Seite 942 von 1070 ErsteErste ... 892 922 932 941942943952 962 992 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.116 bis 14.130 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #14116

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Schmid geht ja schonmal in eine gute Richtung.

    Es müsste halt auch einfach mal aus der eigenen Jugend was Nachkommen.

  2. #14117

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Mir grault es um ehrlich zu sein vor der nächsten Transferperiode. Ich gehe nicht davon aus, dass sich der Kader im Sommer verbessern wird. Und wenn er noch schlechter wird, dann wäre ein Klassenerhalt dieses Jahr einfach eine Aufschiebung. Vertrauen in die Arbeit von Baumann ist spätestens seit Sommer einfach verloren. Sehr bedauerlich.

  3. #14118
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Mir grault es um ehrlich zu sein vor der nächsten Transferperiode. Ich gehe nicht davon aus, dass sich der Kader im Sommer verbessern wird. Und wenn er noch schlechter wird, dann wäre ein Klassenerhalt dieses Jahr einfach eine Aufschiebung. Vertrauen in die Arbeit von Baumann ist spätestens seit Sommer einfach verloren. Sehr bedauerlich.
    individuell qualittativ wird er auf jeden schlechter werden, es wird aber darum gehen, passendere Spieler für das gewünschte Spielkonzept zu finden. Dann kann sich der Kader als Gesamtgebilde auch verstärken, selbst wenn er individuell schwächer ist

  4. #14119

    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Mir grault es um ehrlich zu sein vor der nächsten Transferperiode. Ich gehe nicht davon aus, dass sich der Kader im Sommer verbessern wird. Und wenn er noch schlechter wird, dann wäre ein Klassenerhalt dieses Jahr einfach eine Aufschiebung. Vertrauen in die Arbeit von Baumann ist spätestens seit Sommer einfach verloren. Sehr bedauerlich.
    individuell qualittativ wird er auf jeden schlechter werden, es wird aber darum gehen, passendere Spieler für das gewünschte Spielkonzept zu finden. Dann kann sich der Kader als Gesamtgebilde auch verstärken, selbst wenn er individuell schwächer ist
    tja, da fängt das dilemma ja schon mit dem fehlenden spielkonzept an.

  5. #14120
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Radikal aussortieren, System festlegen, Spieler dahingegend holen. Dann müssen das keine Bundesliga-erfahrenen sein, keine Supertalente, keine "der war mal an der Nordsee"-Spieler aus Romantik.

    Wir haben viele junge Spieler, die passenden direkt zuordnen in ihre Rollen und den Rest auffüllen mit Spielern, die Positionen beherrschen, dort spielen und ein System zusammen darstellen. Es ist nicht schwer... man hat sogar fn Thomas Schaaf extra für sowas dazugeholt. Und was seh ich? Alle Jugendteams mit unterschiedlichen Systemen und dieser Quatsch im A-Kader in allen Bereichen.

    Mir egal, ob Schaaf hilft oder nicht, wer da gegen wen Distanz hält, sich überschätzt oder oder. Das muss man vermutlich alles komplett herausschneiden und einen echten Visionär (bzw. ein Team, das das kann und nicht nur herumlabert) möglichst weit oben (statt Baumann am ehesten) implementieren und Entscheidungen treffen, die auch mal wehtun. Wer heult, steigt ab.
    Geändert von Kreuzbandjäger (22.04.2021 um 16:45 Uhr)

  6. #14121
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.187
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Radikal aussortieren, System festlegen, Spieler dahingegend holen. Dann müssen das keine Bundesliga-erfahrenen sein, keine Supertalente, keine "der war mal an der Nordsee"-Spieler aus Romantik.

    Wir haben viele junge Spieler, die passenden direkt zuordnen in ihre Rollen und den Rest auffüllen mit Spielern, die Positionen beherrschen, dort spielen und ein System zusammen darstellen. Es ist nicht schwer... man hat sogar fn Thomas Schaaf extra für sowas dazugeholt. Und was seh ich? Alle Jugendteams mit unterschiedlichen Systemen und dieser Quatsch im A-Kader in allen Bereichen.

    Mir egal, ob Schaaf hilft oder nicht, wer da gegen wen Distanz hält, sich überschätzt oder oder. Das muss man vermutlich alles komplett herausschneiden und einen echten Visionär (bzw. ein Team, das das kann und nicht nur herumlabert) möglichst weit oben (statt Baumann am ehesten) implementieren und Entscheidungen treffen, die auch mal wehtun. Wer heult, steigt ab.
    Wir brauchen frischen Wind im Kader. Das hat man im Sommer versäumt.
    Man kann halt nicht nur Spieler abgeben und mit eigenen U19ern/U23ern auffüllen und dabei hoffen, dass das alles irgendwie funktionieren wird. Nicht alle Talente, werden sich zu echten Bundesligaspielern entwickeln und schon gar nicht alle sofort. Das benötigt Zeit. Da ist Geduld gefragt aber auch ein Kader, der diese Entwicklung einerseits ermöglicht aber andererseits auch absichern kann.

    Wenn dir in solchen schweren Phasen schlicht die Alternativen fehlen, weil es die ganze Saison auf vielen Positionen keinen Konkurrenzkampf gab, dann ist es auch nicht verwunderlich warum sich an der Startelf nichts verändert, warum Einwechselspieler keinen Impact haben oder auch erst spät gewechselt wird.

    Mit unseren Mitteln wird das aber auch nichts ohne Einsparungen und Transfererlöse. Ich glaube nicht, dass man alles auf links drehen muss und finde nach wie vor, dass die Verantwortlichen nicht fehl am Platze sind, aber das was man innerhalb des Kaders verändert, muss dann auch in Summe durchweg passen.

    Es kann eigentlich nur mit einer Blutauffrischung im Kader wieder funktionieren. Konkurrenzkampf auf allen Positionen, ausgewogene Doppelbesetzung und ein paar neue Gesichter für das Team. Damit meine ich nicht nur Nachwuchs und Perspektivspieler, sondern auch im Rahmen unserer Möglichkeiten Soforthilfen. Das kann dann auch mal ein Ende 20-jähriger ablösefreier Spieler aus einer kleineren Liga sein, der einfach Bock und das Können hat sich in der Bundesliga zu beweisen. Wenn die Mischung am Ende passt, dann wird man davon sportlich und auch finanziell profitieren.

  7. #14122
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    Werder kann nichts mehr. Alle Argumente für gute Spieler sind doch längst dahin. Nach dem Verkauf der brauchbaren Spieler wird da ein Einheitsbrei von Spielern auf dem Feld stehen, mit dem man sich null identifizieren kann und die auch keine wirkliche Begeisterung auslösen werden.

    Ich frage mich, was Baumann da für unendlich viele Gespräche führen will. Der wird noch schlechtere Spieler als einen Rani Khedira ran holen.

    Wenn man schon hört, dass man an einem Mühl dran sein soll.......

  8. #14123
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.187
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Werder kann nichts mehr. Alle Argumente für gute Spieler sind doch längst dahin. Nach dem Verkauf der brauchbaren Spieler wird da ein Einheitsbrei von Spielern auf dem Feld stehen, mit dem man sich null identifizieren kann und die auch keine wirkliche Begeisterung auslösen werden.

    Ich frage mich, was Baumann da für unendlich viele Gespräche führen will. Der wird noch schlechtere Spieler als einen Rani Khedira ran holen.

    Wenn man schon hört, dass man an einem Mühl dran sein soll.......
    Ein "Einheitsbrei" wäre für den Anfang gar nicht verkehrt. Wenn dieser stabil performt und genug Entwicklungspotential hat, dann wäre das doch positiv. Man kann sich dann mit denen identifizieren, die vorangehen und Leistung bringen. So war es doch schon immer.
    Rani Khedira ist auch schon mal gar kein schlechter Spieler. So einer wäre bei uns auf der 6 Gold wert für uns. Warum spielen wir denn so defensivlastig? Weil wir keinen 6er haben, der zwischen Mittelfeld und Abwehr verbindet und die Abwehr entlastet. Warum kriegen wir kein gescheites Offensivspiel hin? Weil wir kein Mittelfeld aufbieten können, da einer für die Abwehr schon mal rausfällt und die 8er dann doch eher als 6er fungieren statt ihre eigentlichen Stärken ausspielen zu können. Warum hängen die Stürmer in der Luft? hab ich in den Sätzen zuvor ausgeführt.
    Man ist die ganze Zeit dabei eine fehlende Position im Kader zu kaschieren und hat damit nicht nur die Qualität des 6ers nicht auf dem Platz, sondern verliert massiv an Qualität auf den anderen Positionen. Für einen Rani Khedira würde ich wohl töten...

  9. #14124
    Avatar von BaumannBodeSchaaf
    Registriert seit
    17.06.2019
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Edeljoker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Werder kann nichts mehr. Alle Argumente für gute Spieler sind doch längst dahin. Nach dem Verkauf der brauchbaren Spieler wird da ein Einheitsbrei von Spielern auf dem Feld stehen, mit dem man sich null identifizieren kann und die auch keine wirkliche Begeisterung auslösen werden.

    Ich frage mich, was Baumann da für unendlich viele Gespräche führen will. Der wird noch schlechtere Spieler als einen Rani Khedira ran holen.

    Wenn man schon hört, dass man an einem Mühl dran sein soll.......
    Ein "Einheitsbrei" wäre für den Anfang gar nicht verkehrt. Wenn dieser stabil performt und genug Entwicklungspotential hat, dann wäre das doch positiv. Man kann sich dann mit denen identifizieren, die vorangehen und Leistung bringen. So war es doch schon immer.
    Rani Khedira ist auch schon mal gar kein schlechter Spieler. So einer wäre bei uns auf der 6 Gold wert für uns. Warum spielen wir denn so defensivlastig? Weil wir keinen 6er haben, der zwischen Mittelfeld und Abwehr verbindet und die Abwehr entlastet. Warum kriegen wir kein gescheites Offensivspiel hin? Weil wir kein Mittelfeld aufbieten können, da einer für die Abwehr schon mal rausfällt und die 8er dann doch eher als 6er fungieren statt ihre eigentlichen Stärken ausspielen zu können. Warum hängen die Stürmer in der Luft? hab ich in den Sätzen zuvor ausgeführt.
    Man ist die ganze Zeit dabei eine fehlende Position im Kader zu kaschieren und hat damit nicht nur die Qualität des 6ers nicht auf dem Platz, sondern verliert massiv an Qualität auf den anderen Positionen. Für einen Rani Khedira würde ich wohl töten...
    100% Zustimmung !!!!

  10. #14125
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770


    Wobei ich da immer was traurigeres gehört habe, hat den Satz, dass jemand für den Spieler R. Khedira töten würde.

  11. #14126
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    Tja, wenn nicht mal solche Spieler im Fokus stehen oder zu uns wollen, was will man dann im Sommer machen?

    Mit Einheitsbrei meine ich dann auch eher einen Haufen, der gemeinsam schlecht und einfallslos daher kommt.

    Wenn jemand für einen Khedira töten würde, spricht das ja schon Bände, womit man sich auch in Zukunft begnügen muss.

    Ich erwarte von Baumann, dass er beim Klassenerhalt bei jedem nur erdenklichen Verein die Hosen runter lässt und darum bettelt, dass jeder vielversprechende Jugendspieler und Bankdrücker bei uns einen Stammplatz kriegt, damit man mal wieder attraktiver wird und die finanzielle Belastung etwas weniger wird.
    Geändert von Ramirez (25.04.2021 um 07:30 Uhr)

  12. #14127
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.187
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Tja, wenn nicht mal solche Spieler im Fokus stehen oder zu uns wollen, was will man dann im Sommer machen?

    Mit Einheitsbrei meine ich dann auch eher einen Haufen, der gemeinsam schlecht und einfallslos daher kommt.

    Wenn jemand für einen Khedira töten würde, spricht das ja schon Bände, womit man sich auch in Zukunft begnügen muss.

    Ich erwarte von Baumann, dass er beim Klassenerhalt bei jedem nur erdenklichen Verein die Hosen runter lässt und darum bettelt, dass jeder vielversprechende Jugendspieler und Bankdrücker bei uns einen Stammplatz kriegt, damit man mal wieder attraktiver wird und die finanzielle Belastung etwas weniger wird.
    Rani Khedira ist für sich genommen sicher nicht dieser herausragende Spieler, den sich alle wünschen. Er wäre aber einer, der für die Etablierung eines richtigen Systems enorm wertvoll wäre. Man vergisst hier immer gern schnell, dass eine Mannschaft nicht die Summe aus 11 Einzelspielern ist.
    Ohne 6er wirst du von der Mauertaktik und der Offensivarmut nicht wegkommen.

  13. #14128

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    1.071
    Und würde vom Tempo her sehr gut in die Bremer Mannschaft passen

  14. #14129
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.187
    Zitat Zitat von dellamann Beitrag anzeigen
    Und würde vom Tempo her sehr gut in die Bremer Mannschaft passen
    Spitzengeschwindigkeit ist auf der 6 zum Glück nicht so wichtig. Da sind andere Attribute deutlich wichtiger.

  15. #14130

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Bleibt Fein in den Niederlanden oder ist der auf dem Markt?

    Die Sechs ist für mich im nächsten Transferfenster die wichtigste Position. Selbst ein Rashica-Nachfolger ist für mich eher nice-to-have. Wir spielen im Prinzip auch diese Saison schon ohne Rashica. Rashica verkaufen, Rest behalten (und ggf. verlängern) und einen Sechser a la Fein holen und die nächste Saison wird stressfreier.
    Geändert von Knipser (28.04.2021 um 09:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •