Seite 873 von 1070 ErsteErste ... 823 853 863 872873874883 893 923 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.081 bis 13.095 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #13081
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Oh Mann, dass unsere talentiertesten Spieler auch immer son eine lasche/komische Einstellung haben. Vielleicht auch ein Problem in der Jugendarbeit?
    Nach Schmidt nun auch Phillip. Das ist ätzend.
    Das Problem haben doch viele der talentiertesten Jugendspieler im Allgemeinen. Die werden zu früh zu sehr gelobt, sind immer die Stars, erleben kaum Rückschläge. Denen fehlen in ihrer Entwicklung die Misserfolge, weil sich deren Leben nur um Fußball dreht und sie dort eben keine Fehler offenbaren. Ist halt dann schwer den Schalter umzulegen. Charakterschulung fehlt im Kinder- und Jugendbereich fast ausnahmslos. Demut sowieso.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  2. #13082
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.690
    Sehr früh in der Saison/Transferphase habe ich schon wieder eine Sache zu bemängeln:

    Baumann über die Zukunft von Bargfrede, Bartels und Langkamp: "Es kann sein, dass es bis zum Trainingsstart von unserer Seite noch nicht entschieden werden kann. Ich kann nicht ausschließen, dass es sich noch länger hinzieht."
    Sorry, aber entweder ziehe ich einen Schlusstrich und kommuniziere das auch rechtzeitig und fair gegenüber den Spielern oder ich strebe eine Verlängerung an. Diese Hinhaltetaktik finde ich schon ziemlich respektlos und es kann nicht sein, dass man sich diese Spieler als Notnägel warm hält.

    Abgesehen davon dachte ich, dass man sich in den letzten Wochen schon einen klaren Plan gemacht hat wie die Zukunft aussehen soll. Scheinbar kann man sehr fix wieder Zweifel an der Personalpolitik unserer Verantwortlichen haben.
    Geändert von Emslaender (22.07.2020 um 10:11 Uhr)

  3. #13083
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    https://twitter.com/adamf2384/status...633899008?s=21

    Bentaleb scheint bei Newcastle auch total zu überzeugen

  4. #13084
    Avatar von chase cypka
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Sehr früh in der Saison/Transferphase habe ich schon wieder eine Sache zu bemängeln:

    Baumann über die Zukunft von Bargfrede, Bartels und Langkamp: "Es kann sein, dass es bis zum Trainingsstart von unserer Seite noch nicht entschieden werden kann. Ich kann nicht ausschließen, dass es sich noch länger hinzieht."
    Sorry, aber entweder ziehe ich einen Schlusstrich und kommuniziere das auch rechtzeitig und fair gegenüber den Spielern oder ich strebe eine Verlängerung an. Diese Hinhaltetaktik finde ich schon ziemlich respektlos und es kann nicht sein, dass man sich diese Spieler als Notnägel warm hält.

    Abgesehen davon dachte ich, dass man sich in den letzten Wochen schon einen klaren Plan gemacht hat wie die Zukunft aussehen soll. Scheinbar kann man sehr fix wieder Zweifel an der Personalpolitik unserer Verantwortlichen haben.
    Da ist leider viel wahres dran, ja. Ich sehe das ein Stückweit ähnlich.
    win or learn.

  5. #13085
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Sehr früh in der Saison/Transferphase habe ich schon wieder eine Sache zu bemängeln:

    Baumann über die Zukunft von Bargfrede, Bartels und Langkamp: "Es kann sein, dass es bis zum Trainingsstart von unserer Seite noch nicht entschieden werden kann. Ich kann nicht ausschließen, dass es sich noch länger hinzieht."
    Sorry, aber entweder ziehe ich einen Schlusstrich und kommuniziere das auch rechtzeitig und fair gegenüber den Spielern oder ich strebe eine Verlängerung an. Diese Hinhaltetaktik finde ich schon ziemlich respektlos und es kann nicht sein, dass man sich diese Spieler als Notnägel warm hält.

    Abgesehen davon dachte ich, dass man sich in den letzten Wochen schon einen klaren Plan gemacht hat wie die Zukunft aussehen soll. Scheinbar kann man sehr fix wieder Zweifel an der Personalpolitik unserer Verantwortlichen haben.
    Sehe ich grundsätzlich auch so.

    Ich denke allerdings, dass man schon ein Plan hat. Das heißt natürlich nicht, dass auch alles so funktionieren wird, wie man sich das vorstellt.

    Den Spielern Bargfrede, Langkamp und Bartels steht es ja frei, sich anders zu orientieren. Ich kann FB da verstehen, die Spieler als Notnagel, falls alles schief geht in der Hinterhand zu halten. Dennoch finde ich, dass man das nicht öffentlich so kommunizieren sollte.
    Social Distortion

  6. #13086

    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50
    kommt mir bekannt vor, das Mädel antwortet nur noch in kurzen Sätzen, ist aber einem Date nicht abgeneigt, im Hintergrund aber schon wieder fleißig am Tindern.
    Ne klare Ansage wäre für beide Seiten hilfreicher

  7. #13087
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Den Spielern Bargfrede, Langkamp und Bartels steht es ja frei, sich anders zu orientieren. Ich kann FB da verstehen, die Spieler als Notnagel, falls alles schief geht in der Hinterhand zu halten. Dennoch finde ich, dass man das nicht öffentlich so kommunizieren sollte.
    Wenn man allerdings gar nix dazu sagen würde, dann titelt die Presse doch gleich "verdientes Trio ohne Chance bei Werder". Hinterher dann eine Verlängerung verkünden, lässt doch die "Notnagel"-Rufe noch lauter werden.

    Am liebsten wäre mir aber auch eine klare Kante, keine Verlängerung, und falls dann Plan A und B nicht funktioniert, lieber doch zB Osabutey für den Bartels Slot einplanen und somit Talente fördern.

  8. #13088

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401
    Ich hoffe auch, dass die beiden mit "b" ehrenhaft verabschiedet werden und mit Langkamp nochmal für ne Saison verlängert wird. Die Transferpolitik hat sich aufgrund der Coronakrise so krass verändert, dass da eigentlich kein Platz für Vereinsklüngelei bleibt.

    Ich rechne auch mit den Abgängen von Pavlenka, Augustinsson und Klaassen. Das sind locker 30 Mios, die für die Kaufpflichten und die DM-Position gebraucht werden. Da muss ein Supertalent her, dass bei Europacup-Teams auf der Bank versauern würde.

    Osako sollte gehen. Auch wenn ich ihn lieber als Selke dabei hätte, erzwingt seine Vertragssituation den Abgang. Das selbe gilt für Moisander, den ich auch lieber als Langkamp dabei hätte, aber dürfte der finanziell und vor allem mannschaftstechnisch günstiger sein.

  9. #13089
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Wie schon im Osabutey-Thread geschrieben: Der braucht so viel Spielzeit wie möglich und sollte ausgeliehen werden. Auf der Bank hier hat er wenig, die paar Minuten pro Spiel alle paar Spiele fördern zu wenig. Ich bin da deutlich eher dafür, Bartels noch ein Jahr hier zu behalten (leistungsbezogen; ferner der einzige des Trios, den ich gerne noch 1 Jahr halten würde), Osabutey nochmal zu verleihen und dann gestärkt zurück zu bekommen.

  10. #13090
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Ich würde Bartels abgeben und Osabutey trotzdem verleihen.

  11. #13091
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.690
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich würde Bartels abgeben und Osabutey trotzdem verleihen.
    Sehe ich auch so.

    Sargent, Selke, Füllkrug, Rashicanachgolger, Osako, evtl. Kruse, Bittencourt. Dazu unsere Youngster um Woltemade, Jojo Eggestein, Mina...wo sollen die alle spielen ? Weniger Quantität, mehr Qualität wäre in einigen Bereichen sinnvoll.

  12. #13092
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.008
    Ich finde das ein völlig legitimes Vorgehen, zumal das mit den Spielern sicher klar kommuniziert wird/wurde. Man kann davon ausgehen, dass da jeder weiss, woran er ist. Baumann Aussage ist da doch nicht mehr als die Bestätigung, dass man zur Zeit noch nicht absehen kann, wann man welche Wunschlösung - und ob überhaupt - realisiert haben wird. Und was daran schlecht sein soll, 3 Spieler - möglicherweise - lange in Hinterhand zu haben, verstehe ich auch nich. Da geht es dann doch eher wieder um "diese 3 Spieler" und nicht um den Sachverhalt an sich.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  13. #13093
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Bartels würde ich allein aufgrund seines Spielertyps behalten. Der geht völlig ab in der Offensive.

  14. #13094
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Den Spielern Bargfrede, Langkamp und Bartels steht es ja frei, sich anders zu orientieren. Ich kann FB da verstehen, die Spieler als Notnagel, falls alles schief geht in der Hinterhand zu halten. Dennoch finde ich, dass man das nicht öffentlich so kommunizieren sollte.
    Wenn man allerdings gar nix dazu sagen würde, dann titelt die Presse doch gleich "verdientes Trio ohne Chance bei Werder". Hinterher dann eine Verlängerung verkünden, lässt doch die "Notnagel"-Rufe noch lauter werden.

    Am liebsten wäre mir aber auch eine klare Kante, keine Verlängerung, und falls dann Plan A und B nicht funktioniert, lieber doch zB Osabutey für den Bartels Slot einplanen und somit Talente fördern.
    Noch lauter, als wenn man eh schon sagt, dass sie Notnagel sind? Eigentlich auch egal, sollte man Zweifel an den Spielern haben (die man ja offensichtlich und völlig zurecht hat), sollte man andere Lösungen finden und sich von den Spielern trennen. Ein klarer Schlussstrich mit Verabschiedung wäre mir lieber gewesen. So kann man rumeiern und zur Not drauf zurückgreifen. Jeder weiß dann aber, dass es nicht die Wunschlösung ist.
    Social Distortion

  15. #13095
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.008
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich würde Bartels abgeben und Osabutey trotzdem verleihen.
    Sehe ich auch so.

    Sargent, Selke, Füllkrug, Rashicanachgolger, Osako, evtl. Kruse, Bittencourt. Dazu unsere Youngster um Woltemade, Jojo Eggestein, Mina...wo sollen die alle spielen ? Weniger Quantität, mehr Qualität wäre in einigen Bereichen sinnvoll.

    Naja, du vermischt hier mehrere Positionen - und Spieler, die noch gar keine Bundesligareife haben, mit Spielern die noch nicht da sind und redest dann von Quantität. Die Wahrheit sieht aber anders aus. Und wie der endgültige Kader aussieht, und was da noch alles geplant ist, weisst du auch nicht.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •