Seite 882 von 1070 ErsteErste ... 832 862 872 881882883892 902 932 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.216 bis 13.230 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #13216
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.712
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Dann wird man nächstes Jahr die 15 Millionen für Selke bezahlen müssem
    Die wird man nur bezahlen müssen, wenn alle Boni hinzukommen. Ziemlich unwahrscheinlich, sind also dann eher 10 am Ende.

  2. #13217
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Na dann.

  3. #13218
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.501
    Ich glaube schon, dass ein Duo Selke/Lücke für 20 Tore gut ist. Lücke 19 und Selke 1.
    Nein, ernsthaft, Selke sollte man nochmal die Chance einer richtigen Vorbereitung und gefestigten Mannschaft geben.

  4. #13219

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass ein Duo Selke/Lücke für 20 Tore gut ist. Lücke 19 und Selke 1.
    Nein, ernsthaft, Selke sollte man nochmal die Chance einer richtigen Vorbereitung und gefestigten Mannschaft geben.
    Auch wenn es Utopisch ist..

    Werder dürfte von den KfW Kredit ja keine Spieler verpflichten, nur die aktuellen Kosten Tragen.. stellt euch vor, das Rashica bleibt, weil keiner den Preis zahlen will .. und dann 4-3-3 mit Flügelzange Rashica Chong und Lücke in der Mitte ..

    Ironie Off*

  5. #13220
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.920
    Manchmal braucht's nur 1-2 Stellschrauben (Spieler) um aus Abstiegskampf/Mittelmaß was großes zu machen.
    Rashica plant den nächsten Schritt, der bleibt nicht.
    Bis 04.10. kann noch viel passieren
    etwas anbieten.......

  6. #13221
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    923
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Manchmal braucht's nur 1-2 Stellschrauben (Spieler) um aus Abstiegskampf/Mittelmaß was großes zu machen.
    Rashica plant den nächsten Schritt, der bleibt nicht.
    Bis 04.10. kann noch viel passieren
    Jepp, wie 2004, einen guten / soliden Torwart, einen starken IV und ordentlichen RV und schon spielte die Kapelle. Sehr viel anders sehe ich die Situation grundsätzlich auch nicht. Ordentlicher Keeper ist da, IV, 6er & 10er mit entsprechender Qualität und ich bin mir ziemlich sicher, das läuft in die völlig andere Richtung. Die Kunst ist ja nur, die passenden zu finden ;-)

  7. #13222
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Manchmal braucht's nur 1-2 Stellschrauben (Spieler) um aus Abstiegskampf/Mittelmaß was großes zu machen.
    Rashica plant den nächsten Schritt, der bleibt nicht.
    Bis 04.10. kann noch viel passieren
    Soviel muß wirklich nicht passieren. Vom EL-Anwärter 2019 ist mann durch eine katastrophale Verletztensituation zu einem Abstiegskandidaten 2020 geworden.

    Nach 10 Spieltagen kann man 3 Niederlagen verschmerzen, wenn man die anderen Spiele größtenteils gewinnt, da wurde man aber von den vielen zwanghaften Umstellungen ausgebremst. Das dies nicht gut für die Moral ist hat der Rest der Saison gezeigt, obwohl zum Teil die gleichen Leute wie in der guten Vorsaison auf dem Platz waren.

    Wenn man jetzt richtige Entscheidungen trifft, aufgeräumter an die Dinge herangeht und hier und da die Mannschaft gezielt verstärkt wüsste ich keinen Grund der gegen eine solide bis gute Saison spricht.

  8. #13223
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.909
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Manchmal braucht's nur 1-2 Stellschrauben (Spieler) um aus Abstiegskampf/Mittelmaß was großes zu machen.
    Rashica plant den nächsten Schritt, der bleibt nicht.
    Bis 04.10. kann noch viel passieren
    Soviel muß wirklich nicht passieren. Vom EL-Anwärter 2019 ist mann durch eine katastrophale Verletztensituation zu einem Abstiegskandidaten 2020 geworden.

    Nach 10 Spieltagen kann man 3 Niederlagen verschmerzen, wenn man die anderen Spiele größtenteils gewinnt, da wurde man aber von den vielen zwanghaften Umstellungen ausgebremst. Das dies nicht gut für die Moral ist hat der Rest der Saison gezeigt, obwohl zum Teil die gleichen Leute wie in der guten Vorsaison auf dem Platz waren.

    Wenn man jetzt richtige Entscheidungen trifft, aufgeräumter an die Dinge herangeht und hier und da die Mannschaft gezielt verstärkt wüsste ich keinen Grund der gegen eine solide bis gute Saison spricht.
    Dein Wort in Gottes Ohr. Wir waren, wenn man nur die Spiele nach der Coronapause zählt, neunter in der Tabelle, also im Mittelfeld. Mit Vogt und Rashica werden wir allerdings unsere zwei besten Spieler verlieren. Zuzüglich der Leihe von Chong musst noch ein Spieler mit richtiger Qualität für den Aufbau kommen damit wir nicht wieder unten reinrutschen. Wir haben ausserdem im Mittelfeld viele junge Spieler dazubekommen, die unseren Etablierten hoffentlich etwas Beine machen werden.

  9. #13224
    Avatar von P. glauca
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.058
    Neben der Vermeidung so vieler (z.T. selbstverschuldet) verletzter Spieler geht es auch darum, dass sowohl der Trainer, als auch der Manager dieses Mal bitte früher erkennen und reagieren sollten, wenn es wieder gegen den Abstieg geht. Diese lang anhaltende Verneinung des sich klar abzeichenenden Saisonverlaufs (Abstiegskampf) und die fehlende Reaktion darauf hat dazu geführt, dass wir nach der Winterpause genauso schlecht wie vorher gespielt haben. Die Coronapause hat den Verantwortlichen die Augen geöffnet und die notwendige Zeit gegeben an den notwendigen "Schrauben" zu drehen. Ein einmaliger Vorgang, dem man äusserst dankbar sein muss, denn diese Pause hat dazu geführt, den Abstieg Werders zu verhindern

  10. #13225
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    915
    Für mich vorrangig der Trainer, der vorhandenes Material besser machen muss.

  11. #13226
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    .... obwohl zum Teil die gleichen Leute wie in der guten Vorsaison auf dem Platz waren.

    Wenn man jetzt richtige Entscheidungen trifft, aufgeräumter an die Dinge herangeht und hier und da die Mannschaft gezielt verstärkt wüsste ich keinen Grund der gegen eine solide bis gute Saison spricht.
    Der Unterschied zur Vorsaison war ziemlich groß, weil Stellschrauben gezogen worden und der Stuhl wackelte, eigentlich saß man schon auf dem Boden. Wenn die "Ein 'Weiter so' wirds nicht geben"-Saisonanalyse bei "schade, wir hatten halt zu viele Verletzte" endet, dann ist der Abstieg für den nächsten Sommer schon gebucht.

    Am Ende blieb man gerade so in der Liga, dank Schützenhilfe, ein bißchen Spieltagsansetzungshilfe und eben einem einzigen Tor. Und selbst für diese "Leistung" musste man im Winter nachkaufen.

    Aktuell haben wir die gleiche Mannschaft plus junger Ergänzungen, minus Langkamp, Bargfrede, Sahin, Bartels, Pizarro, Vogt und demnächst minus Rashica.

    Die Balance ist nicht da, Spieler mit schwachen Leistungen sind entweder über oder müssen dringend durch Neuzugänge gestärkt werden. Da ist aktuell noch nichts passiert.

    Eine "gute Saison" ist meilenweit weg. Eine "solide Saison" kann man sich wohl erst erhoffen, wenn hier transfertechnisch mehr passiert ist. Chong wird daran wenig ändern.

  12. #13227
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Absolut richtig!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #13228
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Sehe ich auch so.

  14. #13229

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.310
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    .... obwohl zum Teil die gleichen Leute wie in der guten Vorsaison auf dem Platz waren.

    Wenn man jetzt richtige Entscheidungen trifft, aufgeräumter an die Dinge herangeht und hier und da die Mannschaft gezielt verstärkt wüsste ich keinen Grund der gegen eine solide bis gute Saison spricht.
    Der Unterschied zur Vorsaison war ziemlich groß, weil Stellschrauben gezogen worden und der Stuhl wackelte, eigentlich saß man schon auf dem Boden. Wenn die "Ein 'Weiter so' wirds nicht geben"-Saisonanalyse bei "schade, wir hatten halt zu viele Verletzte" endet, dann ist der Abstieg für den nächsten Sommer schon gebucht.

    Am Ende blieb man gerade so in der Liga, dank Schützenhilfe, ein bißchen Spieltagsansetzungshilfe und eben einem einzigen Tor. Und selbst für diese "Leistung" musste man im Winter nachkaufen.

    Aktuell haben wir die gleiche Mannschaft plus junger Ergänzungen, minus Langkamp, Bargfrede, Sahin, Bartels, Pizarro, Vogt und demnächst minus Rashica.

    Die Balance ist nicht da, Spieler mit schwachen Leistungen sind entweder über oder müssen dringend durch Neuzugänge gestärkt werden. Da ist aktuell noch nichts passiert.

    Eine "gute Saison" ist meilenweit weg. Eine "solide Saison" kann man sich wohl erst erhoffen, wenn hier transfertechnisch mehr passiert ist. Chong wird daran wenig ändern.
    Welche Stellschrauben meinst du denn?
    Kruses Abgang ist eine, aber definitiv nicht alleine verantwortlich dafür

    Da sind einfach viele Faktoren dazu gekommen. Verletztenmisere, ein überalterter Kader etc.

    Und wenn die schwachen Leistungen von Klaasen oder auch Eggestein nur mit neuen Spielern behoben werden, dann zweifle ich ernsthaft deren Einstellung an.

    Ich denke man erhofft sich mit diesem neuen Konzept von jungen Spielern auch eine solide Saison und keine Luftsprünge.

    Aber in Anbetracht unseres jetzigen Kaders, sofern Chong, ein 6er und evtl. noch ein 10er oder OM kommt, sehe ich uns nicht im Abstiegskampf.

  15. #13230

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Absolut richtig!
    Nur zum Teilen. Klar hat Max grundsätzlich Recht. Trotzdem wird mir das Verletzungspech da zu sehr verkannt. Das spielte trotzdem eine große Rolle. Keine Alternativen im Mittelfeld, Füllkrug fehlte sehr, die Abwehr konnte sich nie einspielen und und und.

    Daran ändert ja auch nichts, dass natürlich das Mittelfeld immer noch unpassend zusammengestellt ist, wobei es mit Schmid (ja ich traue ihm was zu), Erras und Möhwald mMn besser funktionieren wird als in der letzten Saison. Auch wenn da natürlich noch 1-2 Spieler kommen müssen.

    Trotzdem finde ich definitiv, dass man von einer besseren Saison ausgehen kann, wenn wir mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen und weniger Verletzungspech haben. Aber natürlich geht es dann wahrscheinlich nur und lange um den Klassenerhalt.
    Aber es wird ja auch noch was passieren. Es werden mindestens noch 2-3 Spieler kommen denke ich. Wenn die relativ sitzen wo das eine weitaus entspanntere Saison mMn. Nicht so gut wie die davor. Aber wir sind so 3-4 Spieltage vor Schluss gerettet.
    Geändert von domi0815 (09.08.2020 um 11:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •