahr der 6´er sein (gut das ist aus meiner Sicht jetzt schon ein paar Jahre so, aber egal)

    Mit Bargfrede wird man nicht mehr verlängern oder nur extrem Leistungsbezogen. In beiden Fällen kommt er in meiner Planung nicht mehr wirklich vor. Megge ist einfach keine 6´er, auch wenn man uns das immer wieder versucht zu verkaufen. Aus der Jugend kommen, Käuper, Mbom und Greuv (so er bleiben sollte), von denen keiner sich aktuell für mich aufdrengt.

    Bleibt also nur Groß, den ich wirklich mag, der aber mitnichten Start11-Qualitäten hat.

    Wenn man es irgendwie hinbekommen kann Vogt zu holen, wäre ich "relativ" zufrieden, doch sollte man dann noch einen jungen Talentierten 6´er holen, damit man eine Verletzung einigermaßen ausgleichen kann.

    Wunschlösung wäre aber alle Kröten zusammensammeln und in jung, athletisch, kreativ und über 185, investieren. Das sehe ich sogar als deutlich wichtiger, als hochqualitätiven Ersatz für Rashica oder einen möglichen Klaassen Abgang zu holen. Beide könnten wir deutlich besser aus dem aktuellen Kader ausgleichen, oder günstig vom Markt.
    Geändert von Mace (11.07.2020 um 13:03 Uhr)
    it's a damn good coffee...

  2. #13067

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von Marco1899 Beitrag anzeigen
    Jap sind über 2 Jahre gerechnet und Werder hat sich bereits einen Kredit bei der KfW gesichert um liquide zu sein.
    Da wird man nicht Rashica und Klaassen verkaufen um ein Loch zu stopfen wenn es nicht noch andere Gründe für einen Verkauf gibt (Spieler will weg, andere taktische Ausrichtung etc)
    Kann mir viele Abgänge vorstellen aber wir werden dann schon nicht mit der U23 auflaufen...
    30 Mio in zwei Jahren bedeutet aber dieses Jahr 15 + 10 Kaufverpflichrungen. Also 25 Mio Ausgaben. Wenn wir 30 für Rashica kriegen haben wir 5 Mio für den Rashica-Nachfolger und einen Sechser.
    Nächstes Jahr wird es noch krasser 15 Mio + 10 für Selke. Wenn sollen wir denn dann verkaufen?

  3. #13068

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Mace Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem Kader jetzt auch mal ne Menge rumgespielt, und egal, wie man es dreht und wendet. Der Königstranfer muss diese Jahr der 6´er sein (gut das ist aus meiner Sicht jetzt schon ein paar Jahre so, aber egal)

    Mit Bargfrede wird man nicht mehr verlängern oder nur extrem Leistungsbezogen. In beiden Fällen kommt er in meiner Planung nicht mehr wirklich vor. Megge ist einfach keine 6´er, auch wenn man uns das immer wieder versucht zu verkaufen. Aus der Jugend kommen, Käuper, Mbom und Greuv (so er bleiben sollte), von denen keiner sich aktuell für mich aufdrengt.

    Bleibt also nur Groß, den ich wirklich mag, der aber mitnichten Start11-Qualitäten hat.

    Wenn man es irgendwie hinbekommen kann Vogt zu holen, wäre ich "relativ" zufrieden, doch sollte man dann noch einen jungen Talentierten 6´er holen, damit man eine Verletzung einigermaßen ausgleichen kann.

    Wunschlösung wäre aber alle Kröten zusammensammeln und in jung, athletisch, kreativ und über 185, investieren. Das sehe ich sogar als deutlich wichtiger, als hochqualitätiven Ersatz für Rashica oder einen möglichen Klaassen Abgang zu holen. Beide könnten wir deutlich besser aus dem aktuellen Kader ausgleichen, oder günstig vom Markt.
    Sehe ich ganz genau so, bin gespannt ob man das auch in Bremen endlich verstanden hat. Ist halt nur die Frage, ob man auf dieser Position ein „Experiment“ wagt und einen Spieler aus einer schwächeren Liga holt oder versucht eine „verlässliche“ Lösung zu finden. Am liebsten wäre mir eigentlich beides auf einmal. Leihe von Vogt und Kauf Dorsch wäre super. Falls das nicht klappt, was macht eigentlich Delaney so?

  4. #13069

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Weil bei unserer Offensive immer wieder die Problematik der "Mittelstürmer" und "Außenstürmer" gibt, wollte ich das mal anders herum aufziehen. Zwar haben wir jetzt mit Lücke, Selke und Co. "echte" Mittelstürmer, aber lösen wir uns doch einfach mal von der Idee, dass mehr als einer auflaufen muss. Vielleicht hat man wieder ne Verletzung, einen überraschenden Abgang o.ä.

    Nicht nur halte ich es für wichtig, dass man auch über Außen mit Stürmern den nötigen taktischen Druck aufbauen könnte, die Personalpolitik und manch Gerücht kann durchaus Stoff liefern, um sich da was zusammen zu spinnen.

    Geht Rashica, wirkt es, als hätten wir keine ähnlichen Spieler mehr für bspw. einen "Dreiersturm". Was einem einfällt: Bartels (kein Rashica, aber spielt das durchaus -nur ohne Flanken- und ist trotz Alter noch gut schnell, aber eben nicht wie Rashica schnell genug, um gegen schnelle Verteidiger viele Stiche zu sehen) und Bittencourt, der nicht der schnellste ist, aber über außen seine Optionen hat.

    Aber haben wir nicht einige Anzeichen und Möglichkeiten für ein paar interessante Ansätze über außen?

    Die Neuzugänge zeigen zumindest Affinitäten zu dieser Spielweise. Schönfelder ist ein Linksaußen, Goller war/ist ein Rechtsaußen. Agu ist ein Außenverteidiger, dem die Defensive wohl noch etwas schwerer fällt. Zwar benötigen wir ihn da, aber ausnahmsweise mal offensiver spielend wäre ja nicht undenkbar. Neuzugang Mina kommt wohl eher durch die Mitte, ist ja aber auch ein starker Dribbler. Wir haben einige Talente, die kompatibel sein könnten in diesen Rollen. Ob ein Wiederkehrer wie Osabutey oder Philipp, Schmid, Badjie, Nankishi. Nicht jeder wird die große Karriere machen oder am Ende als Außenspieler am besten einsetzbar sein, aber wenn man sich nicht nur auf den bisherigen Stamm konzentriert sieht man da Optionen. Es gibt ja auch Gerüchte um eben einen Azarkan oder Jozwiak. Nur weil Rashica wechselt muss es nicht bei nur einem Typ Rashica im üblichen Kader bleiben.

    Was ich mir zumindest wünsche: Dass es die Option gibt auch derart offensiv zu spielen. Mit zwei Flitzern, die Füllkrug umschwirren. Man merkte doch letzte Saison wie engstirnig alles aufgebaut war. Es gab kein alternatives System, auf das man wegen Verletzten umspringen konnte. Es gab keine hochgeholten Talente, die Verletzungsphasen hätten nutzen können, um auf sich aufmerksam zu machen. Wir hatten keine Geschwindigkeit, keine Variation. Spätestens in der Halbzeit wusste der gegnerische Gegner ganz genau, wie er innerhalb von 20 Minuten das Spiel für sich entscheiden kann und Bremen kaum echte Chancen zulässt.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  5. #13070
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.960
    Sieht ganz danach aus, als ob Bartels und Langkamp Notnagel-Optionen wären, auf die Baumann zurückgreifen würde, falls er keine besseren Spieler finden würde.

  6. #13071
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Das kann ich allein schon deswegen nicht nachvollziehen, weil weder Bartels und Langkamp eine Planstelle besetzen, die man überhaupt zwingend nachbesetzen müsste. Dass man sich generell Zeit lässt, ehe man Nägel mit Köpfen macht, ist allerdings okay. Allein schon für eine geschlossene Kommunikation nach außen wäre es jetzt etwas blöd, wenn Baumann sich vor die Medien gestellt hätte um zu erklären, dass nichts für eine Langkamp-Verlängerung spricht, der Gute aber bestimmt in Liga zwei noch etwas finden könnte.

    So ganz grundsätzlich (und vielleicht angesichts dessen, dass es zuvor um zwei Ü30-Spieler ging, durchaus begründet) möchte ich an dieser Stelle noch einmal eine Lanze für das Unwort "Mehrwertspieler" brechen, oder vielmehr dafür, was mit ihm bezeichnet wird. Ich war ja schon immer der Ansicht, dass die besten Transfers die sind, die mit Anfang bis Mitte 20 aus einer etwas kleineren Liga als der Bundesliga als vormalige Leistungsträger ihres Klubs zu Werder wechseln.

    Und ich finde, dass nicht nur das abschreckende Beispiel der Vorsaison (Bundesliga-Bankspieler-Fiasko) und die guten Beispiele der jüngeren Vergangenheit (Delaney, Rashica, Augustinsson, Pavlenka, Möhwald) dafür sprechen, genau diesen Weg wieder aufzugreifen (mit vielleicht ein bis zwei Ausnahmen von herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnissen um die 30), allein schon, um das Corona-Loch zu stopfen und die Kaufverpflichtungen zu stemmen.

    Werder steht in der kommenden Saison mMn vor zwei Aufgaben, die ein Stück weit ineinander fließen: a) Wie gelingt es, ein möglichst großes Plus zu erwirtschaften, um die 30+ Millionen Zusatzkosten aufbringen zu können, die es zum Überstehen der aktuellen Gemengelage braucht?, b) Wie gelingt es, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen, die nicht nur wenig mit dem Abstieg zu tun hat, sondern im Idealfall sogar die obere Tabellenhälfte angreifen kann?

    So weit, so simpel - mMn kriegt man beides nur zusammengebracht, wenn man sich sehr stark darauf konzentriert, Spieler auf dem Weg an ihren Leistungszenit mit guten Vorleistungen aus kleinen bis mittelgroßen Ligen zu holen. Und ansonsten zumindest Teile der Anforderungen an das diesjährige Transferfenster zu erfüllen. Mina, Schönfelder und Agu (der wohl noch die größte Rolle einnehmen könnte) sind etwa als Wetten auf die Zukunft sehr nette Beigaben, Erras wäre ein vom Fähigkeitenprofil und aufgrund seiner Ablösefreiheit ein sehr sinnvoller Kandidat für die Back-Up-Rolle im DM.

    Aber vor allem müssen die Königstransfers sitzen. Stammsechser, Ersatz für abwandernde Leistungsträger (Rashica, Klaassen). Und da, finde ich, muss man jetzt Kreativität erwarten dürfen. Wenn am Ende Kruse und Vogt kommen, hat man individuell sicher ordentliche Zugänge präsentiert, aber man hat halt bestenfalls das halbe Aufgabenblatt abgearbeitet. Und kriegt keine Punkte für den Lösungsweg.

  7. #13072
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505

  8. #13073

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.620
    Ich bin ja für eine Kruse Rückkehr .. wenn man ihn nochmal für 2 Jahre bekommen sollte für ca. 2 Mio p.A könnte man da um ihn Herum etwas aufbauen ..

    Wenn man Defensiv Stabiler steht, und dann mit Eggestein/Kruse die Offensive einleiten könnten, könnten die Außenspieler auch jünger sein, hier stehen mit Schönfelder, Dinkci, Goller und David Phillip 4 Junge zu den möglichkeiten..

    Gerade diese Unbekümmertheit könnte Kruse mit der Kontrolle ausgleichen, vorne muss dann Lücke Fit bleiben, und dann sollte man neben 1-2 Spieler (die man ausgebildet hat) auch im Sicheren Mittelfeld stehen ..

  9. #13074

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Wie hat sich denn Phillip in seinem erste richtigen Herrenjahr gemacht? Braucht wahrscheinlich noch Zeit oder?

  10. #13075

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.620
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Wie hat sich denn Phillip in seinem erste richtigen Herrenjahr gemacht? Braucht wahrscheinlich noch Zeit oder?
    soll aus Disziplinarischen Dingen nicht gespielt haben .. Aber Werder kann sich es nicht leisten, solche Talente zu verschenken.. er wurde Suspendiert, und nun sollte er ne Chance bekommen sich zu beweisen..

    Aber wie gesagt, wenn du auf Außen auf Jungspunde setzt, brauchst du im Zentrum Qualität.. und Kruse wäre für 2 Jahre als Entwicklungshelfer Gold Wert ..

    Da erwarte ich eigentlich auch keine 20 Scorer, seine Aufgabe soll es sein, Junge Spieler besser zu machen, damit diese Verkauft werden können..

  11. #13076
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Wie hat sich denn Phillip in seinem erste richtigen Herrenjahr gemacht? Braucht wahrscheinlich noch Zeit oder?
    laut WIP im U23er Bereich soll der auch weg wollen.

  12. #13077

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Woeso?

  13. #13078
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    KLICK

    Wahrscheinlich deswegen!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #13079
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Woeso?
    hier ab Seite 59

  15. #13080

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Oh Mann, dass unsere talentiertesten Spieler auch immer son eine lasche/komische Einstellung haben. Vielleicht auch ein Problem in der Jugendarbeit?
    Nach Schmidt nun auch Phillip. Das ist ätzend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •