Seite 826 von 1070 ErsteErste ... 776 806 816 825826827836 846 876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.376 bis 12.390 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #12376

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist ziemlich schwach. Tempo, Robustheit und Abschluss-Stärke sind genau die Eigenschaften, die man mit toprak, Füllkrug und Bittencourt im Sommer verpflichtet hat. Cleverness ist irgendwie keine messbare Eigenschaft und macht deshalb in einer Liste mit zu analysierenden Eigenschaften wenig Sinn. Genau so „voreilige Verlängerung Mit verdienten Spielern“.... der Mann ist Sportjournalist und sollte eigentlich wissen, dass eine Vertragsverlängerung mit einem Stammspieler nicht bedeutet, mit diesem Spieler als Stammspieler verlängert zu haben. Weder Theo noch Moisander oder Sahin blockiert durch eine Verlängerung des Vertrages einen Platz in der Startelf.
    Jop, der Artikel ist schwach. Er unterscheidet nicht zwischen Formtief und fehlenden Eigenschaften.

    Nur weil eine Mannschaft im Formtief gewisse Eigenschaften nicht zeigt, heisst es nicht, dass sie grundsätzlich nicht vorhanden sind.

  2. #12377
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Was bringt es einen Toprak zu verpflichten, wenn dieser dann nur ausfällt? Der hatte schon beim BVB immer wieder Wehwehchen. Bei uns ist es nun natürlich brutal, aber so etwas kalkuliert man in seine Transferpolitik mit ein. Bei Füllkrug haben wir ein ähnliches Problem und Bittencourt fehlt meiner Meinung nach komplett die Abschlussstärke. Der Transfer hat für mich zudem den Beigeschmack einer B-Lösung, weil sich der Transfer von Bentaleb nicht realisieren ließ. Alles in allem wurde versucht, dass ganze anzugehen, aber optimal ist das alles nicht. Für mich ist der Artikel daher nicht schwach!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #12378

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Was bringt es einen Toprak zu verpflichten, wenn dieser dann nur ausfällt? Der hatte schon beim BVB immer wieder Wehwehchen. Bei uns ist es nun natürlich brutal, aber so etwas kalkuliert man in seine Transferpolitik mit ein. Bei Füllkrug haben wir ein ähnliches Problem und Bittencourt fehlt meiner Meinung nach komplett die Abschlussstärke. Der Transfer hat für mich zudem den Beigeschmack einer B-Lösung, weil sich der Transfer von Bentaleb nicht realisieren ließ. Alles in allem wurde versucht, dass ganze anzugehen, aber optimal ist das alles nicht. Für mich ist der Artikel daher nicht schwach!
    Das sind ja völlig andere Fragen. Die zu stellen und zu analysieren ist absolut richtig (auch wenn ich denke, dass man dabei zu einem anderen Schluss als du kommen wird). Würde der Autor des Artikels diese Fragen aufwerfen, würde ich nicht (zwingender Maßen) von einem schlechten Artikel sprechen. So haut er einfach unreflektiert in die offensichtlichste Kerbe, heimst Zustimmung von genauso unreflektierten Teilzeitfans (nicht ausschließlich von denen, aber von denen auf jeden Fall) ein und generiert Klicks. Inhaltlich schießt er aber komplett am Thema vorbei.

  4. #12379

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Der Artikel ist ziemlich schwach? Echt zu geil, wie man sich hier mal wieder die Realität schönredet. Der Kader und die Transe sind/waren schwach.

    der IV Toprak und der 9er Füllkrug sind eben keine robusten Spieler. Unser 6er Bargfrede auch nicht. Ist eben nicht nur Pech.

    Und Bittencourt ist in der Ligakonkurrenz auch nur mittelmäßig. Von unserer nicht nur gestern wieder nicht handlungsschnellen Viererkette fange ich erst gar nicht an.

    Naja, man wird in der Winterpause hoffentlich reagieren. Kohfeldt solle die Rückrunde bekommen. Er ist das geringste Problem.
    Geändert von Votava (15.12.2019 um 17:25 Uhr)

  5. #12380

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Entweder den Artikel oder mein Kommentar dazu nicht richtig gelesen/ verstanden.

    Davon abgesehen: den Ausdruck „schönreden“ verbitte ich mir. Ich bezeichne in meinen Augen überzogene oder deplatzierte Kritik auch nicht als Selbstmitleidige AFD-eske heulsusen Mentalität.

  6. #12381

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Entweder den Artikel oder mein Kommentar dazu nicht richtig gelesen/ verstanden.

    Davon abgesehen: den Ausdruck „schönreden“ verbitte ich mir. Ich bezeichne in meinen Augen überzogene oder deplatzierte Kritik auch nicht als Selbstmitleidige AFD-eske heulsusen Mentalität.


    Dieser Ausdruck "Schönredner" ist mittlerweile echt ein Geschwür im Worum und kommt dem politischen "versifften Gutmenschen" sehr nahe.

  7. #12382

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Mir egal wie ihr es nennen oder hören wollt: der Kader und viele Spieler sind im Ligavergleich nicht so gut wie sie hier häufig gesehen werden. Schönen dritten Advent noch!

  8. #12383

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    „Mit diesem „Lügen“ wählte Kohfeldt in seiner Enttäuschung ein sehr hartes Wort, aber es stimmt schon, dass im Verein seit Wochen und Monaten so viele Wahrheiten gebogen wurden, dass man sich nicht mehr sicher sein konnte, ob alle Verantwortlichen wirklich noch offen und ehrlich mit den Problemen umgehen. Dazu zählen die mysteriösen Verletzungen, die Qualität einzelner Profis, die Zusammenstellung des Kaders und die unrealistischen Erwartungen.„


    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1883219.html

  9. #12384

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Also, mal so ganz allgemein:
    Man sollte, wie man als langjähriger Worumist eigentlich weiß, nur die direkten Zitate aus diesen Artikeln lesen und sich dann selbst Gedanken machen. Die Berichterstattung im Fußball ist nicht umsonst dem Boulevardjournalismus näher als allem anderen. Und auch die Bremer Medien haben schon lange Panik wenn sie ihre Zeitungsverkäufe beobachten. Qualität oder Inhalte verkaufen sich nicht.

  10. #12385

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Wobei der zweite verlinkte Artikel inhaltlich deutlich besser ist als der Kommentar auf der Seite vorher.
    Der hier zitierte Absatz ist aber auch wieder so eine Sache.... in wie fern wurden da jetzt hinsichtlich der aufgezählten Punkte Wahrheiten gebogen? Und vor allem: was hat das mit dem Zitat von Kohfeldt, in dem er das Wort „lügen“ verwendet und das hier leider fehlt, zu tun?

  11. #12386

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Ein Zitat aus dem Kontext zu nehmen und für die eigene (sensationsheischendere) Narrative zu verwenden gehört zum kleinen 1x1 des Fußballjournalismus.

    Ich würde das aber auch nicht auf schlechte Zeiten beschränken. Einfach grundsätzlich nicht lesen den Mist.

    Es gab ja mal die guten alten Zeiten, in denen das worum selber die Pressekonferenzen getickert hat. Dann wird genau so was vermieden. Man hat den Kontext, weiß welche Frage der Trainer beantwortet und was er ausdrücken wollte. Und sieht das Ganze nicht nur durch die verzerrende Linse von was auch immer der Schreiberling gerade für verkaufsfördernd hält.

  12. #12387
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Merke: Kritische, bzw. eher negative Artikel sind: Nicht tiefgründig, an der Sache vorbei, populistisch und bedienen nur die Teilzeitfans oder schlicht falsch.

    Positive Artikel über die Arbeit von Kohfeldt und Baumann sind nur eins. Richtig!

  13. #12388
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Merke: Kritische, bzw. eher negative Artikel sind: Nicht tiefgründig, an der Sache vorbei, populistisch und bedienen nur die Teilzeitfans oder schlicht falsch.

    Positive Artikel über die Arbeit von Kohfeldt und Baumann sind nur eins. Richtig!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #12389

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Ich würde das aber auch nicht auf schlechte Zeiten beschränken. Einfach grundsätzlich nicht lesen den Mist.
    Es hilft mMn nicht bei einer ernsthaften Diskussion über die Ursachen. Es muss auch gar nicht alles falsch sein, was in diesen Artikeln erwähnt wird, aber sie sind by design nicht darauf ausgelegt differenziert zu berichten. Qualität und Tatsachen stehen nicht im Vordergrund, stattdessen geht es darum tagtäglich Klicks zu generieren und Leute dazu zu bringen diese Zeitung zu kaufen. Wenn wir so über Fußball diskutieren wollen, können wir genauso gut zum Friseur oder Stammtisch gehen. Dafür komm ich aber nicht hierher.
    Geändert von zubasa (15.12.2019 um 21:18 Uhr)

  15. #12390
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Ich denke schon das man im Winter ein kleinen Reset machen muss .

    Insgesamt ist es schon komisch
    Wir geben im Sommer nur einen Stammspieler ab
    Haben auch lange Planungszeit da Max im Mai schon vor die Tür gesetzt wurde
    Für Werder Verhältnisse konnte man gute Leihen für die Jugend erreichen

    Dann fällt das Ganze durch viele Verletzungen in der IV und August/Füllkrug in sich zusammen

    Ich denke man braucht jetzt einen klaren Plan wie man die Rückrunde durchziehen will
    Bitte nur auf Spieler bauen von den man 100% erstmal davon ausgehen kann das Sie 15-17 Spiele 90 min machen können

    Die Topraks, Bargys, Mois usw. sollen sich den Platz von der Bank aus erkämpfen. Bitte (auch wenn es Gotteslästerung ist) Piza sollte kein Bestandteil des Plans sein. Gerne mal 10 Min , wenn wir 4 Stürmer bei Rückstand brauchen . Aber sonst nicht

    ------------Krake -----
    -XXX--Veljko---Groß---August- / Statt Groß -> Friedl
    -----------Sahin------------------
    ------Maxi--------Klaassen----
    -----------xxx----------------
    -------Rashica---xxx-------

    Bei den 3 XXX weiß ich nicht wem wir da vertrauen sollen

    Ich hätte gerne mal ne Stammelf bei denen im Notfall mal alle 90 min durchspielen können
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •