Seite 824 von 1070 ErsteErste ... 774 804 814 823824825834 844 874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.346 bis 12.360 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #12346
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Schlimmer noch. So ideenlos. Werder ist auf Transfererlöse angewiesen. Diese werden wir mit Spielern wie Toprak (alter), Lücke (Verletzung) und Bittencourt (verhältnismäßig hohe Ablöse) nicht generieren. Dazu gesellt sich noch Klaassen (Ablöse) und Sahin (Alter). Außer Rashica und mit Abstrichen Pavlenka und MEgge, haben wir keine Spieler die Ablösen generieren können.
    Das ist in Hinblick auf die Zukunft eben auch gefährlich. Und man kann Eichin einiges Vorwerfen. Aber zumindest hat er Spiele mit Entwicklungspotenzial geholt. Dieser Weitblick fehlt bei Baumann fast vollständig, zumindest aktuell.
    Wenn man Spieler aufzählt, die Ablösen einbringen können, dann muss man auch Ludde, Milos und Sargent dazu zählen.

  2. #12347

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    682
    Ist halt eine Kombination zwischen stagnierenden Spielern und mangelnden kreativen Transfers. Man hat ja schließlich probiert die Altersstruktur anzupassen. Hätten sich Friedl und Milos besser entwickelt und Beijmo ein Transfer-Volltreffer gewesen, hätten wir unter Umständen einer der jüngsten Abwehrreihen der Liga. Aber um mal einen Werderaner zu zitieren: "Wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen".

    Ich sehe echt nicht, wo Werder langfristig das Geld hernehmen soll, um sich weiter zu entwickeln. Man müsste schon Egge + Rashica für 70 Mio. + verkaufen um für 30 Mio Ersatz für beide zu beschaffen und die anderen 40 Mio. in zwei junge hochwertige Verteidiger zu stecken. Aber weder wird man diese Erlöse erzielen, noch würde man sie 100% reinvestieren.

    Im Moment muss man echt hoffen, dass die einzige Bedingung für die Kaufpflicht bei Toprak nicht der Klassenerhalt ist. Die 6,5 Mio. könnte man zur neuen Saison besser investieren. Ich will Toprak nicht komplett abschreiben, aber Spieler hatten schon eindeutig bessere Starts bei uns.

  3. #12348
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.041
    Die Transe war eine abolute Katastrophe und Farce die uns bis in den kommenden Sommer verfolgen wird, finaziell als auch sportlich. Insbesondere die Tatsache, dass für Speier wie Toprak und Bittencourt um die 13 Mio. fällig sind, ist ein Versagen.

    Die Probleme waren bekannt und eigentlich hat sie jeder gesehen. Kruse hat sehr früh mitgeteilt, dass er uns verlassen wird. Darauf hat FB und FK gesagt, man werde den Verlust mit den vorhandenen Spieler inkl. Füllkrug auffangen. Klappt nur leider nicht, auch weil man sich einen verletzungsanfälligen Spieler geholt hat und gleich mal für ein halbes Jahr Verzicht üben muss.

    Wie unsere Defensive ausschaut, wusste man ebenfalls zum Ende der Saison hin. Bei Ludwig und Milos war es zu dem Zeitpunkt schon fast klar. Wie reagiert FB? Indem er einen absolut überbewerteten und verletzungsanfälligen 30-jähirgen aus Dortmund holt, der sich nach kurzer Zeit in den wenigen Spielen als Flop herausstellt und ebenfalls mehr als die Hälfte der Spieler verpassen wird. Sportlich wie auch fianziell ist dieser Transfer ein Grab!!!

    Und dann noch die unüberlegte und für mich abolut nicht nachollziehbare Leihe von Lang. Man wusste, dass wir große Probleme auf der LV haben. Statt einen flexiblen AV zu holen, holt man offensichtlich einen reinen RV und Friedl, der alles, nur kein LV ist, wird alterntaivlos. Das ist mehr als naiv. Selbst wenn die KO bei Lang nicht gezogen wird, hilft er uns sportlich auch nicht weiter.

    Mein Fazit zur Transe im Sommer:

    - Kruse weg (wichtigster Spieler) - Ersatz nicht gefunden
    - Füllkrug - sympahischer Spieler, jedoch verletzungsanfällig und schwupp ist es passiert
    - Ausfälle von Moisnader, Ludwig, Langkamp und Milos waren bekannt - Ersatz? Fehlanzeige!!!! Toprak ist ein Millionengrab und die Problematik auf der LV hat man wissentlich ignoriert und müde belächelt

    Wir werden im kommenden Sommer Kohle für Milot erhalten. Es tut aber weh, dass ein guter Teil der Kohle schon für diese Transe verplant ist ohne Nutzen zu haben. Die Transe im Sommer war für mich die mit großem Abstand schwächeste in den vergangenen Jahren. Ich möchte sie nicht mit den Transe unter Eichin vergleichen, da dort die finanziellen Rahmenbedingugen deutlich schlechter waren.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  4. #12349

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Ist halt eine Kombination zwischen stagnierenden Spielern und mangelnden kreativen Transfers. Man hat ja schließlich probiert die Altersstruktur anzupassen. Hätten sich Friedl und Milos besser entwickelt und Beijmo ein Transfer-Volltreffer gewesen, hätten wir unter Umständen einer der jüngsten Abwehrreihen der Liga. Aber um mal einen Werderaner zu zitieren: "Wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen".

    Ich sehe echt nicht, wo Werder langfristig das Geld hernehmen soll, um sich weiter zu entwickeln. Man müsste schon Egge + Rashica für 70 Mio. + verkaufen um für 30 Mio Ersatz für beide zu beschaffen und die anderen 40 Mio. in zwei junge hochwertige Verteidiger zu stecken. Aber weder wird man diese Erlöse erzielen, noch würde man sie 100% reinvestieren.

    Im Moment muss man echt hoffen, dass die einzige Bedingung für die Kaufpflicht bei Toprak nicht der Klassenerhalt ist. Die 6,5 Mio. könnte man zur neuen Saison besser investieren. Ich will Toprak nicht komplett abschreiben, aber Spieler hatten schon eindeutig bessere Starts bei uns.
    Wofür Toprak aktuell aber wirklich gar nichts kann. Konnte sich nicht einspielen, Kollegen wechselten, dazu nicht wirklich fit.

    Im fitten Zustand und eingespielt wird Toprak mMn definitiv eine Verstärkung sein.

  5. #12350
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Baumann hat für mich auch in diesem Sommer den Faden in Sachen Transfers verloren. Das waren Transfers mit der Kreativität eines Kartoffelsacks. Null Komma Null! Aber schlechte Transferphasen gehören leider dazu. In den nächsten beiden hat Werder dann hoffentlich einen guten Kaderplaner am Start.
    Kreativität ist doch völlig irrelevant auf dem Transfermarkt. Es geht einzig darum, sportlichen Mehrwert zu holen für nen guten Taler. Wo derjenige Spieler dann herkommt, ist praktisch egal. Und sportlich versprechen Leute wie Füllkrug, Toprak und Bittencourt wohl ohne jeden Zweifel etwas. Das Verletzungsrisiko ist imo durchaus diskutabel, aber sportlich verstehe ich nicht, wie man da was auszusetzen haben kann, die drei haben genug Vermögen, uns besser zu machen und waren alles Positionen, die wir verstärken mussten. Da wir in Vorleistung gehen mussten mangels Verkaufserlöse, kann ich absolut nachvollziehen, dass man Leute aus der Bundesliga geholt hat, statt eine Wundertüte aus dem Ausland, da man da sicher sein kann, dass sie sofort auf dem Niveau helfen können, statt eine Eingewöhnungszeit zu brauchen (S. Rashica - der im Übrigen von nicht wenigen schon abgeschrieben war, zur Erinnerung). Ich will damit nicht sagen, dass ich völlig einverstanden mit der Transe war, aber von schlecht oder nicht nachvollziehbar zu reden, nur weil eben auch nicht wenig Unkalkulierbares und überdurchschnittliches Pech mit dabei war bis jetzt (Verletzungen etc.), geht dann meiner Meinung nach doch etwas zu weit.

  6. #12351
    Avatar von Fondsi
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Baumann hat für mich auch in diesem Sommer den Faden in Sachen Transfers verloren. Das waren Transfers mit der Kreativität eines Kartoffelsacks. Null Komma Null! Aber schlechte Transferphasen gehören leider dazu. In den nächsten beiden hat Werder dann hoffentlich einen guten Kaderplaner am Start.
    Kreativität ist doch völlig irrelevant auf dem Transfermarkt. Es geht einzig darum, sportlichen Mehrwert zu holen für nen guten Taler. Wo derjenige Spieler dann herkommt, ist praktisch egal. Und sportlich versprechen Leute wie Füllkrug, Toprak und Bittencourt wohl ohne jeden Zweifel etwas. Das Verletzungsrisiko ist imo durchaus diskutabel, aber sportlich verstehe ich nicht, wie man da was auszusetzen haben kann, die drei haben genug Vermögen, uns besser zu machen und waren alles Positionen, die wir verstärken mussten. Da wir in Vorleistung gehen mussten mangels Verkaufserlöse, kann ich absolut nachvollziehen, dass man Leute aus der Bundesliga geholt hat, statt eine Wundertüte aus dem Ausland, da man da sicher sein kann, dass sie sofort auf dem Niveau helfen können, statt eine Eingewöhnungszeit zu brauchen (S. Rashica - der im Übrigen von nicht wenigen schon abgeschrieben war, zur Erinnerung). Ich will damit nicht sagen, dass ich völlig einverstanden mit der Transe war, aber von schlecht oder nicht nachvollziehbar zu reden, nur weil eben auch nicht wenig Unkalkulierbares und überdurchschnittliches Pech mit dabei war bis jetzt (Verletzungen etc.), geht dann meiner Meinung nach doch etwas zu weit.
    +1

  7. #12352
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Baumann hat für mich auch in diesem Sommer den Faden in Sachen Transfers verloren. Das waren Transfers mit der Kreativität eines Kartoffelsacks. Null Komma Null! Aber schlechte Transferphasen gehören leider dazu. In den nächsten beiden hat Werder dann hoffentlich einen guten Kaderplaner am Start.
    Kreativität ist doch völlig irrelevant auf dem Transfermarkt. Es geht einzig darum, sportlichen Mehrwert zu holen für nen guten Taler. Wo derjenige Spieler dann herkommt, ist praktisch egal. Und sportlich versprechen Leute wie Füllkrug, Toprak und Bittencourt wohl ohne jeden Zweifel etwas. Das Verletzungsrisiko ist imo durchaus diskutabel, aber sportlich verstehe ich nicht, wie man da was auszusetzen haben kann, die drei haben genug Vermögen, uns besser zu machen und waren alles Positionen, die wir verstärken mussten. Da wir in Vorleistung gehen mussten mangels Verkaufserlöse, kann ich absolut nachvollziehen, dass man Leute aus der Bundesliga geholt hat, statt eine Wundertüte aus dem Ausland, da man da sicher sein kann, dass sie sofort auf dem Niveau helfen können, statt eine Eingewöhnungszeit zu brauchen (S. Rashica - der im Übrigen von nicht wenigen schon abgeschrieben war, zur Erinnerung). Ich will damit nicht sagen, dass ich völlig einverstanden mit der Transe war, aber von schlecht oder nicht nachvollziehbar zu reden, nur weil eben auch nicht wenig Unkalkulierbares und überdurchschnittliches Pech mit dabei war bis jetzt (Verletzungen etc.), geht dann meiner Meinung nach doch etwas zu weit.
    Jo.

  8. #12353

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Baumann hat für mich auch in diesem Sommer den Faden in Sachen Transfers verloren. Das waren Transfers mit der Kreativität eines Kartoffelsacks. Null Komma Null! Aber schlechte Transferphasen gehören leider dazu. In den nächsten beiden hat Werder dann hoffentlich einen guten Kaderplaner am Start.
    Kreativität ist doch völlig irrelevant auf dem Transfermarkt. Es geht einzig darum, sportlichen Mehrwert zu holen für nen guten Taler. Wo derjenige Spieler dann herkommt, ist praktisch egal. Und sportlich versprechen Leute wie Füllkrug, Toprak und Bittencourt wohl ohne jeden Zweifel etwas. Das Verletzungsrisiko ist imo durchaus diskutabel, aber sportlich verstehe ich nicht, wie man da was auszusetzen haben kann, die drei haben genug Vermögen, uns besser zu machen und waren alles Positionen, die wir verstärken mussten. Da wir in Vorleistung gehen mussten mangels Verkaufserlöse, kann ich absolut nachvollziehen, dass man Leute aus der Bundesliga geholt hat, statt eine Wundertüte aus dem Ausland, da man da sicher sein kann, dass sie sofort auf dem Niveau helfen können, statt eine Eingewöhnungszeit zu brauchen (S. Rashica - der im Übrigen von nicht wenigen schon abgeschrieben war, zur Erinnerung). Ich will damit nicht sagen, dass ich völlig einverstanden mit der Transe war, aber von schlecht oder nicht nachvollziehbar zu reden, nur weil eben auch nicht wenig Unkalkulierbares und überdurchschnittliches Pech mit dabei war bis jetzt (Verletzungen etc.), geht dann meiner Meinung nach doch etwas zu weit.

  9. #12354

  10. #12355

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Baumann könnte uns wieder versöhnen wenn er Ibracadabra holt... Dem fehlt die Buli noch und der bombt uns nach vorne. Außerdem wirds dann recht lustig bei uns... Ich bin Zlatanist und würde es hart feiern... Zusammen mit Piza wird es legendär...

  11. #12356
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zlatan zockt die Rückrunde hier, hat dadurch die BuLi in der Vita, und wird dabei fit für ein letztes Engagement bei nem Club, der über uns steht. Win/Win masagn

  12. #12357
    Avatar von Flool
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    469
    Ein bisschen zu negativ finde ich das schon. Mir ist es lieber, wir versuchen das Team zu verbessern, auch mit Risikotransfers (was Verletzungen angeht), als sich mit einer gewissen "Mittelprächtigkeit" abzufinden. Dass wir bestimmte Spieler ohne Dellen, Verletzungsanfälligkeit usw nie bekommen würden, wurde ja schon oft thematisiert. Wenn es klappt verbessern wir uns deutlich. Diese Spieler müssen übrigens selbst gar nicht unbedingt wieder teuer verkauft werden. Wenn sie das Niveau der Mannschaft steigern, dann ziehen sie auch andere Spieler mit. Im Übrigen ist das ja auch keine ganz neue Idee von FB. Früher haben wir einen Verlaat geholt, vorher einen Julio Cesar. Selbst in der Doublesaison ist Davala wohl auch nur zu uns gekommen, weil er vorher bei Inter aussortiert wurde (und da war er auch "schon" 29). Auch einen Reinke hätte ja niemand erwartet. Es ist immer ein bisschen zockerei, aber das sind Transfers ja immer.

  13. #12358

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    Das ist alles über 15 Jahre her ... die Anforderungen an die Profis sind deutlich gewachsen.

  14. #12359
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Die Profis aber auch weitestgehend mit den erhöhten Anforderungen gewachsen.

  15. #12360
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.335
    Sportlicher Mehrwert existiert halt erst, wenn die Spieler tatsächlich genügend leisten. Füllkrug und Toprak mit ner Hand voll Spielen. Und das würde ich nicht auf die Verletzungsphase schieben, sondern auf ihre Veranlagungen, leider.
    Toprak ist eben 30 und hat auch schon letzte Saison wegen Muskelbeschwerden einige Spiele verpasst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •