Seite 917 von 1070 ErsteErste ... 867 897 907 916917918927 937 967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.741 bis 13.755 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #13741

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.547
    Hinterher ist man immer Schlauer.. man hätte auch Kruse an Fener? verkaufen können.. die haben am ende gewartet bis er "Kostenlos" war..

    nach 18/19 wo wir so knapp an der EL vorbei geschrammt waren, hätte man zwar am meisten bekommen, aber will man ein Funktionierenes Gebilde opfern? Soucek wäre denke ich nur Machbar, wenn man einen wie z.B Augustinsson verkauft hätte für 15 Mio..

    Das Größte Manko von Baumann war vorallem, das er auf einer Position wie dem 6er, einer der WICHTIGSTEN Positionen im Fussball, nicht Investierte, und stattdessen einen Selke (ich halte zwar viel von ihm, aber die KaufPFLICHT war selbstmord) geholt hat.. wo wir bereits Füllkrug, Sargent und Jojo hatten..

    a) man verbaut die Wege der Jungen, Sargent/Jojo hätten ins kalte Wasser müssen..
    b) fehlt dann die Munition wo du sie benötigst..

    Beispiel: wenn du mit Leo einen Naja 10er hast, bringt es aber mehr, wenn man dann einen Sehr Guten 6er hast, der viel Strukturiert.. Daneben dann Klaassen/Eggestein die zuarbeiten/zulaufen...

    dafür brauch es eben einen der weiß, was man will, und was man brauch..

    Man sollte lieber auch mal ein Regal Tiefer greifen, und dann das Kaufen, was man brauch, statt alle Sale's zu holen, und danach gucken, was man daraus macht..

    Natürlich gibt es auch mal ein Regal höher etwas, was Reduziert ist, was man gut Intigrieren kann.. Aber nach 18/19 war in Bremen wieder der Größenwahn zugast ..

    Anstatt die Brötchen zu backen, die immer einen Satt gemacht haben, wollte man gleich ein 3 Gänge Menü Zaubern.. und hat gar nicht gemerkt, das man keine Pfannen hatte..

    Ich bleibe dabei.. Baumann gehört Entlassen, denn System ist da nicht zu sehen..

  2. #13742
    Avatar von enman
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    687
    Zitat Zitat von Weser-Kurier
    Ihr Nationalmannschaftskollege wurde kürzlich in einem Interview mit der Aussage zitiert, dass er auch deshalb nicht zu Werder gewechselt sei, weil er in Bremen keine Perspektive für sich sehe. Hat er Recht?

    Da kann ich bestätigen, dass das nicht stimmt. Marko wollte unbedingt kommen, aber leider hat es aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Warum genau, weiß ich aber nicht.
    Laut Milos Veljkovic wollte Grujic unbedingt zu Werder wechseln.

  3. #13743

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von enman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weser-Kurier
    Ihr Nationalmannschaftskollege wurde kürzlich in einem Interview mit der Aussage zitiert, dass er auch deshalb nicht zu Werder gewechselt sei, weil er in Bremen keine Perspektive für sich sehe. Hat er Recht?

    Da kann ich bestätigen, dass das nicht stimmt. Marko wollte unbedingt kommen, aber leider hat es aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Warum genau, weiß ich aber nicht.
    Laut Milos Veljkovic wollte Grujic unbedingt zu Werder wechseln.
    das ist mal interessant.

  4. #13744

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.710
    Marvin Friedrich, Grischa Prömel, Tobi Strobl, Amin Younes...einige Beispiele von Spielern, die uns gut zu Gesicht gestanden hätten. Wären allesamt bezahlbar gewesen. Stattdessen holen wir Selke, Bittencourt, Toprak und Osako für knapp 30mio...

  5. #13745
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.811
    Prömel und Younes brauch ich nach wie vor nicht. Strobl naja. Friedrich ist ein guter. Aber ja, wir haben viel Geld ziemlich mies investiert.

  6. #13746

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Prömel und Younes brauch ich nach wie vor nicht. Strobl naja. Friedrich ist ein guter. Aber ja, wir haben viel Geld ziemlich mies investiert.
    Naja ich hätte die Jungs schon gerne. Gerade gestern bei Union gegen BVB hat man ja das gesehen was möglich ist... Dazu der Griesbeck von Heidenheim... Alles bezahlbare Jungs. Dazu mit Grundmerkmalen ausgestattet die ich bei uns häufig vermisse : Konzentriert, griffig, aggressiv und motiviert!

  7. #13747
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Also wenn Baumann hier mit Younes angekommen wäre, hätte ich laut geschrien.

  8. #13748

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Mir ging es in erster Linie um die Jungs von Union... Da hat man gesehen was mit begrenzten Budget und einem Trainer möglich ist eine Mannschaft weiter zu entwickeln. Gerade das Spiel gegen den BVB hat die Unterschiede zwischen den beiden Vereinen deutlich gemacht. Denn die Leistung vom BVB war relativ identisch. Younes wäre nicht nötig gewesen da geb ich dir recht... Für den Slot haben wir Leo!

  9. #13749

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.710
    Jo stimmt schon. Younes wäre dennoch für den Moment besser gewesen als Chong. Können auch gerne über Spieler wie Sallai, Amadou Onana, Endo oder Kalajdzic reden. Fakt ist doch, dass wir zu wenige Spieler holen die spannend sind und uns Leistungs- und Martkwerttechnisch verbessern.

  10. #13750
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.811
    Würde ich nicht mal pauschal sagen, dass wir nicht spannende Leute holen können - Sargent, Friedl, Agu, Schmid. Es geht nach wie vor. Das Scouting ist schon durchaus ok. Problem ist eher, dass wir keinerlei Konzept bei der Kaderplanung haben. Welches System will man spielen? Welche Leute braucht man dafür? Wie setzt man die vorhandenen Leute am besten ein? Das klappt alles nicht. Folge ist daher auch, dass man keinen funktionierenden Kader trotz einiger durchaus passabler Leute hat. Dementsprechend klappt auch die Talententwicklung kaum, denn es fehlt einfach ein solides Grundgerüst und eine Spielidee.

  11. #13751

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Wir hätten das Geld für Younes überhaupt nicht gehabt.

  12. #13752
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Wir hätten das Geld für Younes überhaupt nicht gehabt.
    + es macht absolut keinen Sinn zu sagen "Hätte man lieber X statt Y geholt" wenn X und Y zu völlig unterschiedlichen Saisons auf dem Markt waren und gewechselt sind.

  13. #13753
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Stimmt. Gerade bei Chong und Younes. Der eine ist völlig umsonst, der andere hätte eine ablöse und ein dickes Gehalt gekostet.

  14. #13754
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    Bin mal gespannt, mit was man im Sommer versuchen will, die nächste Saison gegen den Abstieg zu rechtfertigen.

  15. #13755

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.957
    Corona und die 13 Millionen die man für Selke ausgibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •