Seite 982 von 1070 ErsteErste ... 932 962 972 981982983992 1002 1032 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.716 bis 14.730 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #14716
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Über Jung ist man doch auch nur zufällig gestolpert als man bei TM.de nach Sebastian und Gideon Jung geguckt hatte.

  2. #14717
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.774
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich würde zwei Leihen ohne KO aus der zweiten Reihe eines Topclubs begrüßen, am besten ein Stamm-Flügel und ein Stamm-6er.
    Preis-/Leistungsmäßig wird man nichts besseres finden, daneben können sich dann unsere Talente entwickeln.
    So können wir dir Suche nach dem richtigen Spieler auf nächstes Transferfenster vertagen, wo dann hoffentlich ein fähiger Manager am Werk sein wird. Außerdem gewinnen wir Zeit, um unsere Talente zu entwickeln, die dann mit etwas Glück die Rollen der Spieler bei Leihende einnehmen.
    Sehe ich mittlerweile ähnlich. Bevor FB jetzt noch aus lauter Verzweiflung was Undurchdachtes, Teures rankarrt, dann lieber ein bisschen Kleingeld übrig behalten, womit ein neuer Sportdirektor im Winter-Transferfenster etwas hoffentlich Sinnvolleres anfangen kann.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  3. #14718
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.959
    „Transferpolitik“.
    Das Topic suggeriert irgendwie Planung, Konzept, Struktur.
    Passt irgendwie so gar nicht.
    Alles nur noch traurig.

  4. #14719

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    1.380
    Werders Transferbastelbude wird ihnen präsentiert von Tim Taylor

  5. #14720
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.203
    MEHR POWER!

    Oh, kaputt.

  6. #14721
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Das glaube ich nicht Frank
    ..ich bin so nähmlich..

  7. #14722

    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Mit Mai, Rapp und Jung hat man auch nur wieder Bundesliga-Profis geholt.
    Herrlich!! Dafür lese ich das Worum.
    Tatsächlich musste ich gerade laut auflachen und bekam dafür komische Blicke meiner Kollegen

  8. #14723

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    „Transferpolitik“.
    Das Topic suggeriert irgendwie Planung, Konzept, Struktur.
    Passt irgendwie so gar nicht.
    Alles nur noch traurig.

  9. #14724
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.294
    Umweltschutz wird auch ganz groß geschrieben. Nur Spieler angefragt, die auch mit dem Rad zu uns wechseln könnten.

  10. #14725
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.774
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    „Transferpolitik“.
    Das Topic suggeriert irgendwie Planung, Konzept, Struktur.
    Passt irgendwie so gar nicht.
    Alles nur noch traurig.
    Also, alles rund um Baumann ist dann hier off topic?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #14726
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    672
    Ich bin auch alles andere als begeistert von der Bremer "Transferpolitik" von wegen "erst einmal Alles verkaufen und dann mit ein paar Euro auf einem angelaufenen Transfermarkt versuchen die Lücken schließen", aber gerade weil Schalke so eine extrem unterschiedliche Herangehensweise zeigt, lohnt sich durchaus noch einmal ein Blick nach drüben:
    Schalke konnte länger mit der zweiten Liga planen, hat sicherlich ein paar spannende Spieler (meist aber auch um die 30 und nur begrenzt BuLi-tauglich im Falle eines Aufstiegs) geholt, aber den Neuanfang vor allem mit Vertragsauflösungen und ablösefreien Wechseln bewerkstelligt.
    Was die Gehaltseinsparungen betrifft, ist da wahrscheinlich mehr Geld frei geworden, als in Bremen, aber erstens dürfte der Gehaltsetat von vornherein auch wesentlich höher gelegen haben (allein schon wegen fehlender Gehalts-Senkungs-Klauseln im Abstiegsfall) und man hat auch einfach mal Spieler, die man für insgesamt (grob über den Daumen gepeilt) 85 Millionen Euro geholt hat ohne Ablösen verschleudert.
    Ja, für Weston McKennie gab es satte 20, für Serdar immerhin 8 und für Raman noch 3 Millionen, sowie ein paar sechstellige Summen für weitere Abgänge, aber das sind trotzdem am Ende quasi 50 Millionen Miese auf einen ohnehin riesigen Schuldenberg.
    Der Verkauf der "League of Legends"-Lizenz hat zwar 26,5 Millionen Euro eingebracht, aber damit kann sich ja der Sportdirektor Fußball weniger brüsten und es verhindert mögliche Mehreinnahmen in diesem Geschäftsfeld in den nächsten Jahren. Die Idee sich breit aufzustellen und auch abseits des (Bundesliga-)Fußballs nach Einnahmequellen zu suchen, ist ja nicht dumm. Man ist nun aber (wieder) ausschließlich auf gute Performance der 1. Herren im Fußball angewiesen.
    Dass man in Bremen für das Tafelsilber noch über 30 Millionen Euro eingenommen hat (wenn Friedl nur bei über 5 Millionen-Angeboten geht, bewegen wir uns Richtung 40), hätte ich vorher nie gedacht - auch wenn beispielsweise Augustinsson in meinen Augen etwas weniger eingebracht hat, als ich vermutet hätte.
    Das, was bisher auf der Zugangsseite passiert ist, finde ich auch gar nicht verkehrt.
    Nur Park hat eine Ablöse gekostet, ich kann mir aber (auch wenn er momentan noch wenig zum Zug kommt) vorstellen, dass sich das mittel- bis langfristig auszahlt.
    Jung war eine gute Verpflichtung um auf den Moisander-Abgang zu reagieren (erst recht, falls uns auch noch Friedl verlässt) und rettet gerade die Situation, dass (noch?) ein LV fehlt.
    Rapp hat man (Transfermarkt.de zu Folge sogar mit kleinem Plus) gegen Erras getauscht und er hat schon jetzt mehr Einfluss auf unser Spiel, als Erras jemals hatte.
    Nur Mai kann man nicht nur nach den ersten spielerischen Eindrücken kritisch sehen, er ist auch "über", falls Toprak und Veljkovic bleiben. Da waren wohl Anfangs Wunsch, der Zeitdruck, weil auch Darmstadt Interesse hatte und die Tatsache, dass Toprak und Veljkovic beide als feste Abgangskandidaten galten, die Gründe für die Leihe. Aber allein bei einem Wechsel von Veljkovic sähe das Ganze ja schon anders aus. Toprak wird ja (leider) sicher noch öfter ausfallen...
    Was ich nicht ganz verstehe: Lösungen wie Jung oder Rapp (ablösefrei bis 200.000 Euro Ablöse) wären doch sicherlich auch in anderen Mannschaftsteilen zu finden gewesen?
    Warum nicht zumindest ein Flügelspieler? Bittencourt galt vor einigen Wochen noch als einer der sichersten Abgangskandidaten, Rashica war schnell weg und außer Dinkci gab es niemanden für diese Position, so dass hier keinerlei Überangebot herrschte, wie man es im Mittelfeld oder Sturmzentrum meinetwegen behaupten könnte. Da hätte man sich früher um kleine Lösungen kümmern können/müssen. Maina wäre ja selbst dann noch eine zusätzliche Option gewesen, nachdem Geld reinkam.
    Ich hoffe ja noch stark, dass zumindest ein Mittelstürmer und ein Flügelspieler kommen. Von den ablösefreien 6ern auf dem Markt ist ja vielleicht sogar Anfang September noch jemand da.
    Dann wäre die Transferpolitik tatsächlich im Großen und Ganzen aus meiner Sicht cleverer als die von Schalke...

  12. #14727

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    1.094
    3 von 4 Neuzugängen sind nun ehemalige Anfang Spieler Wäre der Hansi mal zu uns gekommen, da bekommt der Trainer noch was er wünscht und man muss die eigene Scouting Abteilung (falls vorhanden) nicht stressen blöd wirds erst für Anfangs Nachfolger...

    Spaß bei Seite. Hab nichts dagegen, dass sie ihm jetzt seinen Wunschstürmer holen, aber echt so gar keine Kreativität... traurig. Gerade so ein Abstieg und Umbau eröffnet einem doch mal die Möglichkeit. Ich finde es schade. Kann nur hoffen, dass vllt noch 1-2 Überraschungen kommen und für außen nicht noch Honsak und Co..
    Geändert von dellamann (25.08.2021 um 13:22 Uhr)

  13. #14728
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.909
    Ich bin auch dafür, das für den Flügel wieder jemand junges, mit Entwicklungspotential kommt. Mit Ducksch, Lücke, Möve (wenn er denn nicht geht), Toprak und Pavlas hat man eine gute Achse aus Erfahrung und Leaderqualität, jetzt bitte wieder kreativ in die Zukunft investieren.

  14. #14729
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.388
    Ich habe inzwischen die Vermutung, dass Anfang für die disktutierten Positionen (AS, AV, DM und vorher MS) nur Spieler von einer bestimmten Qualität will, die die Mannschaft wirklich besser machen. Das würde auch erklären, warum Baumann anscheinend nur in schwer erreichbaren Regalen fischt. Ich denke, Spieler wie Polter, Behrens und Schindler waren hier seit Anfang da ist nie ernsthaft Thema, da die eher einen offenen Zweikampf mit dem vorhandenen Personal eingehen würden oder sogar zweite Reihe wären.

    Das erklärt für mich auch z.B. die Leihe von Goller und den Transfer von Jojo Eggestein, die hätten beide auf den Außen mit Dinkci um den Platz in der zweiten Reihe konkurriert, der Außen der kommen soll, soll vermutlich deutlich besser (bzw. weiter in seiner Entwicklung) sein als Dinkci. Ähnliches gilt vermutlich für DM und AV, darauf deuten auch die versuchten Transfers von Maina und Beyer hin.

    Demnach könnte das bisherige Verhalten auf dem Transfermarkt auch maßgeblich durch Anfangs Kadervorstellungen bestimmt sein (das soll keine Ausrede für Baumann sein, die Ergebnisse kann man natürlich trotzdem kritisieren). Wenn man so über die Kaderplanung nachdenkt, machen für mich einige Sachen Sinn, die mich erst gewundert haben, und ich muss sagen, dass es mir so lieber ist als einen Kader mit Zweitligadurchschnitt zu füllen (den man dann vermutlich lange an der Backe hat) und nach Spielern zu suchen, die die Mannschaft wirklich nochmal auf ein anderes Level heben.

    Was mir dabei aber Sorgen macht, ist, dass der Sechser anscheinend eher als zweitrangig angesehen wird. Aber so oder so: ich habe das erste mal seit langem das Gefühl, dass hier wirklich so etwas wie strukturierte Kaderplanung passiert.

  15. #14730
    Avatar von seemail
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Zwischen Lübeck und Lauenburg
    Beiträge
    2.056
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen die Vermutung, dass Anfang für die disktutierten Positionen (AS, AV, DM und vorher MS) nur Spieler von einer bestimmten Qualität will, die die Mannschaft wirklich besser machen. Das würde auch erklären, warum Baumann anscheinend nur in schwer erreichbaren Regalen fischt. Ich denke, Spieler wie Polter, Behrens und Schindler waren hier seit Anfang da ist nie ernsthaft Thema, da die eher einen offenen Zweikampf mit dem vorhandenen Personal eingehen würden oder sogar zweite Reihe wären.

    Das erklärt für mich auch z.B. die Leihe von Goller und den Transfer von Jojo Eggestein, die hätten beide auf den Außen mit Dinkci um den Platz in der zweiten Reihe konkurriert, der Außen der kommen soll, soll vermutlich deutlich besser (bzw. weiter in seiner Entwicklung) sein als Dinkci. Ähnliches gilt vermutlich für DM und AV, darauf deuten auch die versuchten Transfers von Maina und Beyer hin.

    Demnach könnte das bisherige Verhalten auf dem Transfermarkt auch maßgeblich durch Anfangs Kadervorstellungen bestimmt sein (das soll keine Ausrede für Baumann sein, die Ergebnisse kann man natürlich trotzdem kritisieren). Wenn man so über die Kaderplanung nachdenkt, machen für mich einige Sachen Sinn, die mich erst gewundert haben, und ich muss sagen, dass es mir so lieber ist als einen Kader mit Zweitligadurchschnitt zu füllen (den man dann vermutlich lange an der Backe hat) und nach Spielern zu suchen, die die Mannschaft wirklich nochmal auf ein anderes Level heben.

    Was mir dabei aber Sorgen macht, ist, dass der Sechser anscheinend eher als zweitrangig angesehen wird. Aber so oder so: ich habe das erste mal seit langem das Gefühl, dass hier wirklich so etwas wie strukturierte Kaderplanung passiert.
    Sehr gute und spannende Interpretation … +1
    So könnte es sein.
    Der erhoffte, seit Jahren notwendige 6er könnte tatsächlich durch eine Mischung aus aufrückender IV, einem passendem aber begrenzten Groß und einem defensiv ausgerichteten 8er Rapp kompensiert werden.
    Dann ist die Zielrichtung erst einmal positiv in der 2Liga bleiben und mittelfristig „Typen“ holen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •