Seite 880 von 1070 ErsteErste ... 830 860 870 879880881890 900 930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.186 bis 13.200 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #13186
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Da dürfte spätestens der kulturelle Unterschied einen Strich durch die Rechnung machen.

  2. #13187
    Avatar von Pizarroaner
    Registriert seit
    21.05.2016
    Beiträge
    143
    Man müsste bei Verkäufen viel öfter solche Klauseln einbauen wie bei ihm:

    https://www.transfermarkt.de/ahmet-c...spieler/288313

    "Werder Bremen erhält zusätzlich zu der Ablösesumme je Saison in denen er in der Liga und im europäischen Wettbewerb zu 15 Einsätzen gekommen ist je 100.000 €.
    Zudem erhält Werder Bremen bei jeder Teilnahme an der UEFA Champions League je 100.000 €.

    Werder Bremen erhält bei einem Weiterverkauf 20% der Summe zwischen der Ablösesumme die Trabzonspor erhält und dem das Werder Bremen von Trabzonspor erhalten hat"

  3. #13188
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Ich habe erneut die Befürchtung, dass die Kaderzusammestellung in der Offensive nicht passen wird. Wieso sucht man (als Rashica)-Nachfolger unbedingt einen Flügelspieler? Mit Füllkrug, Sargent und Selke haben wir drei klare Mittelstürmer. Osako ist auf den Außen auch verschenkt, Jojo ebenso. Was soll ein klassischer Flügelspieler bei uns?
    Am Ende spielen wir wieder ein 4-3-3 mit Füllkrug als RA...

  4. #13189
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Mich irritierte da auch folgender Satz aus dem WK

    Mindestens einen, eventuell zwei schnelle Flügelspieler plant Werder zu holen.
    Warum Flügelspieler ? Mit Sargent, Selke und Füllkrug muss man schon bald Doppelspitze spielen, bei einem 4-3-3 wäre Osako wiederum völlig sinnfrei und der 6er müsste nochmals ne Ecke mehr Spielstärke mitbringen. Komisch.

  5. #13190

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Na ja, Rashica war auch vorher Flügelspieler und hat das bei uns fast nie gespielt. Gibt je genug Flügelspieler, die nicht zwangsläufig die Linie neben sich brauchen. Die meisten Flügelspieler sind heutzutage auch keine reinen Flügelspieler mehr und könnte auxh gut als zweiter ausweichender Stürmer spielen oder so.

    Da würde ich erstmal abwarten, wer noch kommt und wie Werder das wirklich spielt

  6. #13191
    Avatar von winckel
    Registriert seit
    03.07.2016
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich habe erneut die Befürchtung, dass die Kaderzusammestellung in der Offensive nicht passen wird. Wieso sucht man (als Rashica)-Nachfolger unbedingt einen Flügelspieler? Mit Füllkrug, Sargent und Selke haben wir drei klare Mittelstürmer. Osako ist auf den Außen auch verschenkt, Jojo ebenso. Was soll ein klassischer Flügelspieler bei uns?
    Am Ende spielen wir wieder ein 4-3-3 mit Füllkrug als RA...
    Meine Worte. Kann deine Sorge komplett nachvollziehen!

  7. #13192

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Natürlich sucht man einen schnellen, dribbelstarken Flügelspieler. Am besten einen der auch OM/HS oder als zweiter Stürmer spielen kann. So ein Spieler verlässt uns nämlich mit Rashica und einen solchen Spieler haben wir ansonsten nicht im Kader. Wie man jetzt auf ein 4-3-3 kommt verstehe ich nicht, haben wir mit Rashica doch auch nicht gespielt. Und selbst wenn wir ein 4-3-3 spielen sollten, warum sollte Füllkrug dann als RA statt als MS auflaufen?

  8. #13193
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Natürlich sucht man einen schnellen, dribbelstarken Flügelspieler. Am besten einen der auch OM/HS oder als zweiter Stürmer spielen kann. So ein Spieler verlässt uns nämlich mit Rashica und einen solchen Spieler haben wir ansonsten nicht im Kader. Wie man jetzt auf ein 4-3-3 kommt verstehe ich nicht, haben wir mit Rashica doch auch nicht gespielt. Und selbst wenn wir ein 4-3-3 spielen sollten, warum sollte Füllkrug dann als RA statt als MS auflaufen?
    Weil wir unter Kohfeldt sehr oft 4-3-3 gespielt haben (je nach Position des zentralen Spielers ist dies ähnlich zu einer Raute). Kohfeldt hatte auch die grandiose Idee Harnik spielen zu lassen der dann immer wieder nach Innen zieht.

  9. #13194

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Wir haben unter Kohfeldt meistens mit einer asymmetrischen Raute gespielt bei der der Linke Stürmer stärker aus dem halbfeld heraus agiert hat während der Rechte Stürmer im letzten Drittel eigentlich immer ins Zentrum eingerückt ist. Ein klassisches 4-3-3 mit zwei weit agierenden Flügelspielern haben wir unter Kohfeldt nie gespielt. Weder mit falscher noch mit echter neun im Zentrum.

  10. #13195
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Wir haben unter Kohfeldt meistens mit einer asymmetrischen Raute gespielt bei der der Linke Stürmer stärker aus dem halbfeld heraus agiert hat während der Rechte Stürmer im letzten Drittel eigentlich immer ins Zentrum eingerückt ist. Ein klassisches 4-3-3 mit zwei weit agierenden Flügelspielern haben wir unter Kohfeldt nie gespielt. Weder mit falscher noch mit echter neun im Zentrum.
    Meinte ich ja, ich halte aber nicht viel von der taktischen Ausrichtung. Ich will weder Füllkrug, noch Selke oder Sargent als rechten Stürmer sehen der ins Zentrum zieht.

  11. #13196

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Und was haben jetzt Sargent, Füllkrug, Selke oder wessen Rolle auch immer mit der Rolle ihres Sturm Partners zu tun? Die spielen doch nicht zentraler nur weil der LS nicht schnell und dribbelstark ist.

  12. #13197

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Wir haben unter Kohfeldt meistens mit einer asymmetrischen Raute gespielt bei der der Linke Stürmer stärker aus dem halbfeld heraus agiert hat während der Rechte Stürmer im letzten Drittel eigentlich immer ins Zentrum eingerückt ist. Ein klassisches 4-3-3 mit zwei weit agierenden Flügelspielern haben wir unter Kohfeldt nie gespielt. Weder mit falscher noch mit echter neun im Zentrum.
    Meinte ich ja, ich halte aber nicht viel von der taktischen Ausrichtung. Ich will weder Füllkrug, noch Selke oder Sargent als rechten Stürmer sehen der ins Zentrum zieht.
    Wirst du auch nicht bzw selten

  13. #13198

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.750
    Ich hoffe inständig, dass man jetzt nicht total in den Jugendwahn verfällt und die Balance wieder vermasselt. Es muss sich ein Leader auf dem Platz um die Jungen kümmern. Lücke als Stürmer wäre auf der falschen Position dafür. Mois sollte nicht mehr Stamm sein und Davy traue ich das leider auch nicht zu.

  14. #13199
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Dieses Vakuum hatten wir ja schon letzte Saison, vor den ganzen Abgängen, und wurde von FK/FB auch so bestätigt. Da muss man jetzt auch nicht mit Möwe kommen, das muss zusätzlich von Extern akquiriert werden. Immerhin schafft man im Gehaltsetat Platz, möchte gar nicht wissen, was die Abgänge in Summe verdient haben.

  15. #13200
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Man kann auch ein enges 4-3-3 mit Füllkrug oder Selke im Zentrum spielen und an die Seiten entsprechend schnelle und flexible Angreifer. Allgemein sollte man sich von der ganzen Zahlenspielerei eh etwas verabschieden. Eine 10 kann im Spiel auch als RA interpretiert werden sowie ein nominell 2. Angreifer sich zurückfallen lassen kann, um eine 2. 10 zu bilden. Was ich allerdings glaube: Wir werden selten eine Doppelspitze mit 2 Zentrumsspielern sehen. Ist und bleibt imo keine ideale Kombi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •