Seite 817 von 1070 ErsteErste ... 767 797 807 816817818827 837 867 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.241 bis 12.255 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #12241

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Relativierung, Relativierung. Die Gefahr war größer. Genau wie bei Johannsson. Und dann hat man das Problem. Nicht nur das Sportliche oder das investierte Geld, auch haben Spieler mit starken Verletzungssorgen auch weniger Wiederverkaufswert (die Notbremse...). Wer also einen fitten jungen Spieler kauft, der muss heutzutage gar nicht mehr daran denken, ob sich das rentiert. Oft bekommt man sogar mehr Geld wieder, wenn der Spieler schlechte Leistungen zeigt oder nur auf der Bank sitzt. Ist das System toll? Sicher nicht, aber wer es ignoriert, fällt eben finanziell immer weiter nach hinten.

    Ich sehe Lücke sehr gerne in Bremen, fand ihn als Jugendspieler super, war einer der wenigen, bei denen ich mich immer über den Gedanken freute, dass er mal zurückkommen könnte. Aber nichtsdestrotrotz.... ist man ein sehr hohes Risiko eingegangen mit ihm. Auch, weil man ihn ja nun nicht für ein Taschengeld erworben hat. War das Risiko im Rahmen? Möglich. Wären 3 Mio. mehr für einen fitten anderen Stürmer besser gewesen? Möglich, hängt davon ab, ob es finanziell realistisch gewesen wäre und Lücke hat auch einfach eine enge Bindung zur Buli und Bremen.

    Ich denke die größte Kritik geht eher allgemein an die Kaderzusammenstellung. Die ist zwar in sich ziemlich gut, aber die Quote an Älteren und Anfälligen ist nicht niedrig genug eigentlich. Klar fehlt das Geld, klar will man auch Erfahrene, aber wenn die Balance nicht mehr stimmt, dann fallen eben ein paar ü30-Spieler aus (Moisander, Toprak, Langkamp) und die Anfälligen sind auch nur teilweise verfügbar (Bargfrede, Füllkrug, Bartels). Und wenn sie sehr nahe an der Startelf sind, dann fängt das der Rest eben nicht auf, wenn auch dort mal einer ausfällt (Möh, Ludde, Veljkovic).
    Geändert von Kreuzbandjäger (24.09.2019 um 11:46 Uhr)

  2. #12242

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.255
    Ich sehe das meiste exakt wie Kreuzbandjäger.
    Und ich müsste lügen, wenn ich sagte, ich hätte kein mulmiges Gefühl gehabt bei dem ein oder anderen Transfer. Sahin "kaputt" wäre die Krönung.
    Das darf und wird nicht passieren. Basta.

  3. #12243
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    um mal wieder zu einer sinnvollen diskussion zu kommen, die fifa will wohl tatsächlich die ausleihen begrenzen:
    Under the reform proposal, the number of non-club-trained players above age 21 who can be sent out on loan will be limited to eight starting with the 2021-22 season and then drop to six by the 2022-23 campaign.


    würde natürlich vor allem italienische clubs und die üblichen verdächtigen chelsea oder city betreffen, andererseits hängt das auch an der definition des club-trained players ab, wenn der nur ein paar wochen oder eine halbserie beim jugendteam gewesen sein muss um als club trained zu gelten, wird das schnell ausgehölt.

    bei uns würde das kaum folgen haben, obwohl wir zwälf spieler verliehen haben. zum einen sind nur fünf spieler 22 oder älter, aber selbst die dürften bis inklusive harnik alle als club trained durchgehen. ausnahme wohl nur schmid denke ich.
    Geändert von cluseau (25.09.2019 um 10:09 Uhr)
    tiefbegabt

  4. #12244

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Club-trained sind an sich 3 Jahre meine ich. Zumindest beim Football Manager

  5. #12245
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Ach, dann "verkaufen" sie einfach mit Rückkaufrecht in gleicher Höhe...die finden schon Wege das so zu machen wie sie wollen. Grundsätzlich hätte ich kein Problem mit der Abschaffung des ganzen Leih-Krams...aber wie gesagt: Die würden das Kind eh nur anders nennen und etwas anderes in die Verträge schreiben
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  6. #12246
    Avatar von Bronstein
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    bei uns würde das kaum folgen haben, obwohl wir zwälf spieler verliehen haben.
    ülf, zwälf, drölf

    Sorry,

  7. #12247
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    tiefbegabt

  8. #12248
    Avatar von Heidi
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    133
    Ich finde Baumann hat mal wieder nen guten, tiefen, konkurrenzfähigen Kader hingestellt. Einzig die Verpflichtung von Kurt verstehe ich nicht. Alles andere war/ist nachvollziehbar. Insbesondere die Verpflichtung von Ömer finde ich super! Endlich ein weiterer TOP-IV neben Moisander der ihn ergänzt. Und Lang ist supersolide. Im typischen werder-stil aka Außenverteidiger = arme Sau macht er das besser als gedacht (auch wenn ich lieber theo dort sähe).

    Bin gespannt was Bittencourt zu leisten vermag; so richtig Sinn sehe ich da nicht.
    hektischamecktisch

  9. #12249

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Ich hoffe für nächste Saison das die Verträge von Bartels, Langkamp und vor allem Moisander nicht verlängert werden. Ist vielleicht keine populäre Entscheidung aber sich darauf zu verlassen das dass nochmal dauerhaft was wird halte ich für schwierig... Eine IV mit Toprak und Friedl wäre mir durchaus lieber und bilden eine gute Basis. Dazu sollte man noch ein Talent mit Geschwindigkeit dazu holen und Groß und Theo als Notnagel...

  10. #12250

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Edit : Plus Milos natürlich...

  11. #12251

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Da die Vereine wissen das Werder zwingend Erlöse haben muss nächste Saison , wird es interessant wie sperrig bzw günstig man seine Spieler ziehen lässt / muss.
    Erster Verkaufskandidat ist Pavlenka für mich, da man bereits guten Ersatz hat.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #12252
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    beziehst du dich auf den wk-artikel? der ist doch kompletter unsinn gepaart mit spekulatius.

    schon allein, dass sonneberg denkt ein unausglichener transfersaldo wäre gleichbedeutend mit einem bilanz-minus

    sein journalismus besteht eben darin, einfach ein paar sachen zu behaupten und dann an der lautstärke der dementi abzuleiten, was davon am ehesten wirklich stimmen könnte. klassische bild-schule.
    Geändert von cluseau (16.10.2019 um 11:55 Uhr)
    tiefbegabt

  13. #12253
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.707
    Finde ich auch ziemlichen Quatsch. Wenn im Sommer ein Hammer Angebot für Maxi oder Rashica rein flattert, wird man das natürlich annehmen.

  14. #12254
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Finde ich auch ziemlichen Quatsch. Wenn im Sommer ein Hammer Angebot für Maxi oder Rashica rein flattert, wird man das natürlich annehmen.
    Vor allem weil Werder sich immer individuell mit den Spielern hinsetzt und keinem Steine in den Weg legt. Rein hypothetisch: Wenn im Sommer ein Angebot von Barcelona für Rashica kommt, wird Werder sich natürlich nicht querstellen.

    Daher ist der gesamt WK-Artikel: Ein (schlechter) Blick in die Glaskugel.

  15. #12255

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Finde ich auch ziemlichen Quatsch. Wenn im Sommer ein Hammer Angebot für Maxi oder Rashica rein flattert, wird man das natürlich annehmen.
    Das ist klar, und war eher drauf bezogen das 1 Leistungsträger auf jeden Fall gehen wird (Pavlenka, August) und man Rashica & Egge für unmoralische Summen ziehen lässt.

    Aber diese Hammer Angebote gibt es gefühlt ja nie für Bremen. Da wird sich Bayern, S04, BVB oder Bayer versuchen die Spieler günstig zu schiessen, wo wir ja immer hoffen das die PL anklingelt. Falls Sancho & Weigl nächste Saison beim BVB gehen sollten, könnte man das Paket Egge& Rashica schnüren.

    Würde Werder wenn Sie in deren Position nicht anders machen.
    Geändert von Hobsch (16.10.2019 um 14:25 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •