Seite 812 von 1070 ErsteErste ... 762 792 802 811812813822 832 862 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.166 bis 12.180 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #12166
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Naja wenn von den 22/23(mit Piza) noch 2-3 Spieler dauerhaft fraglich sind(Bargfrede, Bartels und evtl. auch Toprak, denn der ist als Spieler ebenfalls recht verletzungsanfällig), bei anderen jederzeit aufgrund des Alters mit einem Leistungseinbruch oder einer Steigerung der Verletzungsanfälligkeit zu rechnen ist (unsere Ü-30-Fraktion) und andere noch nicht auf dem Nivaeu sind konstant in der Liga abzuliefern (Jojo, Josh, Friedl), dann ist die idealle Kadergröße wohl eher 25+X statt 25-X. Natürlich könnte man dann noch sagen das man notfalls aus der U23 auffüllen kann, aber dann darf ich die besten U23er nicht verleihen.

    Das wir da aktuell einen 30-Jährigen Groß seit Anfang der Saison hochziehen ist für unsere Talente sicherlich ziemlich bitter, denn das zeigt ja das man unseren jungen IVs die Bundesliga aktuell nicht zutraut.

    Ich gehe zwar mit und würde die Zahl unserer Spieler als akzeptabel ansehen und eher die Zusammensetzung der Spielertypen in Frage stellen als die reine Anzahl, kann aber auch gegenläufige Argumente verstehen.


  2. #12167
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Die Transferpolitik aufgrund der Quantität der Spieler zu kritisieren, ist absoluter Quatsch. Wenn alle fit sind, haben wir 22 Bundeligaspieler im Kader. Da kann man schon eher kritisieren, ob das für Werder Finanzverhältnisse nicht eher zu viele sind.
    Unter den 22 Spielern sind 3 bis 4 (Wenn man Möhwald dazuzählt) DMs und 5 (ohne TGS) IVs. Man kann auch drüber diskutieren, ob das jetzt Pech ist, das von denen allen keiner übrig ist oder ob das andere Ursachen hat (z.B. den Altersschnitt. Dann wäre die Diskussion auch in diesem Faden richtig aufgehoben).
    Aber niemand kann ernsthaft forden, dass Werder mehr Spieler hätte kaufen müssen.
    Was ist denn das für eine Logik? Wenn du nur zwei Torhüter im Kader hättest, wovon sich beide in der Sommervorbereitung schwer verletzen, stellst du dann auch Pizarro ins Tor, weil der Kader sonst zu groß wäre, wenn man noch einen Torhüter verpflichten würde?

    Stand jetzt steht uns gegen RB für drei Positionen im Mittelfeld nur Klaassen zur verfügung. Eggestein Einsatz fraglich, Sahin gesperrt und mehr Spieler haben wir dann auch nicht mehr, weil Möhwald fast die ganze Saison ausfällt und Bargfrede möchte ich hier schon gar nicht mehr aufführen. Das führt dann letztendlich dazu, dass wie gegen Berlin Spieler wie Jojo auf Positionen gedrängt werden, die sie eher schlecht als recht ausfüllen können.

    Die Ausfälle von Bargfrede und Möhwald waren bekannt. Von daher kann ich nicht nachvollziehen wie man in diesem Punkt Kritik an der Transferpolitik nicht zulassen möchte.

  3. #12168
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Die Verletzung von Möhwald war nicht bekannt. Die Verletzung kam doch im Grunde fast genau mit Schließung des Transferfensters. Man musste ja bereits in der Verteidigung auf die Misere reagieren, irgendwo ist da dann auch mal Schluss. Es ist ein Ausnahmezustand im Moment, das hat sicher niemand so erwartet.

    Natürlich wäre ein weiterer DM/ZM wichtig gewesen, hat leider nicht geklappt. Letzte Saison ist man völlig problemlos mit deutlich weniger Alternativen ausgekommen.
    Geändert von mental-nicht-fit (15.09.2019 um 14:00 Uhr)
    Social Distortion

  4. #12169

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    dann ist die idealle Kadergröße wohl eher 25+X statt 25-X. Natürlich könnte man dann noch sagen das man notfalls aus der U23 auffüllen kann, aber dann darf ich die besten U23er nicht verleihen.

    Das wir da aktuell einen 30-Jährigen Groß seit Anfang der Saison hochziehen ist für unsere Talente sicherlich ziemlich bitter, denn das zeigt ja das man unseren jungen IVs die Bundesliga aktuell nicht zutraut.

    Ich gehe zwar mit und würde die Zahl unserer Spieler als akzeptabel ansehen und eher die Zusammensetzung der Spielertypen in Frage stellen als die reine Anzahl, kann aber auch gegenläufige Argumente verstehen.
    Hä?
    25 + X hat ja nicht mal Bayern.... und die spielen CL ..
    was sind das denn für Phantasievorstellungen?
    Wir haben in der IV absolut keine Talente. Wer soll denn da außer Groß sonst hochgezogen werden, wenn 4! IV verletzt sind.

    Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht wo man was hätte besser machen können.
    Wir haben mit Friedl + Veljkovic 2 Innenverteidigertalente. Mit Toprak und Moisander 2 erfahrene Kandidaten. Mit Langkamp und Groß Füllmaterial.
    Dazu noch Lang im besten Fullballalter als RV-Alternative, die sofort weiterhilft. Selbst in CL-Zeiten hatten wir nur Naldo+Merte und dahinter Prödl in der IV. Von 2 akzeptablen RV mal ganz zu schweigen.

    Im DM haben wir Sahin und durch die Verpflichtung von Bittencourt noch Eggestein. Der kann auch so eine Entwicklung nehmen wie Grillitsch. Bargfrede muss man einplanen, denn solange der noch hier ist und eine Rückkehr nicht ausgeschlossen ist, wird da keine große Lösung kommen.

    Wenn sich Pavlenka und Kapino verletzen sieht das im Tor genauso schlimm aus. Dann haben wir auf der Bank auch niemanden mehr.

    Außerdem haben wir die letzten 2 Spiele trotz der Verletzten gewonnen. Also so schlecht scheint unser Kader dann doch nicht zu sein
    Geändert von werder1985 (15.09.2019 um 15:54 Uhr)

  5. #12170

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Die Transferpolitik aufgrund der Quantität der Spieler zu kritisieren, ist absoluter Quatsch. Wenn alle fit sind, haben wir 22 Bundeligaspieler im Kader. Da kann man schon eher kritisieren, ob das für Werder Finanzverhältnisse nicht eher zu viele sind.
    Unter den 22 Spielern sind 3 bis 4 (Wenn man Möhwald dazuzählt) DMs und 5 (ohne TGS) IVs. Man kann auch drüber diskutieren, ob das jetzt Pech ist, das von denen allen keiner übrig ist oder ob das andere Ursachen hat (z.B. den Altersschnitt. Dann wäre die Diskussion auch in diesem Faden richtig aufgehoben).
    Aber niemand kann ernsthaft forden, dass Werder mehr Spieler hätte kaufen müssen.
    jo geil, 22 bundesligaspieler.

    davon sargent & Jeggestein als blutjunge talente, pizza mit bald 41 jahren, bartels und bargfrede von denen keiner weiß ob sie diese saison ein spiel über die volle distanz machen können. und peng waren es noch 17. im mittelfeld haben wir sahin, bargfrede, möhwald, klaasen, meggestein und bittencourt. bargfrede fällt bekanntlich noch lange aus, bei möhwald weiß es auch keiner so recht. macht dann wahnsinnige 4 spieler für 3 positionen, von denen bittencourt nur die offensive bekleiden kann. jetzt ist sahin gesperrt (danke schiri) und wir haben exakt 0 alternativen.

    in der defensive gebe ich dir völlig recht, das ist unfassbar was uns dort ereilt und mit keiner rationalen transferpolitik verhinderbar. aber im mittelfeld hat man fehler gemacht bzw sich verzockt, denn da sind wir nicht gut besetzt und das fällt uns nun auf die füße.

  6. #12171

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen

    Außerdem haben wir die letzten 2 Spiele trotz der Verletzten gewonnen. Also so schlecht scheint unser Kader dann doch nicht zu sein
    und die ersten beiden spiele unnötig verschenkt. btw haben düsseldorf und hoffenheim bisher exakt den einen sieg gegen werder zu buche stehen. jetzt kommen dortmund und red bull, die werden unsere defensive vor enorme probleme stellen.

  7. #12172
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen

    Außerdem haben wir die letzten 2 Spiele trotz der Verletzten gewonnen. Also so schlecht scheint unser Kader dann doch nicht zu sein
    und die ersten beiden spiele unnötig verschenkt. btw haben düsseldorf und hoffenheim bisher exakt den einen sieg gegen werder zu buche stehen. jetzt kommen dortmund und red bull, die werden unsere defensive vor enorme probleme stellen.
    Dafür hat Union gegen Dortmund und Augsburg gegen Frankfurt gewonnen. Natürlich waren die ersten beiden Spiele zumindest vom Ergebnis nicht gut. Spielerisch war das einer Meinung nach aber völlig okay. Ist aber mittlerweile auch egal, weil eigentlich Schnee von gestern. Es war extrem wichtig die Siege gegen Augsburg und Union zu holen. Unter den momentanen Umständen war das auch alles andere als selbstverständlich und ganz sicher war auch etwas Glück dabei.

    Und natürlich werden RB und Dortmund unsere Defensive vor enorme Probleme stellen, das tun sie i.d.R. mit jeder Defensive. Dennoch werden die beiden Siege jetzt erstmal Aufwind geben. Man hätte auch zu dem jetzigen Zeitpunkt nach den beiden unnötigen Auftaktniederlagen schon komplett mit dem Rücken zur Wand stehen können. Tut man aber nicht. Deshalb sollte man sich eher an den 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen erfreuen, als den ersten beiden Spielen nachzutrauern.
    Social Distortion

  8. #12173

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen

    Außerdem haben wir die letzten 2 Spiele trotz der Verletzten gewonnen. Also so schlecht scheint unser Kader dann doch nicht zu sein
    und die ersten beiden spiele unnötig verschenkt. btw haben düsseldorf und hoffenheim bisher exakt den einen sieg gegen werder zu buche stehen. jetzt kommen dortmund und red bull, die werden unsere defensive vor enorme probleme stellen.
    Dafür hat Union gegen Dortmund und Augsburg gegen Frankfurt gewonnen. Natürlich waren die ersten beiden Spiele zumindest vom Ergebnis nicht gut. Spielerisch war das einer Meinung nach aber völlig okay. Ist aber mittlerweile auch egal, weil eigentlich Schnee von gestern. Es war extrem wichtig die Siege gegen Augsburg und Union zu holen. Unter den momentanen Umständen war das auch alles andere als selbstverständlich und ganz sicher war auch etwas Glück dabei.

    Und natürlich werden RB und Dortmund unsere Defensive vor enorme Probleme stellen, das tun sie i.d.R. mit jeder Defensive. Dennoch werden die beiden Siege jetzt erstmal Aufwind geben. Man hätte auch zu dem jetzigen Zeitpunkt nach den beiden unnötigen Auftaktniederlagen schon komplett mit dem Rücken zur Wand stehen können. Tut man aber nicht. Deshalb sollte man sich eher an den 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen erfreuen, als den ersten beiden Spielen nachzutrauern.
    das sehe ich im prinzip ähnlich, ich wollte lediglich das sinnlose argument man habe ja die letzten beiden spiele gewonnen entkräften, da wir die gleiche anzahl spiele eben zuvor vergeigt haben

  9. #12174

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Ich finde ja, daß Verletzungen nur in einem gewissen Ausmaß bei der Kaderplanung berücksichtigt werden können. Für solche Situationen wie man sie gerade bei Werder sieht, sollte man den Kader nicht personell ausstatten. Da ergibt es mehr Sinn zu akzeptieren, daß man hoch gesteckte Ziele unter diesen Umständen eben nicht erreicht.
    Ich habe das Ziel Europaleague auch schon für sehr ambitioniert gehalten, bevor die Verletztenmisere ihr jetziges Ausmaß erreicht hatte. Ist ja nicht so, als hätten andere Vereine sich nicht verstärkt oder generell einen potenten Kader. Hab’s schon irgendwo anders geschrieben, daß ich den Eindruck habe, daß Werder die letzte Saison überperformt hat. Ich denke mal auch mit den hoffentlich bald gesundenden Spielern wird Werder am 34. Spieltag irgendwo zwischen Platz 10 und 15 landen. Auch wenn Kohfeldt in meinen Augen ein Glücksgriff ist, kann man von ihm keine Wunder und dauerhafte Überperformance erwarten.
    Die nächsten fünf Spieltage könnten da schon ein Stimmungskiller für den Rest der Saison oder zumindest die Hinrunde werden. Mit viel Pech und nur einem Dreier gegen Hertha steht man dann Anfang November mit neun Punkten und einer kaputten Tordifferenz da.

  10. #12175
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, daß Verletzungen nur in einem gewissen Ausmaß bei der Kaderplanung berücksichtigt werden können. Für solche Situationen wie man sie gerade bei Werder sieht, sollte man den Kader nicht personell ausstatten. Da ergibt es mehr Sinn zu akzeptieren, daß man hoch gesteckte Ziele unter diesen Umständen eben nicht erreicht.
    Ich habe das Ziel Europaleague auch schon für sehr ambitioniert gehalten, bevor die Verletztenmisere ihr jetziges Ausmaß erreicht hatte. Ist ja nicht so, als hätten andere Vereine sich nicht verstärkt oder generell einen potenten Kader. Hab’s schon irgendwo anders geschrieben, daß ich den Eindruck habe, daß Werder die letzte Saison überperformt hat. Ich denke mal auch mit den hoffentlich bald gesundenden Spielern wird Werder am 34. Spieltag irgendwo zwischen Platz 10 und 15 landen. Auch wenn Kohfeldt in meinen Augen ein Glücksgriff ist, kann man von ihm keine Wunder und dauerhafte Überperformance erwarten.
    Die nächsten fünf Spieltage könnten da schon ein Stimmungskiller für den Rest der Saison oder zumindest die Hinrunde werden. Mit viel Pech und nur einem Dreier gegen Hertha steht man dann Anfang November mit neun Punkten und einer kaputten Tordifferenz da.
    Jetzt erst recht.

    Verstehe deine Bedenken und respektiere das, aber so viel Kacke am Schuh hatten wir in meiner Erinnerung noch nie und dennoch geht die mannschaft immer wieder gestärkt aus den Stahlbädern diesen Jahres.

    Die nächsten fünf Spieltage könnten übrigens auch gut laufen und dann kommt Werder richtig ins Rollen. Deutlich unwahrhscheinlicher aber lass Werder gegen Leipzig 1-2 Prödltore gelingen und das Ding irgendwie gewinnen...


    Zum Thema:

    Die Transferpolitik finde ich dermaßen ausgewogen, dass mir in der Liga kein ausgewogenerer Kader für das Budget einfällt. Im Prinzip hat man 1-2 Stellen die dichter besetzt könnten, aber machste nix.

    Gut, ausgewogen, Talente kommen von den Verleihstationen nach dem Jahr dazu und gute Spieler sind für etwaigen Winter oder nächstes Jahr bereits an der Angel (Bentaleb, Stöger bspw).

    Läuft doch alles, die Seuche mal raus gerechnet, dafür kann Baumi wenig.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  11. #12176
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Meine Meinung:
    Mit 22 Spielern ist der Kader ausreichend besetzt.
    Man Spricht immer davon die Positionen doppelt besetzen zu wollen, und das hat auch recht gut geklappt.
    Da wir nicht international spielen, können wir weiteren Spielern auch kaum Einsatzzeiten bieten. Sobald die Verletzten zurück sind wird es einige Spieler geben die kaum noch eine Rolle spielen werden (z.B. Velkovic, Langkamp).
    Die einzige Pos. in der wir unterbesetzt sind ist das DM. Aber auch nur weil Bargfrede, Egge, Möhwald und Sahin, verletzt/gesperrt sind.

    Ich hätte mir z.b. auch Gruic von Hertha gewünscht. Sahin ist aber im Moment gut drauf und wenn alle fit sind hätte er hier vermutlich nur geringe Stammplatzchancen, weil Klaassen und Megge auch gesetzt sind. Eine Leihe hätte daher für ihn und Liverpool möglicherweise kaum Sinn gehabt.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  12. #12177
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    dann ist die idealle Kadergröße wohl eher 25+X statt 25-X...
    Hä?
    25 + X hat ja nicht mal Bayern.... und die spielen CL ..
    Und die Bauern sind natürlich ein absolutes Paradebeispiel für alles was Kaderpolitik angeht, da mussten dann auch niemals Spieler auf fremden Positionen spielen, weil sonst keiner mehr da war/ist oder U19-Talente plötzlich in Liga und CL aushelfen. Deren niedrige Kadergröße hat wohl eher was mit dem extrem divenhaften Verhalten etlicher Münchner zu tun, die nach 2 Spielen ohne Startelfeinsatz zu Springer rennen oder ihren Agenten anrufen um bei PSG und Co. anzufragen, als mit einer ausreichenden Kadergröße.

    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    was sind das denn für Phantasievorstellungen?
    Erstmal schön das die gesamte Argumentation vor der reinen Nummer ausgeblendet wird und erstmal so ein flappsiger Spruch kommt.

    Um zu zeigen das es keines Wegs reine Phantasie ist reicht ein Blick in die Liga, denn Abseits der Bayern gibt es dort sehr wohl eine ordentliche Anzahl von Vereinen die sich näher an den 25+X als an den 22 ausrichten (u. A. Leipzig, Frankfurt, Gladbach, Hertha und Hoffenheim mit denen wir im Blick auf unser Saisonziel direkt konkurrieren).

    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Wir haben in der IV absolut keine Talente. Wer soll denn da außer Groß sonst hochgezogen werden, wenn 4! IV verletzt sind.
    Man hat letzte Saison einen Karbstein aus Cottbus als Talent für die IV der U23 dazugeholt und diesen Sommer Wiemann von Schalke, Becker aus Köln und Park aus dem Ausland. Rieckmann war bereits mehrmals bei den Profis mit im Trainingslager dabei und wurde mit einem Profivertrag ausgestattet. Dazu noch Vollert der aktuell in Halle Erfahrungen sammelt. Sind das alles reine Kaderfüller in der U23? Dann sollte man nämlich unsere Jugenspieler-Scouts mal ernsthaft ins Gespräch nehmen.

    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht wo man was hätte besser machen können.
    Ein AV der tatsächlich beide Seiten bespielen kann statt Lang der wohl ein reiner RV ist und ein weiterer ZM wie er hier mehrfach diskutiert wurde wäre ein massiver Gewinn gewesen, da ersterer Friedl und Theo zurück auf ihre angestammten Positionen rücken lassen hätte (auch wenn Theo da am WE ein tolles Spiel gemacht hat) und letzterer unser Spiel variantenreicher und längerfristig durchhaltbar gemacht hätte. Maxi ging ja am Ende der letzten Saison schon etwas die Luft aus und hatte keine wirkliche Pause im Sommer, Klaassen kam ja auch eher in bescheidener Form aus der Vorbereitung und Sahin ist zwar gut drauf gewesen, musste aber in den ersten 3 Spielen ordentlich einstecken und ist im 4. jetzt unglücklich vom Platz geflogen. Da eine weitere Alternative mit gestalterischen Fähigkeiten im tiefen Aufbau zu haben wäre gold wert.

    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Wir haben mit Friedl + Veljkovic 2 Innenverteidigertalente. Mit Toprak und Moisander 2 erfahrene Kandidaten. Mit Langkamp und Groß Füllmaterial.
    Dazu noch Lang im besten Fullballalter als RV-Alternative, die sofort weiterhilft. Selbst in CL-Zeiten hatten wir nur Naldo+Merte und dahinter Prödl in der IV. Von 2 akzeptablen RV mal ganz zu schweigen.
    Die IV hat doch auch keiner ernsthaft bemängelt, das da alle ausfallen ist unglücklich und nicht planbar. Man könnte höchstens Fragen ob das Risiko mit Topraks Anfälligkeit in der damaligen Situation evtl. zu hoch war und man lieber jemand körperlich robusteren dafür nur soliden ausgraben oder einen LV dazunehmen hätte sollen (Friedl dann in die IV).

    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Im DM haben wir Sahin und durch die Verpflichtung von Bittencourt noch Eggestein. Der kann auch so eine Entwicklung nehmen wie Grillitsch. Bargfrede muss man einplanen, denn solange der noch hier ist und eine Rückkehr nicht ausgeschlossen ist, wird da keine große Lösung kommen.
    Bittencourt hat noch nichts gezeigt, was ihn für die Rollen des ZM in unserem System prädestinieren würde und ist mit 60kg bei 1,70m, sowie der relativ laxen Körperspannung kaum einer der einen Sahin/Eggestein defensiv mit absichern können dürfte.

    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Wenn sich Pavlenka und Kapino verletzen sieht das im Tor genauso schlimm aus. Dann haben wir auf der Bank auch niemanden mehr.
    Da ist man im Gegensatz zum Mittelfeld und der LV-Position positionsgetreu doppelt besetzt.

    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Außerdem haben wir die letzten 2 Spiele trotz der Verletzten gewonnen. Also so schlecht scheint unser Kader dann doch nicht zu sein
    Und davor 2 verloren. Aktuell dürfte man dem eigenen Ziel wohl 1-3 Punkte hinterherhinken, stand vor den letzten beiden Spielen bereits massiv unter Druck und hat jetzt erstmal deutlich größere Brocken vor der Brust.


  13. #12178

    Registriert seit
    30.09.2017
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    489
    Ist es nicht einfach krass, das wir im Austellungsthread mittlerweile Namen wie Toprak oder Sahin lesen und nicht mehr solche abenteuerliche Namen wie Akpala oder Advic. Wir haben mittlerweile eine so gute homogene Mannschaft da geht mir das Herz auf! Ich hab lange nicht mehr so viel Spaß an Werder gehabt.

  14. #12179
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Außerdem haben wir die letzten 2 Spiele trotz der Verletzten gewonnen. Also so schlecht scheint unser Kader dann doch nicht zu sein
    Und davor 2 verloren. Aktuell dürfte man dem eigenen Ziel wohl 1-3 Punkte hinterherhinken, stand vor den letzten beiden Spielen bereits massiv unter Druck und hat jetzt erstmal deutlich größere Brocken vor der Brust.
    Ich finde Werder, seit nem Jahr oder so, am beeindruckendsten genau wenn sie derbe unter Druck standen!

    Enttäuschungen gab’s fast nur gegen „die kleinen“ aber aufgebäumt hat Werder sich immer dann wenn‘s ne echte Herausforderung war.
    ✌︎ ☮︎

  15. #12180

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.658
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Die Transferpolitik aufgrund der Quantität der Spieler zu kritisieren, ist absoluter Quatsch. Wenn alle fit sind, haben wir 22 Bundeligaspieler im Kader. Da kann man schon eher kritisieren, ob das für Werder Finanzverhältnisse nicht eher zu viele sind.
    Unter den 22 Spielern sind 3 bis 4 (Wenn man Möhwald dazuzählt) DMs und 5 (ohne TGS) IVs. Man kann auch drüber diskutieren, ob das jetzt Pech ist, das von denen allen keiner übrig ist oder ob das andere Ursachen hat (z.B. den Altersschnitt. Dann wäre die Diskussion auch in diesem Faden richtig aufgehoben).
    Aber niemand kann ernsthaft forden, dass Werder mehr Spieler hätte kaufen müssen.
    jo geil, 22 bundesligaspieler.

    davon sargent & Jeggestein als blutjunge talente, pizza mit bald 41 jahren, bartels und bargfrede von denen keiner weiß ob sie diese saison ein spiel über die volle distanz machen können. und peng waren es noch 17.
    So passt die Rechnung aber auch nicht. Natürlich kann Werder es sich nicht leisten, 22 gestandene Bundesligaspieler im Kader zu haben. Da werden immer ein bis zwei Spieler dabei sein, die ihren Zenit noch nicht erreicht haben und ein bis zwei, die ihn bereits überschritten haben. Das nennt man eine gute Mischung. Natürlich kann man über die konkrete Mischung diskutieren, meiner Meinung nach aber nicht über die Quantität.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •