Seite 910 von 1070 ErsteErste ... 860 890 900 909910911920 930 960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.636 bis 13.650 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #13636

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.430
    Der überraschende Transfer von Davy hat richtig Euphorie ausgelöst. Dazu ist Rashica wie eine Rakete durchgestartet. Beide werden gerade „unter Wert“ zum Verkauf angeboten. Die Saison 18/19 hat so viel Hoffnung gemacht. Aktuell fühlt es sich leider völlig gegenteilig an. Wirtschaftlich und sportlich vorm Totalschaden und wenig Vertrauen in die Verantwortlichen das Ruder nochmal rumzureißen.

  2. #13637

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.611
    So schön die Saison 18/19 war, war die Entwicklung 19/20 das komplette Gegenteil ..

    Dieses Jahr soll ein Übergangsjahr sein, und man muss auch den Mut haben, Junge Spieler mal reinwerfen zu können.. Sargent, Füllkrug, Augustinsson, Meggestein, Velkjovic müssen nun eben auch den nächsten Schritt gehen..

    Friedl, Erras, Selke, Bittencourt, können Stammspieler werden..

    Freiburg, Augsburg, Mainz schaffen es jedes Jahr, mit "schlechteren" Kadern, Spielerisch mehr zu Kreieren als Werder..

    Wir müssen wieder Entwickeln.. Wir müssen wieder das Sprungbrett für andere Talente werden..

  3. #13638
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Da stimme ich zu. Die wirtschaftlichen Imperative lassen sich nicht leugnen, damit muss man also umgehen.
    Da gibt es eigentlich nur den Weg der radikalen Talententwicklung. Dazu passt aber leider das Verhalten von Kohfeldt nicht.
    Ich denke es muss eine Gesamtstrategie des Vereins deutlich geschärft werden, also Modell Freiburg. Dafür braucht man SPieler und dafür braucht man auch einen geeigneten Trainer. Trainertalent verträgt sich nicht mit dieser Notwendigkeit.
    "Jahre voller Frust"

  4. #13639
    Avatar von Ferguson 1000
    Registriert seit
    29.01.2018
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Sehr guter Beitrag, Emslaender.

    Ich finde auch, dass wir verhältnismäßig sehr ordentlich dastehen. Wir haben mit Vogt einen Leistungsträger verloren. Dafür einen echten 6er bekommen und es ist ja immer noch sehr wahrscheinlich, dass da noch einer kommen wird, der uns verstärken wird. Dazu sehr spannende Talente wie Schmid, Chong, Gruev und Woltemade. Und man hat sich endlich von einigen Altlasten getrennt.

    Ich finde den Kader gegenüber der Vorsaison jetzt schon deutlich interessanter und vielversprechender und würde selbst ohne den Super-6er positiv gestimmt sein, dass wir - ohne erneute Verletztenseuche - eine erfolgreichere und ruhigere Saison spielen können, als die Vergangene. Egal, was jetzt noch passiert auf dem Transfermarkt - ´schab Bock.
    Ja, ja ganz toller Kader und fast jede Position ist besetzt. Der echte 6er sitzt nur leider auf der Tribüne. Aber hey...spätestens Montag ist Klaassen weg. Da wird der Platz wieder frei. Keine Sorge der Ersatz kostet wenig bis nix und ist vielleicht sogar schon da. Der wird sich nicht unnötig aufdrängen. Ah was freu ich mich auf eine Startelf mit Osako, Bittencourt und Erras. Als Kirsche auf dem Sahnehäubchen kommt vielleicht sogar der Messias aus Düsseldorf: Kevin „Internationale“ Stöger. Allein das Mittelfeld hat dann die geballte Erfahrung von 10 Abstiegen in 8 Beinen. In 25 Jahren Werder hatte ich nicht so einen Bock.
    Geändert von Ferguson 1000 (01.10.2020 um 00:37 Uhr)

  5. #13640
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Ferguson 1000 Beitrag anzeigen

    Ja, ja ganz toller Kader und fast jede Position ist besetzt. Der echte 6er sitzt nur leider auf der Tribüne. Aber hey...spätestens Montag ist Klaassen weg. Da wird der Platz wieder frei. Keine Sorge der Ersatz kostet wenig bis nix und ist vielleicht sogar schon da. Der wird sich nicht unnötig aufdrängen. Ah was freu ich mich auf eine Startelf mit Osako, Bittencourt und Erras. Als Kirsche auf dem Sahnehäubchen kommt vielleicht sogar der Messias aus Düsseldorf: Kevin „Internationale“ Stöger. Allein das Mittelfeld hat dann die geballte Erfahrung von 10 Abstiegen in 8 Beinen. In 25 Jahren Werder hatte ich nicht so einen Bock.
    Der Kader ist rein von der Qualität der Spieler so schlecht nicht, über unausgewogen müssen wir nicht diskutieren. Dass unserem Mittelfeld die kreative Ader fehlt und damit unsere Offensive strauchelt ist sehr offensichtlich. Warum man so auf Stöger schimpft ist mir nicht nachvollziehbar, er bringt Kreativität und Laufintensität mit, auch wenn er nicht so viel scored. Wir haben mit Megge und Klaassen 2 super Spieler um einem kreativen Spieler das Leben leicht zu machen, da muss der nicht mal die krasse Qualität haben (Kruse). Dass man jetzt mit Klaassen natürlich den offensiveren, scoringstarken 8er abgibt ist unglücklich - ein Megge- Abgang wäre da sinnvoller um Stöger einzubinden. Aber wenn die Kohle nunmal nur über Klaassen kommt ist das so. Ich werde Klaassen sehr viel hinterherweinen, aber wenn man die Chance genutzt bekommt und hier zumindest Stöger + 6er mit BuLi- Niveau ankommen dann stehen wir am Ende besser da als vorher. Einfach weil das Mittelfeld ausgewogener und sinnvoller gestaltet wurde. Die Tore müssen dann mehr über die Stürmer kommen als aus dem Mittelfeld, das ist aber dieser Masse an verschiedensten Stürmertypen aber allemal zuzutrauen.

    Wenn die Chance natürlich nicht genutzt wird, dann wird das ganz ganz hart. Und diese Witzsumme von 12mio ist halt auch mies. Aber bewerten kann man das erst Montag. Ich bin gespannt und hab die Befürchtung, dass die Chance voll in den Sand gesetzt wird, aber we will see. Wenn man sich tatsächlich doch gut vorbereitet hat, wären wir am Ende der große Gewinner der Transferphase von den unteren Teams.

  6. #13641
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.981


    Davy für Stöger und einen soliden 6er wäre ein guter Tausch. Selbst wenn nur ein 6er kommt, hätte man dann noch Maxi, Möhwald, Mbom und Schmid für die 8. Und Bittencourt, Osako und Jojo.

  7. #13642
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.906
    Geld haben und sportliche Klasse sind zwei Seiten der selben Medaille. Wenn man von Baumann erwartet, dass er in dieser Transe gleichzeitig Geld generiert und die sportliche Klasse der Mannschaft erhöht, muss man damit rechnen, enttäuscht zu werden. Wahrscheinlicher ist, dass entweder das eine gelingt oder das andere - und dieses Mal steht anscheinend das Geld im Vordergrund. Ich bin schon froh, wenn wenigstens nicht wieder beides gleichzeitig - Geld ausgeben und sportliche Verschlechterungen - passiert.

  8. #13643

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Geld haben und sportliche Klasse sind zwei Seiten der selben Medaille. Wenn man von Baumann erwartet, dass er in dieser Transe gleichzeitig Geld generiert und die sportliche Klasse der Mannschaft erhöht, muss man damit rechnen, enttäuscht zu werden. Wahrscheinlicher ist, dass entweder das eine gelingt oder das andere - und dieses Mal steht anscheinend das Geld im Vordergrund. Ich bin schon froh, wenn wenigstens nicht wieder beides gleichzeitig - Geld ausgeben und sportliche Verschlechterungen - passiert.
    wie die ansprüche doch sinken.

  9. #13644

    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Da stimme ich zu. Die wirtschaftlichen Imperative lassen sich nicht leugnen, damit muss man also umgehen.
    Da gibt es eigentlich nur den Weg der radikalen Talententwicklung. Dazu passt aber leider das Verhalten von Kohfeldt nicht.
    Ich denke es muss eine Gesamtstrategie des Vereins deutlich geschärft werden, also Modell Freiburg. Dafür braucht man SPieler und dafür braucht man auch einen geeigneten Trainer. Trainertalent verträgt sich nicht mit dieser Notwendigkeit.


    So sehe ich das auch.
    Es sollte sogar unser Ziel sein jedes Jahr unsere 1-2 Leistungsträger zu verlieren.

    Allein ich bin skeptisch, ob wir im Scouting/der Kaderplanung gut genug aufgestellt sind, dann "routiniert" realistische/entwicklungsfähige Alternativen an der Hand haben. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass wir von Abgängen überrascht werden und dann erst die Maschinerie in Gang kommt. Zudem sind unsere Zugänge eben zuletzt von der Resterampe und viel weniger kreativ als es immer angekündigt wird.

  10. #13645
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Wenn Rashi bleibt, sollte man sich dringend über eine Leihe von JEgge gedanken machen. Der sieht nämlich kein Land gegen Rashi, Sargent, Chong und Osako als Konkurrenz.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #13646
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.587
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Wenn Rashi bleibt, sollte man sich dringend über eine Leihe von JEgge gedanken machen. Der sieht nämlich kein Land gegen Rashi, Sargent, Chong und Osako als Konkurrenz.
    Definitiv. Denke aber es wird nicht dazu kommen. Wäre erneut ein verschenktes Jahr für Jojo

  12. #13647
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Wenn Rashi bleibt, sollte man sich dringend über eine Leihe von JEgge gedanken machen. Der sieht nämlich kein Land gegen Rashi, Sargent, Chong und Osako als Konkurrenz.
    Definitiv. Denke aber es wird nicht dazu kommen. Wäre erneut ein verschenktes Jahr für Jojo
    sollte sich mal bei mc fit anmelden und das programm von lewandowski oder cr7 machen - danach ist er nächstes Jahr ein thema

  13. #13648

    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    Francfort
    Beiträge
    687
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Wenn Rashi bleibt, sollte man sich dringend über eine Leihe von JEgge gedanken machen. Der sieht nämlich kein Land gegen Rashi, Sargent, Chong und Osako als Konkurrenz.
    Definitiv. Denke aber es wird nicht dazu kommen. Wäre erneut ein verschenktes Jahr für Jojo
    sollte sich mal bei mc fit anmelden und das programm von lewandowski oder cr7 machen - danach ist er nächstes Jahr ein thema
    Gruev jr. bitte auch

  14. #13649
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.155
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Wenn Rashi bleibt, sollte man sich dringend über eine Leihe von JEgge gedanken machen. Der sieht nämlich kein Land gegen Rashi, Sargent, Chong und Osako als Konkurrenz.
    Definitiv. Denke aber es wird nicht dazu kommen. Wäre erneut ein verschenktes Jahr für Jojo
    sollte sich mal bei mc fit anmelden und das programm von lewandowski oder cr7 machen - danach ist er nächstes Jahr ein thema
    Wenn er als 8er eingeplant wird, sollte er lieber das Programm von Goretzka machen

  15. #13650
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Geld haben und sportliche Klasse sind zwei Seiten der selben Medaille. Wenn man von Baumann erwartet, dass er in dieser Transe gleichzeitig Geld generiert und die sportliche Klasse der Mannschaft erhöht, muss man damit rechnen, enttäuscht zu werden. Wahrscheinlicher ist, dass entweder das eine gelingt oder das andere - und dieses Mal steht anscheinend das Geld im Vordergrund. Ich bin schon froh, wenn wenigstens nicht wieder beides gleichzeitig - Geld ausgeben und sportliche Verschlechterungen - passiert.
    wie die ansprüche doch sinken.


    Einen Schlüsselspieler noch unter dem teuren Einkaufspreis loszuwerden, ist nun wahrlich keine Glanzleistung. Vor allem, wenn man sich zuvor bei einem anderen Transfer verpokert hat und mit den Einnahmen jetzt quasi Toprak und Bittencourt finanzieren muss. Bin einfach nur froh, wenn das Thema Baumann hier durch ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •