Seite 928 von 1070 ErsteErste ... 878 908 918 927928929938 948 978 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.906 bis 13.920 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #13906
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Rashica hat sich doch sehr klar festgelegt, dass ihm nicht nur der monetäre Aspekt, sondern auch die sportliche Perspektive wichtig ist. Er wollte international spielen, vorzugsweise CL. Spätestens als die Sache zwischen Milan und Rangnick scheiterte, hätte man so konsequent sein müssen, den Deal mit Leipzig einzugehen, um Planungssicherheit zu haben und den großen Bremsklotz (Kaufverpflichtungen) vom Bein zu haben.

    Stattdessen veranstaltet man über Monate einen Eiertanz, in dem man ihm einerseits unter fadenscheinigen Beweggründen schont und immer wieder wie Sauerbier anbietet, andererseits aber echt glaubt, im Corona-Sommer 20 Millionen und mehr herausholen zu können

  2. #13907
    Avatar von ayatolla
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    144
    Ich finde Werder Fans sind schon ziemlich gnädig mit Baumann. Bei Rasica ist es worst case gelaufen, aber alle sind sich einig, dass Leipzig damals viel zu wenig geboten hat.
    Aber, es kann nicht angehen, dass man keine 5 bezahlbaren Spieler auf der Scoutingliste hat. Man hätte Leute, wie Osako, viel früher aussortieren und mit hungrigen Leuten ersetzten. Nichts ist passiert. Baumanns Verlängerung finde ich dementsprechend nicht wirklich verständlich. Auch ein Clemens Fritz scheint nur für Sky Interviews bezahlt zu werden. Sobald Option A, die uns als drittbeste und einzig bezahlbare Option einer langen Liste präsentiert wird, stehen wir da und gucken aus der Wäsche.
    Grujic, der vor ein paar Posts genannt wurde, ist doch das beste Beispiel. Er war zu keinem Zeitpunkt wirklich überzeugt von Werder. Er war nie der Leistungsträger, dass man auf einen neuen Diego hoffen konnte. Und trotzdem hat man ein ganzes Jahr lang keinen weiteren Spiele gefunden, sodass man sich ein zweites mal von Grujic versetzten lässt. Wo wir gerade bei Diego waren, zu dem hatte Werder schon in Brasilien Kontakt und konnte ihn dann beim ersten Karriereknick aus dem Hut zaubern. Wo sind diese Spieler in den letzten 10 Jahren?
    Guckt wie cool ich bin, dass ich euch alle auf meiner Ignore-Liste hab, jetzt muss ich nur noch fleißig rumposten wen ihr alles nicht zitieren sollt, damit es auch jeder weiß!

  3. #13908

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.869
    Denkt ihr wir können Löwen/Ascacibar von Hertha leihen. Wir haben doch sicher noch was gut wegen Selke

  4. #13909
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Rashica hat sich doch sehr klar festgelegt, dass ihm nicht nur der monetäre Aspekt, sondern auch die sportliche Perspektive wichtig ist. Er wollte international spielen, vorzugsweise CL. Spätestens als die Sache zwischen Milan und Rangnick scheiterte, hätte man so konsequent sein müssen, den Deal mit Leipzig einzugehen, um Planungssicherheit zu haben und den großen Bremsklotz (Kaufverpflichtungen) vom Bein zu haben.

    Stattdessen veranstaltet man über Monate einen Eiertanz, in dem man ihm einerseits unter fadenscheinigen Beweggründen schont und immer wieder wie Sauerbier anbietet, andererseits aber echt glaubt, im Corona-Sommer 20 Millionen und mehr herausholen zu können
    Ich glaube es scheiterte eher daran, dass Leipzig Rashica nicht mehr wollte.

  5. #13910
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Denkt ihr wir können Löwen/Ascacibar von Hertha leihen. Wir haben doch sicher noch was gut wegen Selke
    Glaube kaum, dass die einen Mittelfeldspieler abgeben werden. Dafür sind die dort zu dünn besetzt. Ascacibar wird nach der Verletzung bald sicher wieder Einsatzzeiten erhalten.
    Social Distortion

  6. #13911

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.869
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Denkt ihr wir können Löwen/Ascacibar von Hertha leihen. Wir haben doch sicher noch was gut wegen Selke
    Glaube kaum, dass die einen Mittelfeldspieler abgeben werden. Dafür sind die dort zu dünn besetzt. Ascacibar wird nach der Verletzung bald sicher wieder Einsatzzeiten erhalten.
    Löwen hat gerade mal 29 Minuten in dieser Saison gespielt und das obwohl Ascacibar ausgefallen ist. Einer von beiden sollte überflüssig sein. Ein anderes Schnäppchen ( Bei Abgang von Osako,Rashica) könnte Kutucu von Schalke sein. Für mich noch immer ein großes Talent

  7. #13912
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.811
    Sehe nicht, wie man einen der beiden sich leisten können sollte. V.a. Kutucu. Löwen ganz vlt. als Leihe, falls Hertha da arg entgegenkommt und keine Leihgebühr will. Aber dann frage ich mich, was wir mit Löwen wollen. Ist jetzt nicht unbedingt schlecht, aber als Spielertyp mMn so gar nicht das, was wir brauchen. Wenn wer kommt, muss der für mehr Kreativität in seinem Spiel stehen. Und das tut Löwen kaum. Und zwecks Kutucu: selbst falls der unrealistische Fall eintreten sollte, dass der zu nem Schleuderpreis zu haben wäre: Wir sind im Sturm absolut überbesetzt, quantitativ, qualitativ wie perspektivisch.

  8. #13913
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Dennoch haben die gerade mal 5 gestandene Mittelfeldspieler für 3 Positionen. An deren Stelle würde ich das nicht ohne Neuzugang machen. Bei Ascacibar kann ich mir nicht vorstellen, dass die den abgeben. Bei Löwen weiß ich nicht, ob ich den Möhwald oder Mbom vorziehen würde. Als Alternative nett, mehr aber erstmal nicht.

    Für Kutucu sehe ich keinen Bedarf. Wie haben mit Sargent, Lücke und Selke 3 Mittelstürmer. Für das Szenario Osako, Rashica Abgang würde ich mir eher einen Kreativspieler wünschen, sollte Ersatz kommen.
    Social Distortion

  9. #13914

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    5? Wen denn? Ich kommt selbst mit Osako und Bittencourt nur auf 3-4

  10. #13915
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.411
    Richtig lesen soll helfen.

  11. #13916

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949

  12. #13917
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.811
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Dennoch haben die gerade mal 5 gestandene Mittelfeldspieler für 3 Positionen. An deren Stelle würde ich das nicht ohne Neuzugang machen. Bei Ascacibar kann ich mir nicht vorstellen, dass die den abgeben. Bei Löwen weiß ich nicht, ob ich den Möhwald oder Mbom vorziehen würde. Als Alternative nett, mehr aber erstmal nicht.

    Für Kutucu sehe ich keinen Bedarf. Wie haben mit Sargent, Lücke und Selke 3 Mittelstürmer. Für das Szenario Osako, Rashica Abgang würde ich mir eher einen Kreativspieler wünschen, sollte Ersatz kommen.
    War auch nicht gegen Neuzugänge im Mittelfeld gemeint. Die sind eigentlich bitter nötig, korrekt. Falls irgendwo zwei Mark fünfzig auftauchen sollten, müssen die ins Mittelfeld fließen. Aber dann in die richtigen Spielertypen. Wir brauchen im Mittelfeld mehr Fussballer, weniger Kämpfer.

  13. #13918

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.869
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Dennoch haben die gerade mal 5 gestandene Mittelfeldspieler für 3 Positionen. An deren Stelle würde ich das nicht ohne Neuzugang machen. Bei Ascacibar kann ich mir nicht vorstellen, dass die den abgeben. Bei Löwen weiß ich nicht, ob ich den Möhwald oder Mbom vorziehen würde. Als Alternative nett, mehr aber erstmal nicht.

    Für Kutucu sehe ich keinen Bedarf. Wie haben mit Sargent, Lücke und Selke 3 Mittelstürmer. Für das Szenario Osako, Rashica Abgang würde ich mir eher einen Kreativspieler wünschen, sollte Ersatz kommen.
    Kutucu ist ja eher ein spielender Stürmer. Lücke ist dauerverletzt, Sargent vielleicht auch bald weg und Selke ist Selke. Um Löwen haben wir uns bekanntlich schon bemüht, bevor er nach Augsburg geliehen wurde. Somit scheint auch die Scoutingabteilung sein Profil zu mögen

  14. #13919
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Löwen ist halt eher der Typ Mbom. Toller Spieler der in Nürnberg richtig Spaß gemacht hat mit seiner Variabilität, der körperlichen Robustheit, der brauchbaren Technik und dem für die zweite Liga zu sauberen, aber risikoarmen Passspiel.

    Aber der ist eben auch eher Arbeiter als Lenker.


  15. #13920
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.698
    Löwen hat seine besten Leistungen in Nürnberg als IV gebracht. Da war er wirklich überragend, konnte das Spiel mit Pässen und Dribblings extrem stark aufbauen und hat generell einfach unter seinem Level gespielt. Er sieht sich selbst aber halt als Sechser oder Achter. Da ist er in guter Form ein mittelmäßiger Bundesligaspieler. Nicht spektakulär, aber er wäre schon auf Anhieb Werders bester Mittelfeldspieler.
    Ole's at the wheel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •