Seite 991 von 1070 ErsteErste ... 941 971 981 9909919921001 1011 1041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.851 bis 14.865 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #14851

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.611
    Das was man sich eher fragen sollte ist nicht, ob es Richtig ist oder Falsch, man kann sicherlich am Deadline Day mal ein Schnäppchen a la Weiser, Sahin etc gönnen.. MAL !!!!

    Das Problem ist doch viel mehr, das man eben ab 2019 nur so Spieler verpflichtet hat..

    Beispiel.. man hatte wirklich seine 4-5 Alternativen, und alle konnten nicht Realisiert werden, und am Ende wird es Weiser, ok..

    Aber z.B die Bittencourt Verpflcihtung.. "Wir wollten ihn schon letztes Jahr, und sind Froh, das es nun möglich war"..

    Herzlichen Glückwunsch.. Der Spieler hat 1 Jahr Grütze gespielt, bzw im Kader keine Sonne gesehen, und soll wieder abgegeben werden, im eigenen Kader wird evtl dieser Typ nicht mehr gebraucht, aber Hey .. "ES IST VERDAMMT NOCHMAL NUN MÖGLICH"

    Ich hab es öfter mal geschrieben.. Mit dem Rezept und so.. Wir erarbeiten uns jedes Jahr ein neues Gericht.. klar kann mal ein Spieler auch 1 Jahr später noch dazu passen.. aber eben nicht immer.. Und die Transfers zeigen, wie einfallslos Werder im Gegensatz zur Konkurrenz agiert..

    Immer wieder Corona, etc Mimimi.. Haben andere Vereine auch.. Man muss auch mal woanders nach Talenten/Guten Spielern suchen.. Skandinavien, 2. Franz Liga, Belgien, von mir aus auch 3. Deutsche Liga..

    Es gibt Transfers, die mir Hoffnung geben.. Aursnes, Assale oder Johan Mina, das sind eben auch mal Interessante Alternativen.. Aber die letzten Jahre hat man nur Fallobst aus Deutschland verpflichtet, klar sollten auch mal solche Transfers dabei sein, aber eben die Balance zwischen Deutsche und "Ausland Scouting"

    Wer.. Ob Frank Baumann oder von mir aus der Weihnachtsmann, ist mir Wumpe.. Ich erwarte allerdings von der Geschäftsführung ein Konzept, und ein Aufsichtsrat, der im Not auch ma, Dazwischen haut ..

  2. #14852
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.156
    Zitat Zitat von Turaner Beitrag anzeigen
    Das was man sich eher fragen sollte ist nicht, ob es Richtig ist oder Falsch, man kann sicherlich am Deadline Day mal ein Schnäppchen a la Weiser, Sahin etc gönnen.. MAL !!!!

    Das Problem ist doch viel mehr, das man eben ab 2019 nur so Spieler verpflichtet hat..

    Beispiel.. man hatte wirklich seine 4-5 Alternativen, und alle konnten nicht Realisiert werden, und am Ende wird es Weiser, ok..

    Aber z.B die Bittencourt Verpflcihtung.. "Wir wollten ihn schon letztes Jahr, und sind Froh, das es nun möglich war"..

    Herzlichen Glückwunsch.. Der Spieler hat 1 Jahr Grütze gespielt, bzw im Kader keine Sonne gesehen, und soll wieder abgegeben werden, im eigenen Kader wird evtl dieser Typ nicht mehr gebraucht, aber Hey .. "ES IST VERDAMMT NOCHMAL NUN MÖGLICH"

    Ich hab es öfter mal geschrieben.. Mit dem Rezept und so.. Wir erarbeiten uns jedes Jahr ein neues Gericht.. klar kann mal ein Spieler auch 1 Jahr später noch dazu passen.. aber eben nicht immer.. Und die Transfers zeigen, wie einfallslos Werder im Gegensatz zur Konkurrenz agiert..

    Immer wieder Corona, etc Mimimi.. Haben andere Vereine auch.. Man muss auch mal woanders nach Talenten/Guten Spielern suchen.. Skandinavien, 2. Franz Liga, Belgien, von mir aus auch 3. Deutsche Liga..

    Es gibt Transfers, die mir Hoffnung geben.. Aursnes, Assale oder Johan Mina, das sind eben auch mal Interessante Alternativen.. Aber die letzten Jahre hat man nur Fallobst aus Deutschland verpflichtet, klar sollten auch mal solche Transfers dabei sein, aber eben die Balance zwischen Deutsche und "Ausland Scouting"

    Wer.. Ob Frank Baumann oder von mir aus der Weihnachtsmann, ist mir Wumpe.. Ich erwarte allerdings von der Geschäftsführung ein Konzept, und ein Aufsichtsrat, der im Not auch ma, Dazwischen haut ..
    genau, warum holen wir nicht mal spieler von bröndby oder dijon, aber baumann so
    tiefbegabt

  3. #14853
    Avatar von Bronstein
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    "Geangelt" hat man sich MW sicher nicht. Eher ist er mit Anlauf an der Rand der Pfanne gesprungen.
    Interessantes Bild. Ist das sowas wie: Out of the fire, into the frying pan?

  4. #14854

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Turaner Beitrag anzeigen
    ...
    genau, warum holen wir nicht mal spieler von bröndby oder dijon, aber baumann so

    bittencourt ist doch eigentlich das paradebeispiel für die zufallsbasierte transferpolititk. man baggert an grujic und co, sucht einen lenker im mittelfeld mit optimalerweise defensiven profil und holt dann: bittencourt. einzig ein torhüter wäre noch unpassender gewesen.

    diesen sommer ists, wie schon x-mal geschrieben, gut gegangen. davor halt öfter mal nicht.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  5. #14855
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.823
    Bittencourt wurde 2019 verpflichtet und mehr als ausgiebig besprochen. Ich weiß nicht so richtig, was der aktuell in der Diskussion zur Transferpolitik noch zu suchen hat.
    Social Distortion

  6. #14856

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Turaner Beitrag anzeigen
    Das was man sich eher fragen sollte ist nicht, ob es Richtig ist oder Falsch, man kann sicherlich am Deadline Day mal ein Schnäppchen a la Weiser, Sahin etc gönnen.. MAL !!!!

    Das Problem ist doch viel mehr, das man eben ab 2019 nur so Spieler verpflichtet hat..

    Beispiel.. man hatte wirklich seine 4-5 Alternativen, und alle konnten nicht Realisiert werden, und am Ende wird es Weiser, ok..

    Aber z.B die Bittencourt Verpflcihtung.. "Wir wollten ihn schon letztes Jahr, und sind Froh, das es nun möglich war"..

    Herzlichen Glückwunsch.. Der Spieler hat 1 Jahr Grütze gespielt, bzw im Kader keine Sonne gesehen, und soll wieder abgegeben werden, im eigenen Kader wird evtl dieser Typ nicht mehr gebraucht, aber Hey .. "ES IST VERDAMMT NOCHMAL NUN MÖGLICH"

    Ich hab es öfter mal geschrieben.. Mit dem Rezept und so.. Wir erarbeiten uns jedes Jahr ein neues Gericht.. klar kann mal ein Spieler auch 1 Jahr später noch dazu passen.. aber eben nicht immer.. Und die Transfers zeigen, wie einfallslos Werder im Gegensatz zur Konkurrenz agiert..

    Immer wieder Corona, etc Mimimi.. Haben andere Vereine auch.. Man muss auch mal woanders nach Talenten/Guten Spielern suchen.. Skandinavien, 2. Franz Liga, Belgien, von mir aus auch 3. Deutsche Liga..

    Es gibt Transfers, die mir Hoffnung geben.. Aursnes, Assale oder Johan Mina, das sind eben auch mal Interessante Alternativen.. Aber die letzten Jahre hat man nur Fallobst aus Deutschland verpflichtet, klar sollten auch mal solche Transfers dabei sein, aber eben die Balance zwischen Deutsche und "Ausland Scouting"

    Wer.. Ob Frank Baumann oder von mir aus der Weihnachtsmann, ist mir Wumpe.. Ich erwarte allerdings von der Geschäftsführung ein Konzept, und ein Aufsichtsrat, der im Not auch ma, Dazwischen haut ..
    genau, warum holen wir nicht mal spieler von bröndby oder dijon, aber baumann so
    Du weißt schon, das in dieser Transferperiode Markus Anfang, mehr Scouting betrieben hat, als unsere Scouting Abteilung, was die Transfers betrifft..

    Assale habe ich ja als Hoffnungsspieler beschrieben ..

    Jung, sollte nach Darmstadt, weil Anfang ihn wollte.. Anfang nach Bremen, Jung nach Bremen..

    Dazu Ducksch, Rapp und Mai.. Das war dieses Jahr zwar ok, wegen weniger Zeit, weniger Geld etc, aber DAUERHAFT, wirst du so keinen Erfolg haben..


    Du brauchst eine Philosophie, eine Art und Weise zu spielen.. So hat Allofs den Kader ab 2000/01 steig aufgebaut, so macht es Union aktuell, die es schaffen, ohne Großen Ablösen einen Bomben Kader aufzubauen.. und in Spanien ist es Real Sociedad, die eine Reserve Mannschaft der Topteams, zu einem neuen Topteam formt..

    Ich setze demnach sehr viel Hoffnung auf den neuen Aufsichtsrat.. Die Handelnen Personen sollen von mir aus auch neue Chancen bekommen, ABER..

    Man weiß, was Markus Anfang will, was er braucht.. Und da erwarte ich im Sommer 2022.. Egal, ob 1. oder 2. Liga Transfers/Gerüchte, die einfach zu dem Kader passen..

    Wie gesagt, ich erwarte nicht, das jeder Transfer funktioniert bzw einschlägt, er muss aber Sinnig sein.. Finanziell für die Bilanz, und Fussballerisch nach der Philosophie..

    Und wenn du es schaffst, das zu Harmonieren, klappt es auch mit dem Spielerischen Erfolg..

  7. #14857

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Bittencourt wurde 2019 verpflichtet und mehr als ausgiebig besprochen. Ich weiß nicht so richtig, was der aktuell in der Diskussion zur Transferpolitik noch zu suchen hat.
    bittencourt war teil der beiträge oben, ists nun ab einem gewissen datum verboten über spieler und transfers zu sprechen?
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  8. #14858

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.337
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Bittencourt wurde 2019 verpflichtet und mehr als ausgiebig besprochen. Ich weiß nicht so richtig, was der aktuell in der Diskussion zur Transferpolitik noch zu suchen hat.
    bittencourt war teil der beiträge oben, ists nun ab einem gewissen datum verboten über spieler und transfers zu sprechen?
    es muss endlich ein Schlussstrich gezogen werden

  9. #14859
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.940
    Ich kann noch immer nicht fassen, dass man sich hinstellt und sagt, man sei mit dem Kader zufrieden. Das Mittelfeld ist eine Vollkatastrophe und der Abgang von Möhwald am Ende mehr als unnötig. Tor, Abwehr und Sturm haben doch eine gehobene Qualität. Warum hat man im Mittelfeld eine solche Fehlplanung betrieben?

  10. #14860
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.912
    Weil man nicht wie bei Mai jemanden holen wollte und dann im Mittelfeld überbesetzt ist. Daher gab man Eggestein und Möhwald ohne Ersatz ab.

    Und weil man nie einen Sechser holen wollte, auch keinen Achter mehr. Daher war Aursnes auch nur .... Clemens, help me out.... der torgefährliche offensive Mittelfeldspieler.

  11. #14861
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Ich kann noch immer nicht fassen, dass man sich hinstellt und sagt, man sei mit dem Kader zufrieden. Das Mittelfeld ist eine Vollkatastrophe und der Abgang von Möhwald am Ende mehr als unnötig. Tor, Abwehr und Sturm haben doch eine gehobene Qualität. Warum hat man im Mittelfeld eine solche Fehlplanung betrieben?
    Planung das klingt so vorrausschauend.... und gekonnt. Im Mittelfeld wurde doch abgegeben was angefragt wurde und mit einem faieren Angbot hinterlegt war. Auf der Zugangseite hat man sich scheinbar den Arsch gekratzt und sich gegenseitig angestarrt. Arbeitsverweigerung war das mMn. Zumindest eine Leihe von einem 1. oder 2. Bundeliga Spieler mit 75 Spielen + hätte es sein müssen. Ganz ehrlich, sogar egal wer weil wir einfach in der Breite schon zuwenig sind.
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  12. #14862
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.746
    Wenn man mal ehrlich ist, hatte Werder doch noch nie einen echten Strategen in der Transferverantwortung! Allofs war es nicht, Eichin und Baumann halt auch nicht. So einen würde ich gern mal sehen. Einer mit einer Vision, niemand der nur nach Gelegenheit einkauft.

  13. #14863

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Wenn man mal ehrlich ist, hatte Werder doch noch nie einen echten Strategen in der Transferverantwortung! Allofs war es nicht, Eichin und Baumann halt auch nicht. So einen würde ich gern mal sehen. Einer mit einer Vision, niemand der nur nach Gelegenheit einkauft.
    Nach Gelegenheit ist ja nicht verkehrt..

    Aber es muss ein Plan hinter sein.. Beispiel, man will z.B Aursnes aber durch Gelegenheit schafft man Delaney zu verpflichten..

    Aber diesen Plan hat man nicht.. man will einen DM und durch Gelegenheit kam ein RA der eigentlich MS ist und ein RV

  14. #14864

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Turaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Wenn man mal ehrlich ist, hatte Werder doch noch nie einen echten Strategen in der Transferverantwortung! Allofs war es nicht, Eichin und Baumann halt auch nicht. So einen würde ich gern mal sehen. Einer mit einer Vision, niemand der nur nach Gelegenheit einkauft.
    Nach Gelegenheit ist ja nicht verkehrt..

    Aber es muss ein Plan hinter sein.. Beispiel, man will z.B Aursnes aber durch Gelegenheit schafft man Delaney zu verpflichten..

    Aber diesen Plan hat man nicht.. man will einen DM und durch Gelegenheit kam ein RA der eigentlich MS ist und ein RV
    aber der weiser war mal nationalspieler! immer diese anforderungen....
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  15. #14865

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.156
    Ich denke mittlerweile kann man mal ein Fazit ziehen zu der Transferpolitik diesen Sommer. Spieler wurden auf den letzten Drücker geholt, dadurch fehlt die Vorbereitung/Eingespieltheit und das ganze müsste mit überdurchschnittlicher Qualität aufgefangen werden.

    Gekommen sind:
    Ducksch - Teuer aber bringt gute Leistungen.
    Park - ist außen vor, wurde früh geholt wodurch unter Umständen Mittel auf anderen Positionen fehlten. Kann in Zukunft aber bei guter Entwicklung nützlich werden.
    Rapp - Stammspieler mit durchwachsenen Leistungen.
    Jung - ist anscheinend außen vor weil Mai vorgezogen wird.
    Mai - Totalausfall mit mehreren groben Patzern in jedem Spiel.
    Assalé - Komplett außen vor
    Weiser - Gutes Debüt, danach nichts mehr

    Stand Heute:

    Gute Verstärkung: Ducksch
    Durchschnitt: Rapp
    Eher schlecht: Jung, Weiser, Park
    Totalausfall: Mai, Assalé

    Was bleibt:
    DM Probleme so groß wie nie
    ZM Baustelle geöffnet und mit Rapp/Schmidt spielt einer der Defensiver eingeplant war und einer den Baumann los werden wollte.
    Flügel Beidseitig unterbesetzt nach dem Motto die Jugend richtet es schon, wenn Bittencourt sich nicht verletzt hätte wäre er dort sicher auch keine Option mehr.

    Platz 10, 15 Punkte. Spielen eher wie ein Absteiger als ein Aufstiegskandidat. Baumann-Masterclass

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •