Seite 807 von 1070 ErsteErste ... 757 787 797 806807808817 827 857 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.091 bis 12.105 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #12091
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chacoral Beitrag anzeigen
    Sehe gerade Henrichs ist verletzt... man stelle sich vor, wir hätten uns noch Henrichs und Bentaleb geholt und in der Hinrunde hätte keiner von beiden auch nur 1 Spiel gemacht...
    Das hätte dann natürlich die Unfähigkeit der Bremer Führung und der medizinischen Abteilung in all ihren Facetten bewiesen.
    WAS genau soll uns der Post sagen ?
    ..ich bin so nähmlich..

  2. #12092
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chacoral Beitrag anzeigen
    Sehe gerade Henrichs ist verletzt... man stelle sich vor, wir hätten uns noch Henrichs und Bentaleb geholt und in der Hinrunde hätte keiner von beiden auch nur 1 Spiel gemacht...
    Das hätte dann natürlich die Unfähigkeit der Bremer Führung und der medizinischen Abteilung in all ihren Facetten bewiesen.
    WAS genau soll uns der Post sagen ?
    Dimanski raus!
    ¯\_(ツ)_/¯

  3. #12093
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chacoral Beitrag anzeigen
    Sehe gerade Henrichs ist verletzt... man stelle sich vor, wir hätten uns noch Henrichs und Bentaleb geholt und in der Hinrunde hätte keiner von beiden auch nur 1 Spiel gemacht...
    Das hätte dann natürlich die Unfähigkeit der Bremer Führung und der medizinischen Abteilung in all ihren Facetten bewiesen.
    WAS genau soll uns der Post sagen ?
    Dimanski raus!
    Ach so
    ..ich bin so nähmlich..

  4. #12094
    Avatar von mulehead-olli
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Helicopter-Einflugschneise
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Über die 40 Punkte unterhalten wir uns Ende März, Anfang April nochmal
    Sehr gerne (puh ... und das um diese Uhrzeit )
    Wobei ich sehr gespannt darauf bin, wie sich die Gegentorquote entwickeln wird.
    Volle Fahrt voraus, ganz egal wohin, und wenn in Liga 2, ist denn das der Sinn?

  5. #12095
    Avatar von mulehead-olli
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Helicopter-Einflugschneise
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Beiträge wie der, auf den ich mich bezogen haben sind einfach nur Stammtischgepöbel, die das Worum extrem unleserlich machen. Nur Aussagen, die provozieren sollen.
    Du musst es ja wissen
    Volle Fahrt voraus, ganz egal wohin, und wenn in Liga 2, ist denn das der Sinn?

  6. #12096
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von mulehead-olli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Beiträge wie der, auf den ich mich bezogen haben sind einfach nur Stammtischgepöbel, die das Worum extrem unleserlich machen. Nur Aussagen, die provozieren sollen.
    Du musst es ja wissen
    Ja, wenn ich mir die Beiträge durchlese, weiß ich es. Wobei BolzBert da noch deutlich schlimmer ist. Dennoch waren direkt 2 Aussagen von dir, in dem Beitrag auf den ich eingegangen bin, nichts anderes als Provokation und Verallgemeinerung.

    Edit: Wobei ich zugeben muss, dass ich deine restlichen Beiträge gar nicht so schlimm finde, auch wenn ich oftmals anderer Meinung bin.

    Es nervt einfach, wenn die Diskussionskultur so in den Keller geht. Vielleicht hab ich da mit dir den falschen erwischt. Sorry dafür
    Geändert von mental-nicht-fit (04.09.2019 um 11:36 Uhr)
    Social Distortion

  7. #12097
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Über die 40 Punkte unterhalten wir uns Ende März, Anfang April nochmal
    Nana, ich denke schon Ende Februar wird man die 40 hinter sich gelassen haben!
    Geld schiesst keine Tore

  8. #12098
    Avatar von Tannenbusch
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    377
    Da stehen wir jetzt nach der Möhwald-Vetletzung mit drei richtigen Mittelfeldspielern für drei Positionen da.
    Insgesamt hat man wie gesagt vier gute Transfers getätigt aber die Personalplanung im Mittelfeld ist meiner Meinung nach absurd, weshalb ich die Begeisterung mancher über den Kader bzw der Transferperiode nicht wirklich teilen kann.

  9. #12099
    Avatar von mulehead-olli
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Helicopter-Einflugschneise
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mulehead-olli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Beiträge wie der, auf den ich mich bezogen haben sind einfach nur Stammtischgepöbel, die das Worum extrem unleserlich machen. Nur Aussagen, die provozieren sollen.
    Du musst es ja wissen
    Ja, wenn ich mir die Beiträge durchlese, weiß ich es. Wobei BolzBert da noch deutlich schlimmer ist. Dennoch waren direkt 2 Aussagen von dir, in dem Beitrag auf den ich eingegangen bin, nichts anderes als Provokation und Verallgemeinerung.

    Edit: Wobei ich zugeben muss, dass ich deine restlichen Beiträge gar nicht so schlimm finde, auch wenn ich oftmals anderer Meinung bin.

    Es nervt einfach, wenn die Diskussionskultur so in den Keller geht. Vielleicht hab ich da mit dir den falschen erwischt. Sorry dafür
    Alles gut
    Ich war nur über den Terminus "Stammtischgepöbel" etwas irritiert. Ich persönlich würde darunter etwas anderes verstehen. Darüber hinaus weiß ich auch nicht so ganz genau, was Du bei mir konkret mit 'Verallgemeinerung' meinst. Ich muss aber zugeben, im Gegensatz zu manch anderen hier, nicht so akademisch über Fußball schreiben zu können. Ich verfolge diesen nur seit ca. 40 Jahren, mal mehr, mal weniger intensiv.
    Mit der Provokation meinst Du sicherlich den "Heiligenschein" und hast natürlich Recht , auch wenn ich das eher als Überhöhung meine. Mir ist nicht verborgen geblieben, dass wir unter Kohfeldt wieder angefangen haben Fußball zu spielen. Und eine Saison ohne jede Abstiegssorgen halte ich durchaus für einen Erfolg. Und doch hat er sich mehr als einmal bisher taktisch abkochen lassen und mein Bauchgefühl signalisiert mir in dieser Saison, dass die Spielidee - rein von der Qualität und Zusammensetzung des Personals her - verdammt schwierig erfolgreich umzusetzen ist. Letztlich ist Fußball ein Ergebnissport (3 € ins Phrasenschwein) und mich umtreibt eine gewisse Sorge, dass in dieser Saison noch häufiger die Ergebnisse nicht stimmen werden ... und das mache ich nicht allein an der Verletztenmisere fest.
    Volle Fahrt voraus, ganz egal wohin, und wenn in Liga 2, ist denn das der Sinn?

  10. #12100
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Zitat Zitat von mulehead-olli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Über die 40 Punkte unterhalten wir uns Ende März, Anfang April nochmal
    Sehr gerne (puh ... und das um diese Uhrzeit )
    Wobei ich sehr gespannt darauf bin, wie sich die Gegentorquote entwickeln wird.
    Zu den Gegentoren liefert fmo die Antwort

    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Nana, ich denke schon Ende Februar wird man die 40 hinter sich gelassen haben!
    Aber ernsthaft: Ich denke, dass wir viele Gegentore bekommen werden aber eben auch viele Tore schießen. Werderlike halt
    Wann wir die 40 Punkte erreichen entscheidet dann letztendlich das Verhältnis von Gegentoren zu eigenen Toren in einem derzeit undefinierten Zeitraum
    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #12101

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen

    außer fk und einem ruhigen umfeld hat werder nix.
    Was ein Quatsch! Werder genießt immer noch europaweit einen exzellenten Ruf. Werder wird immer mit Kontinuität, Gelassenheit, familiärem Umfeld, großen Erfolgen, einem tollen Stadion direkt an der Weser und treuen, lautstarken, menschlichen Fans verbunden. Gerade von letzterem hört man immer wieder Spieler, die hier her wechseln, schwärmen. Wie ungemütlich es für die Gegner sei, im Weserstadion auflaufen zu müssen. Diese ganz besondere Atmosphäre, gegen die du ankommen musst. Und das ist mit Sicherheit nicht einfach nur Geschleime. Das sagen sie ja wirklich alle.

    Auch objektiv betrachtet ist Werder immer noch ein besonderer Verein mit großer Tradition, der auch mal Spieler hier hinzieht, die man unter unseren Umständen normalerweise nicht bekommt würde.
    nochmal: praktisch jeder spieler bei jedem verein kehrt etwas positives heraus, warum er dahin gewechselt ist. eine tolle stimmung gibts gerade in der bundesliga in ganz vielen stadien, ruhiges umfeld hatte ich selbst erwähnt und von vergangenen erfolgen kann man sich nix kaufen - das ist klassisches pr-geblubber für die fans.

    wenn ein einziger unserer neuzugänge der letzten jahre die chance auf einen relativ sicheren stammplatz bei einem beliebigen anderen club mit internationalem geschäft oder einfach nur geld gehabt hätte - keiner wäre hier. auch unser heiliger pizza hat uns bereits mehrfach verlassen.

    das ist ja nix schlimmes, sondern teil des geschäfts. so wie wir eben spieler von noch kleineren clubs holen oder aus situationen, wo wir die beste option darstellen. dass bittencourt aber quasi davon träumte einmal im abstiegskampf die bremer fans hinter sich zu haben, das glaubt doch keiner wirklich. er hats in hoffenheim nicht geschafft und werder bietet ihm aktuell die erfolgversprechendste möglichkeit seine form zu finden und sich in den fokus größerer clubs zu spielen.

  12. #12102

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von Tannenbusch Beitrag anzeigen
    Da stehen wir jetzt nach der Möhwald-Vetletzung mit drei richtigen Mittelfeldspielern für drei Positionen da.
    Insgesamt hat man wie gesagt vier gute Transfers getätigt aber die Personalplanung im Mittelfeld ist meiner Meinung nach absurd, weshalb ich die Begeisterung mancher über den Kader bzw der Transferperiode nicht wirklich teilen kann.
    Wir haben uns alle gefreut das wir unser Talente früh verleihen konnten, aber jetzt ist dies natürlich unglücklich. Die Jungs die näher dran sein könnten und ihre Chance vielleicht nutzen sind jetzt nicht da. Läuft echt vieles gegen uns.

  13. #12103
    Werdiknight
    Gast
    In der Tat... Für solche Fälle sollte man sich unmittelbare Rückhol-Klauseln in die Leihverträge schreiben lassen... Ein Mbom könnte jetzt wenigstens ein wenig entlastend wirken.

  14. #12104
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Wir haben Egge und Sahin für die 6.
    Klaassen, Jojo, Osako und Bittencourt die die 8 spielen können und auch sollen lt Kohfeldt.
    Dazu mit Bargfrede und Möhwald zwei Verletzte für diese Positionen.
    Lässt man Bargfrede raus, sind es immer noch 7 Spieler.

    Man kann ja der Meinung sein, dass Osako, Maxi, Jojo und Bittencourt weiter vorne besser aufgehoben sind aber man kann doch nicht die ganze Zeit einfach ignorieren, dass der Trainer seit Wochen und Monaten die Spieler entsprechend seinen Vorstellungen einsetzt und so schlecht war das bis dato nicht.
    Stattdessen stellt man seine eigenen Vorstellungen wie und wo ein Spieler zu spielen hat über die des Trainers und damit über die Realität.
    Wie gesagt: Jeder kann das alles anders sehen. Aber man muss nicht so tun, als wäre alles ohne Plan und Konzept nur weil es nicht den eigenen Plänen und Konzepten entspricht. Am Ende des Tages muss man auch immer ein Stück weit Kompromisse eingehen und mit dem arbeiten, was man zur Verfügung hat. Und das tut man bis dato mMn gut. Nicht perfekt, vor allem defensiv ausbaufähig aber den Umständen entsprechend gut.
    ¯\_(ツ)_/¯

  15. #12105
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Donky Beitrag anzeigen
    Moment, durch die Leihen mit Kaufpflicht, kommt nächstes Jahr das gut aufgestellt bzgl DM, da trotz Abgängen wieder kein Geld da sein wird.
    Sofern die veröffentlichten Zahlen stimmen:
    7 Millionen für Bittencourt
    3,5 Millionen für Toprak
    1,2 Millionen für Lang
    = 11,2 Millionen
    Da wir wohl von Abgängen in zweistelliger Millionenhöhe ausgehen dürfen, bleibt da schon noch ein wenig Geld.
    Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen besser rechnen können als Du.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •