Seite 852 von 1070 ErsteErste ... 802 832 842 851852853862 872 902 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.766 bis 12.780 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #12766

    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von -jonas- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Wie kriegen wir das Schiff wieder ins Ruder

    Ich denke mal das Kohfeldt erstmal probiert wieder stabil hinten zu stehen.

    -------------Pav-----------
    -----Toprak-----Mois--------
    -TGS------Vogt-------August--

    Damit kann man arbeiten. Wenn wir die Aufstellung mal 6-7 Spiele am Stück auflaufen lassen können, wäre schon viel geholfen. Frage ist nur, wird das JEMALS Realität. Auf den Außen gibt es KEINE Alternative bzw. sowohl Friedl als auch Lang zeigen da nicht viel. In der IV hat man mit Velko ein absolut OKen Ersatzmann

    Hier kann man nur wait and see machen, aber EIGENTLICH ist das OK . Ich würde hier keinen Invest/Transfer mehr machen


    OK
    Auf zu den richtigen Problemen
    Mittelfeld

    DM
    Bargy oder Sahin . . Ist die Lösung Vogt ?

    ZM
    MEgge und Klaassen
    Total überspielt. Pause nicht möglich . Keine Alternativen . Vielleicht sogar unsere Besten neben Rakete, aber beide nicht die Spieler die jetzt ein ganze Mannschaft auf die Schulter nehmen können. Wenn hier noch ein Spieler (älter?) käme der beide etwas entlasten könnte , wäre das mMn kein ganz schlechter Move

    OM und Sturm
    Oh Gott.
    Außer Rakete nicht viel.

    Hauptansatzpunkt und meist genannt ist die echte 9. Ein Brummer mit Körper, der prallen lassen kann, TOre schießt und 2-3 Abwehrspieler beschäftigt. Josh/Jojo dann für die letzten 10 min
    Oder der Lowlevel -> Micoud/Özil/Kruse der vom OM aus die Angriffe inszeniert und womöglich selber abschließt. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

    Wenn ich Werder baumannen müsste,
    - würde ich probieren einen Erfahrenen ZM/DM zu holen der ein bisschen die Last von MEgge/Klassen nehmen kann . So ein Vogt in offensiver.
    - dann muss man VIEL Geld in 9 oder OM pumpen. Vielleicht ist die Kohle dann im Sommer weg , weil nur Leihe und + mächtig Gehalt. Vielleicht WILL auch kein guter Spieler kommen, dann ZONG!!

    Andere Alternative ist. Bus parken durch 5er Kette und probieren mit Offensivpressing und schnelle Spieler im Kader (HaHa) durch Konter zum Erfolg zu kommen (Rahica+Leo+Goller) ? Aber ich denke , das uns dazu noch Minimum ein Spieler fehlt


    Jo
    Was tun?
    Ich denke 1-2 Spieler brauchen wir Minimum für die Offensive. Es kommt kurzfristig Offensiv und im OM niemand zurück, der uns wirklich hilft.
    Ich gehe mit dir mit.
    Diese Aussage man suche wen auf den AV Positionen finde ich befremdlich.
    Allerdings will ich nicht noch mehr ältere Spieler im Kader haben.
    Füllkrug ist auch keine dauerhafte Lösung, da er einfach Invalide ist.

    Wenn Werder tief stehen will, ist Offensivpressing aber ja genau das falsche, dann schieben ja alle hoch.


    ------------------Pavlenka------------------
    TGS-------Torpak--------Mois-------Ludde
    --------------------Vogt------------------
    -Leo------MEgge------Klaassen-----Rashica-
    --------------------X------------------------

    Auf der 8er Position hätte ich noch gerne wen, damit MEgge und Klaassen mal eine Pause bekommen und halt einen Stürmer, einen richtigen.
    Und dann wäre das 4-1-4-1 auch eine gute alternative im Mittelfeldpressing.
    Ich würde ja gerne mal ein Umdenken in der Kernstruktur sehen um unseren zwei letztes Jahr so starken Mittelfeldspieler mal nicht mit der Doppelrolle als quasi 6er und 10er zu belasten. Um die Stürmer weniger in der Luft hängen zu sehen. Um die defensiven Löcher im MF vielleicht zu stopfen? Kann natürlich auch voll daneben sein, würde mir aber als Idee deutlich besser gefallen als die 5er Kette oder die Raute o.ä.

    ------------------Pavlenka------------------
    TGS-------Torpak--------Mois-------Ludde
    ------- ----MEgge-----Vogt---------------
    -Leo-------------Klaassen---------Rashica-
    -------------------Sargent-------------------

    Vogt und Mois könnte ich mir auch umgekehrt vorstellen. Osako als BackUp für Klaassen, Jojo mal vorne?

    Und klar. Nen neuer St wäre sehr nett. Würde mir bei der Rückbeorderung in den DM Part von Eggestein wahrscheinlich sogar reichen.

  2. #12767
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.616
    Zitat Zitat von benemuenster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    @pinsel: das problem ist, dass es außer letzten sommer niemals frühzeitige planungssicherheit gab. immer war abstiegskampf angesagt. und wer unterschreibt schon bei einem potenziellen absteiger?

    allein deshalb ist der letzte sommer so unfassbar bitter.
    Der größte Fehler im Sommer (und das sage ich nicht erst jetzt, weil hinterher ja immer leicht zu reden sei, sondern habe es bereits während der Transferperiode im Sommer angesprochen) lag für meinen Geschmack darin, den Kader bis auf Kruse unbedingt zusammenhalten zu wollen.

    Teams wie Werder, Freiburg, Mainz und Co. müssen meiner Meinung nach einfach finanziell Kapital aus ihren guten Überraschungssaisons schlagen. Es birgt natürlich immer Risiken, sich nach 1-2 Jahren direkt wieder von Leistungsträgern zu trennen, weil man sportlich einbrechen könnte. Dies ist aber aus meiner Sicht der einzige Weg, wie sich solche Teams nachhaltig verbessern können.

    Man muss das Risiko eingehen, u.U. die besten Spieler nach nur einer Saison direkt wieder abzugeben, wenn lukrative Angebote eintrudeln. Auf diesem Weg konnte sich Werder unter KATS damals überhaupt erst über mehrere Jahre in der Ligaspitze und der CL etablieren. Das ist selbstverständlich kein Patentrezept, da gehört neben einem hervorragenden Scouting auch jede Menge Glück dazu, bei den Nachfolgern vorheriger Leistungsträger einen Volltreffer zu landen, aber das ist nun einmal der Weg eines Vereins, der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.
    Stimme voll und ganz zu. Den Ansatz im Sommer fand ich erst ganz spannend, ist aber dann doch sehr nach hinten losgegangen, zumal man sich irgendwie "komische" Spieler ans Bein gebunden hat.
    Wichtig wird jetzt sein, die Saison irgendwie auf Platz 15 zu beenden und dann diesen Fehler nie wieder zu machen. Mir gefällt ja, dass Baumann groß denkt und ich würde es auch noch einmal mit ihm versuchen, zumal er in den vergangenen Transferperioden auch immer gute bis sehr gute Arbeit abgeliefert hat, aber im Sommer hat er reingeschissen und das darf in diesem Ausmaß nie wieder passieren, sonst bringt man sich unnötigsterweise in Lagen wie diese (auch wenn hier die Verletzungen, Standardschwäche und mehrere absurd unglückliche Spielverläufe natürlich eine ebenso große Rolle spielen).
    Ich sehe es auch größtenteils Ähnlich. Problem war zuletzt auch zu oft, dass man Leistungsträger bis zum Schluss gehalten hat. Siehe Kruse oder zuvor Junuzovic. Ohne generierte Ablösen wirst du nichts mehr auf dem Markt. Das ist in den letzten Jahren ein ziemliches Problem gewesen. 2018 war es immerhin Delaney, im Jahr davor auch "nur" Gnabry für 8 Mio. und sonst nichts. Mit solch geringen Transfererlösen schränkt man sich einfach total ein und landet irgendwann zwangsläufig bei solchen Auslaufmodellen wie Werder sie zuletzt verpflichtete. Mehrwertspieler kamen in den letzten beiden Jahren auch nicht. 18/19 evtl. Klaassen, aber bei dem werden auch keine all zu großen Sprünge im Vergleich zum EK sein, im Sommer 19/20 kam Niemand aus dieser Kategorie.
    Vorzufinden ist ein relativ Alter, langsamer und verletzungsanfälliger Kader. Eine Entwicklung die durchaus abzusehen war und vor der einige User hier frühzeitig gewarnt haben und immer belächelt und teilweise sogar angegangen waren.
    Wenn man die Klasse hält hoffe ich auf einen brutalen Umbruch. Piza, Sahin, Langkamp, Groß und Co müssen Weg. Spieler wie Osako, Veljkovic und Klaassen sollten bei passenden Angeboten keine Steine in den Weg gelegt werden, da Kosten/Nutzen zu sehr auseinander geht. Pavlenka sollte man ebenfalls abgeben, da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat und sonst im Jahr darauf auch wieder ein Stammspieler ablösefrei weg sein könnte. Rashica wird auch gehen und die Kasse hoffentlich ordentlich füllen. Toprak ist schon ganz ordnetlich wenn er fit ist, mit Bittencourt bindet man sich den nächsten Klotz ans Bein und verpulvert schonmal ordentlich Budget. Vogt kann man hoffentlich im Sommer irgendwie fest verpflichten, Ludde hoffentlich noch 1 Jahr halten.

    Die Neuzugänge sollten größtenteils Tempo und Spielverständnis mitbringen. Spieler der Kategorie Dorsch/Stöger/Vasiliadis sind im Sommer auf dem Markt und genau die Leute, die bezahlbar sind und klare Verstärkungen fürs Mittelfeld wären. Schmid kommt nach seiner Leihe zurück und wirkt interessant. Im Sturm wird man wohl lediglich Füllkrug/Sargent haben und kann auch ordentlich Geld für 2 potentielle Stammspieler in die Hand nehmen. Ein Weydandt/Wriedt als ablösefreie, weitere Alternative würde ich auch verstehen können.
    In der Defensive muss auch ein ambitionierter, junger IV als Nachfolger von Veljkovic//Langkamp kommen. Im Tor kann man auf Kapino/Plogmann/Zetterer vertrauen oder holt einen Wellenreuther ablösefrei dazu.

    TW: Kapino/Plogmann/Zetterer
    RAV: TGS/Bittencourt/Goller
    IV: Toprak, Moisander, Friedl, Groß, X1, X2
    LAV: Ludde/Agu
    DM: X3/Mbom/Bargfrede
    ZM: Eggestein, Möhwald, Schmid, X4, X5
    ST: Sargent, Füllkrug, X6, X7, X8,

    X1 = Vogt
    X2 = talentierter IV, der Druck auf Toprak/Moisander/Vogt ausübt
    X3 = Stamm-DM, im Idealfall Dorsch
    X4 = Stamm-ZM (Klaasennachfolger)
    X5 = ZM-Alternative mit Startelfanspruch (Stöger/Vasiliadis)
    X6 = Stammstürmer (Rashicanachfolger)
    X7 = Sturmalternative, die sich zeitnah zum Stamm entwickeln kann und eine gewisse Spielstärke mitbringt (Kategore Weissman von Wolfsberg)
    X8 = weitere, eher kantige Sturmalternative (Wriedt/Weydandt ablösefei)


    Ist zwar jetzt auch gleich viel Kaderpolitik und Transfertalk mit drin, aber mit sowas in der Art könnte man mittelfristig deutlich besser dastehen, da jünger, entwicklungsfähiger und mit mehr Tempo gesegnet.

    Vogt, Klaassen- und Rashicanachfolger wären (leider) zusammen mit Bittencourt die Königstransfers. Agu, ein ZM und ein ST kommen ablösefrei, die Weiteren beiden neuen Spieler DM(IV) bewegen sich eher im mittleren Preissektor. Durch Rashica, Veljkovic, Osako, Klaassen und Pavlenka könnte man auch 70-80 Mio. einnehmen und im Umkehrschluss 50-60 Mio. investieren.
    Geändert von Emslaender (28.01.2020 um 15:35 Uhr)

  3. #12768

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.329
    Knoche wäre auch ablösefrei
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  4. #12769
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.616
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Knoche wäre auch ablösefrei
    der ist dort sehr vebrunden und wir unter normalen Umständen verlängern.

  5. #12770

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.329
    Ihm gehts wohl zuallererst darum zu spielen. Sieht er das bei WOB gefährdet, dann wäre er durchaus bereit zu wechseln. Drum hat er ja das neue Angebot noch nicht unterschrieben.

    Aber ja, denke auch nicht, dass da allzu viel gehen würde. Wär aber ein toller Transfer zum Nulltarif.
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  6. #12771
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Ich finde den Knoche ja eher so meh.

  7. #12772
    Avatar von Muti Bacon
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    1.161
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich finde den Knoche ja eher so meh.
    Ich auch. Solide, mehr aber auch nicht. Sehe ihn ihm kein Upgrade zu Milos.

  8. #12773
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Ich auch nicht wirklich. Einziger Vorteil: ablösefrei und Milos würde Einnahmen bringen.
    Social Distortion

  9. #12774
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Dafür zahlste die Ablöse dann als Gehalt und Handgeld. Und wenn er scheiße spielt, wirste ihn nicht wieder los, weil das Gehalt zu hoch ist.

  10. #12775

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    472
    Mir geht das ewige Gejammer der Verantwortlichen (nicht hier im Worum), wir haben kein Geld für ordentliche Verstärkungen, so langsam aber sicher gewaltig auf den Sack.

    Jeder Bericht zu möglichen Verpflichtungsabsichten endet mit dem Hinweis darauf, dass ja leider kein Geld da ist.

    Wenn man es nicht hinbekommt, mit dem vorhandenen Budget eine bundesligataugliche Truppe zu basteln, dann muss sich als Verantwortlicher mal selbst hinterfragen und sich nicht immer hinter den Finanzen verstecken.

    So ein Gejammer nehme ich von anderen Vereinen nicht wahr.
    Geändert von B.Obachter (28.01.2020 um 19:07 Uhr)

  11. #12776

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von B.Obachter Beitrag anzeigen
    Mir geht das ewige Gejammer der Verantwortlichen (nicht hier im Worum), wir haben kein Geld für ordentliche Verstärkungen, so langsam aber sicher gewaltig auf den Sack.

    Jeder Bericht zu möglichen Verpflichtungsabsichten endet mit dem Hinweis darauf, dass ja leider kein Geld da ist.

    Wenn man es nicht hinbekommt, mit dem vorhandenen Budget eine bundesligataugliche Truppe zu basteln, dann muss sich als Verantwortlicher mal selbst hinterfragen und sich nicht immer hinter den Finanzen verstecken.

    So ein Gejammer nehme ich von anderen Vereinen nicht wahr.
    Es ist wirklich peinlich. Warum haben wir denn kein Geld? Weil wir Spieler verpflichten die keinen sportlichen Wert haben, wie Bauer beijmo, Lang oder osako. Ergo haben wir kein Geld weil es die Verantwortlichen verbrannt haben

    Edit: ich will damit nicht sagen, dass das anderen Vereinen nicht auch passiert, aber dort wird sich nicht dahinter versteckt
    Geändert von Piza10 (28.01.2020 um 19:23 Uhr)

  12. #12777
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.500
    Werder hat derzeit kein Geld, da man die zahlreichen Spieler mit Werten nicht verkauft hat.

  13. #12778
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.860
    Naja man kann nicht immer nach einer guten Saison alle seine Spieler verkaufen, so kommt man auch nicht nach oben. Was aber bei Werder falsch gelaufen ist in den letzten Jahren, dass man schlichtweg zu viele alte Spieler gekauft hat. Die alten Spieler sind verletzungsanfälliger und haben keinen Mehrwert und auf Einnahmen sind wir angewiesen. Wenn das Tafelsilber fehlt, dann kann ein Verein wie Werder ohne Sponsoren schlichtweg nicht überleben.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  14. #12779
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Man braucht auch ein Gerüst aus erfahrenen und stabilen Spielern, damit sich Talente entwickeln können. Ganz schlecht ist unsere Mischung nicht - auf allen Positionen gibt es alte und junge Spieler. Was nicht passt, sind die Verletzungen und die Form, beides vor allem im Mittelfeld.

  15. #12780

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Ich denke, es kann sein, dass etwas passiert. Es kann aber auch sein, dass nichts mehr passiert. Was würde es denn bringen, wenn Baumann aus reinem Aktionismus irgendeinen Spieler holt, der aber nicht der richtige ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •