Seite 972 von 1070 ErsteErste ... 922 952 962 971972973982 992 1022 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.566 bis 14.580 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #14566
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.369
    Zitat Zitat von 12 WIR Beitrag anzeigen
    Ich habe solche Panik vor dem 31.08.. Aufgrund der Performance von allen Beteiligten (ich sage bewusst nicht nur FB) der letzten Zeit muss man ja wirklich damit rechnen, dass noch Toprak, Schnidt und weitere verkauft werden. Natürlich ohne Ersatz - selbsterklärend.

    Das Schlimme bzw. Traurige daran:
    Es ist nicht mal ironisch gemeint, sondern absolut realistisch.
    Das ist gar nicht so unrealistisch. Leider.

    Aber angesichts dessen, dass uns diese Mannschaft in die 2 Liga gebracht hat, finde ich nicht schlimm, wenn man den Großteil dieser Mannschaft verkauft. Ich mache mir allerdings große Sorgen über die Spieler, die wir stattdessen bekommen. Hätte man Baumann schon früher entlassen, dann hätte ich jetzt nicht solche Angst, dass uns Baumann wieder mit Spielern versorgt, die zu nichts taugen.

    Ich kann es kaum abwarten einen neuen Manager zu begrüßen, der seinen Job wirklich gut macht.

  2. #14567
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.922
    Also man merkt, dass alle Großverdiener und jeder, für den man auch nur ein bisschen Ablöse kriegen kann, abgegeben werden, daher wird mir Baumanns Plan mit den 10-15 Transfers so langsam klar.
    Leider sehe ich keine qualitative Verbesserung bei bisherigen und zukünftigen Zugängen.
    Wenn wir mit einem 20 Mann-Kader aus U-Spielern und 2-3 arrivierten unser Glück versuchen, könnte es schnell Richtung 3 Liga gehen
    etwas anbieten.......

  3. #14568

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Wir sind abgestiegen und müssen ca. 30 Mio. erwirtschaften, natürlich wird es keine qualitativen Verbesserungen geben. Sich nachhaltig und mit Potenzial neu aufzustellen ist das Optimum, die Qualität im Kader wird man nicht halten können.

  4. #14569
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.487
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Also man merkt, dass alle Großverdiener und jeder, für den man auch nur ein bisschen Ablöse kriegen kann, abgegeben werden, daher wird mir Baumanns Plan mit den 10-15 Transfers so langsam klar.
    Leider sehe ich keine qualitative Verbesserung bei bisherigen und zukünftigen Zugängen.
    Wenn wir mit einem 20 Mann-Kader aus U-Spielern und 2-3 arrivierten unser Glück versuchen, könnte es schnell Richtung 3 Liga gehen
    Ehrlicherweise sehe ich aber auch keine nennenswerte Verschlechterung. Wer von den abgegebenen Spielern hat den im letzten Jahr wirklich Leistungen gebracht, die man vermissen würde?
    Sargent war in der Bundesliga nahezu lächerlich ungefährlich. Neben den ganzen technischen Mängeln war das vorne drin doch ein völliges Fiasko und die fehlende Durchschlagskraft der Stürmer - und er war Stammspieler - einer der Hauptgründe für unseren Abstieg.
    JEgge spielte ohnehin nie eine tragende Rolle bei uns. Moisander war in der letzten Saison nur Ergänzungsspieler.
    Rashica war ebenfalls in der letzten Saison kein Faktor mehr für unser Spiel. Am Anfang noch bockig weil er nicht verkauft wurde und danach formschwach und verunsichert.
    Osako hat es auf eine Torbeteiligung gebracht in der letzten Saison. Nicht wenige hätten den gerne zum Mond geschossen.
    Einzig TGS war wirklich gesetzter und unverletzter Stammspieler...aber auch weit weg von seinen Beast-Mode-Zeiten.
    Über Selke muss man wohl nicht mehr viele Worte verlieren.

    Dafür haben wir mit Schmidt jetzt einen Spieler dazugewonnen, der ein ganz neues Element in die Mannschaft bringt, und somit sogar zu einer Verbesserung führt und mit Rapp einen defensiven Mittelfeldspieler...und damit einen mehr Gross/Bargfrede - was auf dem Niveau nahezu zwangsläufig zu einer Verbesserung führen wird.

    Natürlich bleibt aus der grundsätzlich falsch zusammengestellten Mannschaft eine grundsätzlich falsch zusammengestellte Mannschaft...aber eine Verschlechterung sehe ich nicht, zumal wir eben nun auch noch einen anderen Trainer als den "bestmöglichen" an der Linie stehen haben, was sicherlich auch tendenziell eher eine Verbesserung darstellt/darstellen wird.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  5. #14570

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Volle Zustimmung!

  6. #14571
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.839
    @Werner Jupp, da ist schon was dran. Lediglich Ludde wäre eine spürbare Verschlechterung.
    Andererseits gilt natürlich: Schlimmer geht immer (und unter Baumi nicht so abwegig).

  7. #14572
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.406
    Ich denke mal, dass wir Spieler abgeben, die in einer funktionierenden Mannschaft bessere Leistungen zeigen können als diejenigen, die wir holen.

    Ich meine, es gab ja auch eine Saison, die nicht allzu lange her ist, in der es funktioniert hat. Ob der jetzige Kader, geschweige denn der nach dem Umbau so eine Leistung bringen kann, wage ich ganz stark zu bezweifeln.

  8. #14573

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Wir sind abgestiegen und müssen ca. 30 Mio. erwirtschaften, natürlich wird es keine qualitativen Verbesserungen geben. Sich nachhaltig und mit Potenzial neu aufzustellen ist das Optimum, die Qualität im Kader wird man nicht halten können.
    20, es sind 20 mio!
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  9. #14574

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Wir sind abgestiegen und müssen ca. 30 Mio. erwirtschaften, natürlich wird es keine qualitativen Verbesserungen geben. Sich nachhaltig und mit Potenzial neu aufzustellen ist das Optimum, die Qualität im Kader wird man nicht halten können.
    20, es sind 20 mio!
    Die man mittlerweile eingestrichen hat und einiges an Spielergehältern eingespart hat. Die Zeit der Ausreden ist nun langsam mal vorbei und man darf was auf der Zugangsseite erwarten.

  10. #14575

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von DK06 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Wir sind abgestiegen und müssen ca. 30 Mio. erwirtschaften, natürlich wird es keine qualitativen Verbesserungen geben. Sich nachhaltig und mit Potenzial neu aufzustellen ist das Optimum, die Qualität im Kader wird man nicht halten können.
    20, es sind 20 mio!
    Die man mittlerweile eingestrichen hat und einiges an Spielergehältern eingespart hat. Die Zeit der Ausreden ist nun langsam mal vorbei und man darf was auf der Zugangsseite erwarten.
    erwarten würde ich hier lieber nix mehr.

    denke es kommt demnächst ein alibi-transfer und am deadlineday noch 1-2 spieler, was sich halt so ergibt.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  11. #14576

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Wir sind abgestiegen und müssen ca. 30 Mio. erwirtschaften, natürlich wird es keine qualitativen Verbesserungen geben. Sich nachhaltig und mit Potenzial neu aufzustellen ist das Optimum, die Qualität im Kader wird man nicht halten können.
    20, es sind 20 mio!
    Nein, es war von 30 Millionen die Rede (wobei ich annehme, dass der Rashica-Transfer, der noch ins abgelaufene Geschäftsjahr fällt, da mit eingerechnet ist).

  12. #14577
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    30 bis Mitte 2022 (wdh.)

  13. #14578
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Wir sind abgestiegen und müssen ca. 30 Mio. erwirtschaften, natürlich wird es keine qualitativen Verbesserungen geben. Sich nachhaltig und mit Potenzial neu aufzustellen ist das Optimum, die Qualität im Kader wird man nicht halten können.
    20, es sind 20 mio!
    Nein, es war von 30 Millionen die Rede (wobei ich annehme, dass der Rashica-Transfer, der noch ins abgelaufene Geschäftsjahr fällt, da mit eingerechnet ist).
    Nein. Diesen Sommer war 20 Mio das Ziel.

    Werder braucht dringend Geld. Bis zum Ende der Sommer-Transferphase will der SV Werder Bremen insgesamt 20 Millionen Euro Transferüberschuss erwirtschaften, bis zum Sommer 2022 in Summe sogar 30 Millionen Euro.
    Zitat hier zB aus dem Weser-Kurier.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  14. #14579
    Avatar von Josc
    Registriert seit
    15.10.2016
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Wir sind abgestiegen und müssen ca. 30 Mio. erwirtschaften, natürlich wird es keine qualitativen Verbesserungen geben. Sich nachhaltig und mit Potenzial neu aufzustellen ist das Optimum, die Qualität im Kader wird man nicht halten können.
    20, es sind 20 mio!
    Nein, es war von 30 Millionen die Rede (wobei ich annehme, dass der Rashica-Transfer, der noch ins abgelaufene Geschäftsjahr fällt, da mit eingerechnet ist).
    Bis zum Ende der Sommer-Transferphase sollen es dann insgesamt 20 Millionen Euro Transferüberschuss sein, bis zum Sommer 2022 in Summe sogar 30 Millionen Euro.

    Noch Fragen?

  15. #14580

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Das schreibt die DeichStube, kommt aber nicht von Werder.

    Baumann hat am 28. Mai wörtlich gesagt:
    Trotz Pandemie und zwei schlechter Saisons peilen wir an, im Sommer 30 Millionen Transfer-Einnahmen zu erzielen.
    https://www.fussballtransfers.com/am...-neuer-trainer

    Dieses Transferziel hatte Baumann auch auf einer Pressekonferenz nochmals bekräftigt.

    Und ich meine mich daran erinnern zu können, dass Baumann im Zusammenhang mit dem Sargent Transfer nochmals darauf hingewiesen hat, dass die bislang erzielten Transfererlöse noch nicht ausreichend seien.
    Geändert von mabo (12.08.2021 um 08:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •