Seite 863 von 1070 ErsteErste ... 813 843 853 862863864873 883 913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.931 bis 12.945 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #12931

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist diese ganze flexible Wechselei zwischen 4-3-3, 4-1-2-1-2, 3-4-3 und 5-3-2 auch einfach zu viel für unsere Spieler. Insbesondere ohne Rythmus. Ein solides 4-4-2/4-2-3-1 könnte ich mir durchaus vorstellen. Abgesehen von den DM/ZMs sind wir dafür auch gut aufgestellt.
    Die flexible Wechselei zwischen de facto zwei Systemen in unterschiedlichen Ausprägungen darf nicht zu viel sein für Bundesligaspieler.
    Für ein 4-4-2 Oder 4-2-3-1 haben wir neben den falschen Spielern im Zentrum auch weitestgehend die falschen Flügelspieler (sind eigentlich nach aktuellem Stand nur Goller). und für ein 4-2-3-1 darüberhinaus nur einen brauchbaren Stürmer (Füllkrug).

  2. #12932
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Im Moment mehr, als die meisten unserer Offensivspieler können.
    Kerk hat ein überragendes Mittelfeld hinter sich, in dem vier Kreativspieler spielen. Er muss nicht selbst kreieren, er wird einfach nur oft gut eingesetzt.
    Wenn wir nächste Saison in der Richtung etwas dazu holen, sofern Rashica verkauft wird, könnte das doch eine brauchbare Alternative sein. An Tempo mangelt es doch stark. Man könnte halt einen Versuch mit einem Neuzugang wagen und schauen, was Schmid zu leisten im Stande ist. Vielleicht überrascht ja auch ein Möhwald. Ich sehe im Mittelfeld ohnehin den größten Bedarf was Qualität angeht.

    Ich sähe es nur ungern, wenn Rashica geht, diese Position nicht neu zu besetzen. An hoffnungsvolle Talente kommen wir aktuell wohl eher nicht ran, weshalb ich da vielleicht eine Chance sehen würde.

    Mitchell van Bergen wurde ja auch genannt. Ähnlicher Marktwert, deutlich jünger. So in der Richtung könnte ich mir was vorstellen, aber ob das erreichbar ist? Diverse Spieler auf der Position, die man so in den Medien liest, die werden viel zu teuer.
    Wir haben im Sommer so viele Baustellen, dass ein weiterer Stürmer, der nur in die Tiefe gehen kann und nicht für sich selbst und andere kreiert, verschwendetes Geld wäre, das haben wir mit Selke, Sargent und Bittencourt schon im Kader. Das sind eigentlich schon genug Argumente gegen Kerk (der btw auch 7Mio aufwärts kosten wird), aber seine technischen Probleme, seine schwache Arbeit gegen den Ball und sein mangelndes Spielverständnis kommen da noch dazu. So einen Spieler brauchen wir nicht.

    Im Sommer stellt sich ohnehin erstmal die Frage, ob wir ernsthaft mit einem zwei Stürmer-System spielen werden, mit Selke, Sargent, Lücke, Jojo und Woltemade hat man auch so viele Stürmer, dass ein System mit nur einem Stürmer kaum in Frage kommt. Erst wenn man diese Frage beantwortet hat, kann und muss man erst im Mittelfeld und dann in der Innenverteidigung nachlegen, für den Sturm braucht man im Sommer eigentlich niemanden.
    Carlos Soler :love:

  3. #12933
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Im Moment mehr, als die meisten unserer Offensivspieler können.
    Kerk hat ein überragendes Mittelfeld hinter sich, in dem vier Kreativspieler spielen. Er muss nicht selbst kreieren, er wird einfach nur oft gut eingesetzt.
    Wenn wir nächste Saison in der Richtung etwas dazu holen, sofern Rashica verkauft wird, könnte das doch eine brauchbare Alternative sein. An Tempo mangelt es doch stark. Man könnte halt einen Versuch mit einem Neuzugang wagen und schauen, was Schmid zu leisten im Stande ist. Vielleicht überrascht ja auch ein Möhwald. Ich sehe im Mittelfeld ohnehin den größten Bedarf was Qualität angeht.

    Ich sähe es nur ungern, wenn Rashica geht, diese Position nicht neu zu besetzen. An hoffnungsvolle Talente kommen wir aktuell wohl eher nicht ran, weshalb ich da vielleicht eine Chance sehen würde.

    Mitchell van Bergen wurde ja auch genannt. Ähnlicher Marktwert, deutlich jünger. So in der Richtung könnte ich mir was vorstellen, aber ob das erreichbar ist? Diverse Spieler auf der Position, die man so in den Medien liest, die werden viel zu teuer.
    Wir haben im Sommer so viele Baustellen, dass ein weiterer Stürmer, der nur in die Tiefe gehen kann und nicht für sich selbst und andere kreiert, verschwendetes Geld wäre, das haben wir mit Selke, Sargent und Bittencourt schon im Kader. Das sind eigentlich schon genug Argumente gegen Kerk (der btw auch 7Mio aufwärts kosten wird), aber seine technischen Probleme, seine schwache Arbeit gegen den Ball und sein mangelndes Spielverständnis kommen da noch dazu. So einen Spieler brauchen wir nicht.

    Im Sommer stellt sich ohnehin erstmal die Frage, ob wir ernsthaft mit einem zwei Stürmer-System spielen werden, mit Selke, Sargent, Lücke, Jojo und Woltemade hat man auch so viele Stürmer, dass ein System mit nur einem Stürmer kaum in Frage kommt. Erst wenn man diese Frage beantwortet hat, kann und muss man erst im Mittelfeld und dann in der Innenverteidigung nachlegen, für den Sturm braucht man im Sommer eigentlich niemanden.
    Ok, ich hatte den Spieler aus der Erinnerung noch auf dem Zettel und dachte, er sei vorwiegend auf dem Flügel unterwegs, sodass er in etwa einen Rashica ersetzen könnte. Wenn dem nicht so ist, dann würde ich das auch lassen.

  4. #12934
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Kerk hat diese Saison sowohl auf den Flügel als auch im Zentrum gespielt, am Ende geht es aber darum, dass wir diesen Spielertypen nicht brauchen. Wenn man sich dann noch für eine Raute oder ein 3-5-2 als System im Sommer entscheidet, brauchen wir erst recht keine Offensivspieler mehr.
    Carlos Soler :love:

  5. #12935
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Kerk hat diese Saison sowohl auf den Flügel als auch im Zentrum gespielt, am Ende geht es aber darum, dass wir diesen Spielertypen nicht brauchen. Wenn man sich dann noch für eine Raute oder ein 3-5-2 als System im Sommer entscheidet, brauchen wir erst recht keine Offensivspieler mehr.
    Stimmt. Ich war erstmal von einem Systemverbleib ausgegangen.

    Alle Jahre wieder wünscht man sich im Sommer dann wohl am ehesten wieder einen DM und von allem irgendwie etwas.

  6. #12936
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist diese ganze flexible Wechselei zwischen 4-3-3, 4-1-2-1-2, 3-4-3 und 5-3-2 auch einfach zu viel für unsere Spieler. Insbesondere ohne Rythmus. Ein solides 4-4-2/4-2-3-1 könnte ich mir durchaus vorstellen. Abgesehen von den DM/ZMs sind wir dafür auch gut aufgestellt.
    Die flexible Wechselei zwischen de facto zwei Systemen in unterschiedlichen Ausprägungen darf nicht zu viel sein für Bundesligaspieler.
    Für ein 4-4-2 Oder 4-2-3-1 haben wir neben den falschen Spielern im Zentrum auch weitestgehend die falschen Flügelspieler (sind eigentlich nach aktuellem Stand nur Goller). und für ein 4-2-3-1 darüberhinaus nur einen brauchbaren Stürmer (Füllkrug).
    Wir spielen sehr oft mit nur einer Spitze. Füllkrug, Selke und Sargent müssen das schon spielen können.

    Was aus meiner Sicht viel schwerer wiegt: Wir haben nicht die richtigen Spieler für eine 1-2-Staffelung im Mittelfeld. Bargfrede könnte das, der fällt aber ständig aus. Sahin könnte das, aber nur in bestimmten Spielsituationen. Wenn der Gegner kontern kann oder er einen robusten Gegenspieler hat, kommt das fast nicht in Frage. Vogt ist kein 6er, sodass man mit ihm zu oft in die 3er-Kette fällt.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #12937
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Mit Werders aktuellem Kader lässt sich kein einziges System wirklich erfolgreich praktizieren, da es je nach System mindestens an 1-2 elementaren Puzzleteilen fehlt. Allen voran im Mittelfeld ist man seit mehreren Jahren völlig antiquiert unterwegs. Die Besetzung im DM und nach Kruses Abgang auch im OM war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

  8. #12938
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.768
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Kerk hat diese Saison sowohl auf den Flügel als auch im Zentrum gespielt, am Ende geht es aber darum, dass wir diesen Spielertypen nicht brauchen. Wenn man sich dann noch für eine Raute oder ein 3-5-2 als System im Sommer entscheidet, brauchen wir erst recht keine Offensivspieler mehr.
    Außer einem Zehner / Spielgestalter stimme ich dir zu.

  9. #12939
    Avatar von chio
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    573
    Dadurch dass wir bei Abstieg keine 25 Millionen für Selke, Bittencourt und Toprak ausgeben müssten (wtf?!), wäre der Gang in Liga 2 doch deutlich besser zu verkraften. Mir ist klar, dass die finanziellen Einbußen des Abstiegs deutlich überwiegen würden, aber zumindest hätte man nicht ein - für Werder - exorbitant hohes Transferbudget für 3 allenfalls durchschnittliche Bundesligaspieler ohne relevanten Wiederverkaufswert gebunden, die zudem hohe Gehaltsposten beziehen. Damit verbunden ist die Hoffnung, dass bei Abstieg ein Umdenken in der Transferausrichtung stattfindet. Mehr Kreativität, jünger, sexier. Wenn wir uns für den Wiederaufstieg wieder ehemalige Werderspieler à la Felix Kroos, Junuzovic etc. holen und die dann noch um den ein oder anderen 2. Liga erfahrenen Mentalitätsspieler ergänzen, kommen wir kein Stück voran.
    Eine generelle Neuausrichtung der Kaderzusammenstellung für eine klar definierte Spielidee in Liga 2 klingt zumindest in der Theorie gar nicht so uninteressant.

  10. #12940

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Wir zahlen auch bei Klassenerhalt keine 25mio sondern nur ca. 10 mio.

  11. #12941

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Unabhängig von der Liga wird es im Sommer definitiv eine neue transferpolitik geben, da in keinem Fall Geld vorhanden ist. Selbst wenn man für Milot noch 20mios bekommt, muss man diese in Ömer+Leo sowie das Corona- loch oder als Ersatz für weggebrochene Einnahmen+ corona-Loch in Liga 2 verwenden.

    Gespannt bin ich, wie groß unsere Not für weitere Verkäufe sein wird und die Bereitschaft eingenommenes Geld zu reinvestieren. Der Trend zu mehr Jugend (Agu, Schmid, Mbom, Mina) zeichnet sich ja schon und wird hoffentlich mit Auge fortgeführt

  12. #12942
    Avatar von chio
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Wir zahlen auch bei Klassenerhalt keine 25mio sondern nur ca. 10 mio.
    15 Selke, 7 Bittencourt, 3 Toprak

  13. #12943

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Selkes Kaufverpflichtungen greift erst bei zweimaligem Klassenerhalt 2021. und selbst dann beläuft sie sich aller Voraussicht nach nicht auf 15mio

  14. #12944

    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von _Woody_ Beitrag anzeigen
    Die fehlende Kreativität im Mittelfeld sollte man mit Evander von Midtjylland "bekämpfen"...

    Erinnert an eine "light"-Version von Diego, und ist wohl zu haben....selbst bei einem Gang in die zweite Liga.

    Einige Vereine aus der Türkei und Italien haben aktuell die Fühler ausgestreckt, aber laut Berater auch aus Deutschland.

    Ist ein 8/10er mit super Technik, schöner Ballbehandlung, öffnenden Pässen und einem platzierten Schuss....hat die brasilianische Jugendnationalmannschaften durchlaufen und ist bester Mittelfeldspieler in der dänischen Liga.
    Also gut genug und bezahlbar für Werder....
    Glaubst du wirklich Evander wäre für Werder machbar?

  15. #12945
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Selkes Kaufverpflichtungen greift erst bei zweimaligem Klassenerhalt 2021. und selbst dann beläuft sie sich aller Voraussicht nach nicht auf 15mio
    15 Mio. € auch nur, wenn wir Europa erreichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •