Seite 989 von 1070 ErsteErste ... 939 969 979 988989990999 1009 1039 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.821 bis 14.835 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #14821
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Razza Beitrag anzeigen
    @SVW_urgestein

    Ich finde es teilweise ignorant zu denken, dass Baumann als Hauptverantwortlicher Sport und damit als Hauptverantwortlicher für den Abstieg und damit Mindereinnahmen in Millionenhöhe nichts für die Wirtschaftliche Situation zu tun haben sollte? Trotz deutlich höherem Budget als etliche weitere Konkurrenten in der Bundesliga. Es wurde katastrophal gearbeitet, einen komplett nicht aufeinander abgestimmten Kader ohne ausreichendes Scouting bereitgestellt. Genau da knüpft man in Liga 2 wieder an.
    Corona gab es auch bei allen anderen Vereinen, ich würde behaupten keinem geht es dadurch so beschissen wie uns.

    Aber das wurde hier von etlichen Usern schon in anderem Wortlaut etliche Male aufgezeigt, wir wiederholen uns.

    Und wenn du schon zitierst, dann bitte richtig. Ich habe nie gesagt, dass Baumann Corona mitverschuldet hat. Das solltest du nochmals lernen, da gibt's Nachholbedarf.

  2. #14822

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Deppenposts sind meist jene, die andere als Deppenposts bezeichnen. Vor allem, wenn es nicht schwer wäre, sie mit sachlichen Argumenten zu entkräften.
    Anders als (anscheinend) Du stehe ich nicht sonderlich auf zeitfressende Zwecklosdiskussionen. Es gibt sensationellerweise Vorkommnisse/Dinge/Situationen/Entwicklungen, über die ab einem gewissen Punkt eben gerade NICHT diskutiert werden muss.
    Geändert von Defaitist (05.09.2021 um 14:04 Uhr)

  3. #14823

    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Razza Beitrag anzeigen
    @SVW_urgestein
    Ich finde es teilweise ignorant zu denken, dass Baumann als Hauptverantwortlicher Sport und damit als Hauptverantwortlicher für den Abstieg und damit Mindereinnahmen in Millionenhöhe nichts für die Wirtschaftliche Situation zu tun haben sollte? Trotz deutlich höherem Budget als etliche weitere Konkurrenten in der Bundesliga. Es wurde katastrophal gearbeitet, einen komplett nicht aufeinander abgestimmten Kader ohne ausreichendes Scouting bereitgestellt. Genau da knüpft man in Liga 2 wieder an. ***

    Und wenn du schon zitierst, dann bitte richtig. Ich habe nie gesagt, dass Baumann Corona mitverschuldet hat. Das solltest du nochmals lernen, da gibt's Nachholbedarf.
    @Razza, zur wirtschaftlichen Situation hattest du zunächst geschrieben:
    Zitat Zitat von Razza Beitrag anzeigen
    *** Mir ist die finanzielle Schieflage durchaus bewusst, welche u.a. Baumann mit großem Anteil mitverschuldet hat. Das macht die Kader Planung keinesfalls besser. ***
    Daraus war nicht zu entnehmen, dass du auch die zukünftigen wirtschaftlichen Folgen des Abstiegs [Mindereinnahmen u.U. bis zu 40%] einbeziehst. Die wirtschaftliche Situation zu Beginn der gerade abgeschlossenen Transferphase [hohe Verluste in den Geschäftsjahren 2019/20 und 2020/21 daraus folgernd die erhebliche bilanzielle Überschuldung verbunden mit einer Insolvenzgefahr] war mit allergrößtem Anteil auf die Corona-Pandemie zurückzuführen [Einnahme-Minus bei Spielbetrieb/fehlende Zuschauer (1 Mio. pro Spiel), Vermarktung/Sponsoring und ursprünglich geplante Transfererlöse].

    Die bilanzielle Situation Stand 30.06.2021 wurde durch die Transfererlöse (meine Note 2+) der jetzt vollzogenen Spielerverkäufe weitgehend behoben und hinsichtlich der erforderlichen Liquidität [u. a. Nachweis gegenüber der DFL] war die getätigte Anleihe sehr hilfreich. Außerdem wurden die Personalkosten mit den Verkäufen und Neuverpflichtungen deutlich reduziert.

    Warum der jetzige Kader nicht aufeinander abgestimmt sein soll [die allermeisten Fan's bewerten das völlig anders - siehe z.B. die Online-Befragung der Deichstube] und dass schon immer nicht ausreichend gescoutet wurde (eine kaum zu belegende Vermutung/Unterstellung mancher Kritiker) ist für mich nicht ersichtlich.
    Geändert von SVW_urgestein (05.09.2021 um 12:34 Uhr)

  4. #14824
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Kaum zu belegend? Wir kaufen seit 2-3 Jahren fast nur noch Spieler, die in der Bundesliga spielen oder mal dort gespielt haben. Das können wir hier alle auch.
    Und dass der Kader schlecht ausbalanciert ist, wurde von mehreren Usern hier in allen Details schon oft genug erklärt.

  5. #14825

    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Kaum zu belegend? Wir kaufen seit 2-3 Jahren fast nur noch Spieler, die in der Bundesliga spielen oder mal dort gespielt haben. Das können wir hier alle auch.
    Und dass der Kader schlecht ausbalanciert ist, wurde von mehreren Usern hier in allen Details schon oft genug erklärt.
    @Räuen,
    zu deiner 1. Behauptung: Das stimmt nicht, geh doch die Liste der in Verantwortung von FB gekauften Spieler mal durch. Und wir (Möchtegern-Manager?) können das auch?? Ich beziehe mich da ganz bestimmt nicht mit ein.

    Dass der jetzige Kader schlecht ausbalanciert ist, glauben einige User; die große Mehrheit meint das nicht und von MA habe ich derartiges auch nicht gehört. Falls notwendig, soll lt. WERDER in der/den nächsten Transferperiode/n gehandelt werden.
    Geändert von SVW_urgestein (05.09.2021 um 13:18 Uhr)

  6. #14826
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Ich gebs auf, es ist zwecklos.

  7. #14827
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.284
    Zum Teil bin ich da beim Urgestein. Dass der Kader "ein kompletter Unfall" ist, das Mittelfeld "eine einzige Katastrophe" ist, nicht auf "Homogenität geachtet wurde" und die Transferphase als "ungenügend" bewertet wird finde ich auch maßlos überzogen.

    Baumann hingegen freizusprechen ist aus meiner Sicht ebenso überzogen. Er hat Fehler gemacht und aus meiner Sicht zu viele. Vor allem in den Vorjahren bzw. vorherigen Transferphasen.

    Aber wie einige "selbsternannte Experten" threadübergreifend über den Kader herziehen und dabei natürlich nicht müde werden aufzuzählen, was alles hätte besser laufen müssen, aber dabei - das unterstelle ich mal - keine Ahnung haben, wie einzelnes abgelaufen ist bzw. diese Forderungen hätten erfüllt werden sollen, ist in meinen Augen schon ziemlich "großkotzig" teilweise.

    Da haben sich hier eine Handvoll User zusammengefunden, die zwar zweifellos Ahnung von Fussball haben, aber, vielleicht auch deswegen, inzwischen so abgehoben sind, dass sie tatsächlich glauben, sie könnten immer alles besser machen. Und selbst wenn man das ein oder andere "intern" mitbekommt, so fehlen da immer noch die "externen" Informationen. Es liegt zwar auch, aber eben nicht immer nur an Werder/Baumann.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (05.09.2021 um 13:34 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #14828

    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Ich gebs auf, es ist zwecklos.
    Offensichtlich !

  9. #14829

    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    *** Da haben sich hier eine Handvoll User zusammengefunden, die zwar zweifellos Ahnung von Fussball haben, aber, vielleicht ***
    So "zweifellos" ist das für mich nicht, insbesondere nicht hinsichtlich deren (richtiger) Einschätzung der wirtschaftlichen Möglichkeiten.

  10. #14830
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.768
    Zitat Zitat von SVW_urgestein Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    *** Da haben sich hier eine Handvoll User zusammengefunden, die zwar zweifellos Ahnung von Fussball haben, aber, vielleicht ***
    So "zweifellos" ist das für mich nicht, insbesondere nicht hinsichtlich deren (richtiger) Einschätzung der wirtschaftlichen Möglichkeiten.
    Du hast anscheinend den Plan und alle anderen nicht. Diese Kultur im worum kotzt einen nur noch an. Neben falschen Zitieren bist du mir bisher nur durch Verbreiten von Falschinformationen aufgefallen. Das ist bisher das einzig zweifellose, was ich im Zusammenhang von deinen Beiträgen mitbekomme.

  11. #14831

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.630
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zum Teil bin ich da beim Urgestein. Dass der Kader "ein kompletter Unfall" ist, das Mittelfeld "eine einzige Katastrophe" ist, nicht auf "Homogenität geachtet wurde" und die Transferphase als "ungenügend" bewertet wird finde ich auch maßlos überzogen.

    Baumann hingegen freizusprechen ist aus meiner Sicht ebenso überzogen. Er hat Fehler gemacht und aus meiner Sicht zu viele. Vor allem in den Vorjahren bzw. vorherigen Transferphasen.

    Aber wie einige "selbsternannte Experten" threadübergreifend über den Kader herziehen und dabei natürlich nicht müde werden aufzuzählen, was alles hätte besser laufen müssen, aber dabei - das unterstelle ich mal - keine Ahnung haben, wie einzelnes abgelaufen ist bzw. diese Forderungen hätten erfüllt werden sollen, ist in meinen Augen schon ziemlich "großkotzig" teilweise.

    Da haben sich hier eine Handvoll User zusammengefunden, die zwar zweifellos Ahnung von Fussball haben, aber, vielleicht auch deswegen, inzwischen so abgehoben sind, dass sie tatsächlich glauben, sie könnten immer alles besser machen. Und selbst wenn man das ein oder andere "intern" mitbekommt, so fehlen da immer noch die "externen" Informationen. Es liegt zwar auch, aber eben nicht immer nur an Werder/Baumann.
    Jeder soll ja seine Meinung haben.. Und ja.. nicht jeder Transfer wird automatisch gelingen, bzw einschlagen .. Was man aber Baumann/Geschäftsführung ankreiden MUSS, das sie eben keinen Plan haben was sie machen..

    Was ich damit meine.. Es gab einen Schattenkader, man wusste, man braucht Position X, Y, Z .. Dann scoute ich dementsprechend, oder hole einen Trainer, der mit dem vorhandenen Kader was basteln kann..

    Der Aursnes Transfer zeigt es doch eindeutig..

    Man will Spieler A, und es klappt nicht (was im 1. Moment ja nicht mal Dramatisch ist..) dann geht Eggestein, was sicherlich eingeplant war.. aber anstatt danach Option B, C, D kommt, verkauft man noch den Möhwald OHNE Ersatz ..

    Dafür hat man 5 IV's für 2 Positionen..

    Das ist Handeln ohne Sinn und verstand, a la .. mal gucken, was heute Möglich ist.. das hat aber alles mit Scouting nichts zu tun ..

    Das Baumann erstmal verkaufen muss, verstehe ich ja, aber danach, hätte man (bei Richtiger Vorbereitung) Baustellen eben Beheben können.. Dabei ist es auch nicht Dramatisch, wenn es ein Regal Tiefer geht, Wichtig ist derweil, das Spieler "auf ihren Positionen" spielen, die sie auch gelernt haben..

    Bei Werder wird aber mehr Geflickt, als behoben.. und die Quittung bekommen wir durch Corona deutliche als sonst..

  12. #14832
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.284
    Kein Widerspruch. Mir geht lediglich auf den Keks, dass im worum zwischendurch immer wieder mal Beiträge auftauchen mit "dies das besser so und so", diese dann abgenickt werden und später dann sogar als Referenz genutzt werden wie "ja User X hat aber letzte Woche schon gesagt, dass.."

    Das ist allerdings auch der einzige Punkt, bei dem ich beim Urgestein bin. Alles andere ist mir dann doch zu sehr gewollt pro Werder

    Selbst Bode Baumann und Co räumen heute ja erneut Fehler ein. Da wirkt es natürlich albern sie davon freizusprechen. Selbst wenn sie es sich nicht selbst eingestehen würden.

    Man kann einfach nur hoffen, dass es jetzt wieder aufwärts geht. Und auch wenn Baumann am Werk war, so fand ich die letzte Transferphase okay. Wirtschaftliche Ziele wurden erreicht und der Kader ist dennoch gut genug aufgestellt für den Kampf um den Aufstieg.
    Ja, Luft nach oben war/ist vorhanden (vor allem Mittelfeld und LV) aber der Kader ist besser, als ich es Ende Mai noch befürchtet habe.
    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #14833

    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Razza Beitrag anzeigen
    *** Neben falschen Zitieren bist du mir bisher nur durch Verbreiten von Falschinformationen aufgefallen. Das ist bisher das einzig zweifellose, was ich im Zusammenhang von deinen Beiträgen mitbekomme.
    Zu "falschen Zitieren": Hast du meinen heutigen Beitrag - Zitat "Daraus war nicht zu entnehmen, dass du auch die zukünftigen wirtschaftlichen Folgen des Abstiegs [Mindereinnahmen u.U. bis zu 40%] einbeziehst" richtig gelesen?

    Zu "Verbreiten von Falschinformationen": Welche Falschinformationen? - konkrete Beispiele bitte!

  14. #14834

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.630
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Kein Widerspruch. Mir geht lediglich auf den Keks, dass im worum zwischendurch immer wieder mal Beiträge auftauchen mit "dies das besser so und so", diese dann abgenickt werden und später dann sogar als Referenz genutzt werden wie "ja User X hat aber letzte Woche schon gesagt, dass.."

    Das ist allerdings auch der einzige Punkt, bei dem ich beim Urgestein bin. Alles andere ist mir dann doch zu sehr gewollt pro Werder

    Selbst Bode Baumann und Co räumen heute ja erneut Fehler ein. Da wirkt es natürlich albern sie davon freizusprechen. Selbst wenn sie es sich nicht selbst eingestehen würden.

    Man kann einfach nur hoffen, dass es jetzt wieder aufwärts geht. Und auch wenn Baumann am Werk war, so fand ich die letzte Transferphase okay. Wirtschaftliche Ziele wurden erreicht und der Kader ist dennoch gut genug aufgestellt für den Kampf um den Aufstieg.
    Ja, Luft nach oben war/ist vorhanden (vor allem Mittelfeld und LV) aber der Kader ist besser, als ich es Ende Mai noch befürchtet habe.
    Mir ist es vorallem wichtig, das man Fehler einsieht, und diese beheben möchte.. Fehler sind Menschlich .. Aber hier ist eben auch ein Problem, das die Offentsichtlichen Fehler immer gerne Ignoriert werden..

    Wenn das Passiert, ist mir auch egal, wer das Amt inne hat..

    Werder fehlt es an Transparenz.. wenn man das wiederfindet, kann man mit der Fanbase sicherlich was neues aufbauen..

  15. #14835
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.284
    Daran sollte sich ja nun sehr wahrscheinlich etwas ändern. Von Bode muss man es nicht mehr fordern. Die Frage ist, ob Baumann die Chance bekommt, weiterhin seine Fehler zu korrigieren. Aber das gehört dann im Moment weniger hier und dürfte in den kommenden Tagen heiß diskutiert werden
    ¯\_(ツ)_/¯

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •