Seite 837 von 1070 ErsteErste ... 787 817 827 836837838847 857 887 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.541 bis 12.555 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #12541
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Das ein aussortierte Spieler mit einer gewissen Qualität hier nicht aufschlägt sollte die letzten hier mal langsam einnorden wie "attraktiv" Werder aktuell ist. Und im Umkehrschluss wie schwierig echte Verstärkungen an Land zu ziehen sind. Also immer dran denken wenn der nächste Spieler hier aufschlägt. Thread übergreifende Jammerei wird den Klassenerhalt sicherlich nicht sicher stellen. Im Gegenteil man muss zusammenrücken.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #12542
    Avatar von 10Micoud10
    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    1.279
    Zitat Zitat von m.o.n. Beitrag anzeigen
    10Mic10: Ist es wirklich so schwierig für dich, hier zu schreiben, dass du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt hast? Die wenigsten hier werden deinen Frust bezüglich dieser Werder-Saison nicht verstehen und es ist völlig okay, mal falsch abzubiegen. Aus meiner Sicht zeugt es von Rückgrat, sich in solchen Fällen zurückzunehmen. Jedenfalls schadet es nicht und schont die Nerven.


    Ich habe doch geschrieben das ich mich vertan habe, trotzdem hat Baumann laut sky 2 Neuverpflichtungen angekündigt. Ich hatte eine Aussage mit "Neuzugänge in Bezug auf Trainingslager" in Erinnerung. Falsch. Sorry.

    Aber wie so oft gibt es in Foren Neunmalkluge und Diskussionsfanatiker die auf ihr Recht pochen und dabei leider häufig das wesentliche Thema (in dem Fall fehlende Neuzugänge) vergessen. Hauptsache es wird dann Stundenlang auf eine Falschaussage von mir herumgeritten. Völlig ok, mein Fehler. Aber irgendwann ist gut.

    Juckt mich ehrlich gesagt auch 0. Leute mit zu viel Zeit und zu wenig Bestätigung im Privat- und Berufsleben.
    Geändert von 10Micoud10 (07.01.2020 um 17:50 Uhr)

  3. #12543

    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    501
    Okay, lassen wir das.

  4. #12544

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von 10Micoud10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Auch an eine Aussage bezgl. 2-3 Neuen im win Tee t kann ich mich nicht erinner. In dem Link zum deichstuben Artikel, den ich auf der letzten Seite gepostet habe wir Baumann übrigens immer noch sinngemäß mit „einem, zwei oder auch gar keinem“ zitiert
    ** Köln – Nach der schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte haben die Verantwortlichen von Werder Bremen für die Winterpause Verstärkungen für die Mannschaft in Aussicht gestellt. Sportchef Frank Baumann sprach laut Sky von zwei neuen Spielern. **
    Das wurde von Baumann (ziemlich verärgert) umgehend dementiert.

  5. #12545

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 10Micoud10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Auch an eine Aussage bezgl. 2-3 Neuen im win Tee t kann ich mich nicht erinner. In dem Link zum deichstuben Artikel, den ich auf der letzten Seite gepostet habe wir Baumann übrigens immer noch sinngemäß mit „einem, zwei oder auch gar keinem“ zitiert
    ** Köln – Nach der schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte haben die Verantwortlichen von Werder Bremen für die Winterpause Verstärkungen für die Mannschaft in Aussicht gestellt. Sportchef Frank Baumann sprach laut Sky von zwei neuen Spielern. **
    Das wurde von Baumann (ziemlich verärgert) umgehend dementiert.
    Klasse wäre natürlich gewesen, wenn hier jemand einen Link zu dem Interview in dem er das tut gepostet hätte (im Idealfall sogar mehrmals!). Aber leider macht sich hier ja niemand die Mühe sowas herauszusuchen

  6. #12546

    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    501
    Hier aus der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Köln (ab 01:30): https://www.youtube.com/watch?v=8tTH...utu.be#t=1m30s

    Und hier in Textform bezüglich des angeblichen Sky-Zitats (aus einem Artikel vom 27.12.2019):

    Der Tonausfall bei Sky kam zur Unzeit. Man sah Frank Baumann zwar reden, aber man hörte nicht, was der Sportchef des SV Werder Bremen in einer ersten Reaktion zur schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte und zu dem, was nun aus seiner Sicht zu tun ist, sagte. Für Aufklärung sorgte Sky-Moderatorin Jessica Libbertz, die Baumanns Worte zusammenfasste: Zwei Neuzugänge sollen es sein.

    Das wäre ungewöhnlich konkret. Frank Baumann widersprach später auch energisch. „Ich kann mich nicht erinnern, das so gesagt zu haben“, erklärte er und wiederholte, was tatsächlich sein Beitrag zum Thema Verstärkungen gewesen war. Kurzum: das Übliche. Werder Bremen schaut sich um, Werder macht nichts wirtschaftlich Unvernünftiges, Werder analysiert, wo der größte Handlungsbedarf besteht. „Dann wird man sehen, ob wir ein oder zwei Neuverpflichtungen holen können oder eben nicht“, so Baumann.
    Quelle: https://www.deichstube.de/news/werde...54665.amp.html
    Geändert von m.o.n. (07.01.2020 um 18:51 Uhr)

  7. #12547

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Jetzt steht’s zum dritten Mal hier drinnen ü
    Mehr kann man auch nicht tun.

  8. #12548

    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    501
    Drei Mal ist Bremer Recht

  9. #12549

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von m.o.n. Beitrag anzeigen
    Drei Mal ist Bremer Recht
    Das ist völlig richtig !!! Vor dem Fest freut man sich über den Baum. Auch als Überraschung Zu
    Weihnachten geht der Baum an und nach Weihnachten geht er irgendwann von der Bildfläche und wird
    ordentlich verabschiedet von seinen treuen Fans und Freunden ! Aber man wird immer von neuen
    "Dingen" begeistert oder verärgert. Wo die Weser einen Bogen macht muss auch die Mannschaft bald mal
    die Kurve bekommen. Von mir nochmal ein Frohes Jahr 2020 an alle Werderfans !
    Geändert von Werder Schaafkopf (08.01.2020 um 21:57 Uhr)

  10. #12550

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Man holt in letzter Zeit auffällig viele Spieler aus der Bundesliga bzw. deutschsprachige Spieler. Dürfte daran liegen das die den Aufschwung unter Kohfeldt verfolgt haben und vor allem er diese im Gespräch besser überzeugen kann.

  11. #12551
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Man holt in letzter Zeit auffällig viele Spieler aus der Bundesliga bzw. deutschsprachige Spieler. Dürfte daran liegen das die den Aufschwung unter Kohfeldt verfolgt haben und vor allem er diese im Gespräch besser überzeugen kann.
    Naja, ein Spieler wird sich ja spätestens bei nem Angebot eines Vereins mit dessen jüngster Entwicklung befassen, daher vermute ich dass es eher ein Wunsch seitens Werder war nicht zu viele Spieler im Kader zu haben die kein deutsch verstehen.

    ...und Baumann hat bei einem Malle-Interview auch mal erwähnt dass die Sprache ein Faktor bei der Kaderzusammenstellung sein kann.
    ✌︎ ☮︎

  12. #12552
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.882
    Kann auch daran liegen, dass ohne Steidten einfach wichtige Scout Infos fehlen und man sich deswegen auf Spieler konzentriert, welche man ohnehin kennt.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  13. #12553
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.463
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Kann auch daran liegen, dass ohne Steidten einfach wichtige Scout Infos fehlen und man sich deswegen auf Spieler konzentriert, welche man ohnehin kennt.
    Das bezweifle ich mal. Solche Informationen sind eigentlich nie personengebunden. Außerdem bezieht sich das Scouting nicht nur auf ein halbes Jahr. Viele Spieler werden über Jahre beobachtet und da war Steidten noch da. Steidten hat, als er anfing, auch nur Daten übernommen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. MMn war das Scouting nicht gut (Beijmo) und jetzt ist es nicht besser. Aber alles Subjektiv, weil letzendlich niemand weiß, was hinter allem steckt. Eigentlich kann mir niemand erzählen, daß sich so viele ehemalige Profis, so in einem Spieler wie Beijmo täuschen können. Aber alles Spekulatius und Meinung!

  14. #12554

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.963
    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Kann auch daran liegen, dass ohne Steidten einfach wichtige Scout Infos fehlen und man sich deswegen auf Spieler konzentriert, welche man ohnehin kennt.
    Das bezweifle ich mal. Solche Informationen sind eigentlich nie personengebunden. Außerdem bezieht sich das Scouting nicht nur auf ein halbes Jahr. Viele Spieler werden über Jahre beobachtet und da war Steidten noch da. Steidten hat, als er anfing, auch nur Daten übernommen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. MMn war das Scouting nicht gut (Beijmo) und jetzt ist es nicht besser. Aber alles Subjektiv, weil letzendlich niemand weiß, was hinter allem steckt. Eigentlich kann mir niemand erzählen, daß sich so viele ehemalige Profis, so in einem Spieler wie Beijmo täuschen können. Aber alles Spekulatius und Meinung!
    Das Bejimo grundsätzlich was kann, hat er doch jetzt bei Malmö bewiesen. Leider lag man wohl mit der Einschätzung falsch, er könnte sich schnell auf ein Niveau entwickeln, auf welches er in der Bundesliga eine echte Alternative wäre. Aber gefühlt ist unser Scouting auch unteres Mittelmaß mit Ausreißern in beiden Richtungen

  15. #12555
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Ich finde das Scouting extrem schwer zu beurteilen, da man als Außenstehender von den Ergebnissen überhaupt nichts mitbekommt. Am Ende ist es ja auch eine Frage der Transferpolitik, ob z.B. lieber ein bundesligaerfahrener Spieler oder ein Exot aus einer anderen Liga verpflichtet wird. Das heißt ja nicht automatisch, dass der Exot dem Scouting nicht bekannt war oder von diesem nicht empfohlen wurde.
    Geändert von mental-nicht-fit (13.01.2020 um 09:08 Uhr)
    Social Distortion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •