Seite 810 von 1070 ErsteErste ... 760 790 800 809810811820 830 860 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.136 bis 12.150 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #12136
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Auf jeden Fall sind wir Spitzenreiter wenns ums verleihen geht. Da das auch die großen Vereine machen muss es sinnvoll sein
    Ne im ernst, ich finds erstmal gut https://www.kicker.de/757382/slidesh...der_bundesliga

  2. #12137

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Bittencourt, Toprak, Lang, evtl. Bentaleb sind allesamt geliehen und werden gekauft, wenn uns Spieler auf entsprechenden Positionen verlassen. Zudem sind noch Lücke schon da für Josh (für den ich astronomische Angebote kommen sehe) und Kapino für Jiri.

    Bittencourt für Rashica, Toprak für Velkovic, Bentaleb für Maxi. Lang ist als RV-Backup in einer etwas anderen Rolle.

    Es klafft noch eine Planstelle auf der LV-Position als evtuellen Ersatz für Ludde.

    Sollten unsere "Mehrwertspieler" bleiben, umso besser, aber wir werden im nächsten Jahr kaum gezwungen sein, überhöhte Preise für Positionen ausgeben zu müssen, weil uns ein wichtiger Spieler verlässt. Die ganzen Leihspieler dürfen sich ja auch anbieten.
    Im besten Fall erweist sich ein "vorgezogener" Transfer als sowohl weitsichtig wie auch wirtschaftlich sinnvoll wie bei Osako.

    Dass also welche gehen, halte ich auch für sehr wahrscheinlich, aber wir sind gut aufgestellt ...

  3. #12138

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    wenn gibt es im Falle von Kaufpflichten bei diesen Spielern meines Wissens nach nur bzgl. der Ligazugehörigkeit. Nicht bzgl. Abgängen.

  4. #12139
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.786
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    wenn gibt es im Falle von Kaufpflichten bei diesen Spielern meines Wissens nach nur bzgl. der Ligazugehörigkeit. Nicht bzgl. Abgängen.
    Bei Toprak wurde die Bedingung nicht konkret genannt, nur dass die Kaufpflicht höchstwahrscheinlich greifen wird. Damals dachten viele, es geht um die Zahl der Spiele, die er bestreitet, aber nach dem Bittencourt-Wechsel kann es sein, dass die auch bei Toprak bereits bei Klassenerhalt greift.

  5. #12140

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Wollte ich so ungefähr damit ausdrücken. Wenn man Kaufpflicht erwähnt und es durchaus Stammplatz-Anwärter sind, dann schätze ich mal, dass lediglich ein Abstieg einen "aus den Verträgen" heraus kommen lassen würde. Nicht, dass ich die Käufe für falsch halte, aber damit sind eben schon klare Ausgaben für nächsten Sommer an sich definiert und weitere Zugänge gäbe es wohl nur durch einen Ludde-Verkauf (o.ä.).
    Geändert von Kreuzbandjäger (12.09.2019 um 12:26 Uhr)

  6. #12141

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Wollte ich so ungefähr damit ausdrücken. Wenn man Kaufpflicht erwähnt und es durchaus Stammplatz-Anwärter sind, dann schätze ich mal, dass lediglich ein Abstieg einen "aus den Verträgen" heraus kommen lassen würde. Nicht, dass ich die Käufe für falsch halte, aber damit sind eben schon klare Ausgaben für nächsten Sommer an sich definiert und weitere Zugänge gäbe es wohl nur durch einen Ludde-Verkauf (o.ä.).
    naja, wenn uns keine ak trocken in den hintereingang fährt sollten sowohl für rashica als auch egge summen fließen, die die leihspieler bezahlen und trotzdem noch überschuss erwirtschaften, mit einem abgang wohlgemerkt. und wenn bittencourt keinen großen sprung macht wird er rashica nicht im ansatz ersetzen können.

    aber: werder hat definitiv bereits gut vorgebaut, denn die preise die wir diesen sommer ausgehandelt haben hätten wir mit einnahmen von 50-70 mio sicherlich nicht erzielt. dementsprechend wird baumann nächsten sommer ein gutes budget zur verfügung haben um uns dann spieler zu verpflichten, bei denen man bereits bei der verkündung spaß hat.

  7. #12142

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Wollte ich so ungefähr damit ausdrücken. Wenn man Kaufpflicht erwähnt und es durchaus Stammplatz-Anwärter sind, dann schätze ich mal, dass lediglich ein Abstieg einen "aus den Verträgen" heraus kommen lassen würde. Nicht, dass ich die Käufe für falsch halte, aber damit sind eben schon klare Ausgaben für nächsten Sommer an sich definiert und weitere Zugänge gäbe es wohl nur durch einen Ludde-Verkauf (o.ä.).
    naja, wenn uns keine ak trocken in den hintereingang fährt sollten sowohl für rashica als auch egge summen fließen, die die leihspieler bezahlen und trotzdem noch überschuss erwirtschaften, mit einem abgang wohlgemerkt. und wenn bittencourt keinen großen sprung macht wird er rashica nicht im ansatz ersetzen können.

    aber: werder hat definitiv bereits gut vorgebaut, denn die preise die wir diesen sommer ausgehandelt haben hätten wir mit einnahmen von 50-70 mio sicherlich nicht erzielt. dementsprechend wird baumann nächsten sommer ein gutes budget zur verfügung haben um uns dann spieler zu verpflichten, bei denen man bereits bei der verkündung spaß hat.
    Dass es sich nächsten Sommer alles irgendwie ausgleicht bzw. finanziell weiterhin lukrativ bleibt, bestreite ich ja nicht. Nur die Prämisse, dass man die Leihspieler-Weiterverpflichtung nur von Abgängen abhängig machen könnte und nicht auch schlicht gebunden ist sie zu verpflichten.

  8. #12143

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Andererseits mal ganz blöd gefragt: wenn Wir alle Leihapieler verpflichten und keinen Spieler abgeben, ist unser Kader doch im Grunde gut aufgestellt, oder?
    Ich meine wir haben keine Position, auf der wir einen altersbedingten Ersatz Kufen müssen (unter Umständen Moisander) und außer Theo und Sahin keine auslaufenden Verträge (und die sollte man verlängert bekommen).

  9. #12144

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Wollte ich so ungefähr damit ausdrücken. Wenn man Kaufpflicht erwähnt und es durchaus Stammplatz-Anwärter sind, dann schätze ich mal, dass lediglich ein Abstieg einen "aus den Verträgen" heraus kommen lassen würde. Nicht, dass ich die Käufe für falsch halte, aber damit sind eben schon klare Ausgaben für nächsten Sommer an sich definiert und weitere Zugänge gäbe es wohl nur durch einen Ludde-Verkauf (o.ä.).
    naja, wenn uns keine ak trocken in den hintereingang fährt sollten sowohl für rashica als auch egge summen fließen, die die leihspieler bezahlen und trotzdem noch überschuss erwirtschaften, mit einem abgang wohlgemerkt. und wenn bittencourt keinen großen sprung macht wird er rashica nicht im ansatz ersetzen können.

    aber: werder hat definitiv bereits gut vorgebaut, denn die preise die wir diesen sommer ausgehandelt haben hätten wir mit einnahmen von 50-70 mio sicherlich nicht erzielt. dementsprechend wird baumann nächsten sommer ein gutes budget zur verfügung haben um uns dann spieler zu verpflichten, bei denen man bereits bei der verkündung spaß hat.
    Dass es sich nächsten Sommer alles irgendwie ausgleicht bzw. finanziell weiterhin lukrativ bleibt, bestreite ich ja nicht. Nur die Prämisse, dass man die Leihspieler-Weiterverpflichtung nur von Abgängen abhängig machen könnte und nicht auch schlicht gebunden ist sie zu verpflichten.
    ok, dann

  10. #12145

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Andererseits mal ganz blöd gefragt: wenn Wir alle Leihapieler verpflichten und keinen Spieler abgeben, ist unser Kader doch im Grunde gut aufgestellt, oder?
    Ich meine wir haben keine Position, auf der wir einen altersbedingten Ersatz Kufen müssen (unter Umständen Moisander) und außer Theo und Sahin keine auslaufenden Verträge (und die sollte man verlängert bekommen).
    ich vermute dass das unsere finanziellen möglichkeiten sprengen würde, sofern wir nicht gerade die cl erreichen sollten. was aktuell mehr als unwahrscheinlich ist.

  11. #12146

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Wenn uns kein Top-Spieler verlassen will oder müsste, dann wäre der Kader schon recht dicht. Man müsste aber weiterhin irgendwann mal den Typ Soucek für die 6 holen und tendenziell wäre es nett, wenn man einen guten Konkurrenten zu Augustinsson aufbauen könnte und womöglich einen weiteren Spielgestalter holen würde, um für Osako mal einzuspringen. Kommt dann drauf an wo man Bentaleb einbaut. Im Bereich der bereits feststehenden Zugänge oder zu den Extra-Ausgaben im Sommer, die nicht ohne Abkäufe gedeckelt werden können.

  12. #12147

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Andererseits mal ganz blöd gefragt: wenn Wir alle Leihapieler verpflichten und keinen Spieler abgeben, ist unser Kader doch im Grunde gut aufgestellt, oder?
    Ich meine wir haben keine Position, auf der wir einen altersbedingten Ersatz Kufen müssen (unter Umständen Moisander) und außer Theo und Sahin keine auslaufenden Verträge (und die sollte man verlängert bekommen).
    ich vermute dass das unsere finanziellen möglichkeiten sprengen würde, sofern wir nicht gerade die cl erreichen sollten. was aktuell mehr als unwahrscheinlich ist.
    Die Kaufoptionen und -Pflichten sind doch etwa in der Höhe unserer Ausgaben in diesem Jahr.

  13. #12148
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Also den Mäurer hätte man holen sollen, wäre wohl günstiger gewesen den in den Kader zu nehmen als die Farce aktuell.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  14. #12149
    Apollon
    Gast
    Es war doch nur eine Frage der Zeit, dass Sahin oder Eggestein ausfallen und wir im Mittelfeld blank stehen. Karma - das es jetzt so früh der Fall ist. Die Transferpolitik in diesem Sommer wirft uns ordentlich zurück. Europa liegt in weiter Ferne, wenn kein Wunder passiert. Wenn man sich die nächsten Gegner vor Augen hält, dann werden wir uns wohl erst einmal im Tabellenkeller festsetzen.

    So eine Saison kann sehr zermürbend sein; die Marktwerte sinken und ohne Europa nach einer Saison, wo allgemein der Wurm drin war, werden einige Leistungsträger mit einem Wechsel liebäugeln.

    Natürlich ist viel schwarzmalerei dabei, aber im Moment spricht wenig dafür, dass man mit der Personaldecke aus den nächsten Spielen etwas mitnimmt und wie sagte Oli Kahn einst: Wenn's scheiße läuft, läuft's scheiße.

  15. #12150
    Menellri
    Gast
    Zwar im Kern nicht falsch, aber letztes Jahr hatten wir sogar noch einen Mann weniger im Mittelfeld als jetzt (Bittencourt dazu, Kruse zähl ich jetzt mal eher für ne Reihe davor). Da gabs aber keine Stimmen, dass da extreme Not wäre (Außer dem immer geforderten 6er). Da war sich das Worum einig, dass ein Stürmer und ein IV her muss. Wie gesagt: ist nicht falsch, dass da noch ein defensiv orientierter Mittelfeldmann her müsste, aber man kann nicht alles haben (Zumal keine Einnahmen da waren) und man hat sich halt für die Bedienung anderer Baustellen entschieden, die auch dringend nötig waren. Die aktuelle Verletztensituation ist halt brutal, aber in der Akutheit vollkommen unvorhersehbar und eher einzigartig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •