Seite 704 von 1070 ErsteErste ... 654 684 694 703704705714 724 754 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.546 bis 10.560 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #10546

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.298
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Warum verlängert man mit Moisander bis 2021?
    Kommt mir auch sehr lange vor. Andererseits wird er noch mindestens 2 Saisons auf hohem Niveau spielen können, danach kann er im schlechtesten Fall einen Jugendspieler aufbauen. Finde es im großen und ganzen okay, vielleicht wollte man auch einfach Planungssicherheit.
    Das weiß man jetzt eben noch nicht. In dem Alter kanns schnell bergab gehen. Spieler wie Naldo sind eher die Ausnahme
    Richtig, aber wie du sagst, das weiß man eben nicht. Stell dir vor, Moisander spielt eine Granatensaison und hat dann keinen Vertrag mehr - das wäre ärgerlich. Man wird diese Überlegungen gemacht haben und sich dafür entschieden haben, den Vertrag relativ langfristig anzusetzen, eventuell auch um dem Spieler entgegen zu kommen.

  2. #10547
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.395
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Warum verlängert man mit Moisander bis 2021?
    Weil er es sich verdient hat!
    Ergo bibamus!

  3. #10548
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Verstehe die Frage gar nicht.

  4. #10549

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.874
    Hab ich mich auch gefragt. Ich hätte 2030 genommen. Aber im Ernst: Moisander hat einen Spielstil, der nicht zwingend altersabhängig ist und eine Spieleröffnung samt Dirigierfähigkeit und Stellungsspiel, an die nur wenige herankommen.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  5. #10550
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.067
    Ich wollte gestern schon auf Beitrag melden klicken
    Diese Frage ist für mich schon eine Frechheit.

  6. #10551
    Avatar von HLeader
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Warum verlängert man mit Moisander bis 2021?
    Kommt mir auch sehr lange vor. Andererseits wird er noch mindestens 2 Saisons auf hohem Niveau spielen können, danach kann er im schlechtesten Fall einen Jugendspieler aufbauen. Finde es im großen und ganzen okay, vielleicht wollte man auch einfach Planungssicherheit.
    Das weiß man jetzt eben noch nicht. In dem Alter kanns schnell bergab gehen. Spieler wie Naldo sind eher die Ausnahme
    Bei wem weiß man das denn ?

  7. #10552
    Avatar von Die tollkühne Wurstpfanne
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    weltKATSennachbarschaft
    Beiträge
    579
    Im Prinzip geht's ab der Geburt nur noch bergab. :tasskaff:

  8. #10553

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.750
    Ich bin zwar früh dran, aber schon jetzt sieht man, dass jede Flanke in unseren Strafraum Alarmstufe rot bedeutet. Ich find man muss zwingend einen großengewachsenen DM, besser IV/DM, dazu holen um auf Mannschaften wie z.B. Schalke reagieren zu können.

  9. #10554
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von Tronico Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar früh dran, aber schon jetzt sieht man, dass jede Flanke in unseren Strafraum Alarmstufe rot bedeutet. Ich find man muss zwingend einen großengewachsenen DM, besser IV/DM, dazu holen um auf Mannschaften wie z.B. Schalke reagieren zu können.
    Und wie hat das in der letzten Saison geklappt?

  10. #10555

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tronico Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar früh dran, aber schon jetzt sieht man, dass jede Flanke in unseren Strafraum Alarmstufe rot bedeutet. Ich find man muss zwingend einen großengewachsenen DM, besser IV/DM, dazu holen um auf Mannschaften wie z.B. Schalke reagieren zu können.
    Und wie hat das in der letzten Saison geklappt?
    da hatten wir noch ein kopfball stärke Delaney

  11. #10556
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.775
    Ja, aber Delaney hätte das Kopfballduell beim Gegentor auch verloren. Es stimmt, dass mit der aktuellen A-Elf der Defensiv-Kopfball eher eine Schwachstelle ist, allerdings hat sich, wie DrBanane schon andeutet, da nicht so viel zur letzten Saison geändert.

    Nichtsdestotrotz würde ich es auch sehr begrüßen, wenn der nun noch hoffentlich kommende DM a) eher auf den defensiven Zweikampf denn auf Spielstärke ausgerichtet ist und vor allem b) groß und kopfballstark ist.

  12. #10557
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Die neuen Vertragslaufzeiten der verlängerten #Werder-Verträge sind lt kicker: Moisander (hatte noch bis 2019) und Pavlenka (2020+Option) bis Sommer 2021. Bargfrede (2018), Veljkovic (2019) und Augustinsson (2021) bis Sommer 2022.
    Hat Bragfrede bei uns vorher jemals einen so langen Vertrag gehabt?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  13. #10558
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Auch wenn sich nun die Verletzung Käupers als nicht völlig verheerend herausgestellt hat, dass wir mit 5 Spielern für 3 Positionen (von denen eben momentan 2 verletzt sind) in die Saison gehen wollen, will wiederum nicht in meinen Kopf. In 4-3-3-ähnlichen Aufstellungen streiten sich Bargfrede, Käuper, Klaasen, Eggestein und Möhwald um die 3 Plätze. Es stehen gerade mal 2 defensiv denkende Mittelfeldspieler im Kader. Viel zu wenig. Gelbsperren und kleinere Ausfallzeiten lassen sich über eine Saison hinweg nicht vermeiden, die Probleme sind somit vorprogrammiert. Dass obendrein mit 3 Innenverteidigern und einem, ders vielleicht werden soll, geplant wird, setzt dem dünnen Eis unseres defensiven Zentrums die Krone auf.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  14. #10559

    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Auch wenn sich nun die Verletzung Käupers als nicht völlig verheerend herausgestellt hat, dass wir mit 5 Spielern für 3 Positionen (von denen eben momentan 2 verletzt sind) in die Saison gehen wollen, will wiederum nicht in meinen Kopf. In 4-3-3-ähnlichen Aufstellungen streiten sich Bargfrede, Käuper, Klaasen, Eggestein und Möhwald um die 3 Plätze. Es stehen gerade mal 2 defensiv denkende Mittelfeldspieler im Kader. Viel zu wenig. Gelbsperren und kleinere Ausfallzeiten lassen sich über eine Saison hinweg nicht vermeiden, die Probleme sind somit vorprogrammiert. Dass obendrein mit 3 Innenverteidigern und einem, ders vielleicht werden soll, geplant wird, setzt dem dünnen Eis unseres defensiven Zentrums die Krone auf.
    Sehe ich ganz genau so!!

  15. #10560

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.421
    Ich auch. Keine gute Balance zwischen Defensive und Offensive. Man wird nicht immer 5:4 gewinnen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •