Seite 956 von 1070 ErsteErste ... 906 936 946 955956957966 976 1006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.326 bis 14.340 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #14326
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.508
    OK, danke... Das habe ich dann ja die letzten Tage komplett falsch verstanden.

    Also nochmal umdenken.

    Bin irgendwie froh das es weniger ist , wenn es denn für aktuelle Belange trotzdem ausreicht.
    Geändert von DerHenker (05.06.2021 um 14:46 Uhr)

  2. #14327
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass Duksch heißer Kandidat ist...fehlen mir die Worte. Endet dieser Albtraum der sportlichen Unvernunft, Ahnungslosigkeit und Idiotie eigentlich nie?

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  3. #14328

    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass Duksch heißer Kandidat ist...fehlen mir die Worte. Endet dieser Albtraum der sportlichen Unvernunft, Ahnungslosigkeit und Idiotie eigentlich nie?
    Sollte an Ducksch was dran sein, ist es sicher ein Wunschspieler von Trainer Anfang.
    Könnte der Grund sein warum man von Behrens nix mehr hört.

  4. #14329

    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    173
    Ich würde das jetzt auch erstmal nicht zu hoch hängen. Duksch könnte auch einfach aufgrund der Anfang-Verpflichtung konstruiert sein. Insgesamt wären (teure) Einkäufe ohne höheren Wiederverkaufswert, wie schon in den vergangenen Jahren, der Gesamtentwicklung sehr schadend. Deswegen hoffe ich einfach Mal, dass die Verantwortlichen jetzt wieder etwas kreativer sind und uns nachhaltiger Aufstellen mit einer richtigen Mischung aus Potential/Jugend und günstigen (Führungs-)Spielern >25 Jahre.

  5. #14330

    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    205
    Also in Sachen Transferpolitik ist für die neue Saison wenig passiert und ich kann nachvollziehen warum der Aufsichtsrat Baumi nicht direkt entlassen hat, sondern nochmal eine Chance gibt. Soweit so gut. Nach den Meldung der letzten Tage könnte ich aber schon wieder im "Strahl kotzen"!

    Baumi zeigt, dass er absolut beratungsresistent ist, aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt hat und sich offenbar nicht an die fußballerische und finanzielle Realität bei Werder anpassen kann.

    Statt teure Altlasten los zu werden, jagt Baumi reihenweise im Unterhalt günstige Nachwuchskicker vom Hof und hält lieber die Augen nach "etablierten Profis" offen. Dabei sind gerade diese viel zu teuren Verpflichtungen etablierter Kräfte die uns erst in diese Situation gebracht haben.

    Aus unterschiedlichsten Gründen:
    - Verletzungen: Fülle, Toprak
    - Bekannte Schwächen: Bittencourt (Passspiel, Spielverständnis), Sahin (Körperlichkeit)
    - Schlicht fehlende Klasse: Osako, Langkamp, Harnik

    Nirgends Mehrwertspiel, aber oft gerne Ablöse gezahlt und ein ordentliches Gehalt übernommen. Und schön ausgeblendet, dass jeweils auch gute Gründe für die abgebenden Vereine gab, sich von den Spielern zu trennen...

    Jetzt trennen wir uns von Nawrocki, Schmidt und Goller - dazu :
    - Unserer IV fehlt es seid geraumer Zeit (eigentlich seid Westergaard) an Körperlichkeit
    - Seid dem Abgang von Kruse -spätestens seid Klaasen- ist die völlige Abwesenheit von Kreativität im Mittelfeld ein beklagenswerter Zustand
    - Anfang lässt gerne im 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 spielen. Unser beste Spieler auf den offensiven Außenbahnen wird auf jeden Fall gehen und wir geben Goller einfach so an den Tabellensechsten (!) der letzten Saison ab?

    Meine Fresse! Die Spieler kosten doch wirklich verhältnismäßig wenig im Unterhalt. Warum nicht drei von ihnen für eine Position einplanen? Warum nicht mal eine verdammte Vorbereitung absolvieren lassen um zu sehen, wer sich aufdrängt? Das was in die etablierten Profis in den letzten zwei Jahren

    Mir ist auch klar, dass man eine Achse erfahrener Leistungsträger braucht. Absolut einverstanden! Doch die Mittel hierfür stecken nicht in noch entwickelten Talenten, sondern in den Spielern, die mit für den Niedergang der letzten beiden Jahre verantwortlich sind...

    Andere Vereine (die zum großen Teil viel weniger drauf angewiesen wären als wir!!!) zeigen immer wieder, da es geht. Werder kann nur dann eine Zukunft im etablierten Bundesligafußball haben, wenn es einer der drei Top-Ausbildungsvereine in Deutschland wird. Davon sind wir aber meilenweit weg und offenbar haben die Entscheidungsträger es immer noch nicht verstanden...

    Und ja, für meine Verhältnisse bin ich echt angefressen und fassungslos...

  6. #14331
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.908
    Zitat Zitat von Weserwunder83 Beitrag anzeigen
    Also in Sachen Transferpolitik ist für die neue Saison wenig passiert und ich kann nachvollziehen warum der Aufsichtsrat Baumi nicht direkt entlassen hat, sondern nochmal eine Chance gibt. Soweit so gut. Nach den Meldung der letzten Tage könnte ich aber schon wieder im "Strahl kotzen"!

    Baumi zeigt, dass er absolut beratungsresistent ist, aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt hat und sich offenbar nicht an die fußballerische und finanzielle Realität bei Werder anpassen kann.

    Statt teure Altlasten los zu werden, jagt Baumi reihenweise im Unterhalt günstige Nachwuchskicker vom Hof und hält lieber die Augen nach "etablierten Profis" offen. Dabei sind gerade diese viel zu teuren Verpflichtungen etablierter Kräfte die uns erst in diese Situation gebracht haben.

    Aus unterschiedlichsten Gründen:
    - Verletzungen: Fülle, Toprak
    - Bekannte Schwächen: Bittencourt (Passspiel, Spielverständnis), Sahin (Körperlichkeit)
    - Schlicht fehlende Klasse: Osako, Langkamp, Harnik

    Nirgends Mehrwertspiel, aber oft gerne Ablöse gezahlt und ein ordentliches Gehalt übernommen. Und schön ausgeblendet, dass jeweils auch gute Gründe für die abgebenden Vereine gab, sich von den Spielern zu trennen...

    Jetzt trennen wir uns von Nawrocki, Schmidt und Goller - dazu :
    - Unserer IV fehlt es seid geraumer Zeit (eigentlich seid Westergaard) an Körperlichkeit
    - Seid dem Abgang von Kruse -spätestens seid Klaasen- ist die völlige Abwesenheit von Kreativität im Mittelfeld ein beklagenswerter Zustand
    - Anfang lässt gerne im 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 spielen. Unser beste Spieler auf den offensiven Außenbahnen wird auf jeden Fall gehen und wir geben Goller einfach so an den Tabellensechsten (!) der letzten Saison ab?

    Meine Fresse! Die Spieler kosten doch wirklich verhältnismäßig wenig im Unterhalt. Warum nicht drei von ihnen für eine Position einplanen? Warum nicht mal eine verdammte Vorbereitung absolvieren lassen um zu sehen, wer sich aufdrängt? Das was in die etablierten Profis in den letzten zwei Jahren

    Mir ist auch klar, dass man eine Achse erfahrener Leistungsträger braucht. Absolut einverstanden! Doch die Mittel hierfür stecken nicht in noch entwickelten Talenten, sondern in den Spielern, die mit für den Niedergang der letzten beiden Jahre verantwortlich sind...

    Andere Vereine (die zum großen Teil viel weniger drauf angewiesen wären als wir!!!) zeigen immer wieder, da es geht. Werder kann nur dann eine Zukunft im etablierten Bundesligafußball haben, wenn es einer der drei Top-Ausbildungsvereine in Deutschland wird. Davon sind wir aber meilenweit weg und offenbar haben die Entscheidungsträger es immer noch nicht verstanden...

    Und ja, für meine Verhältnisse bin ich echt angefressen und fassungslos...
    Wegen Gerüchten so nen Aufstand? Really?

  7. #14332
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.531
    Die Abgänge von Nawrocki, Goller und Schmidt sind keine Gerüchte.

  8. #14333

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.181
    Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn die sportliche Führung der Meinung ist, dass die Spieler kurz bis mittelfristig keine Rolle spielen, dann ist es richtig und wichtig für beide Seiten hier eine Trennung zu vollziehen

  9. #14334
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Kann mir bitte ein anwesendes Finanzgenie erklären, wie sich der Transferüberschuss errechnet? Summe aller Transfertätigkeiten, also Zu- und Abgänge und am Ende steht dann ein + 30.000.000,00? Oder so? Diese großen Zahlen sind nix für mich.

  10. #14335
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.330
    Abgänge sind ja für mich Spieler, die Werder für immer verlassen. Goller zählt da wohl nicht zu und bei Nawrocki wurden die Vertragsmodalitäten auch noch nirgends bekannt gegeben.

  11. #14336
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.908
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Die Abgänge von Nawrocki, Goller und Schmidt sind keine Gerüchte.
    Goller ist nicht fix, Schmidt kein Verlust und Nawrocki doch auch keine Personalie, die weh tut (zumal keiner die Konditionen weiß -Rückkaufklausel?).

    Ich halte zwar von Baumann wenig, aber ich nehm doch keine Gerüchte, Mutmaßungen und Kleinstransfers als Grundlage dafür, ne Analyse der Transferpolitik zu betreiben (oder mich gar künstlich aufzuregen). Da warte ich lieber ein paar Wochen und schau mir den Kader da an. Aktuell ist alles noch im Fluss. Da wirds dann noch genug zu meckern geben bis Saisonstart, aber dann wenigstens mit Substanz dahinter.
    Geändert von Menelri der II. (14.06.2021 um 19:28 Uhr)

  12. #14337
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.531
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn die sportliche Führung der Meinung ist, dass die Spieler kurz bis mittelfristig keine Rolle spielen, dann ist es richtig und wichtig für beide Seiten hier eine Trennung zu vollziehen
    Das ist absolut richtig, das denke ich würde auch niemand anders sehen. Es geht darum, dass man sich schon wieder wundern kann wie die Spieler und der Kader eingeschätzt wird wenn man die letzten Meldungen liest.
    Ja, wir müssen bis Ende August warten bis man endgültig meckern kann, aber zum einen macht warten keinen Spaß und zum anderen klingt es alle so wie in den letzten Jahren und Baumann hat es nunmal in den letzten Jahren nicht hinbekommen, warum also jetzt...

  13. #14338
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.908
    Meldungen sind halt aber keine Fakten und das Warten sollte doch nix Neues sein und da kann man aufgrund der Kürze der Zeit seit dem Abstieg auch nicht wirklich viel erwarten zum jetzigen Zeitpunkt. Auch wenn es natürlich jetzt dennoch möglichst schnell gehen sollte bei einigen Entscheidungen. Was Baumann betrifft: Ich erwarte auch wenig bis nichts, dafür war die Transferpolitik der letzten Jahre einfach absolut Mist. Dennoch bewerte ich keine Gerüchte und Berichte, da sollten die meisten lange genug dabei sein, dass dahinter oft wenig Substanz ist. Zudem ist mit Anfang eine neue Variable dabei bei der Transferpolitik. Würde deswegen erstmal zu Geduld raten, wenn einem der Blutdruck wichtig ist. Als Lehrer kann ich einen Schüler, der bislang immer schlechte Arbeiten abgegeben hat, vorverurteilen im Sinne von "Das wird wieder nix, Frank". Auch wenn man es sich natürlich denkt. Erwartungen sollte man dementsprechend auch lieber gering halten, das ist hinsichtlich Eigenschutz vermutlich auch die bessere Entscheidung. Dennoch ist da einfach noch zu viel im Fluss und man hat nicht alles in der eigenen Hand.

  14. #14339

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Wenn wir Baumi jetzt wie einen minderjährigen Schüler behandeln sollen, ist aber auch irgendwie was falsch gelaufen. Aber natürlich ist es wie jedes Jahr noch zu früh zum Schreien. Im September hats sich dann hoffentlich gehabt. Und dann muss man gucken wie groß der Schaden ist.
    Geändert von zubasa (14.06.2021 um 19:49 Uhr)

  15. #14340
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.991
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn die sportliche Führung der Meinung ist, dass die Spieler kurz bis mittelfristig keine Rolle spielen, dann ist es richtig und wichtig für beide Seiten hier eine Trennung zu vollziehen
    Das ist absolut richtig, das denke ich würde auch niemand anders sehen. Es geht darum, dass man sich schon wieder wundern kann wie die Spieler und der Kader eingeschätzt wird wenn man die letzten Meldungen liest.
    Ja, wir müssen bis Ende August warten bis man endgültig meckern kann, aber zum einen macht warten keinen Spaß und zum anderen klingt es alle so wie in den letzten Jahren und Baumann hat es nunmal in den letzten Jahren nicht hinbekommen, warum also jetzt...
    Bei dem Punkt würde ich vielleicht Goller durchgehen lassen, wobei da weder ein Abgang noch mögliche andere Lösungen auf der Position fest stehen.
    Aber warum genau sollen die neuen Meldungen auf ein Fehleinschätzen hinweisen?
    Wenn ein Schmidt der einfach kaum bis garnichts unter Beweis gestellt hat und ein Nawrocki der keine 200 Minuten in einer Liga gespielt hat die mMn noch unter der Zweiten Liga anzusiedeln ist uns fest verlassen deutet das doch nicht zwangsläufig darauf hin das man die eigenen Spieler unterschätzt und die eigene Liga unterschätzt.
    Meinst du Schmidt hätte hier jetzt 20 Scorer abgeliefert und Nawrocki wäre aus der Regionalliga zum Abwehrchef geworden`?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •