Seite 958 von 1070 ErsteErste ... 908 938 948 957958959968 978 1008 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.356 bis 14.370 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #14356
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Ich hätte mir vorstellen können, dass Anfang Schmidt für eine der zentralen MF-Positionen im 4141 durchaus hätte gebrauchen können. Wenn er aber der Meinung ist, dass Schmidt die Voraussetzung nicht erfüllt, kann man ihn auch direkt abgeben. Als Zweitligatrainer kennt er den Spieler vermutlich auch gut genug.

  2. #14357
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.187
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir vorstellen können, dass Anfang Schmidt für eine der zentralen MF-Positionen im 4141 durchaus hätte gebrauchen können. Wenn er aber der Meinung ist, dass Schmidt die Voraussetzung nicht erfüllt, kann man ihn auch direkt abgeben. Als Zweitligatrainer kennt er den Spieler vermutlich auch gut genug.
    Offensiv denkende Mittelfeldspieler haben wir ja genügend. Uns fehlen die defensiveren Gegenparts auf einem gewissen Niveau. Für diese muss aber sowohl nominell als auch finanziell Platz im Kader geschaffen werden. Schmidt ist da dann einfach einer, der einem als erster in den Sinn kommt für einen zeitweiligen oder dauerhaften Abgang. Dauerhaft würde ich aufgrund seiner Anlagen nicht gut finden... ich hoffe er ist einer, der noch eine Chance über ein Leihgeschäft erhält bzw. sich Werder durch Klauseln Zugriff für später sichert.

  3. #14358

    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    205
    Echt, wen denn?

    Wenn wir tatsächlich 4-1-4-1 spielen (was ich mir gut vorstellen kann) fallen mir aktuell folgende Spieler für die beiden Achter ein:

    Gute Balance: Egge (Zukunft fraglich), Möhwald, Schmid
    dann Mbom (Zukunft fraglich & klare Defensivstärken)
    dann Woltemade, der praktisch ein Jahr nicht gespielt hat - hier könnte man m. E. über eine Leihe nachdenken

    und dann Bittencoourt, den ich aufgrund seines Passspiels & Spielverstädnisses nicht auf der Acht erleben will. M. E. hätte er bestenfalls auf den offensiven Außen einen Platz und auch da... Für mich ein ganz klarer Abgabekandidat...

    Kurzum, da hätte ich Schmidt gerne dazu genommen. So wie ich ihm den Kruse im 4-3-3 zugetraut hab, traue ich ihm den Hunt im 4-1-4-1 zu...

  4. #14359

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    280
    Ich bin nach wie vor fassungslos, jetzt wo der Transfer von Aursnes näherrückt, dass man letztes Jahr nicht bereit war die 2 Mio Kaderbudget lockerzumachen, um einen Spieler dieser Kragenweite zu kaufen/leihen/abösefrei zu verpflichten. Selbst ein absolut unterdurchschnittlicher Sechser hätte uns weitergeholfen, solange er das richtige Profil gehabt hätte. All die verkorksten Spiele mit Maxi und/oder Groß auf der Sechs... Es ist so bitter und ich komme da nicht drüber hinweg. Jedes Jahr habe ich gehofft und gedacht, es kann doch nicht wahr sein?
    Diese unglaubliche Ironie, dass man ausgerechnet in der 2.Liga zum ersten Mal eine Ablösesumme für einen Sechser bezahlen wird seit ? Jahren. Delaney, Yatabaré, Erras, Groß, Petsos, (Bittencourt, autsch), Gruev, Vogt, Sahin. Alle entweder ablösefrei, geliehen oder eher 8er oder noch offensiver aber im Kontext der Erwartung eines Sechsers damals hier aufgeschlagen.

  5. #14360

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    Fassungslos bin ich schon lange nicht mehr.
    Es hat eher eine Art Treppenwitz-Potential, dass nach zehn Jahren klarem 6er-Mangel ausgerechnet nach Abstieg eine deutliche 6 oder gar Doppel-6 eingekauft werden soll.

  6. #14361
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Vielleicht fällt es den Beteiligten unter a: dem neuen Kader- und der neuen Gehaltsstruktur durch Liga 2 und b: einem Trainer mit klarer Personalidee auch leichter zu agieren. Auch das c: Die ganze Europapokalnummer und das Vergangenheits-Werder bei Transfers keine Rolle spielt dürfte auch einiges an Druck wegnehmen.
    Ich will damit nicht sagen, dass der Abstieg gut oder richtig war, versuche mir nur zu erklären warum so ein plötzlicher Handlungswille spürbar ist
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  7. #14362

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Fassungslos bin ich schon lange nicht mehr.
    Es hat eher eine Art Treppenwitz-Potential, dass nach zehn Jahren klarem 6er-Mangel ausgerechnet nach Abstieg eine deutliche 6 oder gar Doppel-6 eingekauft werden soll.
    das stimmt. ein drehbuch hätte das nicht besser beschreiben können.

  8. #14363

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    Die einfach Erklärung: in Liga 1 wollte man unbedingt an einem besonderen Werder festhalten, irgendwas mit Offensiv-Fußball. Daher gab es halt 8er statt 6er. Jetzt in Liga 2 geht die blanke Angst um auch hier nicht zu liefern, daher macht man jetzt das, was alle machen. Mit DMF spielen.

  9. #14364

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Die einfach Erklärung: in Liga 1 wollte man unbedingt an einem besonderen Werder festhalten, irgendwas mit Offensiv-Fußball. Daher gab es halt 8er statt 6er. Jetzt in Liga 2 geht die blanke Angst um auch hier nicht zu liefern, daher macht man jetzt das, was alle machen. Mit DMF spielen.
    Es klingt eigentlich lachhaft, aber ich befürchte an deinem Kommentar ist mehr dran als ich glauben möchte. Natürlich sollte man auch in anderen Mannschaftsbereichen Geld ausgeben, aber bei uns ist mir das doch immer sehr aufgefallen.
    Bestes Gegenbeispiel: Köln 19/20. Die haben nach dem Aufstieg erstmal 18 Mio ausgegeben, alles für Abwehr und DM. Davon 10 mio in Verstraete und Skhiri, obwohl man mit Hector bereits einen der besten Spieler im Kader auf dieser Position hatte.
    Und dann dagegen unsere Kaderplanung...

  10. #14365

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    3.961
    Schalke holt wohl grade den sehr talentierten Marvin Pieringer (Freiburg II)!
    Finde den sehr interessant.
    Wieso haben wir bei solchen Spielern nicht die Möglichkeit, die nach Bremen zu holen?

  11. #14366

    Registriert seit
    06.08.2020
    Ort
    Jytrebog
    Beiträge
    46
    Wir hätten schon die Möglichkeit dazu, aber an Mittelstürmern herrscht bei uns momemtan wirklich kein Mangel. Ich sehe den Bedarf bei uns eher auf den offensive und defensive Außenbahnen.

  12. #14367
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    Lass doch erstmal Dinkci sein Ding machen, bevor wir darüber nachdenken.

  13. #14368

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.072
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Schalke holt wohl grade den sehr talentierten Marvin Pieringer (Freiburg II)!
    Finde den sehr interessant.
    Wieso haben wir bei solchen Spielern nicht die Möglichkeit, die nach Bremen zu holen?
    Wir haben was Spieler in der Kategorie angeht in den letzten Jahren zum Beispiel Goller und Schönfelder geholt. Auch Agu würde ich dazu zählen (auch wenn der schon weiter ist als die vorgenannten). Wir holen also durchaus solche Spieler.

  14. #14369

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    3.961
    Das der Bedarf (Mittelfeld Verteidigung) größer ist als ein weiterer Stürmer .... steht nicht zur Diskusion.

    Dinkci ist auch ein No-Brainer - halte grosse Stücke auf ihn.

    ... und klar haben wir schon einige Spieler (mit Talent) verpflichtet.

    Mir gehts eher ums Scouting oder dass man so einen Spieler mal einlädt (Probetraining, Station zeigen, Gespräche führen, Möglichkeiten aufzeigen, etc.).

    Werder wurde mit keiner Silbe erwähnt.
    Wir sind ein Ausbildungsverein und wir leben (grade finanziell) auch von solchen Deals.
    Wäre ein Spieler, den man auch weiter verleihen könnte und seine weitere Entwicklung beobachtet.

    Aber jetzt gehts erst mal zur Knappenschmiede und die Blauweissen werden ihn jetzt entwickeln (unabhängig ob späterer Verkauf oder eigenes Team).

    Meine Kritik geht eher an Clemens.

  15. #14370

    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Das der Bedarf (Mittelfeld Verteidigung) größer ist als ein weiterer Stürmer .... steht nicht zur Diskusion.

    Dinkci ist auch ein No-Brainer - halte grosse Stücke auf ihn.

    ... und klar haben wir schon einige Spieler (mit Talent) verpflichtet.

    Mir gehts eher ums Scouting oder dass man so einen Spieler mal einlädt (Probetraining, Station zeigen, Gespräche führen, Möglichkeiten aufzeigen, etc.).

    Werder wurde mit keiner Silbe erwähnt.
    Wir sind ein Ausbildungsverein und wir leben (grade finanziell) auch von solchen Deals.
    Wäre ein Spieler, den man auch weiter verleihen könnte und seine weitere Entwicklung beobachtet.

    Aber jetzt gehts erst mal zur Knappenschmiede und die Blauweissen werden ihn jetzt entwickeln (unabhängig ob späterer Verkauf oder eigenes Team).

    Meine Kritik geht eher an Clemens.
    Wie soll Werder denn einen Spieler holen und verleihen, den Schalke holt und direkt in den Kader aufnimmt.
    Warum sollte Pieringer in dieser Situation auch nur ansatzweise Interesse am Bremer Angebot haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •