Seite 909 von 1070 ErsteErste ... 859 889 899 908909910919 929 959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.621 bis 13.635 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #13621
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.590
    das war ja in 5 Minuten erstellt. Es zeigt lediglich auf, dass auch bei den anderen Clubs enormer Stillstand herrscht und Werder/Baumann halt nicht schlafen. Der Markt ist in diesem Jahr unlängst schwerer. Weitaus weniger Clubs können investieren, folglich ist deutlich weniger Geld im Umlauf. Hinzu kommt bei uns die deaströse Transferpolitik der abgelaufenen Saison, die uns durch die Kaufverpflichtungen von Toprak und Bittencourt nochmals nen richtig dicken Klotz ans Bein bindet.

    Daher behalte ich meine Meinung bei: Der Kader ist durchaus wettbewerbsfähig und unter den Umständen ordentlich zusammengestellt. Der fehlende 6er ist in meinen Augen aber durchaus die Personalie, die den Unterschied ausmachen wird und daher hoffe ich einfach, dass man hier noch irgendwie handeln kann und auch einen spielerisch starken Mann verpflichten kann.

    Für den 6er würde ich zur Not sogar auf einen Rashicanachfolger verzichten, sollte man diesen noch verkaufen können. Mit Chong haben wir bereits einen Neuzugang für die Offensive und mit Füllkrug quasi Jemaden, der wie ein Neuzugang für uns ist. In Verbindung mit Jojo Eggestein, Sargent, Woltemade, Selke und Osako reicht das auch immer noch aus. Ein Milotnachfolger wäre dennoch ein schöner Bonus.

  2. #13622
    Avatar von Mace
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Für den 6er würde ich zur Not sogar auf einen Rashicanachfolger verzichten, sollte man diesen noch verkaufen können. Mit Chong haben wir bereits einen Neuzugang für die Offensive und mit Füllkrug quasi Jemaden, der wie ein Neuzugang für uns ist. In Verbindung mit Jojo Eggestein, Sargent, Woltemade, Selke und Osako reicht das auch immer noch aus. Ein Milotnachfolger wäre dennoch ein schöner Bonus.
    Sehe ich auch so, bitte alle freien Moneten in einen 6´er.
    it's a damn good coffee...

  3. #13623
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Puh, fände ich nicht gut. Rashica ist unser bester und va torgefährlichster Spieler in einer grundsätzlich sehr zahnlosen Offensive. Auf Besserung hoffen ist in Ordnung, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir offensiv noch deutlich schwächer sein werden.

  4. #13624

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    das war ja in 5 Minuten erstellt. Es zeigt lediglich auf, dass auch bei den anderen Clubs enormer Stillstand herrscht und Werder/Baumann halt nicht schlafen. Der Markt ist in diesem Jahr unlängst schwerer. Weitaus weniger Clubs können investieren, folglich ist deutlich weniger Geld im Umlauf. Hinzu kommt bei uns die deaströse Transferpolitik der abgelaufenen Saison, die uns durch die Kaufverpflichtungen von Toprak und Bittencourt nochmals nen richtig dicken Klotz ans Bein bindet.
    Spannend wird auch, ob das nächstes Jahr wieder anders aussieht. Der Einbruch könnte durchaus lange nachwirken, die entgangenen Einnahmen werden ja kaum kompensiert werden können und Zuschauereinnahmen, Sponsoren- und TV-Gelder werden vorerst niedriger ausfallen. Außerdem werden wahrscheinlich nächstes Jahr sehr viel mehr Spieler ablösefrei auf dem Markt sein, weil Transfers dieses Jahr nicht zustande kommen, Kader verkleinert werden etc.

  5. #13625
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.996
    Weiß garnicht mehr in welchem Interview das war, glaube mit Max Eberl (?), wo sinngemäß beschrieben wurde, dass die ganze Wirtschaft gebannt Richtung 2. Welle guckt und es dann irgendwo unplausibel wäre, wenn die ganzen Profivereine plötzlich mit Millionen um sich schmeißen. Ich denke aber spätestens Mitte September wird die Zurückhaltung dem Streben nach der Wettbewerbsfähigkeit weichen

  6. #13626
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.845
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen

    Daher behalte ich meine Meinung bei: Der Kader ist durchaus wettbewerbsfähig und unter den Umständen ordentlich zusammengestellt. Der fehlende 6er ist in meinen Augen aber durchaus die Personalie, die den Unterschied ausmachen wird und daher hoffe ich einfach, dass man hier noch irgendwie handeln kann und auch einen spielerisch starken Mann verpflichten kann.

    Für den 6er würde ich zur Not sogar auf einen Rashicanachfolger verzichten, sollte man diesen noch verkaufen können. Mit Chong haben wir bereits einen Neuzugang für die Offensive und mit Füllkrug quasi Jemaden, der wie ein Neuzugang für uns ist. In Verbindung mit Jojo Eggestein, Sargent, Woltemade, Selke und Osako reicht das auch immer noch aus. Ein Milotnachfolger wäre dennoch ein schöner Bonus.
    Sehe ich genauso, ein qualitativ guter 6er ist eigentlich unabdingbar und wird auch seit Jahren gefordert, man sollte dieses Jahr wirklich versuchen einen geeigneten Mann zu verpflichten, weil es unser Spiel durchaus sehr stabilisieren und strukturieren kann. Rashica sollte man noch abgeben, weil wir einfach Einnahmen brauchen, dass ist schlichtweg ein Fakt. Kommt hier kein Ersatz, bin ich Baumann nicht böse, man muss hier einfach auch der Wahrheit ins Gesicht blicken, Toprak und Bittencourt haben zuviel Geld verschlungen.

    Wie du schon geschrieben hast, haben wir mit Lücke und Chong eigentlich zwei Offensivspieler dazu bekommen, nimmt man es sogar ganz genau, sollte man sogar noch Selke und Jojo dazu zählen, den die konnte man ja im Frühjahr auch nur bedingt zum Kader zählen. Sogar ein Woltemade könnte dann noch eine Option sein. Auf der Abgangsseite sehe ich hier eigentlich nur den Verlust von Bartels als BU. Also offensiv sind die Optionen jetzt schon sehr vielfältig, jetzt sollte man sich vorab wirklich mal auf einen 6er konzentrieren.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  7. #13627
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Sehr guter Beitrag, Emslaender.

    Ich finde auch, dass wir verhältnismäßig sehr ordentlich dastehen. Wir haben mit Vogt einen Leistungsträger verloren. Dafür einen echten 6er bekommen und es ist ja immer noch sehr wahrscheinlich, dass da noch einer kommen wird, der uns verstärken wird. Dazu sehr spannende Talente wie Schmid, Chong, Gruev und Woltemade. Und man hat sich endlich von einigen Altlasten getrennt.

    Ich finde den Kader gegenüber der Vorsaison jetzt schon deutlich interessanter und vielversprechender und würde selbst ohne den Super-6er positiv gestimmt sein, dass wir - ohne erneute Verletztenseuche - eine erfolgreichere und ruhigere Saison spielen können, als die Vergangene. Egal, was jetzt noch passiert auf dem Transfermarkt - ´schab Bock.
    Geändert von StefStifler (03.09.2020 um 10:32 Uhr)

  8. #13628
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.590
    Zitat Zitat von Erwin Lindemann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    das war ja in 5 Minuten erstellt. Es zeigt lediglich auf, dass auch bei den anderen Clubs enormer Stillstand herrscht und Werder/Baumann halt nicht schlafen. Der Markt ist in diesem Jahr unlängst schwerer. Weitaus weniger Clubs können investieren, folglich ist deutlich weniger Geld im Umlauf. Hinzu kommt bei uns die deaströse Transferpolitik der abgelaufenen Saison, die uns durch die Kaufverpflichtungen von Toprak und Bittencourt nochmals nen richtig dicken Klotz ans Bein bindet.
    Spannend wird auch, ob das nächstes Jahr wieder anders aussieht. Der Einbruch könnte durchaus lange nachwirken, die entgangenen Einnahmen werden ja kaum kompensiert werden können und Zuschauereinnahmen, Sponsoren- und TV-Gelder werden vorerst niedriger ausfallen. Außerdem werden wahrscheinlich nächstes Jahr sehr viel mehr Spieler ablösefrei auf dem Markt sein, weil Transfers dieses Jahr nicht zustande kommen, Kader verkleinert werden etc.
    Ja, durchaus. Nicht umsonst sieht man kaum fest Käufe/Verkäufe in diesem Sommer sonder bereits jetzt eher ablösefreie und Leihwechsel. Eine Prognose zu erstellen ist schlichtweg auch unmöglich. Daher sollte man auch keine Spekulationsgeschäfte eingehen udn auf große Verkäufe im nächsten Sommer hoffen. Ein Rashcia hat dann z.B. auch nur noch 1 Jahr Restvertrag...


    @Taktik_Hero: Bartels hat ja letzte Saison auch kaum eine Rolle gespielt. Die Offensive geht schon klar, wenn Milot geht wäre halt ein weiterer Tempospieler ganz gut, ein 6er aber wichtiger. Da sind wir 2 uns ja einig. Mal schauen was noch passiert, ich rechne persönlich nicht mit einem großen Wechselkarussell in diesem Sommer. Da werden noch enige Spieler in den kommenden 4 Wochen über den Tisch gehen, eine große Fluktuation wird es aber bei vielen Teams definitiv nicht geben. Durch die Rückkehr und Entwicklung unserer Leihspieler + die ablösefreien Transfers und dem Auslaufen vieler Verträge von Altlasten gab es zum Glück in unserem Kader schon einen gewissen Wandel.

    @Stef_Stifler Ein 6er bleibt Pflicht. Wir haben dort Sahin, Bargfrede und Vogt verloren und nur mit Erras (+Groß) in die Saison zu gehen wäre einfach fahrlässig.
    Geändert von Emslaender (03.09.2020 um 10:34 Uhr)

  9. #13629
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    578
    Ich finde die Transferphase der Talente bisher gut, aber es ist doch leider auch klar, dass wir aktuell eher noch ein paar Spieler abgeben müssen (teilweise für Ablöse wie Rashica) um wieder aktiv werden zu können bzw um die Kaufpflichten diesen Sommer überhaupt zu bezahlen. Zu der aktuellen Transferphase gehören für mich aber auch Toprak und Bittencourt. Insgesamt verstärkt man seine S11 finde ich nur mit Chong. Der Rest ist doch leider noch keine wirkliche Alternative für die S11. Weder Toprak, Bittencourt noch Agu, Erras oder Schmid dürften ernsthafte Chancen auf die S11 am 1. Spieltag haben. Da haben andere Klubs ihre S11 also schon besser verstärkt.

    Von einem besseren Kader als letztes Jahr sehe ich aktuell nämlich noch nichts. Ich frage mich wirklich, wo die Euphorie über Spieler wie Selke, Osako, Bittencourt, Sargent, Eggestein M, Toprak und Co nach der letzten Saison herkommt. Es war die Rede von einem großen Umbruch und den hat es bisher leider nicht gegeben. Sich nur darauf zu verlassen, dass alle Spieler mit S11 Potential letzte Saison bei uns wegen Verletzungen oder sonst was underperformed haben, wäre sehr naiv und unrealistisch.

    Der Vogt Abgang wird mMn sehr schmerzen und eine große Lücke reißen, die man erstmal schliessen muss. Schade, dass hier keinen 6er frühzeitig verpflichtet hat. Ein ZDM braucht finde ich mehr Eingewöhnungszeit als ein Flügelspieler oder Außenverteidiger. Da kann man Baumann wegen der Hängepartie um Rashica schon kritisieren. Außerdem würde ich mir da eine Deadline wünschen. Dieses Thema wird ansonsten bis Transferschluss nur Unruhe rein bringen.

  10. #13630
    Avatar von Mace
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Der Vogt Abgang wird mMn sehr schmerzen und eine große Lücke reißen, die man erstmal schliessen muss. Schade, dass hier keinen 6er frühzeitig verpflichtet hat. Ein ZDM braucht finde ich mehr Eingewöhnungszeit als ein Flügelspieler oder Außenverteidiger. Da kann man Baumann wegen der Hängepartie um Rashica schon kritisieren. Außerdem würde ich mir da eine Deadline wünschen. Dieses Thema wird ansonsten bis Transferschluss nur Unruhe rein bringen.
    Ähhm hat man doch mit Erras, gut ob er die Lücke die Vogt hinterlässt voll geschlossen bekommt muss noch bewiesen werden, aber es ist nun auch nicht so, dass wir da komplett blank sind.

    Und was soll da für ne Deadline gesetzt werden? "Bis nächste Woche ist jemand da, sonst holen wir keinen mehr."

    Manchmal bin ich über die Wünsche hier etwas verwirrt. Die sollen bitte im Management weiter einen unaufgeregten und kontrollierten Job machen, sonst kommt am Ende wirklich noch n zusätzlicher Stürmer.
    it's a damn good coffee...

  11. #13631

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Mace Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Der Vogt Abgang wird mMn sehr schmerzen und eine große Lücke reißen, die man erstmal schliessen muss. Schade, dass hier keinen 6er frühzeitig verpflichtet hat. Ein ZDM braucht finde ich mehr Eingewöhnungszeit als ein Flügelspieler oder Außenverteidiger. Da kann man Baumann wegen der Hängepartie um Rashica schon kritisieren. Außerdem würde ich mir da eine Deadline wünschen. Dieses Thema wird ansonsten bis Transferschluss nur Unruhe rein bringen.
    Ähhm hat man doch mit Erras, gut ob er die Lücke die Vogt hinterlässt voll geschlossen bekommt muss noch bewiesen werden, aber es ist nun auch nicht so, dass wir da komplett blank sind.

    Und was soll da für ne Deadline gesetzt werden? "Bis nächste Woche ist jemand da, sonst holen wir keinen mehr."

    Manchmal bin ich über die Wünsche hier etwas verwirrt. Die sollen bitte im Management weiter einen unaufgeregten und kontrollierten Job machen, sonst kommt am Ende wirklich noch n zusätzlicher Stürmer.
    ich denke er meinte eine deadline für einen rashica-abgang.

  12. #13632
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.940
    Ich finde den Vogt-Abgang nicht so schlimm.
    Der hat uns defensiv zwar stabilisiert, war aber grade im Spielaufbau ne herbe Enttäuschung.
    Das traue ich Erras tbh auch zu.

  13. #13633
    Avatar von Mace
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mace Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Der Vogt Abgang wird mMn sehr schmerzen und eine große Lücke reißen, die man erstmal schliessen muss. Schade, dass hier keinen 6er frühzeitig verpflichtet hat. Ein ZDM braucht finde ich mehr Eingewöhnungszeit als ein Flügelspieler oder Außenverteidiger. Da kann man Baumann wegen der Hängepartie um Rashica schon kritisieren. Außerdem würde ich mir da eine Deadline wünschen. Dieses Thema wird ansonsten bis Transferschluss nur Unruhe rein bringen.
    Ähhm hat man doch mit Erras, gut ob er die Lücke die Vogt hinterlässt voll geschlossen bekommt muss noch bewiesen werden, aber es ist nun auch nicht so, dass wir da komplett blank sind.

    Und was soll da für ne Deadline gesetzt werden? "Bis nächste Woche ist jemand da, sonst holen wir keinen mehr."

    Manchmal bin ich über die Wünsche hier etwas verwirrt. Die sollen bitte im Management weiter einen unaufgeregten und kontrollierten Job machen, sonst kommt am Ende wirklich noch n zusätzlicher Stürmer.
    ich denke er meinte eine deadline für einen rashica-abgang.
    Was es nicht besser macht. Was bringt uns im Zusammenhang mit Milot da ne zusätzliche Deadline? Wenn am 5.10. jemand dazu bereit ist 25 Mio zu zahlen, dann verkaufen wir ihn, oder eben nicht.

    So langsam geht mir dieses stänidge destruktive Baumann, Kohfeld, jeder im Management, Gebashe einfach etwas auf den Senkel. Und damit will ich nicht andeuten, dass ich n totaler FAN von allen Entschedungen bin, aber irgendwann ist auch mal gut.
    it's a damn good coffee...

  14. #13634
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.951
    @Mace
    Dann vielleicht nicht den größten Troll im worum zitieren. Das hilft

    Edit:
    und du ersparst andere dessen "Posts"
    ..ich bin so nähmlich..

  15. #13635
    Avatar von Mace
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    @Mace
    Dann vielleicht nicht den größten Troll im worum zitieren. Das hilft

    Edit:
    und du ersparst andere dessen "Posts"
    Oh, sorry, dass wir mir nicht klar

    it's a damn good coffee...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •