Seite 860 von 1070 ErsteErste ... 810 840 850 859860861870 880 910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.886 bis 12.900 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #12886

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    So wird die Realität für Liga Zwei sein:

    Tor:
    Kapino, Plogmann

    Abwehr:
    Friedl, Moisander, Rieckmann, Hackethal, Vejlkovic, Gebre Selassie, Agu

    Mittelfeld:
    Bargfrede, Mbom, Möhwald, Schmid, Straudi, Gruev, Goller, Vasiliadis, Busquets, Philipp

    Sturm: Füllkrug, Sargent, J. Eggestein, Woltemade, Mina, Osabutey, Mensah Quarshie

    So wird die Realität sein, auch, was die Anzahl im Kader angeht, denn in Europa wird man parallel zu Liga Zwei auch nicht unterwegs sein......
    Mit der Elf wirst du aber in der 2 Liga kaum einen Aufstieg anpeilen wollen, oder?
    Da glaube ich auch, ehrlich gesagt, nicht dran. In Bremen liegt so viel im Argen, das ich mittelfristig eher den Weg von Lautern/1860 befürchte.

  2. #12887
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Kann man schon Wetten auf die kommende Transferphase setzen?

    Rechne schon fest mit etwas in der Richtung "wir können wirtschaftlich nicht mit den Summen die hier gezahlt werden mithalten". Oder "haben nicht die nötigen Mittel wie die großen der Liga." wenn es darum geht beim VfL Osnabrück Schmidt zu holen.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  3. #12888
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Von vorn bis hinten eine katastrophale Transferpolitik von Baumann und Kohfeldt. Und ich befürchte, das Schlimmste steht uns im Sommer noch bevor. Mit diesen Verantwortlichen geht es auch in Liga 2 nur um den Klassenerhalt.

  4. #12889

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Die katastrophale Transferpolitik waren für den Laien schon von Anfang klar. Nur bei der sportlichen Führung ist man offensichtlich nun komplett betriebsblind.

  5. #12890

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    203
    Ich habe grade überlegt, was man aus der aktuellen Situation - unabhängig davon, ob wir die Klasse halten oder nicht - lernen kann. Meiner Meinung nach sind die Transfersummen auch bei Werder in der Vergangenheit zu hoch geworden. Wenn man mal auf die Rekordzugänge schaut oder auf die Rekordabgänge, dann bekomme ich das Gefühl, dass unsere besten Transfers nicht unbedingt die teuersten gewesen sind.

    Auch wenn man sich mal die Transfers von Baumann ansieht, sind viele der teuren Spieler ihren Preis nicht gerecht geworden. Wir haben beispielsweise 4 Spieler für über 5 Millionen verpflichtet: Klassen, Kruse, Rashica und Füllkrug. Stand jetzt muss man sagen, dass Klaassen (13,5 Mio.) allerdings nur Durchschnitt ist und Füllkrug (6,5 Mio.) durch seine lange Verletzung ein Grund für unsere schlechte Lage ist. Natürlich hat uns Kruses Leistung auf ein anderes Niveau gehoben und Rashica könnte uns im Sommer unser Rekordabgang werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Transferpolitik tatsächlich zielführend ist.

    Ein ähnliches Bild bekommt man, wenn man sich beispielsweise mal ansieht, wer die teuersten Transfers von vergleichbaren Vereinen wie Augsburg, Mainz oder Köln gewesen sind. Auch da ist gefühlt nur die Hälfte eingeschlagen und die anderen eher eine Enttäuschung. Das Gegenbeispiel ist Freiburg. Dort werden kaum große Transfers getätigt und wenn doch, dann kannte man die Spieler, weil man sie vorher geliehen hatte.

    Ich hoffe, dass man bei Werder mal wieder mehr darüber nachdenkt. Unabhängig vom Klassenerhalt sollten wir uns wieder stärker darauf konzentrieren Stars "zu machen" und nicht zu kaufen. Natürlich kann ein Transfer wie Klaassen gutgehen, aber diese Summen sind für einen Verein wie Werder so hoch, dass der Spieler fast schon uneingeschränkter Stammspieler mit zweistelligen Scorerwerten werden muss, um sein Geld wert zu sein. Da könnte es für uns in Zukunft vielleicht besser sein, solche Summen in einen breiteren Kader zu investieren oder sich Talente zu sichern und zu verleihen oder sogar beides zu machen. Langfristig ist für mich folgendes klar: Wir werden niemals mehr Geld als die anderen Vereine der BL ausgeben können und es ist vermessen anzunehmen, dass wir immer bessere Transfers als unsere Konkurrenten tätigen. Deswegen sollten wir uns stattdessen lieber darauf konzentrieren, gute Spieler günstig zu bekommen und dann irgendwann teurer zu verkaufen. Auch hier gibt es ein Risiko, aber das ist bei einem 2 Mio. Transfer deutlich geringer.
    Geändert von Grammatiknazi (21.05.2020 um 18:07 Uhr)

  6. #12891
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Die katastrophale Transferpolitik waren für den Laien schon von Anfang klar. Nur bei der sportlichen Führung ist man offensichtlich nun komplett betriebsblind.
    Hier im Worum war ein Großteil von den tollen Dellenspielern begeistert, die Baumann angeschleppt hat. Für Kritik an Baumann wurde man hier an den virtuellen Pranger gestellt.

  7. #12892

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Das waren durch die Bank richtige Kacktransfers, abstrus teure noch dazu.

  8. #12893
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Das waren durch die Bank richtige Kacktransfers, abstrus teure noch dazu.
    Und vor allem mit Ansage.

  9. #12894
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Richtig kacke fand ich eigentlich nur dass man keinen Kruse-Ersatz oder DM geholt hat und dafür auf den letzten Drücker Bittencourt kam.

  10. #12895

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    So wird die Realität für Liga Zwei sein:

    Tor:
    Kapino, Plogmann

    Abwehr:
    Friedl, Moisander, Rieckmann, Hackethal, Vejlkovic, Gebre Selassie, Agu

    Mittelfeld:
    Bargfrede, Mbom, Möhwald, Schmid, Straudi, Gruev, Goller, Vasiliadis, Busquets, Philipp

    Sturm: Füllkrug, Sargent, J. Eggestein, Woltemade, Mina, Osabutey, Mensah Quarshie

    So wird die Realität sein, auch, was die Anzahl im Kader angeht, denn in Europa wird man parallel zu Liga Zwei auch nicht unterwegs sein......
    Daraus könnte man zumindest eine Starke erste Elf bauen
    Kapino
    TGS-Veljkovic- Moisander- Agu
    Möhwald-Vasiliadis-Busquets-Schmid
    Füllkrug - J.Eggestein

  11. #12896

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.621
    Wenn die Spieler im Normalform spielen, wären wir auf Platz 12.. Trotz Verletzten..

    Florian hat es leider verpasst, den Kader auszunutzen.. Es haben immer die gleichen gespielt.. In Freiburg sitzt Petersen auch mal 2 Spiele auf der Bank, obwohl er der Beste Torschütze des Vereins ist..

    Aktuell hat sicherlich keiner Normal Niveau, aber ich würde in Freiburg auch mal ohne Rashica starten.. Kein Moisander, kein Toprak..

    ----------Selke---Jegge--------
    -----Klaasen------Eggestein---
    Auge--------Sahin-------TGS--
    ------Groß--Vogt---Veljkovic--

    Sollte Augustinsson nicht fit werden Offensiv mit Bittencourt ersetzen als Winger..

    aber bitte keine 3er Mittelfeld mehr aus Bargfrede (Staubsauger) Vogt (Abräumer) und Eggestein (Zuläufer)

  12. #12897

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Fussballgott kann das denke gut beantworten: Könnte man vlt im Falle eines Abstiegs ein wenig in Spanien shoppen gehen? Gibts da was in Laliga2 oder den U-Teams?

  13. #12898

    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    283
    Die fehlende Kreativität im Mittelfeld sollte man mit Evander von Midtjylland "bekämpfen"...

    Erinnert an eine "light"-Version von Diego, und ist wohl zu haben....selbst bei einem Gang in die zweite Liga.

    Einige Vereine aus der Türkei und Italien haben aktuell die Fühler ausgestreckt, aber laut Berater auch aus Deutschland.

    Ist ein 8/10er mit super Technik, schöner Ballbehandlung, öffnenden Pässen und einem platzierten Schuss....hat die brasilianische Jugendnationalmannschaften durchlaufen und ist bester Mittelfeldspieler in der dänischen Liga.
    Also gut genug und bezahlbar für Werder....

  14. #12899
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.960
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    So wird die Realität für Liga Zwei sein:

    Tor:
    Kapino, Plogmann

    Abwehr:
    Friedl, Moisander, Rieckmann, Hackethal, Vejlkovic, Gebre Selassie, Agu

    Mittelfeld:
    Bargfrede, Mbom, Möhwald, Schmid, Straudi, Gruev, Goller, Vasiliadis, Busquets, Philipp

    Sturm: Füllkrug, Sargent, J. Eggestein, Woltemade, Mina, Osabutey, Mensah Quarshie

    So wird die Realität sein, auch, was die Anzahl im Kader angeht, denn in Europa wird man parallel zu Liga Zwei auch nicht unterwegs sein......
    Mit der Elf wirst du aber in der 2 Liga kaum einen Aufstieg anpeilen wollen, oder?
    Kommt darauf an, welchen Busquets er meint.

  15. #12900

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Diego Garcia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    So wird die Realität für Liga Zwei sein:

    Tor:
    Kapino, Plogmann

    Abwehr:
    Friedl, Moisander, Rieckmann, Hackethal, Vejlkovic, Gebre Selassie, Agu

    Mittelfeld:
    Bargfrede, Mbom, Möhwald, Schmid, Straudi, Gruev, Goller, Vasiliadis, Busquets, Philipp

    Sturm: Füllkrug, Sargent, J. Eggestein, Woltemade, Mina, Osabutey, Mensah Quarshie

    So wird die Realität sein, auch, was die Anzahl im Kader angeht, denn in Europa wird man parallel zu Liga Zwei auch nicht unterwegs sein......
    Mit der Elf wirst du aber in der 2 Liga kaum einen Aufstieg anpeilen wollen, oder?
    Kommt darauf an, welchen Busquets er meint.
    Eher den Jungen.....
    Wir wollen ja keine "Baumann-Transfers" mehr.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •